Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 5.880 CHF
  • -2.00% -0.120
  • 19.07.2019 17:31:35
49'559 posts / 0 new
Letzter Beitrag
XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 20.07.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 435
deam85 hat am 23.05.2018 11

deam85 hat am 23.05.2018 11:04 geschrieben:

XC hat am 23.05.2018 10:59 geschrieben:

@Schälle Ursli

Wie immer ein"deppert" Beitrag von dir. Wer sagt dir, dass die Newron Jünger nicht Teilverkäufe gemacht haben. Statt, dass du hier Stumpfsinn schwaffelst, schau dass dein Grümpel läuft. Du bist ja extrem erfolgreich.

@dangermous

Ich bin wieder bereit, sollte es nochmals einstellig werden!

ignoriert doch diesen honk endlich. macht sich ja selber lächerlich ...

Ich weiss du hast recht, habe ihn zuerst als Troll angeschaut, darum habe ich ihn lange ignoriert. Heute schau ich ihn nur noch als blöd an.

no risk...no fun...

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 12.07.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 867
@Namouk

Ja, Sarizotan beflügelt auch meine Fantasie, aber deine Erklärung ist trotzdem falsch! Es ist eben nicht legitim, nach dem Motto zu behaupten, weil Hr Weber schon früher  gelogen hat, dann darf er es weiterhin tun! Und nur das, ist der Grund weshalb wir so grosse Kursausschläge haben. Hätte er geliefert mit Xadago und mit Evenamide inkl. mit einem Big Five Pharma-Lizenzvertrag, dann wären wir heute 3 stellig! Aber so, bleibt Newron wie es immer schon war, eine Blackbox!

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 225
Auf und Ab

Jeder, der seit paar Jahren in Newron investiert ist, kennt das Auf und Ab des Aktienkurses. Der kürzliche Anstieg ohne News ist doch darauf zurück zu führen, dass bald News zum Abschluss der Evaluation von Sari Patienten anstehen. Da wurde vorab schon mal etwas Fantasie in den Kurs eingepreist. Bei schlechter Lage (sprich negativem Gesamtverlauf) leidet halt auch Newron darunter.

Wer das Auf und Ab nicht verträgt, hat die falschen Aktien im Depot. Man kann auf schnellen Gewinn hoffen, muss aber dazu auch das vorhandene Risiko mittragen, ohne Wenn und Aber! Hier im Forum dann gleich wieder auf miese Stimmung machen, ist wirklich fehl am Platz. (Chris0312)

Auch bei Newron braucht man Geduld. Wer die nicht hat... sollte alle Aktien verkaufen. Schaut mal bei anderen Bios; Cosmo, Santhera, etc. etc. Basilea kommt seit längerem auch nicht vom Fleck...

Gilli
Bild des Benutzers Gilli
Offline
Zuletzt online: 20.07.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 143
Sturzflug Newron

6% Sturzflug heute, scheint wirklich zur Zockeraktie zu verkommen. Schade eigentlich.

Oder gibt es gar neu negatives?

Ok

 

 

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Chris0312 hat am 23.05.2018

Chris0312 hat am 23.05.2018 11:21 geschrieben:

Ich bin hier immer noch mit meiner unveränderten Position von 2015 drin, aber trotzdem ist Kritik mehr als berechtigt.

Das Problem, dass Weber nicht liefert, ist offensichtlich. Schaut euch den Newsflow seit der FDA-Zulassung von Xadago an. Vergleicht es mit Webers leeren Versprechen. Auch dieses Jahr geht das Schweigen munter weiter. Was ist mit Evenamide? Und wo bleiben endlich News zu Sarizotan? Die Bedenken, dass Newron wieder nicht termingerecht liefert sind mehr als begründet.

Und dass alles wiederspiegelt sich nun in diesem desaströsen Aktienverlauf. 

 

Von der NW Hompage:

eventuell hört man da noch was dieses jahr, wohl eher 2019.

 

Evenamide, have been discussed with a number of health authorities and we have meetings planned with the EMA’s CHMP and the FDA in 2018.

Following these meetings, Newron plans to finalize the design of two potentially pivotal studies’ being key components of the Phase III development program that is expected to commence towards the end of 2018

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 20.07.2019
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 350
Chris0312 hat am 23.05.2018

Chris0312 hat am 23.05.2018 09:45 geschrieben:

Tja...was habt ihr denn gedacht? Die zarte Newron Schwalbe scheint schon wieder zu krepieren. Logische Konsequenz aufgrund der fehlenden News.

Wieso habe ich nur wieder das Gefühl, dass Newron erneut nicht termingerecht liefert? 

Oder wir werden alle, zumindest diese die jetzt aus Angst verkauft haben, auf dem falschen Fuss erwischt und Newron liefert für einmal pünktlich.......

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'587
@Cashpotter

cashspotter hat am 23.05.2018 18:34 geschrieben:

Chris0312 hat am 23.05.2018 09:45 geschrieben:

Tja...was habt ihr denn gedacht? Die zarte Newron Schwalbe scheint schon wieder zu krepieren. Logische Konsequenz aufgrund der fehlenden News.

Wieso habe ich nur wieder das Gefühl, dass Newron erneut nicht termingerecht liefert? 

Oder wir werden alle, zumindest diese die jetzt aus Angst verkauft haben, auf dem falschen Fuss erwischt und Newron liefert für einmal pünktlich.......

Was ist denn mit Dir passiert? Bis jetzt warst Du doch immer sehr kritisch wenn nicht sogar ablehnend gegenüber Newron. Bist Du jetzt plötzlich all in bei Newron? Scratch one-s head

Die Veranstaltung in New York war ja vor allem an professionelle Investoren (Fonds usw.) gerichtet, die können nicht sofort entscheiden, da muss man in der Regel sich mit einem Gremium absprechen. Engagement aus dieser Seite wird vermutlich erst in einigen Tagen erfolgen, von daher würde ich jetzt meine Aktien nicht sofort verschleudern. Scratch one-s head

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 395
alles nach plan... nächste

alles nach plan... nächste woche top news!

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Offline
Zuletzt online: 03.07.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 437
Ist zwar schon einen Monat

Ist zwar schon einen Monat alt und der Autor war an den Safinamide Studien beteiligt, aber trotzdem interessant zu lesen....

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5896660/

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 811
Abwärtstrend

Schöne runde Abwärtskurve, so schön kriegt das nur ein Algorithmus her, wäre sehr naiv zu glauben das ein paar Zocker dafür verantwortlich wären...

Frag mich ernsthaft wer da ein Interesse dran hat und ob das Management nichts davon weiss... Wie kann eine Aktie nach Zulassung und dieser Pipeline von 35 auf 8 absacken, das hingegen ist mir absolut unverständich.

 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 20.07.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'339
Der Strohhalmkreierer

Kapitalist hat am 23.05.2018 21:04 geschrieben:

 

Die Veranstaltung in New York war ja vor allem an professionelle Investoren (Fonds usw.) gerichtet, die können nicht sofort entscheiden, da muss man in der Regel sich mit einem Gremium absprechen. Engagement aus dieser Seite wird vermutlich erst in einigen Tagen erfolgen, von daher würde ich jetzt meine Aktien nicht sofort verschleudern. Scratch one-s head

 

 

Du bist echt kreativ. Wenn der Strohhalm vom Morgen nicht gehalten hat, kreiert man einfach einen neuen LolLolLol

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 811
20

Sarizotan hat am 24.05.2018 10:39 geschrieben:

alles nach plan... nächste woche top news!

Wird aber langsam knapp mit deinen 20 Ende Mai ...

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.07.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'627
Und wie schnell es runter

Und wie schnell es runter gehen kann, hat man gestern gesehen.

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 395
Da werden manche noch

Da werden manche noch gewaltig überrascht werden... Newron wird und muss bis Ende Mai liefern!  Bei geringem Volumen ein paar % hoch. Wie schnell es gehen kann sieht man/frau bspw. heute!

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 11.07.2019
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 681
alpensegler hat am 24.05.2018

alpensegler hat am 24.05.2018 10:59 geschrieben:

Sarizotan hat am 24.05.2018 10:39 geschrieben:

alles nach plan... nächste woche top news!

Wird aber langsam knapp mit deinen 20 Ende Mai ...

Wie oft hast du nun so ähnliche Texte in den letzten Jahren schon geschrieben? Ohne dass es je gestimmt hätte. Wird das nicht langsam peinlich? 

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 449
Aktienkurs

So lange keine positive News  /Fakten auf dem Tisch liegen werden wir nicht über 13.- gehen nein im Gegenteil es droht der nächste Absturz. Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'587
@ursino

ursinho007 hat am 23.05.2018 21:37 geschrieben:

Kapitalist hat am 23.05.2018 21:04 geschrieben:

 

Die Veranstaltung in New York war ja vor allem an professionelle Investoren (Fonds usw.) gerichtet, die können nicht sofort entscheiden, da muss man in der Regel sich mit einem Gremium absprechen. Engagement aus dieser Seite wird vermutlich erst in einigen Tagen erfolgen, von daher würde ich jetzt meine Aktien nicht sofort verschleudern. Scratch one-s head

 

 

Du bist echt kreativ. Wenn der Strohhalm vom Morgen nicht gehalten hat, kreiert man einfach einen neuen LolLolLol

Jetzt hat doch das Volumen (+ 22`000) wie auch der Kurs deutlich zugelegt (+4,96%), oder etwa nicht? Music 2 

Und wer am Morgen einstieg der konnte sogar fast +10% machen! Yahoo

Und das war ja wohl erst der Anfang!

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'646
Newron schenkt einem nichts

Wie auch immer man zu Newron stehen mag, es ist der falsche Ansatz:

Sowohl die Verherrlichung als auch die Diabolisierung der Firma (Mgt, Produkte etc.) bergen die Gefahr, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen. Newron ist eine kleine Biotech mit erheblichen Risiken und Nebenwirkungen, aber eben auch Chancen. 

Persönlich mag ich Firmen mit grosser Vola. Doch auch mittelfristig bis Q3 sollte es tendenziell aufwärts gehen, alleine schon aufgrund des nahenden "Showdowns"!

Weiterhin dabei, erwarte ich immer noch Kurse von gegen 15.-, und zwar bis Ende Sommer. Eventuell schneller bei News. Einstellige Kurse sehe ich nur bei schlechten Nachrichten gegen Ende Jahr. In der Zwischenzeit kann man sich mit Traden die Zeit vertreiben...

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
Kapitalist hat am 24.05.2018

Kapitalist hat am 24.05.2018 22:30 geschrieben:

ursinho007 hat am 23.05.2018 21:37 geschrieben:

Kapitalist hat am 23.05.2018 21:04 geschrieben:

 

Die Veranstaltung in New York war ja vor allem an professionelle Investoren (Fonds usw.) gerichtet, die können nicht sofort entscheiden, da muss man in der Regel sich mit einem Gremium absprechen. Engagement aus dieser Seite wird vermutlich erst in einigen Tagen erfolgen, von daher würde ich jetzt meine Aktien nicht sofort verschleudern. Scratch one-s head

 

 

Du bist echt kreativ. Wenn der Strohhalm vom Morgen nicht gehalten hat, kreiert man einfach einen neuen LolLolLol

Jetzt hat doch das Volumen (+ 22`000) wie auch der Kurs deutlich zugelegt (+4,96%), oder etwa nicht? Music 2 

Und wer am Morgen einstieg der konnte sogar fast +10% machen! Yahoo

Und das war ja wohl erst der Anfang!

@kapi

du erstaunst mich immer wieder von neuem. du glaubst aber nicht im ernst, dass das kleine hüpferchen von gestern bei bescheidenem volumen aufgrund der veranstaltung in NY zustande gekommen ist. dein einfalsreichtum scheint grenzenlos zu sein Scratch one-s head

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 811
Domtom01 hat am 25.05.2018 08

Domtom01 hat am 25.05.2018 08:58 geschrieben:

Weiterhin dabei, erwarte ich immer noch Kurse von gegen 15.-, und zwar bis Ende Sommer. Eventuell schneller bei News. Einstellige Kurse sehe ich nur bei schlechten Nachrichten gegen Ende Jahr. In der Zwischenzeit kann man sich mit Traden die Zeit vertreiben...

Das Schöne an Newron ist auch dass jeder irgendwelche Kursziele hinausposaunen kann ohne irgendwelche Grundlagen... es kommt meistens anders als man denkt... so wohl auch diesmal.

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 18.09.2018
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676
so die woche der Wahrheit

so die woche der Wahrheit steht an. ich denke die unsicherheit wird genutzt um den Kurs weiter zu drücken. ob weber diese Woche liefert? ich denke nicht.....

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'422
alpensegler hat am 25.05.2018

alpensegler hat am 25.05.2018 09:36 geschrieben:

Domtom01 hat am 25.05.2018 08:58 geschrieben:

Weiterhin dabei, erwarte ich immer noch Kurse von gegen 15.-, und zwar bis Ende Sommer. Eventuell schneller bei News. Einstellige Kurse sehe ich nur bei schlechten Nachrichten gegen Ende Jahr. In der Zwischenzeit kann man sich mit Traden die Zeit vertreiben...

Das Schöne an Newron ist auch dass jeder irgendwelche Kursziele hinausposaunen kann ohne irgendwelche Grundlagen... es kommt meistens anders als man denkt... so wohl auch diesmal.

alpensegler, da hast du recht, ist sehr schwierig das richtig einzuordnen. Wer, wie, wo, wann, was…….NW ist einfach eine Blackbox wie es Ghost beschrieben hat! man weiss echt nicht was man dem Mgt glauben soll und woher soll man sonst infos her haben? ach ja, die meisten haben ja insider info New russian

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 568
Rekrutierung abgeschlossen ?!

 Kein Post mehr auf https://www.facebook.com/RETTSyndromeSTARSstudy/ seit Donnerstag.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 811
Schöne Volatilität.. gut zum

Schöne Volatilität.. gut zum Traden .. herzlichen Dank..

Ich für meinen Teil hab meinen Gewinn eingestrichen, steige dann bei 9 oder 10 wieder ein... die kriegen das sicher nicht pünktlich hin

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 449
Kurs

Wo führt die Newron Reise hin?

Der aktuelle Kurs deutet darauf hin dass es wieder Verzögerungen bei Sari gibt und dann sind Kurse unter 10.- wieder möglich. Diablo

Aber bei Newron weis man nie. Secret

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 568
Nein, der Status ist noch 

Nein, der Status ist noch 'Recruiting' für Rett Syndrome.

'Terminated' ist für neuroleptic-induced tardive dyskinesia.

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 12.07.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 867
@jiroen

*wink*jiroen hat am 28.05.2018 19:34 geschrieben:

 Kein Post mehr auf https://www.facebook.com/RETTSyndromeSTARSstudy/ seit Donnerstag.

Ja, die Rekrutierung ist abgeschlossen! Drinks

https://www.clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=Sarizotan&term=&cntry=&state=&city=&dist=

Status Study Title Conditions Interventions Locations
1

 

Terminated

 

bin gespannt, ob das Management am Dienstag noch schläft! Wink

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 18.09.2018
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676
jiroen hat am 28.05.2018 23

jiroen hat am 28.05.2018 23:31 geschrieben:

Nein, der Status ist noch 'Recruiting' für Rett Syndrome.

'Terminated' ist für neuroleptic-induced tardive dyskinesia.

sehe ich auch so.....:-O

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 811
Typisch...

Ist das jetzt positiv? Nicht Information ist symptomatisch für Newron...

Ende Mai sehen wir bzw. ihr eher die 9 als die 20... 

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 21.07.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 568
jiroen hat am 28.05.2018 19

jiroen hat am 28.05.2018 19:34 geschrieben:

 Kein Post mehr auf https://www.facebook.com/RETTSyndromeSTARSstudy/ seit Donnerstag.

Immer nichts! Smile

Seiten