Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.177 CHF
  • +1.03% +0.002
  • 06.12.2019 17:30:35
15'669 posts / 0 new
Letzter Beitrag
samero
Bild des Benutzers samero
Offline
Zuletzt online: 02.12.2019
Mitglied seit: 18.04.2014
Kommentare: 109
20 Rappen

Heute sehen wir noch die 20 Rappen ! *pardon*

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676
Toubi hat am 29.06.2018 10:55

Toubi hat am 29.06.2018 10:55 geschrieben:

ursinho007 hat am 29.06.2018 10:50 geschrieben:

Da hast du wohl die 1 vor der 3 vergessen Biggrin

Volume 1'373'271 (10:48 Uhr)

Avg. vol. last month1'296'20627.06.2018

Ich denke er meint CHF, nicht Stk. Wink

ist wohl nicht die hellste kerze auf der torte. wenn der kurs bei 0.01.- steht und 20mio stücke gehandelt werden denkt er wohl phoooah ein riiiiiesen volumen, da wollen alle rein..hahahhahaha

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
----

samero hat am 29.06.2018 12:24 geschrieben:

Heute sehen wir noch die 20 Rappen ! *pardon*

und morgen kommt der Weihnachtsmann Lol

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Zuletzt online: 01.12.2019
Mitglied seit: 06.12.2014
Kommentare: 610
.

Neben dem Chart könnte auch einmal der Jahresabschluss von Evolva gelesen werden. Zitat aus dem Geschäftsbericht 2017:

Key financials

CHF million 2017 2016 %change
Revenues from Research & Development 4.8 7.6 -37%
Product sales 2.0 1.1 +82%
Other income - 0.8 n.a.
Total revenue 6.8 9.6 -29%
       
Manufacturing expenses -4.7 -3.0 +57%
Research & Development expenses -28.2 -33.0 -15%
Commercial, General & Administrative expenses -18.9 -14.8 +28%
Financial items and tax +6.0 +5.3 +13%
       
Net result -39.0 -35.8 +9%
Earnings per share (CHF) -0.08 -0.09 -11%
       
Equity financing *) 90.4 0.3  
Cash and cash equivalents (year-end) 97.2 47.5  
Change in cash +49.7 -35.7  
Equity (year-end) 221.0 173.1  

*) gross proceeds from placement of shares and option exercise.

Ende Zitat.

Der Geschäftsbericht von Evolva wäre auch bezüglich der Pipeline lesenswert.

Aus diesen Zahlen wird klar, dass Evolva praktisch nur von Kapitalerhöhungen lebt. Hingegen ist die gute Nachricht, dass die nächste Kapitalerhöhung von Evolva erst ein Jahr nach einer analogen Erhöhung bei Kuros notwendig wird.

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Zuletzt online: 01.12.2019
Mitglied seit: 06.12.2014
Kommentare: 610
@usinho007

Dann schau einmal die Pipeline von Evolva an! Kaum Erträge in Sicht. Deine Kaffeesatzleserei mit dem Chart ist belanglos! Du bist nur ein Pusher und sonst nichts.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Erwartungshaltung

sarastro hat am 29.06.2018 14:23 geschrieben:

 

 

Aus diesen Zahlen wird klar, dass Evolva praktisch nur von Kapitalerhöhungen lebt.

Das ist alter Kaffee, den alle kennen. Start-ups verbrennen in den ersten Jahren Geld, völlig normal und praktisch nicht vermeidbar. Weiss nicht, was du damit sagen willst!? Schon mal davon gehört, dass Börse von Zukunft lebt. Es ist die Erwartungshaltung, die den Kurs bestimmt. Was wird ein start-up mit seinen Erfindungen/Produkten nach der Markteinführung einmal für einen Umsatz/Gewinn erzielen können.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Zuletzt online: 01.12.2019
Mitglied seit: 06.12.2014
Kommentare: 610
.

Dann schau einmal in den Kuros/Cytos-Thread. Du machst etwa nur dort Chart-Leserei? Du bist mir einfach zu einfältig für Diskussionen. Ich schreibe hier nicht für Pusher.

Die Zukunft wird Dich schon noch lehren mit saftigen Börsenverlusten.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Deine Oberflächlichkeit

sarastro hat am 29.06.2018 14:39 geschrieben:

Dann schau einmal die Pipeline von Evolva an! Kaum Erträge in Sicht. Deine Kaffeesatzleserei mit dem Chart ist belanglos! Du bist nur ein Pusher und sonst nichts.

Ich habe nirgends bei Evolva den Chart angesprochen. Wie kommst nur darauf????.......Lies das Forum bitte konzentrierter und nicht so oberflächlich!

Bezüglich Pipeline: Warum wurde die Produktion für Eversweet gestartet? Warum wurde für Nootkaton eine US-EPA-Registrierung beantragt?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
---

sarastro hat am 29.06.2018 15:14 geschrieben:

Dann schau einmal in den Kuros/Cytos-Thread. Du machst etwa nur dort Chart-Leserei? Du bist mir einfach zu einfältig für Diskussionen. Ich schreibe hier nicht für Pusher.

Die Zukunft wird Dich schon noch lehren mit saftigen Börsenverlusten.

Aha, jetzt hat du es teilweise gemerkt. Bei Evolva lässt sich kaum etwas aus dem Chart ablesen. Also merke dir: Aus einem Chart kann man nicht immer oder gar eher selten etwas ablesen. Bei Kuros sieht es eben gerade anders aus. Aber die Dinge zu differenzieren, scheint offenbar nicht dein Ding zu sein.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
Szenerio Boni Maximierung

Goldi hat am 29.06.2018 10:12 geschrieben:

Da der Kurs für den Bezug der Aktien als Boni in den Statuten per 30. Juni festgelegt wird, in unserem Fall also der Schlusskurs per 29. Juni, gehe ich davon aus, dass es spätestens heute Nachmittag noch grosse Verkaufsaufträge regnen wird.

 

Goldi

 

P.S: Auch wenns jetzt grad steil nach oben geht...

Also wenn deine Annahme stimmt und dafür spricht vieles, sowohl der Kursverlauf wie die Unverfrorenheit des Managements, dann werden sie ja hoffentlich nicht ganz so unverschämt und blöd sein und das System bis aufs Letzte auszureizen. Das hiesse dann nach meiner Interpretation, dass der Kurs am letzten Tag nur noch halbherzig manipuliert wird und auch nicht exakt auf die 0.20 hinunter. Sonst müsste dann auch mal die Finma ein Auge darauf werfen. Wäre ja dann doch etwas offensichtlich. 

Eine unauffällige Erholung auf 0.23 wäre deshalb durchaus nachvollziehbar und würde den Nutniessern ja immer noch genug Aktien einspielen. Aggressive

Bellavista

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 737
Bellavista

Ja, die Schlussoffensive der Verkäufer ist grad noch mau. Aber die haben ja noch eine Stunde Zeit.

Es zählt der Schlusskurs.

 

Goldi

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
noch 18 Min.

Goldi hat am 29.06.2018 16:32 geschrieben:

Ja, die Schlussoffensive der Verkäufer ist grad noch mau. Aber die haben ja noch eine Stunde Zeit.

Es zählt der Schlusskurs.

 

Goldi

Ob sie nun in den letzten Minuten noch eingreifen?......sieht eher aufgrund des deutlich überdurchschnittlichen Volumens danach aus, dass sie sich auch mit

ca. 23 Rappen zufrieden geben.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 31.10.2019
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 297
"Irr-Sinn"!!!

"Irr-Sinn"!!!

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 737
Zuletzt brav

Bellavistas Variante ist eingetreten: Sie haben es nicht ganz bis zuletzt durchgezogen. 

Weniger auffällig ist es trotzdem nicht. 

Jetzt schauen wir die nächsten sechs Wochen, obs auf 31 Rp steigt!

 

Goldi

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 737
Edison Research

Ich weiss, Edison ist nicht Berenberg, aber trotzdem stelle ich hier ihren Kommentar vom 29. Juni 2018 rein:

Evolva has an innovative fermentation platform focused on developing new production methods for nutritional and consumer health products, which removes supply chain issues for existing natural ingredients. Evolva's key programme for stevia sweeteners is partnered with Cargill and production has now started. We continue to expect EverSweet to be launched during 2018, and a royalty stream will start to accrue to Evolva. Evolva also has projects for resveratrol, nootkatone, valencene (all on the market). We expect more Cargill-style partnerships as Evolva focuses on an asset-light strategy. H1 results will be published on 9 August.

Mir gefällt der "Royalty Stream"!

Jetzt ist einfach noch die Frage, ob der Stream eher dem Altbach oder dem Mississippi gleicht.

 

Goldi

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'773
So, ab heute marschieren wir

So, ab heute marschieren wir wieder Richtung CHF 0.30. Wir freuen uns.

Flippi
Bild des Benutzers Flippi
Offline
Zuletzt online: 23.10.2019
Mitglied seit: 09.03.2016
Kommentare: 87
Link, Dangermouse u.a.

Ist ja schon verrückt: Meteo Schweiz hat Beobachtungsposten, Computerprogramme und Spezialisten im Einsatz - und kann trotzdem nicht mit Sicherheit

sagen, ob es heute in Schaffhausen regnet oder nicht. Und Ihr hebt den Daumen in die Luft und wisst bereits, was EVE heute macht! Selbst Mike Shiva steht

ganz beschämt daneben !!

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 03.12.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 995
Die Aktie wird sich heute

Die Aktie wird sich heute vorwiegend im minus bewegen. Range zwischen 0.2225 und 0.2320 ... ich rechne dass wir heute zumindest noch die 0.2250 sehen werden. Insgesamt wird das Handelsvolumen im Vergleich zur letzter Woche aber geringer ausfallen.

 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Verschleierung

Link hat am 02.07.2018 08:37 geschrieben:

So, ab heute marschieren wir wieder Richtung CHF 0.30. Wir freuen uns.

Ob das heute schon eintritt, ist zu bezweifeln. Denn so offensichtlich werden sie es nicht machen. Schliesslich will man ja keine Probleme mit den Aufsichtsbehörden.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 737
Flippi

Ganz einfach:

Heute regnet es sicher nicht in Schaffhausen.

Bis Mitte August steigt EVE auf mindestens 31 Rp.

So wird es sein.

 

Goldi Angel

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'773
@Flippi

@Flippi

Mein Beitrag birgt eine gewisse Ironie. Aber grundsätzlich hast Du Recht.

colors
Bild des Benutzers colors
Offline
Zuletzt online: 14.11.2019
Mitglied seit: 18.02.2011
Kommentare: 130
2020/CFO

Liebe genervte EVE Community

Damit es bis zur 2020 zur nächsten KE  nicht zu langweilig wird solltet Ihr den (noch ) aktuellen CFO von EVE googlen, da findet Ihr bestimmt sehr fundamentale Infos zu seiner Person.

Antworten über den aktuellen Aktienkurs übrigens auch....

 

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 03.12.2019
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 995
Flippi hat am 02.07.2018 10

Flippi hat am 02.07.2018 10:08 geschrieben:

Ist ja schon verrückt: Meteo Schweiz hat Beobachtungsposten, Computerprogramme und Spezialisten im Einsatz - und kann trotzdem nicht mit Sicherheit

sagen, ob es heute in Schaffhausen regnet oder nicht. Und Ihr hebt den Daumen in die Luft und wisst bereits, was EVE heute macht! Selbst Mike Shiva steht

ganz beschämt daneben !!

Immerhin stimmte meine Prognosse recht gut, bescheidenes Volumen, Range wurde auch praktisch eingehalten und die Aktie hat sich vorwiegend im minus bewegt. Nix mit einem schnellen Anstieg auf 0.30 wie viele in diesem Forum erwartet hatten. Übrigens, morgen früh könnte es in Schaffhausen ein paar Regentropfen geben.  

 

Bargain
Bild des Benutzers Bargain
Offline
Zuletzt online: 26.11.2019
Mitglied seit: 15.03.2018
Kommentare: 183
François Bloch

Auch die dezidierte Anlageempfehlung bei Evolva (Börsensymbol: EVE SW) hat sich für die Leser des Trading Rooms gerechnet: Mit einem Verlust von 6.43% innerhalb einer Woche war diese Warnung von durchschlagenden Erfolg gekrönt. Laut meinen Analysen, wird das Unternehmen, welches in Reinach ansässig ist, auch im Jahr 2020 mit negativen EBITDA Zahlen im zweistelligen Millionen Franken Bereich aufwarten. Mit einem Anteil von 9.64% ist Pictet Asset Management der grösste Einzelaktionär. Auch die Credit Suisse Asset Management Schweiz AG ist mit einem Anteil 5.04% ein nennenswerter Investor beim Bio-technologieunternehmen. Ich würde auch hier die tiefen Kurse nicht ausnützen, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Solange das Finanzergebnis nicht im grünen Bereich ist, dürfen Sie auf keinen Fall mit im Spiel sein. Dies würde auch nicht meiner Investmentstrategie entsprechen, welche ich für Sie in die Wege geleitet habe. (Hände weg bei Baselbieter Biotechnologiewerten)

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'773
Da Evolva still am Arbeiten

Da Evolva still am Arbeiten ist und wohl erst im August 2018 News folgen werden, erlaube ich mir euch diese Frage zu stellen:

Wo arbeitet eigentlich der Neil Goldsmith nun? Hier die Antwort:

March 28, 2018

Neil Goldsmith joins Unibio’s board of directors

Unibio -> leading methane-to-protein companies in the world

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
François Bloch

Bargain hat am 02.07.2018 18:41 geschrieben:

Auch die dezidierte Anlageempfehlung bei Evolva (Börsensymbol: EVE SW) hat sich für die Leser des Trading Rooms gerechnet: Mit einem Verlust von 6.43% innerhalb einer Woche war diese Warnung von durchschlagenden Erfolg gekrönt. Laut meinen Analysen, wird das Unternehmen, welches in Reinach ansässig ist, auch im Jahr 2020 mit negativen EBITDA Zahlen im zweistelligen Millionen Franken Bereich aufwarten. Mit einem Anteil von 9.64% ist Pictet Asset Management der grösste Einzelaktionär. Auch die Credit Suisse Asset Management Schweiz AG ist mit einem Anteil 5.04% ein nennenswerter Investor beim Bio-technologieunternehmen. Ich würde auch hier die tiefen Kurse nicht ausnützen, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Solange das Finanzergebnis nicht im grünen Bereich ist, dürfen Sie auf keinen Fall mit im Spiel sein. Dies würde auch nicht meiner Investmentstrategie entsprechen, welche ich für Sie in die Wege geleitet habe. (Hände weg bei Baselbieter Biotechnologiewerten)

Ja gut, wenn François Bloch dies sagt,...... 

 

..... ist es vielleicht eher an der Zeit das Gegenteil zu machen. Secret

Bellavista

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Kommunikationsänderung

Ja Goldi, ich bin nicht sicher, ob die Änderung einfach darin besteht, dass sie viel weniger news bringen. Es könnte auch sein, dass nun (ich schätze so ab der  zweiten Julihälfte) vermehrt news kommen werden und sie im Jahresvergleich dann doch wieder ungefähr bei der Anzahl der Vorjahre liegen.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 737
Kommunikation auf einen Viertel reduziert

Das neue Management macht vorallem mit Schweigen auf sich aufmerksam. 

Medienmitteilungen gab es 2015 25, 2016 35, und 2017 25. 

Im 2018 bis jetzt 4, inklusive die als zwei MM gerechnete vom 20. März.

Das könnte man positiv bewerten als "Lifere statt Lafere". Oder für die Investierten negativ als "Stochern im Nebel". 

Offensichtlich ist immer alles möglich, auch eine Firmenkommunikation ganz umzustellen. Jetzt hofft Goldi weiterhin auf dieses "Lifere", weil wir ja diese mindestens 31 Rp bis Mitte August haben müssen, ansonsten Goldi ein falscher Prophet wäre, was ja ehrlich gesagt undenkbar wäre.

Yes 3

 

Goldi

danikrebs
Bild des Benutzers danikrebs
Offline
Zuletzt online: 23.09.2019
Mitglied seit: 11.11.2015
Kommentare: 1
Klares Indiz

Klares Indiz, dass es aufwärts oder abwärts geht?

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Umsatz

Heute erst mikrige 350'000 Stücke gehandelt. Wenn man die Umsätze bis Freitag mit denen von dieser Woche vergleicht, ...........(ein ziemlich klares Indiz!)

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Seiten