Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.141 CHF
  • +1.15% +0.002
  • 07.12.2021 17:31:22
16'631 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'679
es ist halt alles relativ

ursinho007 hat am 04.01.2018 14:21 geschrieben:

Lieber Bellavista

Der Vergleich mit Nestle hast du wohl nicht ernst gemeint. Bei Nestle macht der Umsatz gerade mal 0.07% aus. Also ist das Volumen bei EVE verhältnismässig rund 24 mal höher!!!

Doch den Vergleich habe ich insoweit ernst gemeint, als man mit dem Turnover von Nestlé, mittlerweile über 220 Mio, schon 85% von Evolva hätte kaufen können.

Also betragsmässig ist man da halt doch schon ein wenig in einer anderen Liga. Das heisst natürlich nicht, dass es nicht bemerkenswert ist, wenn 1.7% der ausstehenden Aktien gehandelt wurden. Die Frage ist einfach, was aussagekräftiger ist. Die Anzahl der gehandelten Aktien, oder der Betrag, den man für die Transaktionen in die Hand nehmen muss..... .

Bellavista

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
Volumen und Kurssteigerung

Volumen und Kurssteigerung einfach irrational Shok Ach ja, die Börse ist ja irrational Biggrin

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
@Goldi

Nimms gelassen und erfreu dich am Kursanstieg. Die News werden bald kommen.......

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Platt

Ich muss sagen, dass ich platt bin.

Nach diesen zwei Handelstagen, mit Volumen grösser als vor und nach der Kapitalerhöhung, hatte ich auf heute fest mit einer Medienmitteilung von Evolva gerechnet. Ich weiss auch nicht was die daran hindert, normal zu kommunizieren.

Einatmen, ausatmen.

 

Goldi

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
@Goldi

Der Kursverdoppler wird aber nur durch gute News erreicht werden können. Aber diesbezüglich bin ich sehr zuversichtlich. Die langersehnte Ankündigung des Produktionstartes von Eversweet dürfte für den Verdoppler (0.62) reichen......und diese Meldung wird bald kommen. Offenbar sehen das viele Marktteilnehmer auch so, was den Kursanstieg bereits vor dieser Ankündigung erklärt!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Kursteigerungen

Ja der Kurs muss schon noch weiter steigen, um urinho007s Verdoppler zu erreichen. Da wären dann 62 gefordert bei einem Start von 31 aus.

Biggrin

 

Goldi

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Offline
Zuletzt online: 29.09.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 513
Nur nicht zu euphorisch

Nur nicht zu euphorisch werden...

Ich halte dagegen Ursinho und behaupte, dass bei der EverSweet Meldung welche wohl in den nächsten Tagen/Wochen kommt, eine sell on good news Situation eintrifft. Das Ding hier braucht Geduld, sehr viel Geduld.

Falls ich falsch liege, umso besser Smile

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 15.07.2021
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'115
Ja, sehr gut diese

Ja, sehr gut diese Erweiterung der Kommastellen. Und dank Kroki funktioniert dies nun auch im E-Banking der Migros Bank!

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
Und wenn nicht, dann gute

Und wenn nicht, dann gute Nacht Sad

Übrigens: mit 3 Kommastelle, gefällt mir die Kursentwicklung viel besser, da ist Dynamik drin Smile

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'679
noch kann sich EVE halten...

ich befürchte allerdings, dass die gute Stimmung bei Evolva schon bald wieder abflachen kann, wenn die erwarteten Nachrichten nicht bald kommen. Die durch das hohe Volumen und den gestiegenen Kurs geschürten Erwartungen schweben zwar immer noch in der Luft, haben aber leider noch keinen handfesten Grund!!

Gebt etwas Schub in den Kommunikationsabteilungen bei Cargill und Evolva, wenn ihr denn etwas zu vermelden habt. Help Help

 

Bellavista

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Eva

Wie schon meine Ururururururururururgrossmutter Eva jeweils sagte:

Alles wird gut!

Bevor sie aus dem Paradies vertrieben wurde.

Auch ihre Enkelin EVE sagt:

Alles wird gut!

Jetzt hoffe ich bloss, dass es diesmal besser klappt mit dem Paradies!

Biggrin

 

Goldi

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
Verschnaufpause / Konsolidierung

Der Anstieg praktisch in einem Zug ohne News von CHF 0.31 auf 0.37 entspricht rund 20%. Dass hier Gewinnmitnahmen einsetzen, musste erwartet werden. D.h. mindestens bis jetzt aber nicht, dass der Aufwärtstrend bereits vorbei ist!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 15.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 208
Seit Jahresbeginn ist Eve gut

Seit Jahresbeginn ist Eve gut angelaufen. Ist ja normal das ein paar Spekulanten das Schiff wieder verlassen, weil noch keine News eingetroffen sind. Aber ich denke die werden sich noch grün und blau ägern, dass sie verkauft haben.

Meine persönliche Einschätzung: 0.53 bis Ende der Woche. Dance 4

Viel Glück...

 

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Vertreibung aus dem Paradies

Im Moment läuft doch eher die biblische Variante mit der Vertreibung aus dem Paradies. Innert 3 Stunden minus 2 Rappen.

Wer hat denn nun in den Apfel vom Baum der Erkenntnis gebissen? War er nicht süss genug? Oder bloss künstlich gesüsst?

Fragen über Fragen.

Wenn wir jetzt bloss noch die EveSelbst hätten, die wüsste hier weiter.

 

Goldi

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'679
Bibelstunde mit Goldi!

Finde die Postings immer sehr lesenswert. Wenn sie auch zum Teil nicht so viel mit dem Titel zu tun haben, so doch mit der Allgemeinbildung und jetzt nach Weihnachten, passend zur Geschichte Jesu und Anverwandte, der Bezug zur Bibel.... 

Vielleicht kommt noch etwas zu"  sich von  Saulus zu Paulus wandeln?? Oder ein kleiner Fortsetzungsroman, was mit Eve geschehen wird? Anstatt "House of Cards" "House of Eve" ?

Bellavista

lake
Bild des Benutzers lake
Offline
Zuletzt online: 24.03.2020
Mitglied seit: 13.01.2007
Kommentare: 12
Nootkatone höher eingestuft wie Stevia
Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 06.12.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'884
Bellavista hat am 08.01.2018

Bellavista hat am 08.01.2018 14:33 geschrieben:

Finde die Postings immer sehr lesenswert. Wenn sie auch zum Teil nicht so viel mit dem Titel zu tun haben, so doch mit der Allgemeinbildung und jetzt nach Weihnachten, passend zur Geschichte Jesu und Anverwandte, der Bezug zur Bibel.... 

Vielleicht kommt noch etwas zu"  sich von  Saulus zu Paulus wandeln?? Oder ein kleiner Fortsetzungsroman, was mit Eve geschehen wird? Anstatt "House of Cards" "House of Eve" ?

 

Das Problem an der Sache ist, dass wenn Eva nicht davon gegessenhätte, dann wären die beiden immer noch im Paradies. Und es gäbe uns nicht

Nun hat Gott sie selber erschaffen und war der Meinung, dass er gute Arbeit geleistet hat. Scratch one-s head

Wie dem auch sei: Das Trilemma des Epikur. Er kam bereits 300 Jahre vor Christus zur Erkenntnis, dass es keinen guten UND allmächtigen Gott geben kann

 

Letztendlich sässen wir ohne  Erkenntnis immer noch auf den Bäumen

 

Paulus steht für Zuversicht

 

 

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Fair Value 65 Rp

Dieser Edison Bericht hat einen kleinen Widerspruch in sich selbst: Es laufe alles super, aber sie senken den Fair Value von 69 auf 65 Rp. Ist das jetzt logisch?

Our fair value is CHF0.65/share (previously CHF0.69).

Henu, die 65 Rp reichen für ursinho007s Verdoppler auf 62 Rp.

Mosking

Auch wenn EVE grad auf - 4,3% steht. 

Scratch one-s head

 

Goldi

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Offline
Zuletzt online: 29.09.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 513
Goldi hat am 08.01.2018 17:06

Goldi hat am 08.01.2018 17:06 geschrieben:

Dieser Edison Bericht hat einen kleinen Widerspruch in sich selbst: Es laufe alles super, aber sie senken den Fair Value von 69 auf 65 Rp. Ist das jetzt logisch?

Our fair value is CHF0.65/share (previously CHF0.69).

Ich meine im Bericht gelesen zu haben, dass sich die Anpassung darauf begründet, dass man nur noch Eversweet, Resveratrol, Nootkatone und Valencene sales berücksichtigt und alle anderen (laufenden) Partnerschaften nicht berücksichtigt hat, da sich das Management gemäss eigenen Aussagen auf die vorher genannten Produkte fokussiert. 

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Pfuetze: Genau

Es ist so wie Du sagst. Die anderen Produkte werden von Edison nicht mehr in die Bewertung miteinbezogen, die haben noch einen "residual value", der aktiviert werden kann, sobald sich ein Käufer für diese anderen Produkte findet.

Dabei könnte ich mir vorallem ein Potential für Safran vorstellen, weil das natürliche Safran schweineteuer und limitiert verfügbar ist. Dasselbe gilt in stark abgeschwächter Form auch für Vanille.

Uebrigens hat Edison für EVE 770 mio ausgegebene Aktien und 575 mio Aktien im FreeFloat.

 

Goldi

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
Volumen

Das Volumen ist gegenüber den letzten Tagen stark zurückgekommen bei einem Tagesplus von über 3%......ohne News wird sich der Kurs nun wohl im erreichten Bereich von CHF 0.35 bewegen.

Da ich davon ausgehe, dass die News bald kommen, werden wir wohl nicht lange in diesem Bereich verharren wie das im Dezember bei CHF 0.31 der Fall war.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
Anpassung wegen Verwässerung

Goldi hat am 08.01.2018 17:06 geschrieben:

Dieser Edison Bericht hat einen kleinen Widerspruch in sich selbst: Es laufe alles super, aber sie senken den Fair Value von 69 auf 65 Rp. Ist das jetzt logisch?

 

 

 

Ja, es ist logisch wegen der durch die Kapitalerhöhung erfolgten Verwässerung!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Nichtkommunikation von Evolva

Zu allen, die ab der Nichtkommunikation von Evolva verzweifeln sage ich:

 

Selig sind, die hungern und dürsten nach einer Medienmitteilung von Evolva, denn sie werden gesättigt werden.

Denn Evolvas Rede wird sein: Ja Ja, Nein Nein. 

 

An ihren Früchten werdet ihr den Sinn der Medienmitteilung erkennen. 

Jeder gute Baum bringt gute Früchte, aber der schlechte Baum bringt schlechte Früchte.

Es ist nicht möglich, dass ein guter Baum schlechte Früchte bringt und auch nicht, dass ein schlechter Baum gute Früchte bringt.

Jeder Baum, der keine gute Frucht trägt, wird gefällt und ins Feuer geworfen.

Aber wahrlich ich sage euch: Evolvas Bäume bringen gute Früchte hervor!

Bis vergehen der Himmel und die Erde soll der Kurs der EVE nie mehr unter 33 Rappen sinken!

 

Und sollte Evolvas Medienmitteilung diese Woche doch nicht kommen, so sage ich euch:

Liebet eure Feinde und betet für die, die im Geiste arm sind.

Denn ihnen ist das Himmelreich!

 

Goldi

 

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
@Goldi

@Goldi

Was ist nur los mit Dir? Driftest Du ab? Shok

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'658
biblisch

Ohne jetzt gleich Goldi's biblische Sprache zu übernehmen, ich teile seine Irritation.

Vor allem über den Zeitpunkt der Edison Analyse. Die wird ja in Zusammenarbeit mit Auftraggeber Evolva gemacht, und obwohl wahrscheinlich vor Weihnachten geschrieben, ist die Veröffentlichung am 5. Januar, und lässt die Royalties-Frage unbeantwortet, obwohl das eigentlich entschieden sein sollte.

Wär auch komisch, wenn jetzt wenige Tage danach Evolva selber mit was grundlegend Neuem käme. Und der grosse Umsatz in EVE zum Jahresbeginn? Ob Pictet das Klumpenrisiko etwas gestreut hat?

Zum Inhalt der Analyse, bzw. der Revision, die ist immer interessanter, weil man einen Trend sehen kann. Edison hat nachvollzogen, was EVE schon gemacht hat: Drastisches Schrumpfen. Alles ein etwas weniger, alles etwas später. Das süsse EverSweet Traum ist vom Mücken-Alptraum Notkantoone überholt, wobei immer noch beide erstmal vor allem Träume sind.

Also, wenn Edison den sponsored fair value auf CHF 0.65 setzt, kann kann man den true fair value bei gut der Hälfte sehen. Und da stehen wir jetzt. Ich bin interessiert, wie es in den nächsten Wochen weitergeht, aber Evolva-Aktionärin bin ich eher zufällig und sicher nicht langfristig. Wie im letzten Post geschrieben, bei 0.4-0.45 CHF werde ich mit dem Ausstieg beginnen. Wenn in der allgemeinen Euphorie einige Zocker und Pusher die Aktie kurzfristig noch höher treiben, soll es mir nur recht sein.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
Nenei

Keine Angst, alles gut mit mir.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass nicht alle meine Art Humor teilen. Scratch one-s head

Hier in Sachen Evolva-Nichtkommunikation müsste man schon eher von Frustbewältigung sprechen.

 

Goldi

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'679
fair value?

gertrud hat am 09.01.2018 13:14 geschrieben:

 

Also, wenn Edison den sponsored fair value auf CHF 0.65 setzt, kann kann man den true fair value bei gut der Hälfte sehen. 

Meinst du "sponsored fair value" deshalb?

" Evolva is a research client of Edison Investment Research Limited" Kiss 3

Oder von wo kommt der leicht kritische Ton? 

Bellavista

colors
Bild des Benutzers colors
Offline
Zuletzt online: 05.12.2021
Mitglied seit: 18.02.2011
Kommentare: 161
Träume,Träume und wieder Träume

Ist es Zufall oder doch nicht das sich Pictet schon nach kurzer Zeit einen tollen Gewinn realisiert hat .Für die neuen Investoren heisst es wiedermal eine grössere Durststrecke durchzustehen. Eversweet ist und bleibt ein Produkt das niemals den erhofften Erfolg bringen wird. Die Analyse von Edison ist soviel Wert wie das Klopapier von Prix Garantie.. Wenn jemand bis jetzt immer richtig lag dann war es Berenberg der ja immer noch das Kursziel bei 0.25 empfhal.Am kommenden Donnesrtag sollte es ein Update geben.Bin gespannt wie der Kurs dan reagiert.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 20.12.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'346
@colors

Uebermorgen Donnerstag gibts ein Update?

Woher hast Du das?

 

Goldi

Zokizok
Bild des Benutzers Zokizok
Offline
Zuletzt online: 17.08.2021
Mitglied seit: 08.12.2014
Kommentare: 129
Was kommt nach Stevia?

Sollte alles mit Stevia klappen dan könnte doch das nächste Produkt Palmöl sein. Dort ist Cargill ja auch schon gross drin. Ist Eve eventuell schon am tüffteln? Wen nicht wirds fileicht Zeit. Smile

Seiten