New Venturetec

New Venturetec I 

Valor: 703683 / Symbol: NEV
  • 4.740 CHF
  • +0.85% +0.040
  • 12.11.2018 17:35:17
6'791 posts / 0 new
Letzter Beitrag
ajd
Bild des Benutzers ajd
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 04.02.2016
Kommentare: 55
+ 20%

Heute bis jetzt ein Kursanstieg von +20%.

Gibt es einen Grund dafür? Stehen News an?

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 960
Bei einem Spread von 17% sind

Bei einem Spread von 17% sind Kursausschläge von 20% nichts ungewöhliches. Nachhaltig dürfte dies aber nicht sein. Zum einen ist das Volumen mit nicht einmal 18'000 gehandelten Aktien zu tief, zum andern ist Osiris in Amerika weitere 2% im minus. News? Fehlanzeige.

 

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 31.10.2018
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'214
Wandler

Weiss einer was jetzt mit dem Wandler geschieht? Eigentlich sollte der ja Januar 2018 ablaufen. 

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Bin mal eingestiegen einen

Bin mal eingestiegen einen kleinen Zock wert...   New russian

 

One day you lose,and another day another win!!

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'257
New Venturetec Ltd.

New Venturetec Ltd. refinanced the Convertible Bonds.

Zug, January 29, 2018.

The outstanding Convertible Bonds of New Venturetec Ltd. with the principal amount of CHF 15'055'000, January 23 2018, together with accrued interests of CHF 602'200 was paid and rearranged.
In accordance with the existing subordination agreement with Peter Friedli, the amount of CHF 12 mio., due to Peter Friedli, was covered through replacement of a private convertible bond with the same terms.
New Venturetec Ltd. issued through a private placement CHF 1'125'000 Convertible Notes with the following terms: Interest rate 4%; Duration December 31, 2019; Conversion price CHF 9.50 per share.
Mr. Peter Friedli granted a new loan to New Venturetec Ltd. in the amount of CHF 1 mio., 4% interest, 3% premium, no conversion.
The residual amount of outstanding principal (CHF 930'000) and accrued interests payable (CHF 602'200) have been paid by using available cash of the company.

Gruss Hans

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 03.11.2018
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 231
Friedlis

Friedlis Selbstbedienungsladen! ...aber an jedem Tag steht mind. 1 Dummer auf! 

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Offline
Zuletzt online: 23.10.2018
Mitglied seit: 06.01.2014
Kommentare: 87
Lehrling passt......

Lehrling passt......

Sie sollten sich doch noch etwas mit der Materie befassen, bevor sie so unmotivierte Kommentare abgeben!

Die Wandelanleihe war fällig und musste refinanziert werden. Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise besser, als zum jetzigen Zeitpunkt Aktien von Osiris zu verkaufen, damit die Anleihe getilgt werden kann. Ich kann nicht verstehen, wo hier das Problem ist?

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 11.11.2018
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'343
Das ist aber grosszügig von

Das ist aber grosszügig von Friedli er hat Wort gehalten für die Grossaktionäre. Eigentlich wollte er den Wandelpreis für die Neuobligationäre gegen 6.- senken zum wandeln.

Jetzt belässt er es bei 9.5. das heisst New Venturetec hat bei positivem Osirisverlauf weit weniger neue Aktien zu befürchten als gedacht.

Also für die Altaktionäre quasi grosse Hoffnung für die Zukunft. Danke Herr Friedli...!

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 03.11.2018
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 231
...ich kenne Peter Friedli

...ich kenne Peter Friedli seit den First Tuesday Veranstaltungen vor 19 Jahren und weiss, dass bisher nur er mit seinem Anlagevehikel reich geworden ist-jedoch keiner der Investoren in eben dieses!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
Zauberlehrling hat am 30.01

Zauberlehrling hat am 30.01.2018 06:48 geschrieben:

...ich kenne Peter Friedli seit den First Tuesday Veranstaltungen vor 19 Jahren und weiss, dass bisher nur er mit seinem Anlagevehikel reich geworden ist-jedoch keiner der Investoren in eben dieses!

Da muss ich Dir leider recht geben! Das mit New Venturetec (NEV) ist ein einziges Trauerspiel! Seinerzeit wurden 5 Millionen Aktien für Fr. 35.- ausgegeben (= 175 Millionen) aktuell sind die aber nur noch knapp 15 Millionen wert, d.h. Peter Friedli der als so erfolgreich und stinkreich gilt, hat es fertig gebracht gut 160 Millionen mit diesem Anlagevehikel zu verlieren!

Bei genauer Betrachtung hat man den Eindruck dass Peter Friedli NEV jeweils dazu benutzt hätte seine Fehlinvestionen jeweils NEV ins Depot zu legen, anderst kann man sich diesen beinahe Totalverlust gar nicht erklären!

Jetzt wurde aber versprochen dass das Buchhaltungsdebakel bei Osiris, das deren Kurs fast ins bodelose stürzen liess, in nächster Zeit zu behoben wird. Wenn das endlich passiert ist, besteht die Hoffnung dass die Aktien von Osiris und damit auch die Aktien von New Venturetec wieder anständig steigen und sich der Verlust von NEV massiv reduziert! NEV hält rund 4,5 Millionen Aktien von Osiris welche aktuell einen Kurs von rund 7¨$ haben, vor dem Buchhaltungsdebakel notierten sie aber auf rund 27 $. Sollte sich der Kurs von Osdiris wieder in diese Höhe bewegen, sollte es möglich sein dass sich auch der Kurs von New Venturetec wenigsten wieder in der Bereich von Fr. 20.- bewegt! Wenn alles gut geht kann sich also ein Invest in New Venturetec in diesem Jahr noch gross auszahlen! Secret

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Gilli
Bild des Benutzers Gilli
Offline
Zuletzt online: 13.11.2018
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 109
Osiris wird steigen nach Nasdaq Kotierung

Kapitalist, genau so ist es. Merci

Dirol

 

 

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Ha .... 30t bestens und man(n

Ha .... 30t bestens und man(n) steht bei 5.65.- ...   Help    Bomb

Der 3.10 Block soll doch noch jemand aufkaufen....   Dance 4

One day you lose,and another day another win!!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
Heute läuft etwas bei NEV,

Heute läuft etwas bei NEV, aktuell +9,7%. Das ist die Reaktion auf das anziehen des Osiriskurses. Wenn bei Osiris die korrigierten Zahlen endlich kommen dann gibt es bei New Venturetec ein Kursfeuerwerk! Yahoo

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 11.11.2018
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 384
20+ könnte möglich werden

@Kapitalist Das sehe ich ähnlich, nur sitzt P.F. mit uns im gleichen Boot. Auch er hat bei seiner grossen Anzahl Aktien Interesse, dass der Kurs steigt und er zum Miliardär aufsteigt. Dann kann er sich als Mäzen oder Startup Investor betätigen und seinen ramponierten Ruf als Venture Kapitalist wieder aufpolieren. Partnes Group sollte sein Vorbild sein. Aber wer in riskantes Venture Kapitsl investiert, muss immer mit Verlust rechnen. Venture ist Risiko und wer Ridiko eingeht der kann nicht den Anden Schuld grben, besser wäre gewesen Partners Group zu kaufen. Hoffen wir Osiris mit Mesoblast kriegen die Kurve, dann ist Vieles möglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und rechne mit revidierten Zahlen für Q1 2018.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
@Samui

Also dass P.F. mit uns im selben Boot sitzt wage ich zu bezweifeln. Es würde mich wundern wenn der nicht den grössten Teil der Aktien von NEV (ev. über andere Kanäle) hält. Bei Osiris kontrolliert er auf alle Fälle die Mehrheit. Im letzten Jahresbericht der publiziert wurde hatte er 47% der Aktien an Osiris. Zusammen mit denjenigen die er über NEV hält ergab das eine klare Mehrheit. Und vom Desaster mit der Buchhaltung hatte er als VR-Präsident wohl vor der Oeffentlichkeit Kenntnis. In so einem Fall würde wohl fast jeder seine Aktien frühzeitig abstossen und allenfalls nach dem Kurssturz wieder kaufen. Scratch one-s head

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Hier wird gleich die Bombe

Hier wird gleich die Bombe platzen ....     Bomb    Bomb   Dance 4

One day you lose,and another day another win!!

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Offline
Zuletzt online: 09.11.2018
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 195
warum?

kommen heute die Zahlen?

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'257
Ich denke es kommt demnext

Ich denke es kommt demnext eine Ankündigung zur neuen, skalierbaren Plattform von Osiris - entwickelt im 2017

Plattform Prestige LYOTECHNOLOGY

PRODUCT ORDERING INFORMATION:
PRODUCT NO. NAME SIZE
APY-0202 Lyophilized Placental Membrane 2x2cm
APY-0404 Lyophilized Placental Membrane 4x4cm
APY-0407 Lyophilized Placental Membrane 4x7cm
APY-0609 Lyophilized Placental Membrane 6x9cm

Damaliger Bericht:

https://parentsguidecordblood.org/en/news/lyophilization-alternative-cryopreservation

Link auf der Page: http://www.osiris.com/

Gruss Hans

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
Osiris

Osiris nimmt langsam wieder Fahrt auf, die 9 $ wurden heute erreicht. Der innere Wert von NEV sollte aktuell wieder deutlich über dem Aktienkurs liegen. Ich schätze dass der innere Wert von New Venturetec aktuell bei ca. Fr. 7.- liegt, der Aktienkurs liegt aber aktuell nur bei 3.36, da besteht also bereits wieder einiges Aufwärtspotential.  Yahoo

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Offline
Zuletzt online: 23.10.2018
Mitglied seit: 06.01.2014
Kommentare: 87
NAV

Leider liegst du voll daneben........! Schätzungen sind halt immer etwas schwierig.....informieren wäre besser Smile

Im Moment in SFr. ca. 3.95

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
wardawas hat am 21.02.2018 07

wardawas hat am 21.02.2018 07:10 geschrieben:

Leider liegst du voll daneben........! Schätzungen sind halt immer etwas schwierig.....informieren wäre besser Smile

Im Moment in SFr. ca. 3.95

Ja, hast recht. Ich hatte da höhere Aktienzahlen im Kopf. 

Jetzt ist aber gestern Osiris auf 9.60 gestiegen und ich habe es diesmal ausgerechnet. Der innere Wert von New Venturetec beläuft sich nach meinen Berechungn jetzt auf ca. Fr. 4.53 der Aktienkurs beläuft sich aber aktuell auf nur Fr. 3.40. Yahoo

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Offline
Zuletzt online: 23.10.2018
Mitglied seit: 06.01.2014
Kommentare: 87
Da kann ich dir nur zustimmen

Good Da kann ich dir nur zustimmen.*dance4*

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Da kommt in den nächsten

Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges mehr. Heute die 4 knacken Dance 4  Ende März die 8.- 

One day you lose,and another day another win!!

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Siehe schon die 9.- im OB.

Siehe schon die 9.- im OB. Weiter so.  Ok

One day you lose,and another day another win!!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'420
Jetzt rauscht NEV aber ab!

Jetzt rauscht NEV aber ab! Aktuell +23,5%! Yahoo

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Heute Mittag wird OSIRIS über

Heute Mittag wird OSIRIS über 10 steigen , und wir werden heute noch die 6.- sehen  Clapping  Dance 4  der Zug kommt erst langsam ins rollen Yahoo 

One day you lose,and another day another win!!

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 07.11.2018
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'156
Wird nicht mehr lange dauern

Wird nicht mehr lange dauern bis grössere Bestens Blöcke gekauft werden. 

One day you lose,and another day another win!!

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 11.11.2018
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 384
das dauert wohl noch länger

Das Ziel sollte für NEV der Ausgabepreis der NEV Aktien sein, das war glaube ich 33 CHF im 1997. Hätte man aber damals das Geld in den SMI investiert, Ende 1997 bei einem Stand von 6267 dann wäre heute 8948 daraus geworden, also sollte NEV auf 47 CHF steigen, um nur eine durchschnittliche vergleichbare Performance zu erreichen. Wohlverstanden ohne die Dividenden! Alle Pensionskassen und Privatinvestoren, die damals zeichneten sind enttäuscht. und die Meisten haben Verluste verbucht. NEV war bis jetzt ein Flopp, nur ein Anstieg von Osiris auf über 80$ würde das ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'257
..ein Anstieg von Osiris auf

Ein Anstieg von Osiris auf über 80$ ist möglich wenn‘s dann mal überall rund läuft, die Produktepipeline ist jedenfalls parat...und die Kooperation mit Arthrex, Stryker und Mesoblast sich positiv entwickeln.

http://www.osiris.com/about/

 

Gruss Hans

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'392
Träume...

... sind ja nicht verboten, aber selten werden sie Wirklichkeit.

Bevor es so weit kommt, wird ein Investor, nennen wir ihn mal Herr F., dafür sorgen, dass osir delisted wird. Frei nach dem Motto: Verluste werden geteilt, Gewinne sind für mich.

osir und nev sind für mich nogos. Gibt Besseres. Ich kann aber verstehen, dass so mancher Investierte sein Geld nicht abschreiben will. Sogar fürs Traden taugen beide Titel nicht.

Seiten