Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.307 CHF
  • +21.10% +0.054
  • 10.08.2020 17:31:07
16'300 posts / 0 new
Letzter Beitrag
hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 608
:)kirschbaum hat am 03.12

:)kirschbaum hat am 03.12.2018 21:34 geschrieben:

hans im glück hat am 03.12.2018 19:17 geschrieben:

Hahaha köstlich, diesen ursli würde ich echt gerne mal sehen. Kenne echt keinen dümmere menschen und börsianer als ihn;)

Doch Hans, einen dümmeren kenne ich noch. Nämlich Dich! mit deinem ewigen lapidaren Hahaha......

Wink

refoh
Bild des Benutzers refoh
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 21.06.2013
Kommentare: 256
hans im glück hat am 03.12

hans im glück hat am 03.12.2018 21:47 geschrieben:

:)kirschbaum hat am 03.12.2018 21:34 geschrieben:

hans im glück hat am 03.12.2018 19:17 geschrieben:

Hahaha köstlich, diesen ursli würde ich echt gerne mal sehen. Kenne echt keinen dümmere menschen und börsianer als ihn;)

Doch Hans, einen dümmeren kenne ich noch. Nämlich Dich! mit deinem ewigen lapidaren Hahaha......

Wink

Die Dummen haben immer Glück.

Das weiss unser Hans im Glück.

Dies erklären auch die glücklichen, aber dummen Posts des Hans im Glück.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'618
hans im glück hat am 03.12

hans im glück hat am 03.12.2018 19:17 geschrieben:

Hahaha köstlich, diesen ursli würde ich echt gerne mal sehen. Kenne echt keinen dümmere menschen und börsianer als ihn;)

Mit diesem post hast du ein charakterbild von dir skizziert, welches geschmacklos, armselig und äusserst primitiv daher kommt!

Megavolt
Bild des Benutzers Megavolt
Offline
Zuletzt online: 03.03.2019
Mitglied seit: 20.10.2015
Kommentare: 175
NZZ Beitrag vom 30.11.2018

https://www.nzz.ch/finanzen/value-investing-hendrik-leber-von-acatis-kritisiert-alte-methode-ld.1440814

Der Artikel ist schon 5 Tage alt. Da ihn aber möglicherweise keiner hier im Forum gelesen hat, stelle ich ihn einfach mal rein.
Habe keine Meinung dazu - teile nur den Link um die Wartezeit bis zum Zulassungsentscheid zu überbrücken...

 

 

refoh
Bild des Benutzers refoh
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 21.06.2013
Kommentare: 256
Du begreifst überhaupt nichts!

Du begreifst überhaupt nichts!

Hier geht es nicht um eine Aktie, ob sie gewinnt, verliert oder gar hops geht.

Hier geht es um Anstand.

Ich gebe dir einen Rat.

Verabschiede dich von diesem Forum.

Oder entschuldige dich.

Oder wechsle deinen Namen und deinen Stil.

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 608
Per hat am 04.12.2018 13:25

Per hat am 04.12.2018 13:25 geschrieben:

hans im glück hat am 03.12.2018 19:17 geschrieben:

Hahaha köstlich, diesen ursli würde ich echt gerne mal sehen. Kenne echt keinen dümmere menschen und börsianer als ihn;)

Mit diesem post hast du ein charakterbild von dir skizziert, welches geschmacklos, armselig und äusserst primitiv daher kommt!

Wir werden sehen wer recht hat;) das rössli ist angeschossen wenn nicht sogar mordio;)

Megavolt
Bild des Benutzers Megavolt
Offline
Zuletzt online: 03.03.2019
Mitglied seit: 20.10.2015
Kommentare: 175
Als Nachtrag noch was Kleines zur Unterhaltung

“Grapefruit contains a powerful compound called nootkatone that has been shown to turn on AMPK, an enzyme that controls metabolism and appetite. Grapefruit oil serves as a natural way to lose weight and control cravings. To use it, simply add a few drops to your water or tea, diffuse it, or apply it directly on your body.”

Quelle: Siehe Trick 8: https://www.powerofpositivity.com/15-weight-loss-tricks/

Wenn auch DSM am Ende nicht zu einer kostengünstigeren Produktion von Eversweet beizutragen vermögen sollte, dann kann Coca-Cola und Co. ab sofort immerhin ohne schlechtes Gewissen tonnenweise Zucker einsetzen (einfach ein paar Tropfen Nootkatone beigeben bitte…)

Megavolt
Bild des Benutzers Megavolt
Offline
Zuletzt online: 03.03.2019
Mitglied seit: 20.10.2015
Kommentare: 175
Im Moment interessiert nur Nootkatone

Ich bin absolut mit Dir einverstanden, Gertrud.
Aber Evolva war schneller und hat deshalb das Patent für Eversweet. DSM nicht. Obwohl sie x-Mal grösser sind.

Sind die Kohlen einmal aus dem Feuer draussen (was ich DSM zu bewerkstelligen zutraue), profitiert Evolva.
Und das obwohl sie sie nicht selbst herausgeholt haben werden.
Lizenzgebühren gibt es aufgrund des Markenschutzes bekanntlich auf allen Eversweet-Umsätzen (also auch auf denen, wo DSM via JV beteiligt sein wird)
Interessiert mich aber alles nicht. Kurzfristig (im Dezember 2018) wird es diesbezüglich wohl keine News geben.

Kommt die Nootkatone Zulassung diesen Monat, geht’s hoch und ich sage Tschüss!
Kommt die Zulassung hingegen nicht, sind die Kohlen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Feuer.
Denn dann ist der Ofen aus. Dann sagt die Kohle Tschüss! (nicht die im Feuer, sondern die im Depot)

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'268
Danke fürs Reinstellen,

Danke fürs Reinstellen, Megavolt. Ist ja selten, dass jemand so dezidiert sich für Evolva ausspricht. Und es würde mich für alle freuen, wenn er recht behielte.

Allerdings kann die x-mal grössere DSM (und einige andere) alles auch, was Evolva kann. Und es ist eine Ironie der Eversweet-Entwicklung, dass jetzt ausgerechnet Konkurrent DSM bei Cargill (auch für Evolva) die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'144
Sie müssen den verlorenen Tag

Sie müssen den verlorenen Tag diese Woche mit Bushs Beerdigung nachholen.

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'243
Zwei Anmerkungen

Nur zwei Punkte:

1) Bin ich froh, dass die 22 gehalten haben!

2) Die EPA hat heute die zwei bisher nicht veröffentlichten Kommentare der öffentlichen Auflage von Nootkatone veröffentlicht. Auch diese zwei Kommentare sind nonsense. Damit sind 3 von 3 Kommentaren nonsense, von daher droht der Zulassung von Nootkatone von dieser Seite her gar nichts. 

Die wilde Spekulation von mir: Wenn die EPA diese zwei Kommentare veröffentlicht ist sie wohl in den letzten Zügen für die Publikation des Zulassungsentscheides.

Die zweite Spekulation: Wenn die EPA so etwas an einem Samstag morgen 7.54 AM veröffentlicht heisst das wohl, dass die noch nicht von Trump entlassene Hälfte des EPA Personals am Wochenende arbeiten muss.

 

Goldi

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'144
Und:

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'219
Amyris

Offenbar ein echter Konkurrent, aber erst ab 2022, da kommen sie ein paar Jährchen zu spät. Da fragt man sich, warum erst 2022. Wahrscheinlich ist das ganze erst in Entwicklung.

Könnte da nicht auch eine Patentverletzung vorliegen?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'144
Amyris bids for 30% slice of

Amyris bids for 30% slice of stevia market by 2022 with new Reb M sweetener: ‘On a quality basis, it’s a superior product. It simply tastes better’

https://www.foodnavigator-usa.com/Article/2018/12/03/Amyris-bids-for-30-...

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'243
Zweijähriges Jubiläum

Lasset uns nicht vergessen, dass sich übernächste Woche der letzte 100% Hupf der Evolva zum zweiten mal jährt.

Auf dass dies ein gutes Omen sei.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'219
@Link

Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Der Grund dürften Verleiderverkäufe von Ungeduldigen sein, weil die Zulassung von Nootkatone immer noch nicht gemeldet worden ist. Das stresst uns Investierten wohl alle.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'390
Ungemütlich

Ungemütlich

Ja, es wird langsam ungemütlich. Die Aktie marschiert Richtung CHF 0.20. Damit hat wohl niemanden gerechnet - ich wohl am wenigsten Help

Da scheinen langsam die Würfel gefallen zu sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie Evolva nun plötzlich überraschen könnte und uns Aktionnär wieder Hoffnung geben könnte Scratch one-s head

 

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'144
Und falls der Kurs nach der

Und falls der Kurs nach der Zulassung immer bei 0.22 liegt, was machst du? Verkaufst du trotzdem?

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune.

Megavolt
Bild des Benutzers Megavolt
Offline
Zuletzt online: 03.03.2019
Mitglied seit: 20.10.2015
Kommentare: 175
Jedem das Seine

Nur 10 Tage bevor man 35 Rappen dafür kriegt?

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'243
Repent, the end is near!

Repent, the end is near!

Falls die Apokalypse kommt. Aber ich denke, die wird noch einmal verschoben....

Goldi

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 608
verkauft solange ihr noch 20

verkauft solange ihr noch 20 räppli bekommt.......

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'243
Depot Räumungen

Oder wie Kroki geschrieben hat: Um diese Jahreszeit werden von vielen Verwaltern die Depots geräumt, und die schlechten Aktien geschmissen, egal zu welchem Preis, weil man sauber über den Jahreswechsel gehen möchte.

Ich habe auch nicht mit 21,1 Rp gerechnet, aber da müssen wir durch. Evolva ist weder ein Konkurskandidat, noch steht eine baldige Kapitalerhöhung vor der Tür.

 

Goldi

 

colors
Bild des Benutzers colors
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.02.2011
Kommentare: 145
Rote Laterne

Auch diese Jahr wird Evolva alles dafür tun das keine anderes Unternehmen schlechter performt als sie selber, daher der erneute Kursrutsch! Mit der Hoffnung  dass es so bleibt. Wäre echt schade wenn es doch dann Meyer Burger sein wird die sich dann die Rote Laterne abholt.

Es sieht tatsächlich danach aus das bei vielen mitlerweilen die Angst besteht mit ganz leeren Hände dazu stehen. Vertständlich  ... und ich bin fest überzeugt das es im ersten Schritt nicht zu einer Zulassung kommen wird auch wenn alles dafür stimmen würde. Es geht rein ums Prinzip .

 

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 608
colors hat am 11.12.2018 17

colors hat am 11.12.2018 17:05 geschrieben:

Auch diese Jahr wird Evolva alles dafür tun das keine anderes Unternehmen schlechter performt als sie selber, daher der erneute Kursrutsch! Mit der Hoffnung  dass es so bleibt. Wäre echt schade wenn es doch dann Meyer Burger sein wird die sich dann die Rote Laterne abholt.

Es sieht tatsächlich danach aus das bei vielen mitlerweilen die Angst besteht mit ganz leeren Hände dazu stehen. Vertständlich  ... und ich bin fest überzeugt das es im ersten Schritt nicht zu einer Zulassung kommen wird auch wenn alles dafür stimmen würde. Es geht rein ums Prinzip .

 

Endlich einer der es kappiert hat....

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'219
@Megavolt

Tja, lieber Megavolt, jetzt hast du die Trolle definitiv vertrieben. Ziemlich raffiniert von dir, weil du genau weisst, dass sie unbedingt wollen, dass der Kurs fällt und das erreichen sie ja nur durch Schweigen (mind. gemäss deiner Theorie im Umkehrschluss).

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Megavolt
Bild des Benutzers Megavolt
Offline
Zuletzt online: 03.03.2019
Mitglied seit: 20.10.2015
Kommentare: 175
Die Trollrekrutierung

Beobachtung 1:
Am 23.11. hat Colors dazu geraten «den Stecker zu ziehen bevor der Damm bricht».
Am unmittelbar darauffolgenden Handelstag stieg Evolva um über 6%.

Beobachtung 2:
Am 11.12. riet Hans im Glück dazu zu verkaufen, solange man noch 20 Rappen dafür kriegt.
Ebenfalls am 11.12. bezeichnete Colors Evolva als Rote Laterne.
Am unmittelbar darauffolgenden Handelstag stieg Evolva im Tageshoch um über 4.5% (Stand 13:30 Uhr).

Schlussfolgerung:
Ich habe somit eine spannende Korrelation zwischen steigender Trollaktivität und unmittelbar steigenden Aktienkursen entdeckt (jedenfalls bei Eve).
Es könnte aber auch nur Zufall sein (?).

Experiment:
Um das herauszufinden suche ich Trolle, die sich dazu bereit erklären, heute Nachmittag nochmal so richtig über Evolva herzuziehen.
Kommt schon Leute, gebt alles.

Wenn die Kurse in der Reaktion dann auch morgen steigen sollten, bin ich um eine wichtige Trading-Weisheit schlauer.
Kaufe Eve sofort bei erhöhter Trollaktivität und realisiere am Folgetag Deinen Gewinn. 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'219
schönes Plus

hans im glück hat am 11.12.2018 19:52 geschrieben:

colors hat am 11.12.2018 17:05 geschrieben:

Auch diese Jahr wird Evolva alles dafür tun das keine anderes Unternehmen schlechter performt als sie selber, daher der erneute Kursrutsch! Mit der Hoffnung  dass es so bleibt. Wäre echt schade wenn es doch dann Meyer Burger sein wird die sich dann die Rote Laterne abholt.

Es sieht tatsächlich danach aus das bei vielen mitlerweilen die Angst besteht mit ganz leeren Hände dazu stehen. Vertständlich  ... und ich bin fest überzeugt das es im ersten Schritt nicht zu einer Zulassung kommen wird auch wenn alles dafür stimmen würde. Es geht rein ums Prinzip .

 

Endlich einer der es kappiert hat....

Im Gegensatz zu Newron hat aber EVE heute ein schönes Plus. Die Zulassung sollte in den nächsten Tagen erfolgen, weshalb die Verleiderverkäufe wieder in der Minderheit sind. Kurse unter 20 Rappen sind nur vorstellbar, wenn die Zulassung bis 31.12.2018 nicht kommen sollte.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 608
Megavolt hat am 12.12.2018 13

Megavolt hat am 12.12.2018 13:45 geschrieben:

Beobachtung 1:
Am 23.11. hat Colors dazu geraten «den Stecker zu ziehen bevor der Damm bricht».
Am unmittelbar darauffolgenden Handelstag stieg Evolva um über 6%.

Beobachtung 2:
Am 11.12. riet Hans im Glück dazu zu verkaufen, solange man noch 20 Rappen dafür kriegt.
Ebenfalls am 11.12. bezeichnete Colors Evolva als Rote Laterne.
Am unmittelbar darauffolgenden Handelstag stieg Evolva im Tageshoch um über 4.5% (Stand 13:30 Uhr).

Schlussfolgerung:
Ich habe somit eine spannende Korrelation zwischen steigender Trollaktivität und unmittelbar steigenden Aktienkursen entdeckt (jedenfalls bei Eve).
Es könnte aber auch nur Zufall sein (?).

Experiment:
Um das herauszufinden suche ich Trolle, die sich dazu bereit erklären, heute Nachmittag nochmal so richtig über Evolva herzuziehen.
Kommt schon Leute, gebt alles.

Wenn die Kurse in der Reaktion dann auch morgen steigen sollten, bin ich um eine wichtige Trading-Weisheit schlauer.
Kaufe Eve sofort bei erhöhter Trollaktivität und realisiere am Folgetag Deinen Gewinn. 

Dem megavolt wurde wohl auch den stecker gezogen......hart sich so zu verschätzen!!! 

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 18.05.2016
Kommentare: 1'243
Liebe Evolva

Ich habe die begründete Befürchtung, dass auch bei einer Zulassung von Nootkatone durch die EPA der Kurs von EVE trotzdem nicht steigt. Und das aus gutem Grund: Evolva hat bis heute nicht kommuniziert, was sie dann nach dieser Zulassung tun wollen. Spätestens mit der Meldung der Zulassung müsste Evolva dringend kommunizieren, mit welchen Partnern sie für welche Anwendungen wieviel Nootkatone produzieren wollen. Einfach gar nichts zu sagen wäre Gift für den Kurs.

 

Goldi

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 10.08.2020
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'144
Eistee Migros-Restaurant

Mit Stevia gesüsst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es Stevia-Blätter sind ?!

DISCLAIMER I'm long with Cassiopea, Acacia Pharma, Exro Technologies, Flexion Therapeutics, AC Immune.

Seiten