Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.350 CHF
  • +7.63% +0.450
  • 23.07.2019 17:30:21
49'598 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
alpensegler hat am 05.04.2018

alpensegler hat am 05.04.2018 19:19 geschrieben:

Newron hat bis jetzt jede KE massiv unterschritten.. wie kommt ihr auf die Idee das diesmal das anders werden soll?

Absolut, stimmt da muss ich dir recht geben!

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 396
Danke Domtom! Für einmal

Danke Domtom! Für einmal gleicher meinung mit dir;)! Newron wird seinen Weg gehen, davon bin ich absolut überzeugt, demnächst folgen positive News. Der Boden ist gefunden, wer noch jmöchte, wäre jetzt letzte Gelegenheit noch zu diesen lächerlichen Kursen! Schönes Wochenende!

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
lotus-elan hat am 06.04.2018

lotus-elan hat am 06.04.2018 03:57 geschrieben:

So jetzt mal Klartext. 

Wie schon hier ein paar mal erwähnt wird die KE nicht sofort kommen ,sondern abhängig von den Studienergebnissen.  

 

dann erklär mir mal woher NW die kohle nehmen soll, wenn sari und eve nicht erfolgreich sein sollten? ich möchte damit nur aufzeigen, dass diese KE so oder so kommt unabhängig von den studienergebnisse. in der zwischenzeit weiss man ja, dass xadag viel zuwenig hergibt, also davon lässt sich nicht leben und vergiss nicht das NW mgt. muss ja schliesslich auch entlöhnt werden (10 personen and der zahl, inkl. VR)

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 396
Jiron

Da gebe ich dir recht! Dann müssten sie eine andere biotech dazukaufen oder wirkstoffe. Vielleicht schlägt ja noch Ralfinamide ein;).

Entweder du glaubst an Sari oder Evinamide oder lass es ganz einfach sein -  so einfach ist es. Hast du die Studiendaten    1/2 studiert? Zustimmung der FDA an der Studie für seltene Krankheit und dass es bei Sari noch nichts davon gibt. Und bei Evenamide die ausserordentlichen guten Daten in der phase 2 - ja Risiko ist hier vorhanden, aber wer wagt gewinnt aucht nichts!

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 568
Per hat am 06.04.2018 08:43

Per hat am 06.04.2018 08:43 geschrieben:

lotus-elan hat am 06.04.2018 03:57 geschrieben:

So jetzt mal Klartext. 

Wie schon hier ein paar mal erwähnt wird die KE nicht sofort kommen ,sondern abhängig von den Studienergebnissen.  

 

dann erklär mir mal woher NW die kohle nehmen soll, wenn sari und eve nicht erfolgreich sein sollten? ich möchte damit nur aufzeigen, dass diese KE so oder so kommt unabhängig von den studienergebnisse. in der zwischenzeit weiss man ja, dass xadag viel zuwenig hergibt, also davon lässt sich nicht leben und vergiss nicht das NW mgt. muss ja schliesslich auch entlöhnt werden (10 personen and der zahl, inkl. VR)

 

Newron hat keine andere Produkte in der Pipeline (ausser xadago in PD LID).  Also wenn sari und eve nicht erfolgreich sind, hat newron als Biotech keine Existenzberechtigung mehr. Mit oder ohne KE. ROFL

Chris
Bild des Benutzers Chris
Offline
Zuletzt online: 06.01.2019
Mitglied seit: 27.05.2006
Kommentare: 461
Well see:-;

Sieht so aus!!!

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 396
Nächste Woche News

Nächste Woche News

Chris
Bild des Benutzers Chris
Offline
Zuletzt online: 06.01.2019
Mitglied seit: 27.05.2006
Kommentare: 461
Wer hat hier eigentlich Ahnung???

Geniesst doch diesen Aufstieg!!!High Risk High Fun!!!

Gruss,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 568
Sarizotan hat am 06.04.2018

Sarizotan hat am 06.04.2018 10:36 geschrieben:

Da gebe ich dir recht! Dann müssten sie eine andere biotech dazukaufen oder wirkstoffe. Vielleicht schlägt ja noch Ralfinamide ein;).

Entweder du glaubst an Sari oder Evinamide oder lass es ganz einfach sein -  so einfach ist es. Hast du die Studiendaten    1/2 studiert? Zustimmung der FDA an der Studie für seltene Krankheit und dass es bei Sari noch nichts davon gibt. Und bei Evenamide die ausserordentlichen guten Daten in der phase 2 - ja Risiko ist hier vorhanden, aber wer wagt gewinnt aucht nichts!

Ja, deshalb bin ich investiert.

Aber falls die beiden scheitern, ist für mich newron dead. Eine KE oder keine wäre mir also ganz egal.

leto
Bild des Benutzers leto
Offline
Zuletzt online: 11.04.2019
Mitglied seit: 15.09.2012
Kommentare: 58
wieso ist newron heute bei

wieso ist newron heute bei cash nicht auf der kursliste unter aktien schweiz ?

robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 05.07.2019
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 633
du findest Newron heute bei den Tagesgewinner

Smile

leto
Bild des Benutzers leto
Offline
Zuletzt online: 11.04.2019
Mitglied seit: 15.09.2012
Kommentare: 58
screenshot

screenshot

AnhangGröße
Image icon kursliste_6.4._cash.png118.91 KB
kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 834
ja, NWRN ist ein research

ja, NWRN ist ein research client von Edison und ValuationLap

und Ulrich kauft weiter zu..

Emittent Newron Pharmaceuticals S.p.A. Datum 29.03.2018 Transaktion abgeschlossen von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied Art der Transaktion Erwerb Art der Rechte Namenaktien Gesamtzahl der Rechte 5'000 Gesamtwert der Transaktion CHF 41'750.00
 

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Edison

Edison : weiss jemand ob es sich bei diesem report um eine auftragsbezahlte analyse handelt oder war das der valuation report oder gar beide?

leto
Bild des Benutzers leto
Offline
Zuletzt online: 11.04.2019
Mitglied seit: 15.09.2012
Kommentare: 58
nein, auch nicht

nein, auch nicht

AnhangGröße
Image icon cash_tagesgewinner.png82.23 KB
robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 05.07.2019
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 633
da geht was...

Vontobel Summer Conference, June 5-6, 2018 - Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, Interlaken, Switzerland

Jefferies 2018 Global Healthcare Conference, June 5-8, 2018 - Grand Hyatt, New York City, US

UBS Global Healthcare Conference, May 21–23, 2018 - Grand Hyatt New York, NY, US

Bio€quity Europe 2018, May 14-16, 2018 - Ghent, Belgium

Swiss Biotech Day 2018, May 3, 2018 -  Congress Center Basel, Switzerland

Family Office Capital Day am 24. April 2018, April 24, 2018 - Hotel Imperial, Austria

Leerink Partners CNS Day, April 18, 2018 - Convene Conference Center, New York, USA

11th Kempen Life Sciences Conference, April 18-19, 2018 - Amsterdam, The Netherlands

HC Wainwright Global Biotechnology Conference, April 8 -10, 2018 - Le Meridien Beach Plaza Hotel, Monte Carlo, Monaco

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 396
Kommt gut, nur keine Panik!

Kommt gut, nur keine Panik!

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
interesse

seit wochen sehr wenig volumen in der aktie, kein interesse vorhanden, mit wenigen aktien kann man den marktcap von NW um mehrere millionen bewegen, bitter sowas…. Shok

auch zu diesen preisen scheint weber resp. das mgt. keine investoren zu finden.  OB besser nicht anschauen, alles offen.....

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
kiwichris hat am 09.04.2018

kiwichris hat am 09.04.2018 16:33 geschrieben:

ja, NWRN ist ein research client von Edison und ValuationLap
 

danke kiwi, ich konnte mir echt nicht vorstellen wie edison für xadago auf CHF 19.80 kommt, aber ok, jetzt ist natürlich alles klar......

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Sarizotan hat am 10.04.2018

Sarizotan hat am 10.04.2018 12:59 geschrieben:

Kommt gut, nur keine Panik!

ich schiebe keine panik, das sind lediglich fakten. seltsam ist jedoch, dass die eingefleischten newrönler, welche sich ja normalerweise über fallende kurse freuen, damit sie die günstige gelegenheit nutzen können um ihre körbchen aufzustellen verstummt sind. pulver scheint auch da verschossen zu sein Yes 3

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
robincould hat am 10.04.2018

robincould hat am 10.04.2018 13:09 geschrieben:

Vontobel Summer Conference, June 5-6, 2018 - Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, Interlaken, Switzerland

Jefferies 2018 Global Healthcare Conference, June 5-8, 2018 - Grand Hyatt, New York City, US

UBS Global Healthcare Conference, May 21–23, 2018 - Grand Hyatt New York, NY, US

Bio€quity Europe 2018, May 14-16, 2018 - Ghent, Belgium

Swiss Biotech Day 2018, May 3, 2018 -  Congress Center Basel, Switzerland

Family Office Capital Day am 24. April 2018, April 24, 2018 - Hotel Imperial, Austria

Leerink Partners CNS Day, April 18, 2018 - Convene Conference Center, New York, USA

11th Kempen Life Sciences Conference, April 18-19, 2018 - Amsterdam, The Netherlands

HC Wainwright Global Biotechnology Conference, April 8 -10, 2018 - Le Meridien Beach Plaza Hotel, Monte Carlo, Monaco

an der anzahl der events hat's noch nie gefehlt, da hast du recht. vlt sollte weber mal zuhause bleiben, da gäbe es sicher alternativen ROFL

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'348
Chart

Inzwischen seit über 12 Monaten zeigt der Chart nach unten. Es ist keine Bodenbildung abzulesen. Momentan ähnliche Situation wie im Dez. 17. Da kam es auch zu einerErholung (von CHF 10.40 auf CHF 12.30), aber sowas gibt es auch in einer Abwärtsbewegung, denn die ist ja nie genau linear!

Rein gefühlsmässig müsste man meinen, dass im aktuellen Bereich der Boden liegt, aber das kann täuschen.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 813
Ausnahmsweise mal mit Domtom

Ausnahmsweise mal mit Domtom einverstanden. Charttechnisch steht hier was an. Bin auch dabei und definitiv long.

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 295
Mmmmhhh-i'm not sure about

Mmmmhhh-i'm not sure about that-charttechnisch im 5 Jahres Nirvana und eine erhebliche KE steht auch noch an-ich seh da auch easy eine blanke CHF 7 und tiefer bei schlechten News!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'646
Im Gegensatz zu diversen

Im Gegensatz zu diversen Anderen lege ich einen gewissen Wert auf Charts. Und der signalisiert mir, dass eine - zumindest temporäre Bodenbildung erreicht ist. Genug Zeit bestand.

Wie weiter? Der Widerstand bei 9.- muss überwunden werden, sonst droht eine längere Seitwärtsbewegung. Aber selbst die wäre für Newron ja fast schon ein Erfolg.

Wer positiver eingestellt ist, kann auch die nächsten Kursziele 12.-, bzw. sogar 14.- anvisieren. 

Fazit: long

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Domtom01 hat am 10.04.2018 19

Domtom01 hat am 10.04.2018 19:51 geschrieben:

Im Gegensatz zu diversen Anderen lege ich einen gewissen Wert auf Charts. Und der signalisiert mir, dass eine - zumindest temporäre Bodenbildung erreicht ist. Genug Zeit bestand.

Wie weiter? Der Widerstand bei 9.- muss überwunden werden, sonst droht eine längere Seitwärtsbewegung. Aber selbst die wäre für Newron ja fast schon ein Erfolg.

Wer positiver eingestellt ist, kann auch die nächsten Kursziele 12.-, bzw. sogar 14.- anvisieren. 

Fazit: long

leider bin ich kein chart spezialist, aber ist es nicht so, dass wir uns einem länger anhaltenden trendkanal (bsp. 6 monate chart) in welchem wir uns bewegen? läuft der so weiter ohne dass er gegen unten oder oben durchbrochen wird so werden wir ganz klar die 7 sehen. ich sehe keine bodenbildung!

ok, domtom du bist ja der chart spezialist, vlt hast du recht. haben wir noch einen zweiten chart spezialist welcher seine meinung einbringen möchte.

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'646
kein Chart-Spezialist

Charts dienen mir als Orientierungshilfe, so wie ein Rückspiegel im Auto. Oder doch ein bisschen mehr sogar, denn wenn viele Investoren den Charts glauben oder Rückschlüsse daraus ableiten, dann hat das Auswirkungen. 

Als Spezialisten würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ein Invest tätige ich nie auf Grund eines Charts. Umgekehrt kann es vorkommen, dass ich ein Invest nicht tätige, weil der Chart dagegen spricht.

Bei Newron sehe ich kurz- bis mittelfristig einen Trend in Richtung 12 bis 14, wenn die 9 genommen werden. So weit meine Amateur-Charttechnik. Deshalb sprach nichts gegen ein Invest. Auch hatte der Markt genug Zeit, die zukünftige (und höchstwahrscheinliche) KE einzupreisen, was auch geschah (meine Interpretation).

Dass bei positiven Daten der Kurs anziehen wird, ist stark anzunehmen. Dass der Kurs bei negativen News beider Produktkandidaten abschmiert, dürfte auch klar sein. Doch bis dahin "lebt" Newron weiter von der Hoffnung und wird eher nicht die 7 sehen (wieder meine Einschätzung). 

Sehe insgesamt für die nächsten 2-3 Monate ca. gut 70% Kurserholung, 20% Seitwärtsbewegung und weniger als 10% Kursrückgang.

Deshalb long

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 295
In keinem Zeitfenster der

In keinem Zeitfenster der Betrachtung ist eine Trendumkehr zu erkennen. Der 1-Jahres Chart sieht nach einem lehrbuchmässigem Downtrend aus. Selbst in kürzeren Analyse Abschnitten ist keinerlei Bodenbildung zu sehen, noch nicht einmal eine Kerze der "Hoffnung"! 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'646
Wenn zwei das Gleiche sehen,

ist es nicht das Gleiche - Börse pur. 

Vielleicht nimmst du den Chart zu "wörtlich" oder du sprichst nicht oder unzlänglich "chartisch". Wie gesagt, für mich ist es ein Hilfsmittel, aber es waren vor allem andere Argumente, die mich überzeugt haben, wie zuvor bereits beschrieben.

Zeithorizont: 2-3 Mte, dann erfogt Neubeurteilung

 

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 295
Mmmhh, weiss nicht woran es

Mmmhh, weiss nicht woran es liegt-bei Tornos siehst du klarer... Wink 

....du wirst wohl keine Tornos haben, Newkrönchen aber schon....

 

Seiten