Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.050 CHF
  • -0.49% -0.030
  • 27.06.2019 12:24:18
49'400 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 864
Jeder Event dient zur

Jeder Event dient zur Vertrauensförderung. Jeder Event gibt den Kleinanlegern die Gelegenheit sich zu äussern, ob positiv oder negativ ist eigentlich egal. Man vergisst leider so oft, dass jeder Aktionär Eigentümer dieser Firma ist. Nicht der Weber ist der Chef, sondern die Aktionären! Und Weber hat sich nur deshalb aus dem Staub gemacht, weil er wusste, dass er sich nur blamieren kann aufgrund seiner Lügengeschichten! Aber Hasenfüsse verkriechen sich lieber! Denn ein zweites Mal hätte ich mir keinen Maulkorb vom Weber verpassen lassen! 

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 679
Vertrauensförderung hätte er

Vertrauensförderung hätte er im 2017 schon betreiben sollen mit einem guten Linzenzpartner für Evenamide. Stattdessen kam die nächste KE um selbst rumzuwursteln und von diesem Schlag hat sich die Aktie bis heute nicht mehr erholt. Danke nochmals dafür Weber...

Ob diese Events im Rüden stattfinden oder nicht interessiert mich wenig. Mit Worten kann dort jeder schwingen. Was zählt sind einzig die Fakten und da hat er bisher versagt! Es bleibt einzig die Hoffnung auf den Gamechanger mit Sari.

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 828
na ja... was ist denn ein IPO

na ja... was ist denn ein IPO an der NASDAG für mich als Aktionär, wenn nicht eine KE...? Da gibt es für mich absolut keinen Unterschied... Egal wo die neuen Aktien ausgegeben werden ist das eine massive KE. Oder was verstehe ich da nicht...? Es wird rund 7Mio neue Aktien geben und der Kurs wird gleich bleiben...? Na dann träumt mal weiter von keiner KE UND IPO... wie soll das gehen...?

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 864
Falls die Info von @

Falls die Info von @ Sarizotan wahr sein sollte, ändert das alles! Zuvor hiess es, die Finanzierung steht bis 2020, jetzt mit dem sofortigen Zugriff auf die 40 Millionen steht die Finanzierung bis 2021. Jetzt braucht es keine Eile mehr und Newron braucht das Geld erst dann, wenn man die Studie3 von Evenamide in beiden Bereichen ins Finale selbständig weiterbringen will. Dass bedeutet aber, ich habe einen riesigen Mehrwert beim IPO vorzuweisen und der Kurs wird im besten Fall nicht verwässert, sondern steigt zusätzlich. Eine Studien-Einigung (FDA) über ein Phase3-Programm von Evenamide hat man heute bereits im Sack. Der Wert von Newron wird locker über 500 Millionen betragen. Institionelle werden die Aktie extrem pushen. 

Wie gesagt, diese Info ändert alles!

Die Kosten eines IPO schätze ich auf höchstens 2 Millionen. Die Studien-Gesamtkosten von Evenamide sind einiges höher, weil die Patientenzahl rund 2000-3000 Personen betragen werden (reine Vermutung meinerseits). Was würde das Kosten? Man darf beim Produkt Evenamide nicht vergessen, der Wirkumsstam ist ein novum und kein Nachahmungsprodukt wie sie x-fach auf dem Markt sind. 80 Millionen steht heute Newron zur Verfügung. Braucht es noch weitere Mittel um den Betrieb aufzubauen, oder wäre es nicht vernünftiger den Betrieb zuvor zu verkaufen?

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 828
Du nennst es Mehrwert und im

Du nennst es Mehrwert und im besten Fall keine Verwässerung... sorry, 7 Mio neue Aktien ist eine Hausnummer und das ohne Verwässerung...?

Klar hat Weber Zeit gewonnen und das IPO ist nicht mehr sofort nötig, aber die Kohle braucht er doch zuerst um Sari auf den Markt zu bringen. Bis heute Morgen war ja auch sicher, dass das IPO noch dieses Jahr kommen wird.... wurde zumal vom Selben behauptet, welcher heute nun nachdoppelt und sagt, dass es dieses Jahr keine KE mehr geben wird. Das ist in meinen Augen weiterhin ein Wiederspruch und zeigt mir was ich davon halten werde. IPO und KE ist nach wie vor das Gleiche.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 26.06.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'413
IPO

IPO = KE sollte doch jedem klar sein. Solch ein IPO kostet das mehrfache von 2mio. verschweige von den jährlich wiederkehrenden kosten und wäre eine riesige verwässerung. warum aber diese diskussion, weber hat sich ja ganz klar dahin geäussert, dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert. Sollte diese aussage wieder nicht stimmen, dann kann man weber tatsächlich wie schon von vielen geäussert als lügenbaron der biopharmaszene bezeichnen!

@sarizotan

bitte um quelle deiner aussage, dass NW zugriff auf 40mio. hat, danke

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 828
Per hat am 16.03.2019 16:46

Per hat am 16.03.2019 16:46 geschrieben:

dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert

Das wäre der allerdümmste Punkt für ein IPO und Weber hat noch wichtigere Punkte angesprochen, warum ein IPO kommen müsste, welche aber mit der EZB hinfällig würden.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 26.06.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'413
kiwichris hat am 16.03.2019

kiwichris hat am 16.03.2019 17:13 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 16:46 geschrieben:

dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert

Das wäre der allerdümmste Punkt für ein IPO und Weber hat noch wichtigere Punkte angesprochen, warum ein IPO kommen müsste, welche aber mit der EZB hinfällig würden.

? Klär uns auf bitte

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 828
Per hat am 16.03.2019 18:33

Per hat am 16.03.2019 18:33 geschrieben:

kiwichris hat am 16.03.2019 17:13 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 16:46 geschrieben:

dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert

Das wäre der allerdümmste Punkt für ein IPO und Weber hat noch wichtigere Punkte angesprochen, warum ein IPO kommen müsste, welche aber mit der EZB hinfällig würden.

? Klär uns auf bitte

Du warst doch auch im Rüden... also solltest Du es doch wissen... und wenn nicht, unterstellst Du Weber was ohne wirklich zu wissen, was er gesagt hat.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 26.06.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'413
kiwichris hat am 16.03.2019

kiwichris hat am 16.03.2019 18:40 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 18:33 geschrieben:

kiwichris hat am 16.03.2019 17:13 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 16:46 geschrieben:

dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert

Das wäre der allerdümmste Punkt für ein IPO und Weber hat noch wichtigere Punkte angesprochen, warum ein IPO kommen müsste, welche aber mit der EZB hinfällig würden.

? Klär uns auf bitte

Du warst doch auch im Rüden... also solltest Du es doch wissen... und wenn nicht, unterstellst Du Weber was ohne wirklich zu wissen, was er gesagt hat.

das ist das newron forum, eine normale diskussion ist nicht möglich. Ist man nicht der selben meinung wird man angepöbelt.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 806
Habt ihr euch mal überlegt

Habt ihr euch mal überlegt was hier los ist wenn die Daten zu Sarizotan negativ sind? Der letzte darf dann bitte die Lichter löschen. Nur damit ihr euch einmal bewusst seit was das hier für ein Risiko ist...

Bin ja schon wieder weg...

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 828
Per hat am 16.03.2019 19:19

Per hat am 16.03.2019 19:19 geschrieben:

kiwichris hat am 16.03.2019 18:40 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 18:33 geschrieben:

kiwichris hat am 16.03.2019 17:13 geschrieben:

Per hat am 16.03.2019 16:46 geschrieben:

dass ein IPO nur dann in frage kommt wenn Sari positive daten liefert und der kurs nicht entsprechend reagiert

Das wäre der allerdümmste Punkt für ein IPO und Weber hat noch wichtigere Punkte angesprochen, warum ein IPO kommen müsste, welche aber mit der EZB hinfällig würden.

? Klär uns auf bitte

Du warst doch auch im Rüden... also solltest Du es doch wissen... und wenn nicht, unterstellst Du Weber was ohne wirklich zu wissen, was er gesagt hat.

das ist das newron forum, eine normale diskussion ist nicht möglich. Ist man nicht der selben meinung wird man angepöbelt.

Wo habe ich Dich angepöbelt...? Warst Du im Rüden oder warst Du nicht im Rüden und behauptest einfach was...?

nur ein Punkt welcher Weber ebenfalls meinte betreffend IPO sieht man aktuell schön bei OSIR... welch Beschiss für die kleinen Aktionäre welche da länger mit dabei waren...  aber es gab noch weitere Pumkte welche Weber mit dem IPO in Verbindung brachte...

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 356
Hier werden ja tagtäglich

Hier werden ja tagtäglich behauptungen aufgestellt obschon leider niemand wirklich ahnung hat. Deswegen nicht auf user aus cash forum hören. 

@alpensegler: kannst es nicht sein lassen;) trotzdem hast du natürlich recht! 

Lasst doch newron einfach machen und ende jahr schauen wir mal. KE sicher kein thema ausse wenn IPO nach sari daten (wenn positiv). 3 weitere phase III sollten gestartet werden und zulassungen xadago inkl meilensteinzahlungen.

Locker bleiben, risiko sehr hoch, aber das weiss jeder der hier investiert. Warnen muss man hier niemanden.

out....

 

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 363
Ich staune einfach immer

Ich staune einfach immer wieder wieviel müll hier zusammengeschrieben wird!

1. für die kommende generalversammlung am 2. april wurde keine KE traktantiert!

2. an der letzten gv april 2018 wurde ein amerikanisches listening genehmigt

3. weshalb wurde hier keine KE traktantiert für die kommende GV? Weil kein weiteres Geld bis 2021 notwendig ist... falls die Daten im Okt. negativ wäre könnte dies immernoch ausserordentlich gemacht werden! Aber mit dem rechnet aktuell eindeutig niemand... weshalb?

4. mit dem rekrutierungsabschluss wurde bereits ein meilenstein erreicht... weshalb die bedingungen meines erachtens zumindest für einen teil des kredites erfüllt sind!

wer 1:1 zusammenzählen kann, fährt hier eindeutig besser!

 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 28.05.2019
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 2'998
Sarizotan hat am 18.03.2019

Sarizotan hat am 18.03.2019 07:31 geschrieben:

Ich staune einfach immer wieder wieviel müll hier zusammengeschrieben wird!

1. für die kommende generalversammlung am 2. april wurde keine KE traktantiert!

2. an der letzten gv april 2018 wurde ein amerikanisches listening genehmigt

3. weshalb wurde hier keine KE traktantiert für die kommende GV? Weil kein weiteres Geld bis 2021 notwendig ist... falls die Daten im Okt. negativ wäre könnte dies immernoch ausserordentlich gemacht werden! Aber mit dem rechnet aktuell eindeutig niemand... weshalb?

4. mit dem rekrutierungsabschluss wurde bereits ein meilenstein erreicht... weshalb die bedingungen meines erachtens zumindest für einen teil des kredites erfüllt sind!

wer 1:1 zusammenzählen kann, fährt hier eindeutig besser!

 

 

4. mit dem rekrutierungsabschluss wurde bereits ein meilenstein erreicht... weshalb die bedingungen meines erachtens zumindest für einen teil des kredites erfüllt sind!

Deines erachtens??? Ja, wie deine Kurziele, die seit Jahren total daneben sind.

 

 

Am 16.03 hast du folgendes geschrieben: Auf den EZB-„Kredit“ kann newron von nun an jederzeit zugreiffen, da bestimmte ziele bereits erreicht wurden und die gesamten 40mio. beanspruchen.

Quelle deine Aussagen, bitte!!! Deine renommierte Glaskugel zählt als Quelle nicht (nur als Info)

 

Flippi
Bild des Benutzers Flippi
Offline
Zuletzt online: 20.06.2019
Mitglied seit: 09.03.2016
Kommentare: 83
Sandrop/Sarizotan

... ihr könntet doch euren "Expertenstreit" bilateral mittels PN austragen. Apropos "Expertenstreit": der zweite Teil des Wortes trifft sicher zu !

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 26.06.2019
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'413
Flippi hat am 18.03.2019 09

Flippi hat am 18.03.2019 09:38 geschrieben:

... ihr könntet doch euren "Expertenstreit" bilateral mittels PN austragen. Apropos "Expertenstreit": der zweite Teil des Wortes trifft sicher zu !

@filipi

wenn jemand hier im forum fake news verbreitet, dann darf man das meiner meinung nach schon ins rechte licht rücken!

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 363
@per .. der grösste faker

@per .. der grösste faker bist du;)

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 356
Sarizotan hat am 18.03.2019

Sarizotan hat am 18.03.2019 14:25 geschrieben:

@per .. der grösste faker bist du;)

sarizotan, bin bei vielen Sachen deiner Meinung. jedoch muss ich für einmal Per und Anubis recht geben. wir haben keine Ahnung was für Ziele erreicht werden müssen damit sie das Darlehen bekommen. somit musst das schon erklären oder Quelle angeben. Annahme zählt nicht, denn ich denke nicht das die Rekrutierung reicht. 

nichts für ungut....

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 305
Sarizotan, wir warten....

erklär dich bitte!

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 555
Ich kann mich diese Schritte

Ich kann mich diese Schritte vorstellen:

- Positive Ergebnisse Ph 3 Sarizotan

- US Zulassung Sarizotan

- Positive Ergebnisse Ph 3 Evenamide

 

 

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 356
jiroen hat am 18.03.2019 19

jiroen hat am 18.03.2019 19:19 geschrieben:

Ich kann mich diese Schritte vorstellen:

- Positive Ergebnisse Ph 3 Sarizotan

- US Zulassung Sarizotan

- Positive Ergebnisse Ph 3 Evenamide

 

 

Ja das wäre dann der jackpot und kurse im 3 stelligen bereich.

ich wäre schon mit dem 1. punkt zufrieden;) so wie es denn kinder nach der studie mit dem medikament geht stimmt mich seeeehr zuversichtlich!!

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 555
hans im glück hat am 18.03

hans im glück hat am 18.03.2019 19:39 geschrieben:

jiroen hat am 18.03.2019 19:19 geschrieben:

Ich kann mich diese Schritte vorstellen:

- Positive Ergebnisse Ph 3 Sarizotan

- US Zulassung Sarizotan

- Positive Ergebnisse Ph 3 Evenamide

 

 

Ja das wäre dann der jackpot und kurse im 3 stelligen bereich.

ich wäre schon mit dem 1. punkt zufrieden;) so wie es denn kinder nach der studie mit dem medikament geht stimmt mich seeeehr zuversichtlich!!

Ich meine: für den EZB Kredit zu erhalten

hans im glück
Bild des Benutzers hans im glück
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 18.09.2018
Kommentare: 356
Dann brauchen sie den wohl

Dann brauchen sie den wohl nicht mehr;)

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 363
Siehe swissquote ..

..

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 363
..

vielversprechend..

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 555
Wie kann man das bestätigen,

Wie kann man das bestätigen, wenn es eine double blind study ist? 

Sarizotan
Bild des Benutzers Sarizotan
Offline
Zuletzt online: 21.06.2019
Mitglied seit: 15.02.2016
Kommentare: 363
90% führten die behandlung fort..;)

Top-Line-Ergebnisse im 4. Quartal 2019 erwartet
- Fast alle Patienten setzten Behandlung mit Sarizotan in einer langfristigen
Verlängerungs-Studie fort
- Positive Studienergebnisse könnten zur Zulassung Sarizotans als erstem
Medikament führen, das eines der Hauptsymptome der seltenen und schweren neurologischen Entwicklungsstörung „Rett-Syndrom“ behandelt

 

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Online
Zuletzt online: 27.06.2019
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 22'562
http://www.health.gov.au

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 26.06.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'532
Ich überlege mir nun, zwecks

Ich überlege mir nun, zwecks Diversifikation, ein Einstieg in Newron. Im Gegenzug würde ich im Depot aber ein Anteil von Santhera reduzieren.

Was spricht für Newron? Das Handelsvolumen ist aber schon erschreckend tief...

Seiten