Osiris

1'446 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Osiris Therapeutics, Inc. Announces GrafixPL PRIME™ Launches Oct

Osiris Therapeutics, Inc. Announces GrafixPL PRIME™ Launches October 1, 2018

Und der Kurs steigt seit Tagen wie ein Uhrwerk mit sehr gutem Volumen, was will man mehr.

Habe meine NEV Berechnung angepasst, die Zinszahlungen auf die Verbindlichkeiten und Wandelanleihe sind nicht vernachlässigbar, geben aber im Gegenzug einen Hebel.

Aktueller NEV 6.86

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Hans hat am 16.09.2018 21:33

Hans hat am 16.09.2018 21:33 geschrieben:

Müsste recherchieren, ich denke NAV resp  Aktie NEV bei CHF 30 wäre der Verkaufspreis um Aktionäre abzugelten, wo müsste dann Osiris stehen, kursmässig?

Abhängig ob die Wandelanleihe gewandelt wird (endet im 2019), im Bereich von ca 47 $

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Offline
Zuletzt online: 31.05.2019
Mitglied seit: 06.01.2014
Kommentare: 103
Hans hat mir bereits einmal

Hans hat mir bereits einmal unter die Nase gerieben, dass er hier das Forum Orisis eröffnet hat und er beteiligt sich auch beim Forum NEV. Mir ist auch nicht klar, wieso solche Aussagen von ihm kommen??

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Hans hat am 18.09.2018 14:41

Hans hat am 18.09.2018 14:41 geschrieben:

Wenn PF sein in NEV eingeschossenes Kapital rausnehmen würde - wieso auch immer - können wir das errechnete NAV eh alle rauchen, ich denke darum ist der NAV auch mit einem Discount versehen, der allerdings nicht real wirkt...

Es gibt irgendwo dazu eine Meldung zum eingeschossenen Kapital, einige Mio sind‘s sicher...

Das ist jetzt aber ein merkwürdiger Beitrag, ist ja alles transparent nachvollziehbar auf der Webseite venturetec, sehe da nichts was da unklar sein sollte ...  

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
wardawas hat am 18.09.2018 15

wardawas hat am 18.09.2018 15:24 geschrieben:

Ich glaube du liegst falsch.

Aus meiner Sicht ist im NAV die Rückzahlung des eingeschossenen Kapitals von PF eingerechnet.
Evtl. wird dies ja auch noch in Aktien gewandelt. 

Lasse mich gerne eines Besseren belehren....

Hab‘s gesehen, Loan ist 7.9 Mio, ist berücksichtigt ...

... eigentlich müsste PF das den Aktionären schenken mit all den Investments die er in NEV in den Sand gesetzt hat , ist wohl nicht zu erwarten...

Gruss Hans

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Wettbewerb prägt die Zukunft - Osiris-Produkte im US-Markt

Hier ein aktueller Beitrag zu "Knochenschlosser"-Produkten (BGSM:Bone Graft Substitutes Market), wo Osiris mit dem Produkt BIO4 vertreten ist.

https://www.pm360online.com/unmet-needs-expand-bone-graft-substitutes-ma...

Auszug:
As a new segment in BGS, few cell-based matrix products are yet available on the U.S. market. In total, eight products have been brought to market since 2009: AlloStem (AlloSource), Osteocel Plus (NuVasive), Trinity Evolution and Trinity ELITE (Orthofix), Cellentra VCBM (Zimmer Biomet), map3 Cellular Allogeneic Bone Graft (RTI Surgical), ViviGen Cellular Bone Matrix (DePuy Synthes) and BIO4 Viable Bone Matrix (Stryker and Osiris Therapeutics).

.....

Google-Übersetzung:
Als neues Segment in BGS sind auf dem US-Markt noch wenige zellbasierte Matrixprodukte verfügbar. Insgesamt wurden seit 2009 acht Produkte auf den Markt gebracht: AlloStem (AlloSource), Osteocel Plus (NuVasive), Trinity Evolution und Trinity ELITE (Orthofix), Cellentra VCBM (Zimmer Biomet), map3 Allogenes Knochenimplantat (RTI Surgical), ViviGen Cellular Bone Matrix (DePuy Synthes) und BIO4 Viable Bone Matrix (Stryker und Osiris Therapeutics).

Obwohl das Interesse und die Begeisterung für die Verwendung von zellbasierten Matrizen hoch ist, insbesondere weil diese Produkte die Heiltriade nutzen, waren Ärzte aufgrund des Mangels an klinischen Wirksamkeitsdaten weitgehend skeptisch, sie in der Praxis einzusetzen. Daher ist es von größter Bedeutung, dass Unternehmen, die in diesen Markt expandieren, klinische Studien durchführen, um Traktion für ihre Produkte zu generieren.

Gegenwärtig laufen mehrere klinische Langzeitstudien, die die Verwendung bestimmter Produkte bei einer Reihe von Wirbelsäulen- und orthopädischen Eingriffen umfassen, z. B. die Verwendung des Cellentra VCBM bei der vorderen zervikalen Diskektomie. Darüber hinaus wurden Studien zu NuVasive Osteocel Plus in fünf Wirbelsäulenindikationen und Orthofixs Trinity Evolution in Fuß- und Sprunggelenksfusion sowie anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion abgeschlossen und warten auf veröffentlichte Ergebnisse.

Die ersten drei Produkte, die 2009 angeboten wurden (Osteocel Plus, Trinity Evolution und AlloStem), sind weiterhin führend auf dem Markt für zellbasierte Matrizen und haben den Status von NuVasive, Orthofix und AlloSource als Hauptakteure erhalten. Jüngste Trends deuten jedoch darauf hin, dass BGS-Führungskräfte ihre Produktportfolios durch Partnerschaften mit kleinen Unternehmen, die innovative zellbasierte Matrixtechnologien entwickeln, erweitern und verbessern möchten. Im Jahr 2014 schlossen zwei der drei weltweit führenden BGS-Anbieter Deals, um die zellbasierten Matrixprodukte von aufstrebenden Unternehmen zu vermarkten: DePuy Synthes generierte eine exklusive Vereinbarung mit LifeNet Health zur Vermarktung und Vermarktung der ViviGen Cellular Bone Matrix Stryker ging eine exklusive Partnerschaft mit Osiris ein, um die BIO4 Viable Bone Matrix zu kommerzialisieren und zu entwickeln.

Und eine Stravix-Broschüre (Bilder nicht für schwache Nerven...):
https://www.woundsource.com/sites/default/files/products/brochures/strav...

Zu Grafix: https://www.pm360online.com/?s=Grafix&post_type=post

Gruss Hans

Gilli
Bild des Benutzers Gilli
Online
Zuletzt online: 17.06.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 142
Net Asset Value pro Aktie (NAV) 6,58 US-$, & die Wandelanleihe

05.11.2018 18:40

Hauptgrund für das im Vergleich zum Vorjahr verbesserte Resultat sei der deutliche Anstieg der Aktienkurse von Myriad Genetics und von Osiris Therapeutics, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte. Der sogenannte Net Asset Value pro Aktie (NAV) legte ausserdem auf 6,58 US-Dollar von zuvor 1,10 US-Dollar zu.

Gemäss dem geprüften Jahresabschluss befinde sich die Gesellschaft ausserdem "nicht mehr in der Situation eines Kapitalverlustes". Aus diesem Grund sei eine Nachrangigkeits-Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und VR-Präsident Peter Friedli zum 2. November 2018 aufgehoben worden. Weiter hätten sich Friedli und New Venturetec darauf geeinigt, eine 12 Millionen-Franken-Wandelanleihe mit Fälligkeit per 31. Dezember 2019 zu velängern.

 

 

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Wie schon kundgetan bin ich

Wie schon kundgetan bin ich da mit NEV investiert, und mein Invest ist gebunktert. Mich interessieren vor allem die Zahlen in einem Jahr, wenn dann die Wandelobligation bei NEV fällig wird.

Die Zahlungen von Mesoblast sind auch in diesem Zeitraum zu erwarten, was ein verwässern der Aktie verhindern sollt.

Habe da ein sehr gutes Gefühl, Anzahl Mitarbeiter steigt laufend und die neue Generation von Produkten wird hier für einen gewaltigen Anstieg sorgen.

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Aktie unter 10$, die Q3

Gruss Hans

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Die Zahlen sind tiptop, OSIR

Die Zahlen sind tiptop, OSIR braucht jetzt einfach noch Zeit, es kann dann aber plötzlich ganz schnell gehen. Spätestens Ende nächstes Jahr wird die Aktie uns sehr viel Freude bereitet haben, wenn man investiert ist.

Nicht vergessen wo die Aktie Anfangs Jahr stand und es nicht sicher war ab die Bude ueberlebt. Bin mal ja gespannt wo MDXG in einem Jahr steht, falls sie noch steht....

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 10.06.2019
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 413
Positive Zahlen

Sieht für mich gut aus, bin aber kein Experte...

Meines Erachtens müsste der Kurs bei 20$ stehen, wir können nur hoffen, dass bald einmal Analysten Osiris neu bewerten und der Titel in den Nasdaq Biotech Index aufgenommen wird.

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
10-Q is now filed. Look at

Osiris Therapeutics, Inc Reports Third Quarter 2018 Results $OSIR
https://seekingalpha.com/pr/17326429

http://investor.osiris.com/node/12461/pdf

Gruss Hans

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 10.06.2019
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 413
Ja wie einmal geschrieben, es wird mit harten Bandagen gekämpft

Danke Hans, hatte ich den Artikel gestern auch gelesen. Vielleicht schreibt Peter Friedli einmal ein Buch darüber, es war vermutlich nicht leicht für ihn total auf Infos zu verzichten, um nicht falsch zitiert oder wegen übler Nachrede angeklagt zu werden.

Schade einfach, dass es dem Revisor nicht gelang schneller Licht in das Zahlendunkel zu bringen und somit auch Beweise für Osiris zu finden. Ich hoffe immer noch auf eine überraschende Übernahmeofferte, (natürlich bei ca 100$), dies wäre ein eleganter Ausstieg. 

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Da läuft noch was nebenher

Da läuft noch was nebenher, liest sich wie ein Wirtschaftskrimi - wie man einen Mitkonkurrenten am Markt versuchte  zu strangulieren...

http://petiteparkerthebarker.com/wp-content/uploads/2018/04/OSIR-MDXG.pdf

 

Gruss Hans

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Aktie bei $10.94

Aktie bei $10.94

Neuer CEO, mal schauen wie lange der bleibt 

http://investor.osiris.com/news-releases/news-release-details/osiris-therapeutics-inc-appoints-samson-tom-phd-mba-serve

...seine frühere Anstellung, scheint gute Wahl zu sein, bringt Erfahrungen mit

https://www.bioventusglobal.com/

Gruss Hans

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Bingo, spike up

Bingo, spike up

$11.60 +0.66 (+6.03%)

Gruss Hans

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Bitte MDXG zukünftig aussen

Bitte MDXG zukünftig aussen vor lassen, gehört nicht hierher ... hat ja separaten Forumseintrag dazu .. 

... die sind eh in der Versenkung für eine Weile, aber keinesfalls abzuschreiben.

Gruss Hans

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Hans hat am 28.11.2018 09:05

Hans hat am 28.11.2018 09:05 geschrieben:

Bingo, spike up

$11.60 +0.66 (+6.03%)

und es geht weiter, und der bisherige Platzhirsch MDXG hängt in den Seilen, bin ja mal gespannt wieviel OSIR nächstes Jahr zulegen kann, dazu hier noch ein interessanter Artikel vom Yahoo Board, von Left-E

 

The case report by Drs. Johnson and Danilkovitch is worth special mention. Osiris investors certainly recognize the lead author. It's the same Dr Johnson who was lead author of the now famous Bozeman Wound Clinic study that showed clear superiority of Grafix over Epifix. Dr Johnson is in private practice on the front lines of wound care way out west. As a self-initiated exercise, he used Epifix for a spell on all wounds that came into his clinic. He then switched to Grafix on all wounds for the same amount of time. A “real-world” study of D vs V. “V for Viable” Grafix vs “D for “Dehydrated-as-a-door-nail” Epifix. Results: Grafix healed 63% of wounds, Epifix healed 18%. No other significant differences in patient profiles or wounds treated. Parker Petit who was the CEO of Mimedx at the time labeled the study “pseudo-science” and filed a lawsuit. Undeterred, Dr Johnson continued with a second study, “Bozeman 2” where he compared Grafix to Epifix results in wounds with a sinus tract, ie especially hard-to-heal wounds. Results: Grafix healed 100%, Epifix healed 0%. Now we have this case involving a young woman with a horrific wound on her face. Given the prospect of multiple painful plastic surgeries involving split-thickness skin grafting and/or skin flaps that could have taken as long as a year for healing, the young woman asked for an alternative. Dr Johnson, with his medical reputation on the line and concern to do the best for his patient, chose Grafix, thus sparing her any additional surgery after the initial debridement and giving a good cosmetic result in a very difficult region of the face to treat. Note the symmetry of the nostrils in the final photo. Standing accused of engaging in pseudo-science, I wonder if the thought of using Epifix ever crossed Dr. Johnson's mind? Maybe for a nano-second. Note the word “necrotic” in the title of the case report. Necrotic is another word for dead tissue. Wounds with dead tissue are wounds in a serious state. Mimedx would have us believe the solution to a wound with dead tissue is to debride it, yes that's good, but then to cover it again with... dead tissue. Essentially returning it to baseline. Talk about pseudo-science. Future generations will look back and scratch their heads over that one.

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'352
Marktpotential ausschöpfen

Marktpotential ausschöpfen ist angesagt, Osiris sollte 2 Gänge hochschalten sonst wird das nix...

Ein Bericht aus GB

https://www.breakingnews.ie/world/stem-cell-trial-offers-hope-over-osteoarthritis-treatment-889460.html#.XAYZwz42hsc.twitter

Gruss Hans

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 10.06.2019
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 413
Erntezeit?

@Atlan, ich denke eher die Saat spriesst  und die grünen Schösslinge beginnen zu wachsen, wenn nicht wieder eine Wildsau kommt und im Felde herum wütet..Jetzt wäre Hege und Pflege angesagt auf das die Pflanze wächst und reift? Dann kommt die Ernte, aber man kann auch die Setzlinge verkaufen. Ich bin schon so lange dabei, dass ich lieber warte und dann die süssen Früchte geniesse, bin gespannt wie diese neue Züchtung  heraus kommt. Endlich ist Alles auf grün.

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Auch heute wieder grosses

Auch heute wieder grosses Volumen bei steigenden Kursen, OSIR ist nun definitiv back und wird auch von der Investorengemeinde wieder wahrgenommen. 

Wenn ich mich so erinnere im Frühling wo wir alle gebangt haben, ob die Zahlen rechtzeitig geliefert werden und dies 2 Stunden vor Ablauf gelungen ist und dann das herumgurken mit Microumsätzen in den Aktien, da liegen nun Welten dazwischen. 

Erntezeit ist gekommen .... und das dann auch irgendwann bei NEV die sind bei mir gebunkert

Samui
Bild des Benutzers Samui
Offline
Zuletzt online: 10.06.2019
Mitglied seit: 09.12.2009
Kommentare: 413
Kurs von Osiris

ALLES was einem nicht umbringt macht stärker. Osiris hat zwei Shortseller Attacken überlebt und stehtvstärker da seit je.  Im Dezember wird der Biotechindex neu zusammengesetzt, vermutlich kaufen jetzt Fonds mal voraussehend, so lässt sich der Volumenanstieg erklären. Bei 13 war ein Widerstand, jetzt kommen die 20 ins Visier.

NEV hat eine Wandelanleihe und bei  Kurs Osiris von 20 ist die Wandlung fällig.

Osiris und NEV könnten im 2019 wieder auf dem Radarschirm von Investoren und Spekulanten auftauchen, dies liesse dann Vola erwarten, wo man einen Teikgewinn realisieren könnte?

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Na also geht doch ....

Na also geht doch ....

NEV spottbillig, aber dies ist eine andere Geschichte ...

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Grafix PL sollte nun

Grafix PL sollte nun definitiv durchstarten, nachdem der Platzhirsch mit seinem Konkurenzprodukt welches bisher den Markt extrem dominiert hat den Bach runter geht. Jetzt gilt es die Chance zu packen , auf gehts ....

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Hans hat am 05.12.2018 14:36

Hans hat am 05.12.2018 14:36 geschrieben:

Marktpotential ausschöpfen ist angesagt, Osiris sollte 2 Gänge hochschalten sonst wird das nix...

Ein Bericht aus GB

https://www.breakingnews.ie/world/stem-cell-trial-offers-hope-over-osteoarthritis-treatment-889460.html#.XAYZwz42hsc.twitter

Das machen sie auch, siehe Neuanstellungen in diesem Jahr. Zudem kam heute die Meldung, dass ein hier nicht namentlch erwähnter Konkurent die hälfte der Salesforce in die Wüste schickt, das chunt guet , natürllich nicht für den namentlich nicht erwähnten Konkurenten ..

So jetzt muss ich mich hier aber kurzfassen, sonst wirds unübersichtlich bei all den vielen Einträgen , kaum ist man ein paar Stunden weg, verliert man leicht die Uebersicht....

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Offline
Zuletzt online: 03.06.2019
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 2'402
Listing

Bin auch schon ewig bei Osiris dabei. Muss aber sagen, dass ich sie schon länger nicht mehr verfolgt habe.

Wie stehen eigentlich die Chance eines neuen Listenings?

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Ja ich denke jetzt kommt eine

Ja ich denke jetzt kommt eine spannende Zeit die viel Freude machen wird... 

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 16.06.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 418
Auch ich bin schon ewig dabei

Auch ich bin schon ewig dabei, hatte mal ein Teilverkauf gemacht bei 24, bin aber unten wieder eingestiegen. Die Chancen stehen wirklich ausgezeichnet, dass Osiris endlich richtig durchstartet. Zurücklehnen, geniessen und schauen wohin die Reise geht.

no risk...no fun...

Gilli
Bild des Benutzers Gilli
Online
Zuletzt online: 17.06.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 142
@Atlan, Osiris 2019

Dein Wunsch 2019 in Gottes Ohr.

Aber was hat es damit, heute Montag 7.1.2019 schon wieder 6 % im Minus,

nach 5 % Minus vom letzten Freitag.

Weisst Jemand was konkretes?

Besten Dank für ein Feedback.

Wacko

 

 

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 15.06.2019
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 687
Rundum gelungener Jahresstart !

Und schon haben wir gestern wieder das 52 Wochen Höchst erreicht und mit hohem Volumen!

Es ist ein völlig anderes Bild als vor einem Jahr, mich beeindrucht vor allem das mittlerweile durchgängig hohe Volumen > 1 Million Umsatz. Das gibt Vertrauen da hier ja ein paar mal einige "komische" Transaktionen stattfanden wo es erratisch wurde.

Also ich wünsche allen OSIR und NEV Besitzer ein tolles 2019 , ich denke wir werden ein unterhaltsames Jahr damit erleben....

Seiten