Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.350 CHF
  • +7.63% +0.450
  • 23.07.2019 17:30:21
49'597 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 159
alpensegler hat am 03.05.2018

alpensegler hat am 03.05.2018 15:31 geschrieben:

Pat hat am 03.05.2018 14:51 geschrieben:

Alles Sherlock Holmes? Lol

Du bist noch nicht so lange dabei gelle? Sonst wüsstest du das Sandro 100% recht hat.

Dabei. Wo? Hier im Forum als Pat, da gebe ich dir Recht. Aber an der Börse schon eine ganze Weile...

 

 

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
lotus-elan hat am 03.05.2018

lotus-elan hat am 03.05.2018 16:24 geschrieben:

Holla Amigos

Was geht denn nun plötzlich an der Börse so ab ?

Ciao Biggrin

War die letzten Wochen immer so, dass es gegen Ende das Börsetages der Kurs und somit auch das Volumen zugenommen hat. Der nächste Widerstand kommt bei 13.70 (danke Ghost) I-m so happy

 

 

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
Tageschart

auch heute wieder hat man wieder gesehen wieviel Kraft in dieser Phase in Newron ist.. hier wurden Blöcke einfach so weggefressen.. haben wir seit monaten nicht mehr gesehen

Ob das nun wegen der Fuchsbande ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheide I-m so happy

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 31.05.2019
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'115
ha-ha

Blue_Knight28 hat am 03.05.2018 19:08 geschrieben:

auch heute wieder hat man wieder gesehen wieviel Kraft in dieser Phase in Newron ist.. hier wurden Blöcke einfach so weggefressen.. haben wir seit monaten nicht mehr gesehen

Ob das nun wegen der Fuchsbande ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheide I-m so happy

 

füchslein lacht sich krum

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

axxy
Bild des Benutzers axxy
Offline
Zuletzt online: 03.05.2019
Mitglied seit: 06.12.2013
Kommentare: 90
Xadago...

Ich teile Deine Einschätzung...

Der Umsatz von Xadago wächst schleppend, da verschiedene Gesundheitsbehörden und Krankenkassen den Zusatznutzen zu etablierten Medikamenten als gering einschätzen. Newron wird die kommenden Jahre zusammen mit Zambon klinische Studien für eine breitere Anwendung durchführen. Das weitere Kurzpotenzial hängt von den Produktkandidaten und zusätzlich von den Resultaten dieser Studien ab. 

Die Kursentwicklung der letzten Wochen war in erster Linie auf die Ankündigung einer weiteren Kapitalerhöhung zurückzuführen. Diese Sache ist gegessen und m.E. im Aktienpreis eingespeisst. Kommt hinzu, dass genügend Cash vorhanden ist und dies in absehbarer Zeit nicht zur Anwendung kommt. 

Ich rechne ebenfalls mit kontinuierlich steigenden Kursen. Kursrückschläge werde ich für weitere Zukäufe nutzen.

Rosinenpicker
Bild des Benutzers Rosinenpicker
Offline
Zuletzt online: 08.02.2019
Mitglied seit: 12.11.2014
Kommentare: 59
Nüchtern betrachtet...

Der CEO einer börsenkotierten Unternehmung sollte seine Kapazität auch nicht damit verbraten, sämtliche Anfragen von Kleinstaktionären zu beantworten - aus meiner Optik kann ihm diesbezüglich nichts angelastet werden.

Der NWRN Kursverlauf seit FDA Zulassung ist ernüchternd, darüber täuscht auch die jüngste Kurserholung nicht hinweg. Nichts desto trotz darf nicht vergessen werden, dass Newron für die bescheidene Firmengrösse schon beträchtliches erreicht hat. Der Newsfolw ist meines Erachtens i.O., lediglich die Art und Weise wie kommuniziert lässt aus Aktionärssicht zu wünschen übrig.

Xadago scheint nicht der Brüller zu sein,die Entwicklung der Umsätze ist jedoch stetig positiv und verhält sich in einer Bandbreite die sich durchaus sehen lässt. Xadago ist für uns als Kleinanleger eine nette Absicherung für die nächsten Jahre - in diesen können wir beruhigt auf den Durchbruch einer der beiden weiteren Produktkandidaten warten; wer weiss, vielleicht wird die Pipeline auch wider Erwarten erweitert...

Nüchtern betrachtet wird uns Newron nicht zum grossen Reichtum verhelfen. Allerdings sehe ich genügend Substanz um zum heutigen Chancen/Risiko-Verhältnis mit Überzeugung bullish zu sein - stay long und geniesst das Wochenende!

 

 

 

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 450
@Ghost

 da kann ich dir 100% zustimmen. Good

 

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 868
pfuetze hat am 03.05.2018 13

pfuetze hat am 03.05.2018 13:47 geschrieben:

Ja, gebe dir im Prinzip recht. Und ich habe soweit ich mich erinnern mag diese Theorien auch noch nie unterstützt oder sogar in den Raum geworfen. Dieses Mal könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, dass die Kurserholung manipuliert war. Langfristig wird es wohl sowieso keine Rolle spielen...

In der heutigen Zeit, wo FAKE-NEWS in der Gesellschaft angekommen ist und akzeptiert werden, ist es umso wichtiger das ein Unternehmen, wie Newron, jederzeit transparent kommuniziert. Hier hat der CEO Hr. Weber einfach gesagt, versagt! Ich kann es heute nicht begreifen, dass er tausende Mailanfragen von besorgten Aktionären, nicht beantworten wollte. Das er dieses Fundament an Aktionären so leichtsinnig zerstörte und opferte ist ein schlechtes Führungsverhalten und dass er mit den Medien nicht umgehen kann, ist offensichtlich.

Ich weiss, vielleicht wäre der Kursverfall nicht zu stoppen gewesen, aber ein kämpferischer CEO wäre mir 1000 mal sympatischer gewesen, als ein schwachköpfiger CEO.

Fazit: Mit einem starken Management, wäre keine Gruppe in der Lage, hier seine Spielchen zu machen! Aufgrund des Newron-Managements ist es leider möglich.

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
liska hat am 04.05.2018 07:11

liska hat am 04.05.2018 07:11 geschrieben:

Blue_Knight28 hat am 03.05.2018 19:08 geschrieben:

auch heute wieder hat man wieder gesehen wieviel Kraft in dieser Phase in Newron ist.. hier wurden Blöcke einfach so weggefressen.. haben wir seit monaten nicht mehr gesehen

Ob das nun wegen der Fuchsbande ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheide I-m so happy

 

füchslein lacht sich krum

Man könnte sich auch zum Thema äussern, aber das liegt nicht jedem Mensch Beee

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
Ruhe

Mir gefällt die Ruhe hier im Theard Ok Das heisst für mich alle warten auf die News Ende Monat bezüglich der Rekrutierung. Würde es widererwarten eine Verzögerung der Rekrutierung bzw. den News zu der Rekrutierung geben, würde der Kurs sicherlich erneut ein wenig Anlauf holen (bis 8.30-8.50) und mit der News dann einen "kleinen" Squeez-Out geben. Yahoo

Bin gespannt auf Ende Monat! Clapping

Cabrillo
Bild des Benutzers Cabrillo
Offline
Zuletzt online: 04.06.2019
Mitglied seit: 08.03.2015
Kommentare: 44
Squeeze out

Squeeze out gibt es schon, ist aber was anderes. Steht im zusammenhang mit einen merger (fusion, übernahme).

Flippi
Bild des Benutzers Flippi
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 09.03.2016
Kommentare: 85
Short Squeeze

Ach, er meint wohl einen Short Squeeze. Hab hier schon schlimmere "Fehler" gesehen Smile

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Blue_Knight28 hat am 08.05

Blue_Knight28 hat am 08.05.2018 08:16 geschrieben:

Mir gefällt die Ruhe hier im Theard Ok Das heisst für mich alle warten auf die News Ende Monat bezüglich der Rekrutierung. Würde es widererwarten eine Verzögerung der Rekrutierung bzw. den News zu der Rekrutierung geben, würde der Kurs sicherlich erneut ein wenig Anlauf holen (bis 8.30-8.50) und mit der News dann einen "kleinen" Squeez-Out geben. Yahoo

Bin gespannt auf Ende Monat! Clapping

eine verzögerung an und für sich wäre nicht das problem, sondern  das stillschweigen des mgt. bei einer erneuten verzögerung. möglich, dass man dann wochenlang nichts hören würde, wie so oft.

Sind wir mal positiv, NW wird bis ende monat liefern.

@ Blue_....

Was soll denn das für ein Squeez-Out sein? Hab ich noch nie gehört!

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Flippi hat am 08.05.2018 12

Flippi hat am 08.05.2018 12:18 geschrieben:

Ach, er meint wohl einen Short Squeeze. Hab hier schon schlimmere "Fehler" gesehen Smile

short squeeze wird es wegen rekrutierungs abschluss sicher nicht geben, also meint er sicher was anders damit, spielt ja keine rolle und übernahmegerüchte gab es seit dieser tread eröffnet wurde.

 

Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 159
@Ghost

Gute Analyse.

P.S. Idorsia wird eher mit Sann eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen. (Betreff Pipeline)

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 868
Blue_Knight28 hat am 08.05

Blue_Knight28 hat am 08.05.2018 13:55 geschrieben:

@Ghost: Da du mehr Details siehst als ich (eher neu in der Chartanalyse), gebe es an Anzeichen für solch ein Kursverlauf?

Welche Anzeichen?

Bei der letzten GV waren 20% der berechtigten Stimmen vertreten. Der grösste Aktionär hat eine Beteiligung von unter 10%. Solange das Volumen nicht in die Millionen geht, sehe ich keine Möglichkeit eines Short Squeeze. Denn erreicht eine meldepflichtige Person/Gruppe die Grenzwerte an Stimmrechten, so hat dieser innert vier Börsentagen eine Offenlegungsmeldung an die Gesellschaft und die Offenlegungsstelle abzusetzen. Der Braten würde somit frühzeitig riechen!

Anders sieht es aus, wenn die Schere zwischen jetzigem Kurs und dem NPV PER SHARE von Fr. 38.-- zuklappt, dann würde niemand mehr unter diesem Preis verkaufen wollen, denn die ausstehenden News würden die Kurse weiter treiben. Die Shortsteller müssten dann mehr als Fr. 38.-- bieten. Dieses Szenarium kann nur bei einer Übernahme gelten, aber woher sollte dieser Gedanke kommen, wenn die Studiendaten noch nicht ausgewertet wurden? Einzig Indorsia könnte an Newron interesse haben, aber auch nur dann, damit Sie Ihre Pipeline noch günstig erweitern können.

Aufgrund der Kurslage ist hier gar nichts erkennbar und solange die Fr. 13.70 nicht fällt, scheint es so, als hätte man keine Eile hier was zu ändern.

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
Mein Fehler

Flippi hat am 08.05.2018 12:18 geschrieben:

Ach, er meint wohl einen Short Squeeze. Hab hier schon schlimmere "Fehler" gesehen Smile

Danke Flippi, meine natürlich den Short Squeeze! I-m so happy 

Klar ein Short Squeeze ist natürlich evt. ein wenig übertrieben, aber so wie ich Newron kenne (und das sind nun schon mehr als 10 Jahre) ist es durchaus eine Möglichkeit, dass es einen Rücksetzer und dann einen grossen Sprung macht (20 - 25.-).

@Ghost: Da du mehr Details siehst als ich (eher neu in der Chartanalyse), gebe es an Anzeichen für solch ein Kursverlauf?

Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 159
@Blue_Knight28

Da Sann schon einmal mit den Clozel's Verbindungen hatte (ein paar Jahre zurück), ist es nicht ausgeschlossen das sich dieses Szenario wiederholen wird.

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
@Ghost und @Pat

@Ghost: Danke für deinen ausführliche und sehr interessanten Beitrag. Bezüglich Anzeichen: Hatte mir vorgestellt, dass man das irgendwie deuten könnte auf dem Chart und daher beurteilen ob so ein Szenario möglich wäre. Aber so wie du das geschrieben hast macht das natürlich viel mehr Sinn Dance 4

 

@Pat: Du hast geschrieben, dass Idrosia mehr Intresse an einer Zusammenarbeit mit SANN hätte wegen der Pipeline. Aus welchem Grund? Passen die Produkte besser zusammen? Könnte ein Medikament eine Zusatztherapie mit einem Medikament von SANN eingeführt werden?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'590
Event in Belgien

Die nächsten drei Tage findet in Belgien ein Biokongress statt, man merkt es dass aktuell der Kurs wieder anzieht.*yahoo*

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
Alles klar - ja nichts ist

Alles klar - ja nichts ist ausgeschlossen. Newron ist eine regelrechte Wundertüte Ok

Wie vor einigen Tagen erwähnt bin ich schon seit 2012 in dieser Aktie investiert. Es brauchte bisher wirklich sehr viele Nerven Crazy aber es gab auch affengeile Börsentage Wink

ich kenne mich bei Newron gut aus, aber denke gibt viele stille Leser die auch viel Fachwissen in diesen Theard bringen könnten - Macht das! Meldet euch - dann kann das wieder ein richtig guter Theard mit richtig guten Beiträgen und Diskussionen werden - Also ich fände es super Dirol

 

So nun werde ich mich wieder meinem Bier widmen und wünsche allen morgen/heute einen schönen Feiertag Dance 4

robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 05.07.2019
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 633
schöner Schlussspurt

perfekte Vorlage für morgen und folgende. Der Widerstand um 12.50 kann genommen werden... 

Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 159
Kapitalist hat am 14.05.2018

Kapitalist hat am 14.05.2018 12:40 geschrieben:

Die nächsten drei Tage findet in Belgien ein Biokongress statt, man merkt es dass aktuell der Kurs wieder anzieht.*yahoo*

 

Mit möglichen News im Gepäck, lässt sichs einfacher Reisen.*give_rose*

Mal sehen was der Kurs heute für uns noch hergibt. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Dance 4

 

 

Blue_Knight28
Bild des Benutzers Blue_Knight28
Offline
Zuletzt online: 06.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2018
Kommentare: 29
robincould hat am 14.05.2018

robincould hat am 14.05.2018 17:34 geschrieben:

perfekte Vorlage für morgen und folgende. Der Widerstand um 12.50 kann genommen werden... 

Er kann nicht genommen werden, er wurde sogar auf Tagesschluss genommen! Dance 4

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 442
Punktlandung

Einfach herrlich, auf Tageshöchst geschlossen.

no risk...no fun...

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 18.09.2018
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676
robincould hat am 15.05.2018

robincould hat am 15.05.2018 08:06 geschrieben:

Präsentation heute 12 bis 12.20 Uhr

ich hoffe wir können heute die CHF 12.50 halten und nachhaltig hinter uns lassen

Weber präsentiert den Abschluss der Rekrutierung *träum"

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 22.07.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 868
liegt was in der Luft?

könnte ein guter Tag werden, denn die Shortpositionen sind um sagenhafte 30% gesunken!

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 18.09.2018
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676
deam85 hat am 15.05.2018 09

deam85 hat am 15.05.2018 09:53 geschrieben:

robincould hat am 15.05.2018 08:06 geschrieben:

Präsentation heute 12 bis 12.20 Uhr

ich hoffe wir können heute die CHF 12.50 halten und nachhaltig hinter uns lassen

Weber präsentiert den Abschluss der Rekrutierung *träum"

kaum geschrieben = handel ausgesetzt Wink

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 24.07.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 834
guckst Du hier

guckst Du hier

https://www.otcshortreport.com/company/NWPHF

Equity Short Interest

 

phraser
Bild des Benutzers phraser
Offline
Zuletzt online: 23.07.2019
Mitglied seit: 01.12.2016
Kommentare: 34
Ghost hat am 15.05.2018 10:37

Ghost hat am 15.05.2018 10:37 geschrieben:

könnte ein guter Tag werden, denn die Shortpositionen sind um sagenhafte 30% gesunken!

Woran ist das erkennbar Ghost?

 

Seiten