Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.050 CHF
  • -3.30% -0.070
  • 23.09.2021 12:20:57
51'692 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Pat
Bild des Benutzers Pat
Offline
Zuletzt online: 15.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2017
Kommentare: 208
Sarizotan hat am 02.04.2019

Sarizotan hat am 02.04.2019 10:35 geschrieben:

Fuchsbande nach wie vor am Werk. Einfach nicht beirren lassen .. kommt schon gut

Das ist das Resultat vom Kurssprung von gestern, hat rein gar nichts mit der Fuchsbande zutun. Bye

 

 

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Online
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 09.01.2015
Kommentare: 394
Monetas hat am 22.03.2019 17

Monetas hat am 22.03.2019 17:08 geschrieben:

Bessere Kandidaten? Madrigal, Viking Therapeutics, Sangamo etc. Spark ist ja leider nicht mehr zu haben.

Sangamo heute 40%, Performance seit 22. März kann man selber berechnen. Wer weitere Tipps will kann sich bei mir melden. 

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308
Zitiere um festzuhalten

Monetas hat am 02.04.2019 17:48 geschrieben:

Monetas hat am 22.03.2019 17:08 geschrieben:

Bessere Kandidaten? Madrigal, Viking Therapeutics, Sangamo etc. Spark ist ja leider nicht mehr zu haben.

Sangamo heute 40%, Performance seit 22. März kann man selber berechnen. Wer weitere Tipps will kann sich bei mir melden. 

Dann schauen wir uns die Buden im September/Oktober nochmal an und vergleichen mit Newron, ok?

Aii was eine hässliche Tageskerze bei Sangamo, nur so nebenbei. Aber wirklich danke für die Tipps... am völlig falschen Ort. Air kiss

the winner takes it all!

<gelöscht>
jetzt wurde gegen abend schön

jetzt wurde gegen abend schön eingekauft... morgen sollte es weiter gehen.. kenne jemand der sich schön positioniert (eine grössere menge)

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Offline
Zuletzt online: 10.09.2021
Mitglied seit: 26.11.2009
Kommentare: 585
Plus nach GV

Steigender Kurs einen Tag nach GV. Gefällt mir sehr gut! Aber das wird nicht einfach durch die 9 zu kommen. 

Bis gespannt, wie es diese Woche noch weiter geht.

<gelöscht>
bin nach dieser publikation
Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 21.05.2021
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 306
Für mich sieht Weber wie ein

(++++ vom Moderator gelöscht +++)

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 22.09.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'327
Wird ein spannendes Rennen

Wird ein spannendes Rennen zwischen Santhera und Newron...

Bin sehr gespannt wer Ende Jahr höher steht, ich tippe mal auf Santhera...

 

<gelöscht>
Mir egal... diversifikation..

Mir egal... diversifikation... wobei ich bei newron mehr investiert bin... und die vielversprechenden sarizotan daten im herbst 2019 publiziert werden mit anschliessendem ipo nasdaq.. kurs wied vorher noch anziehen..

samero
Bild des Benutzers samero
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 18.04.2014
Kommentare: 114
alpensegler hat am 05.04.2019

alpensegler hat am 05.04.2019 08:53 geschrieben:

Wird ein spannendes Rennen zwischen Santhera und Newron...

Bin sehr gespannt wer Ende Jahr höher steht, ich tippe mal auf Santhera...

 

Santhera intressiert  mich nicht. Mittlerweile  habe ich bei Newron auf    11 K      aufgestockt  .

Der Kurs wird weiter anziehen.  *yahoo**dance4*

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 01.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 718
An Cash-Moderator : Bitte verschieben!

alpensegler hat am 05.04.2019 08:53 geschrieben:

Wird ein spannendes Rennen zwischen Santhera und Newron...

Bin sehr gespannt wer Ende Jahr höher steht, ich tippe mal auf Santhera...

 

Dieser Alpensegler-Kommentar gehört hier nicht her. 

Verschieben bitte Ins SANN-Forum. Danke.  

Oder gibt es schon ein Formel-Biotech1-Forum, dann bitte dort hin verschieben. 

Gruss und weiterhin gute Zeit. 

<gelöscht>
Bin mittlerweile auch auf 15K

Bin mittlerweile auch auf 15K Stück..

Ja der Kurs wir zeitnah anziehen... keine Frage;)

<gelöscht>
Warte nur ab liebe gertrud;)

Warte nur ab liebe gertrud;)

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 2'036
Im Kurs eingepreist!

gertrud hat am 05.04.2019 17:25 geschrieben:

Sarizotan hat am 05.04.2019 16:09 geschrieben:

Ja der Kurs wir zeitnah anziehen... keine Frage;)

Wie bist Du Dir da so sicher?

Jetzt, wo doch nun wirklich jeder und jede weiss, dass Sarizotan wirkt und zugelassen werden wird. Da müsste das doch im Kurs eingepreist sein.

 

Gertrud's Einwand ist richtig! Das Geld ist wie ein scheues Reh - schnell da, aber auch rasch wieder weg. Dies gilt speziell für risk money. Damit der Kurs jetzt anziehen kann, müssen die Erwartungen an künftige Gewinne steigen. Dies kann der Fall sein, wenn die Einkünfte über den Erwartungen steigen. Ebenso dann, wenn neue, hoffnungsvolle Medikamente in die Pipeline kommen. Alles andere, also was Ihr oder andere zu wissen und zu hoffen glaubt, ist im Kurs bereits eingepreist.

Man muss sich bewusst sein, dass die Märkte nur dank der Geldschwemme unserer Zentralbanken so hoch gestiegen sind.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 22.09.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'327
Wird ja immer grotesker was

Wird ja immer grotesker was Gertrud und der Vogel hier schreiben. Ein bisschen rechnen sollte man schon auch können wenn man an der Börse investiert ist...

Je skurriler die Kommentare desto eher muss man sich überlegen hier wieder einzusteigen.. ausser vielleicht bei Wisekey liebe Gertrud, die darfst du gerne für dich behalten.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
gertrud hat am 05.04.2019 15

gertrud hat am 05.04.2019 15:25 geschrieben:

Sarizotan hat am 05.04.2019 16:09 geschrieben:

Ja der Kurs wir zeitnah anziehen... keine Frage;)

Wie bist Du Dir da so sicher?

Jetzt, wo doch nun wirklich jeder und jede weiss, dass Sarizotan wirkt und zugelassen werden wird. Da müsste das doch im Kurs eingepreist sein.

Wenn Sarizotan zugelassen ist gibt es bekanntlich einen Voucher der bis zu 350 Millionen $ wert sein soll. Nur schon dieser Voucher ist mit Sicherheit nicht eingepreist! 

Besser reich und gesund als arm und krank!

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'816
Es ist aber ganz einfach zu

Es ist aber ganz einfach zu rechnen:

  • Sarizotan's peak sales (estimate): ca. 500M 
  • Xadago's royalties: ca. 15M (in 2-3 Jahren)

Also 515M => newron's market cap: ca. 1,5B. Aber erst nach Sarizotan's Zulassung 

Sagen wir, dass die Chancen einer Zulassung von 0,66 sind => Market cap vor der Zulassung: 990M

Sagen wir, dass die Chancen einer erfolgreichen PH3 von 0,25 sind => Market cap vor den Ergebnissen: 247M

+ 30M für evenamide

- 44M für xagago (aktuell 4M, nicht 15M)

Also 233M

Market Cap von newron heute: 164M

233/164 = 1.42

newron heute: 9.20 => newron im Q4 (vor Ph3 Ergebnisse) => 9.2*1.42 = 13.06

Aufwärtspotenzial: +42%. Selbstverständlich, falls der gesamte Markt stabil bleibt. 

 

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 07.09.2021
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 724
Ironie des Schicksals...

alpensegler hat am 05.04.2019 19:03 geschrieben:

Wird ja immer grotesker was Gertrud und der Vogel hier schreiben. Ein bisschen rechnen sollte man schon auch können wenn man an der Börse investiert ist...

Ja lieber Alpensegler

wenn Du die feine Ironie von Gertrud nicht verstehst...........

@Gertrud: köstlich das mit dem jedermann weiss, dass Sari zugelassen wird. Einfach köstlich!

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 07.09.2021
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 724
(Kein Betreff)

Pleasantry

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Offline
Zuletzt online: 10.09.2021
Mitglied seit: 26.11.2009
Kommentare: 585
Unberechenbar

Danke für die Berechnung jiroen. Ich denke Aktien wie Newron/Santhera sind eben unberechenbar. Oder hätte jemand von uns vor ein par Wochen eine solche Kursexplosion bei Santhera für möglich gehalten? Wohl kaum.

Das Orderbuch bei Newron sah heute Nachmittag super aus. Der Kurs steigt ohne News! An den Zahlen kann dies wohl kaum liegen. 

Sollte Sarizotan tatsächlich zugelassen werden, dürften erneute Übernahmespekulationen nicht lange auf sich warten lassen.

Dann ist da noch der Beschriebene Voucher von Kapi. Ziemlich viele Dinge die einfach nicht berechenbar sind. 

<gelöscht>
Ich rechne mit mindestens

Ich rechne mit mindestens einem verdoppler bis september 2019... vielleicht auch mehr... je nachdem ob ipo nasdaq allenfalls schon früher sngekündigt wird...

-evinamide beginn

-zusatzstudien xadago

-voucher verkauf nach zulassung etc.

-ralfinamide auslizenzierung 

-et.

so melde mich wieder ab für eine weile...

gutes wochenende

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
gertrud hat am 05.04.2019 15

gertrud hat am 05.04.2019 15:25 geschrieben:

Jetzt, wo doch nun wirklich jeder und jede weiss, dass Sarizotan wirkt und zugelassen werden wird. Da müsste das doch im Kurs eingepreist sein.

Falls Dein Beitrag wirklich sarkastisch gemeint war was die Zulassung betrifft:

Das Rett Syndrom ist eine furchtbare Krankheit gegen die es bis jetzt überhaupt kein Medikament gibt! Selbst wenn jatzt Sarizotan nicht alle Erwarungen erfüllen sollte, glaubst Du tatsächlich dass dessen Zulassung abgelehnt werden kann? Wäre nicht auch ein mangelhaftes Medikament gegen so eine furchtbare Krankheit noch besser als gar kein Medikament dagegen zu haben? Scratch one-s head

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 01.08.2021
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 446
.

Kapitalist hat am 06.04.2019 05:26 geschrieben:

gertrud hat am 05.04.2019 15:25 geschrieben:

Jetzt, wo doch nun wirklich jeder und jede weiss, dass Sarizotan wirkt und zugelassen werden wird. Da müsste das doch im Kurs eingepreist sein.

Falls Dein Beitrag wirklich sarkastisch gemeint war was die Zulassung betrifft:

Das Rett Syndrom ist eine furchtbare Krankheit gegen die es bis jetzt überhaupt kein Medikament gibt! Selbst wenn jatzt Sarizotan nicht alle Erwarungen erfüllen sollte, glaubst Du tatsächlich dass dessen Zulassung abgelehnt werden kann? Wäre nicht auch ein mangelhaftes Medikament gegen so eine furchtbare Krankheit noch besser als gar kein Medikament dagegen zu haben? Scratch one-s head

 

@Kapi schlechten Kaffee erwischt heute Morgen? 

Jede Krankheit ist schlimm aber darum geht es nicht. 

Hier die Moralkeule zu schwingen ist heuchlerisch von dir und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. 

Ich bin überzeugt das die wenigsten hier investiert sind weil sie etwas Gutes tun wollen!

Du selbst schreibst hier doch pro/contra Newron je nach dem ob du grade investiert bist oder nicht Wacko

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 28.07.2021
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 964
Hier mal alle Bewertungen die

Hier mal alle Bewertungen die wir kennen. Vontobel lässt als einziger die komplette Pipeline aussen vor! Deshalb auch das tiefer Kursziel. Wir sind Biotech. Biotechs sind immer zukunftsorientierte Unternehmen. 

Kursziel Edison 14.3.19        40.10
Kursziel Jefferies 7.3.19        40.00
Kursziel Jaffray 17.3.17        36.00
Kursziel Vontobel 12.3.19        8.50
Kursziel Kempen  23.1.18        29.00
Kursziel Valuation 2.5.18        38.00
RX Securitie        40.00

Durchschnitt Ratings        33.09 !!!!! 

ValuationLab hat in meinen Augen die vernünftigste Bestcase Bewertung von Newron. Vontobel lässt in dem Punkt alles weg. 

 

Unten die Punkte die im Verlauf des 2019 den möglichen Mehrwert erklären. 

Anzahl Aktien    17’845’345
ValuationLab    38.00
Start Studie Safi/Dysk.    3.00
Start Evi Clozapin    4.00
Start Evi Hauptstudie    35.00
Safi Zulassung Japan    0.00
Resultate Sari    22.00
Sari Antrag Zulassung    8.00
Sari Voucher    10.00
Safi Antrag Zulassung Dysk.    1.00
    
Total    121.00
    
Total 2019    102 Franken !!!! 

 

.... ja , aber, hätte, können, müsste, dürfte, ginge, ist mir alles klar Freunde! Das ist das mögliche Kursziel für 2019! Die Hälfte davon betrachte ich für Realistisch. Wenn man die aktuelle flaute aller CH Biotechs betrachtet. 

 

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 07.09.2021
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 724
Kapitalist hat am 06.04.2019

Kapitalist hat am 06.04.2019 05:26 geschrieben Das Rett Syndrom ist eine furchtbare Krankheit gegen die es bis jetzt überhaupt kein Medikament gibt! Selbst wenn jatzt Sarizotan nicht alle Erwarungen erfüllen sollte, glaubst Du tatsächlich dass dessen Zulassung abgelehnt werden kann? Wäre nicht auch ein mangelhaftes Medikament gegen so eine furchtbare Krankheit noch besser als gar kein Medikament dagegen zu haben? 

 

und er nennt sich Kapitalist; Ironie pur!!!!!

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 22.09.2021
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 1'327
kirschbaum hat am 05.04.2019

kirschbaum hat am 05.04.2019 20:06 geschrieben

Ja lieber Alpensegler

wenn Du die feine Ironie von Gertrud nicht verstehst..........

Hat offenbar niemand begriffen weil's auch keine Ironie war... 

Wenn CH-Biotech 2019 dann Santhera oder Newron. Mit Banken etc. ist nicht viel anzufangen.

<gelöscht>
Bester Beitrag seit langem...

Efeu73 hat am 06.04.2019 10:34 geschrieben:

Hier mal alle Bewertungen die wir kennen. Vontobel lässt als einziger die komplette Pipeline aussen vor! Deshalb auch das tiefer Kursziel. Wir sind Biotech. Biotechs sind immer zukunftsorientierte Unternehmen. 

Kursziel Edison 14.3.19        40.10
Kursziel Jefferies 7.3.19        40.00
Kursziel Jaffray 17.3.17        36.00
Kursziel Vontobel 12.3.19        8.50
Kursziel Kempen  23.1.18        29.00
Kursziel Valuation 2.5.18        38.00
RX Securitie        40.00

Durchschnitt Ratings        33.09 !!!!! 

ValuationLab hat in meinen Augen die vernünftigste Bestcase Bewertung von Newron. Vontobel lässt in dem Punkt alles weg. 

 

Unten die Punkte die im Verlauf des 2019 den möglichen Mehrwert erklären. 

Anzahl Aktien    17’845’345
ValuationLab    38.00
Start Studie Safi/Dysk.    3.00
Start Evi Clozapin    4.00
Start Evi Hauptstudie    35.00
Safi Zulassung Japan    0.00
Resultate Sari    22.00
Sari Antrag Zulassung    8.00
Sari Voucher    10.00
Safi Antrag Zulassung Dysk.    1.00
    
Total    121.00
    
Total 2019    102 Franken !!!! 

 

.... ja , aber, hätte, können, müsste, dürfte, ginge, ist mir alles klar Freunde! Das ist das mögliche Kursziel für 2019! Die Hälfte davon betrachte ich für Realistisch. Wenn man die aktuelle flaute aller CH Biotechs betrachtet. 

 

Der heutige Kurs ist einfach nur lächerlich..

Monetas
Bild des Benutzers Monetas
Online
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 09.01.2015
Kommentare: 394
Was eine positive Phase 3 bei

Was eine positive Phase 3 bei einer Krankheit mit einem hohen unmet Medical need Wert ist hat man ja bei Santhera gesehen. Die EMA und die FDA ist da knallhart.

Und zu der Aussage, dass 90% die Therapie weiterführen. Nützt nünt, schaft nünt sag ich nur dazu. Die Wirksamkeit und Sicherheit wird 1:1 auf Placebo Ebene liegen, das ist schon mal sicher.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Efeu73 hat am 06.04.2019 08

Efeu73 hat am 06.04.2019 08:34 geschrieben:

Unten die Punkte die im Verlauf des 2019 den möglichen Mehrwert erklären. 

Anzahl Aktien    17’845’345
ValuationLab    38.00
Start Studie Safi/Dysk.    3.00
Start Evi Clozapin    4.00
Start Evi Hauptstudie    35.00
Safi Zulassung Japan    0.00
Resultate Sari    22.00
Sari Antrag Zulassung    8.00
Sari Voucher    10.00
Safi Antrag Zulassung Dysk.    1.00
    
Total    121.00
    
Total 2019    102 Franken !!!! 

 

Dein Kursziel gefällt mir. Nachdem es weder mit Lotto noch mit den Euromillionen zum Multimillionär gerecht hat würde die Erreichung dieses Kurszieles endlich dazu führen. Man soll die Hoffnung nie aufgeben! ROFL

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 28.07.2021
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 964
Kapitalist hat am 06.04.2019

Kapitalist hat am 06.04.2019 19:26 geschrieben:

Efeu73 hat am 06.04.2019 08:34 geschrieben:

Unten die Punkte die im Verlauf des 2019 den möglichen Mehrwert erklären. 

Anzahl Aktien    17’845’345
ValuationLab    38.00
Start Studie Safi/Dysk.    3.00
Start Evi Clozapin    4.00
Start Evi Hauptstudie    35.00
Safi Zulassung Japan    0.00
Resultate Sari    22.00
Sari Antrag Zulassung    8.00
Sari Voucher    10.00
Safi Antrag Zulassung Dysk.    1.00
    
Total    121.00
    
Total 2019    102 Franken !!!! 

 

Dein Kursziel gefällt mir. Nachdem es weder mit Lotto noch mit den Euromillionen zum Multimillionär gerecht hat würde die Erreichung dieses Kurszieles endlich dazu führen. Man soll die Hoffnung nie aufgeben! ROFL

 

Oh, ich hab ein Déjà-vu ... 

Bei Santhera kamen Damals auch solche Ansagen. 

Seiten