Leclanché

LECLANCHE N 

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ursinho007
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Die Windfähnchen

Aha, jetzt tönt es plötzlich anders hier im Forum. Bis zum heutigen Tag war ich der einzige, welcher trotz den Finanzierungsproblemen optimistisch in die Zukunft schaut.

Jetzt wollen plötzlich alle dabei sein. Ihr seid mir schöne Windfähnchen! Biggrin

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

robincould
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hat eine/r Zugriff auf

diesen Vorabdruck. Die Ideen sind nicht neu. Der potentielle Partnername schon.

jiroen
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Zurück zum Thema: hat jemand

Zurück zum Thema: hat jemand mehr Infos? Ich habe nix neues gefunden. Leclanché hat auch nichts kommuniziert. 

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libero2016
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Warum sollte Toyota LeClanché als Lieferant auswählen

Blaues Hufeisen hat am 16.10.2019 16:50 geschrieben:

Zürich (awp) - Der Batterienhersteller Leclanché will angeblich ins Geschäft mit Batterien für Elektroautos einsteigen. Allerdings wollte das Unternehmen dies auf Anfrage der "Handelszeitung" ("HaZ", Vorabdruck zur Ausgabe vom 17.10.) nicht bestätigen.

Erster Kunde und Partner sei laut Insidern der weltgrösste Automobilhersteller Toyota. Die Akkus würden in einer ersten Kleinserie dem japanischen Autokonzern mit Hybridexpertise angeboten. Darüber hinaus sehe Leclanché seine Zukunft im Batteriegeschäft auch bei LKW-Herstellern und in der Bodeninfrastruktur von Flughäfen, hiess es in dem Bericht weiter.

 

Ich liebäugle schon länger Aktien von LeClanché zu kaufen, finde aber bis heute kein Argument dafür.
Diese Meldung scheint mir unwirklich, wieso sollte Toyota(Japan) aus der Schweiz Akku kaufen, wenn die Panasonic im eigenen Land haben.

Zudem ist LeClanché nicht einmal unter den 10 top Batteriehersteller dabei.

siehe:  https://www.gevestor.de/details/batteriehersteller-diese-10-aktien-haben-zukunftschancen-766097.html

Ich hätte gerne eine Diskussion für dafür und dagegen LeClanché

ursinho007
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weltweit

libero2016 hat am 17.10.2019 08:56 geschrieben:

 

Diese Meldung scheint mir unwirklich, wieso sollte Toyota(Japan) aus der Schweiz Akku kaufen, wenn die Panasonic im eigenen Land haben.

 

Diese Frage kann man sich stellen. Aber grundsätzlich leben wir in einer globalisierten Welt und da spielt die geographische Lage, das heisst die Nähe eine untergeordnete Rolle. Gegenfrage: Warum haben sich ein Karibikstaat und Kanada für Leclanché entschieden? Schweizer Qualität hat weiterhin einen ausgezeichneten Ruf in der Welt. Also ist es eben nicht so unwirklich, wie es auf den ersten Blick erscheint.

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ursinho007
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Das sage der CEO im Dez.18

Srivastanas Ziel bei seinem Amtsantritt 2014: die Produktpalette von Leclanché ausbauen. Man habe grosse Investitionen tätigen müssen, um ein marktfähiges Gesamtprodukt entwickeln zu können, so Srivastana. Der Inder wandelte Leclanché von einem reinen Hersteller von Batteriezellen zum Anbieter umfassender Energiespeicher-Lösungen. Das heisst: Von der Batteriezelle über das Modul bis zum fertigen Akkupack samt Softwarelösungen bietet Leclanché heute alles.Und genau darin unterscheide man sich von den Batterie-Giganten aus Asien, sagt Srivastava. Diese wollten weder Zeit noch Geld verschwenden, um spezifische Sonderanfertigungen herzustellen. Sie konzentrierten sich auf die reine Massenfertigung von Zellen. «Firmen wie Panasonic oder LG Chem haben einen grossen Binnenmarkt, den wir nicht haben. Also mussten wir uns etwas anderes überlegen», sagt Srivastava.

Das ist doch eine konkrete Antwort auf deine Frage.

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libero2016
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Das heisst Leclanché verschwendet Zeit und Geld

Hier ein Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, zeigt aber die Situation zwischen (schein)erfolgreiche Firmen Tesla und dauer Erfolg suchende Fimen wie Leclanché

https://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/was-leclanche-von-tesla-lernen-kann-1.18547716

" ....Der US-Elektroauto-Pionier Tesla hat Ende April mit viel Pomp ein entsprechendes Produkt namens «Powerwall» angekündigt. Etwas weniger bekannt dürfte sein, dass auch eine Schweizer Firma mit der sogenannten Ti-Box eine derartige Batterie anbietet, nämlich das defizitäre, kotierte Unternehmen Leclanché. ....
.....
.......... Beide Firmen schreiben rote Zahlen, und die Kurse ihrer Aktien hoben nach Ankündigung der Batterieprojekte nicht ab. Leclanché kann trotzdem viel von Tesla lernen, zumindest was erfolgreiches Marketing betrifft. Obwohl die «Powerwall» keine eigentliche Neuheit ist, hat Tesla innert einer Woche 38 000 Reservationen erhalten. ..."

Übrigens, auch Panasonic arbeitet mit Tesla zusammen für die Lion-Akkus und bauen fertige Lösungen.

 

Also die Aussage dass nur Leclanché fertige Lösungen baut ist nicht ganz richtig.

Ich sehe das Problem eher im Konkurrenzkampf und Marketing.

Hätte Leclanché tatsächlich fertige Lösungen, die andere Batterienhersteller nicht haben, dann würde man sich auf die Leclanché Produkte stürzen.

 

 

Gluxi
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Ist es nicht einfach so, dass

Ist es nicht einfach so, dass die Wirtschaft die grosse Nachfrage nach Li-Ionen Akkus zur Zeit gar nicht decken kann? 

Tesla wird begrenzt in den Stückzahlen der verkauften Autos, weil sie mit der Akkuproduktion nicht hinterherkommen. Das gleiche bei anderen Automobilfirmen, welche Elektroautos herstellen. 

Toyota selber wurde von dem Elektroautoboom total überrascht. Die wollen das nun beschleunigen und früher mit reinen Elektroautos in den Markt kommen, jedoch der Engpass sind wieder die Akkus. 

Anfang dieses Jahres hatte Toyota noch folgendes gesagt:

Last week, at the Geneva Auto Show, a Toyota executive provided a curious explanation for the company’s refusal to launch a single battery electric vehicle. As Car and Driver reported, Toyota claims that it is limited by battery production capacity and that “Toyota is able to produce enough batteries for 28,000 electric vehicles each year — or for 1.5 million hybrid cars.”

Toyota hat den Elektrotrend quasi verpennt. Warum also nicht Akkus bei den Firmen bestellen, welche liefern können? LECN wird sicher nicht der einzige Lieferant für Toyota sein. Vor kurzem war gerade eine Meldung über eine Zusammenarbeit mit Panasonic und auch einem Chinesen (habe den Namen vergessen) für Akkuproduktion.

Mir scheint das Gerücht jedenfalls durchaus plausibel.

gertrud
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Schaut Euch die

Schaut Euch die Grössenordnung an: Toyota - Leclanché, das ist wie wenn Starbucks mit meiner Oma wegen ihrer Linzerschnitten kooperieren würde

Nächste Woche am 24.10. ist einmal mehr Leclanché retten angesagt:
Da werden 17 Mio Schulden in Aktien zu ca. 1.30 CHF getauscht.
Und der Nennwert auf 0.10 CHF abgeschrieben.
Und über 100 Mio zusätzliche Aktien bewilligt, die nur darauf warten, den Markt zu fluten.

Danach kann man hoffen, dass diese CHF 1.30 ein Weilchen halten. Der Weg zum Pennystock ist allerdings ziemlich barrierefrei.

Diese halbgaren Meldungen der letzten 30 Tagen würde ich im Zusammenhang mit dieser Rettung sehen. Da ist noch schwacher Puls fühlbar, also beatmen wir nochmals.

Domtom01
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Jetons zurück gewechselt

Die Auffälligkeiten gestern haben mich getäuscht. Bin wieder raus, Spielgeld fast ganz zurück.

Spesen halt. 

robincould
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Hast du deinen Status bereits erklärt?

Warum der 1. November?

 

gertrud hat am 17.10.2019 16:19 geschrieben:

Schaut Euch die Grössenordnung an: Toyota - Leclanché, das ist wie wenn Starbucks mit meiner Oma wegen ihrer Linzerschnitten kooperieren würde

Nächste Woche am 24.10. ist einmal mehr Leclanché retten angesagt:
Da werden 17 Mio Schulden in Aktien zu ca. 1.30 CHF getauscht.
Und der Nennwert auf 0.10 CHF abgeschrieben.
Und über 100 Mio zusätzliche Aktien bewilligt, die nur darauf warten, den Markt zu fluten.

Danach kann man hoffen, dass diese CHF 1.30 ein Weilchen halten. Der Weg zum Pennystock ist allerdings ziemlich barrierefrei.

Diese halbgaren Meldungen der letzten 30 Tagen würde ich im Zusammenhang mit dieser Rettung sehen. Da ist noch schwacher Puls fühlbar, also beatmen wir nochmals.

 

ursinho007
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Jetzt der Artikel in der HaZ

https://www.handelszeitung.ch/tech/leclanche-steigt-den-automarkt-ein-au...

Der Markt traut dem "Braten" (noch) nicht. Warum Leclanché offiziell dazu nichts sagen will, wissen wir nicht, stellt es aber auch nicht in Abrede. Zudem ist die HaZ eine seriöse Zeitung, die kaum darüber schreiben würde, wenn die Quelle nicht vertrauenswürdig wäre.

Das Problem bei neuen Technologien ist, dass es Jahre braucht, bis der return of investment kommt. Diese Geduld haben viele Anleger nicht, sie wollen das schnelle Geld. Anil Srivastava ist seit 2014 CEO und musste bei 0 starten. Obwohl Leclancé seit 100 Jahren exisitiert, handelt es sich seit 2014 um ein start-up. Inzwischen scheint mir Leclanché gut aufgestellt zu sein. Die Aufteilung in 3 selbstständige Sparten sollte Mehrwert generieren. Es wurden nicht umsonst 90 neue Mitarbeiter eingestellt. Die nächsten Zahlen werden einen Umsatzsprung ausweisen.

 

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ursinho007
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Vieles ist möglich

gertrud hat am 17.10.2019 16:19 geschrieben:

Schaut Euch die Grössenordnung an: Toyota - Leclanché, das ist wie wenn Starbucks mit meiner Oma wegen ihrer Linzerschnitten kooperieren würde

Dein Vergleich ist ja lustig. Aber hält er einer genaueren Prüfung stand?

Bombardier (Mitarbeiter: 68.000, Umsatz: 16.24 Milliarden USD) ist doch etwas mehr als ein Oma-Laden und hat Leclanché auch als Lieferant genommen, siehe Meldung vom 2. Oktober.

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gertrud
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Morgen wird Leclanché -

Morgen wird Leclanché - einmal mehr -  in letzter Minute gerettet. 

FEFAM hat das in den letzten Jahren mehrfach mit Wandeldarlehen getan, ich denke, das ist jetzt das letzte mal wo sie das im Alleingang tun. Sie wandeln nochmals 17 Mio @ 1.30 in Aktien.
Das Eigenkapital wird mit dem Verlustvortrag verrechnet und verschwindet deswegen zum grössten Teil.
Die Bilanz ist damit bereinigt, aber Leclanché deswegen noch nicht refinanziert.

Die ganze PR Offensive über die vielen Inseln, Züge, Busse und Fähren, die nur auf Leclanché Batterien warten - Leclanche braucht Geld, viel Geld, um die Vorleistungen für die Herstellung der Batterien zu finanzieren. Mitte Jahr hatte Leclanché mit 4 Mio gerade noch Liquidität für einen Monat und aktuell leihen sie sich verzweifelt working capital.
Und darum wird es ab dem Donnerstag gehen: Die Firma wieder zu Rekapitalisieren. Das soll und muss bis Ende Q1 geschehen. Es geht um eine Grössenordnung von 100 Mio CHF.

Interessant wird die Auslegung und Umsetzung der folgenden Passage sein:
   The Board will ensure that all current shareholders have the option to invest in the new entities on preferential terms based on Fair Market Valuation (FMV) at which new investors could participate. 

Wobei FEFAM als grösster "current shareholder" selber ein Interesse haben sollte, möglichst viel vom bisherigen Einsatz zu retten.

ursinho007
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Objektiv bleiben

gertrud hat am 23.10.2019 17:22 geschrieben:

 

Die ganze PR Offensive über die vielen Inseln, Züge, Busse und Fähren, die nur auf Leclanché Batterien warten -

Dass die Finanzierung schwierig ist, stimmt. Der Ankerakionär ist aber weiter dabei. Sähe dieser keine Chancen mehr, hätte er schon vor langer Zeit die Reissleine gezogen. Inzwischen ist aber Leclanché mit dem Umbau weit fortgeschritten. Der return of investment rückt in greifbare Nähe.

Konkrete Aufträge, welche Umsatz generieren dann gleich als PR Offensive, also als Nichts darzustellen, ist dann doch tendenziöse Darstellung und hat mit Objektivität wenig zu tun.

Ich bin überzeugt, dass die nächste Zahlenbekanntgabe einen Kurssprung  auslösen wird, weil dann ein grosser Umsatzsprung vermeldet werden kann. Diese Geduld muss man aufbringen.

 

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Sorry aber Toyota ist keine

Sorry aber Toyota ist keine PR Meldung von Leclanché. 

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Ja, aber nicht unbedingt die

Ja, aber nicht unbedingt die Geschäftsleitung oder die PR-Abteilung. Und Leclanché hat bisher noch nichts bestätigt.

 

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ursinho007
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Toyota und Bombardier

Ich wehre mich nur dagegen, dass gertrud alles pauschal als PR-Aktion abtut, als ob rein nichts Handfestes dahintersteckt.

1. Bombardier: Die Pilotanlage ist beauftragt und dies sicher nicht aus Spass, sondern, weil Bombardier konkret von Leclanché beliefert werden will.

2. Toyota: Wie jiroen schon geschrieben hat: Diese Meldung wurde nicht von der Führung lanciert.

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ursinho007
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Alles auf Kurs

2019-10-24 / 17:19 CET/CEST Generalversammlung Leclanché SA: Aktionäre genehmigen an der ausserordentlichen Generalversammlung von Leclanché alle Anträge zur Stärkung der Bilanzsstruktur.

An der ausserordentlichen Generalversammlung wurde bestätigt, dass Leclanché über einen Auftragsbestand von insgesamt mehr als CHF 100 Mio. und über qualifizierte Pipeline-Projekte zur Auslieferung im Jahr 2020 und darüber hinaus von über CHF 160 Mio. verfügt. - Die Aktionäre bewilligten die Herabsetzung des Nennwerts je Aktie von CHF 1,50 auf CHF 0,10; diese Massnahme stärkt die Bilanz von Leclanché. - Die Aktionäre stimmten zu, weitere Darlehen von FEFAM[1], dem grössten Aktionär der Gesellschaft, im Umfang von CHF 17,4 Mio. in Eigenkapital umzuwandeln. - Die Aktionäre beschlossen die Schaffung von genehmigtem und bedingtem Kapital, um den Finanzbedarf zur Umsetzung der Wachstumsstrategie zu decken. *YVERDON, Schweiz, 24.Oktober 2019* - Leclanché SA (SIX: LECN), einer der weltweit führenden Anbieter von Energiespeicherlösungen, gibt bekannt, dass die Aktionäre an der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung den Traktanden zur Stärkung der Bilanz des Unternehmens zugestimmt haben. *Stefan Müller, Verwaltungsratspräsident von Leclanché*, kommentierte: "_Wir danken unseren Aktionären für die Annahme der Anträge, die zur Verbesserung der Bilanz des Unternehmens beitragen werden. Zudem sind wir sehr dankbar, dass FEFAM unserer Vision und Strategie weiterhin unterstützt. Leclanché ist nun in einer starken Position, um Wachstumskapital anzuziehen."_ Angesichts der nach wie vor angespannten Liquiditätssituation konzentriert sich das Management darauf, den Unternehmensverlust zu reduzieren. 2019 wird dies vom Erhalt von CHF 34 Mio. aus Lizenzumsätzen des indischen Joint Venture, ausstehenden Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie der Finanzierung des stationären Projekts in Saint Kitts und Nevis abhängig sein. *Anil Srivastava, CEO von Leclanché*, ergänzte: "_Unsere jüngsten Erfolge im E-Transportgeschäft, einschliesslich des angekündigten Grossauftrags von Bombardier Transport, schaffen einen wiederkehrenden und berechenbaren Umsatzflusses, der zu nachhaltigem, profitablem Wachstum führen soll."_

 

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Domtom01
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Nichts unter Kontrolle

Wer zwischen den Zeilen liest, weiss, warum man hier nicht einsteigen soll.

- ..., um eine Überschuldung des Unternehmens zu vermeiden = um drohenden Konkurs zu vermeiden!

- ... Fefam (hatte sich) verpflichtet, 17,4 Millionen Franken seiner Schulden in Eigenkapital umzuwandeln = Viel Spass!

- ... Herabsetzung des Aktien-Nennwerts von 1,50 auf 0,10 Franken je Aktie = Pennystock- und Überschuldungsproblematik

- ... sowie die Schaffung von genehmigtem und bedingtem Kapital = zusätzliche Verwässerung

- ... Im Mai hatten die Aktionäre die Nennwertreduktion an der Generalversammlung noch abgelehnt = Götterdämmerung

- ... Die Liquiditätssituation von Leclanché sei aber nach wie (vor) angespannt, betonte das Unternehmen im Communiqué. = Wir stecken bis zum Hals im ...

- ... Daher konzentriere sich das Unternehmen darauf, den Verlust zu reduzieren. = Hörte sich schon anders an. Na ja, Selbstzweifel des Mgts

- ... Einen Einfluss darauf hätten der Erhalt von 34 Millionen Franken aus Lizenzumsätzen = Was jetzt? Ist das doch nicht so sicher? Konjunktiv!

- ... Wie Leclanché weiter mitteilt, liegt der aktuelle Auftragsbestand des Unternehmens bei mehr als 100 Millionen Franken. Die "qualifizierte Pipeline-Projekte" zur Auslieferung im Jahr 2020 und darüber hinaus betrage mehr als 160 Millionen. = das berühmte Pfeifen im Wald.

 

So sehe / lese ich das. Aber ich bin ja auch nur ein nichtinvestierter, visionsloser Seitenliniensteher.

 

ursinho007
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Geduld und Risiko klar!

Einen Betrieb von seiner 100-jährigen Tradition komplett neu zu erfinden geschieht halt nicht von heute auf morgen. Der Neustart läuft erst 5 Jahre!

Aber wenn sie den Finanzierungsengpass überwunden haben, sehen wir goldigen Zeiten entgegen. Da muss jeder selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will oder nicht. Ich finde die Pionierleistung von Leclanché spannend. Inzwischen ist Leclanché gut und breitgefächert aufgestellt. Die Aufteilung in drei selbständige Einheiten macht Sinn und wird für uns Aktionäre Mehrwert schaffen.

Einfach mal den nächsten Zahlenkranz abwarten. Wer rechnen kann, weiss was uns da kursmässig erwartet!

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
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Hohes Volumen

Der Kurs erholt sich bereits vor Jahresende. Heute über dem 4-fachen Tagesvolumen bei einem Plus von 2.15%. Das lässt doch aufhorchen, denn zwischen Weihnacht und Neujahr sind die Volumen erfahrungsgemäss deutlich unter Durchschnitt.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
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der nächste Zahlenkranz

Bid 1.37 x 200'000 14:27:35

Ask 1.39 x 3'029    14:27:35

Der nächste Zahlenkranz wird einen Kurssprung auslösen. Das ist die Erklärung für die stark erhöhten Volumen der letzten Wochen. Da wollen noch einige billig abstauben.

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Zyndicate
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Leclanché zeichnet zwei neue

Leclanché zeichnet zwei neue Wandelanleihen

Leclanché hat sich neue Finanzmittel in der Höhe von bis zu 64 Millionen Franken gesichert. Der Hersteller von Energiespeicherlösungen hat zwei Wandelanleihen zur Wachstumsfinanzierung unterzeichnet.

18.02.2020 07:45

Bis 39 Millionen Franken kommen von der US-Fondsgesellschaft Yorkville Advisors. Die erste Tranche von 2,9 Millionen wurde bereits gezogen, teilte Leclanché am Dienstag mit. Die Vereinbarung sehe vor, dass das Darlehen innerhalb von zwei Jahren in Anspruch genommen werde. Jede dieser Anleihe könne in Leclanché-Aktien gewandelt werden.

Von FEFAM kommen weitere 25 Millionen Franken. Der Leclanché-Mehrheitsaktionär habe sich bereit erklärt, den Betrag zur Betriebsmittelfinanzierung mit einem festen Tranchenziehungsplan zur Verfügung zu stellen.

Weitere Einzelheiten zum Businessplan und der Finanzierung werde Leclanché in den kommenden Wochen bekannt gegeben, heisst es weiter. Das Unternehmen will seine Kapazitäten zur Fertigung von Batterie-Zellen in Deutschland auf 3 Millionen Stück pro Jahr verdreifachen.

Leclanché stellt Batterien her, die etwa in Schiffen, Zügen oder Cars eingesetzt werden sowie in stationären industriellen Energiespeichern.

ra/tt

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

gertrud
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Ein Meer von Aktien

Als Leclanché im Herbst was von den Aktionären wollte, sind sie mit all den tollen Pipeline Projekten gekommen: Toyota, Inseln, Bombardier (inzw. in Auflösung). Ursinho007  hat fast angefangen zu glühen vor Begeisterung.

Nun ja, jetzt ist es stiller geworden, neue Geldquellen haben sich nicht aufgetan, trotz diesen tollen Aussichten.
Also müssen die bisherigen ran, die Finanzierung wird so weitergeführt, wie es schon seit Jahren geht bei Leclanché, mit Wandeldarlehen bei Private Equity und dem Pfandleiher Yorkville. Was letztlich zu einem Meer von Leclanché Aktien führt. 

Eine Besonderheit des neusten Agreement ist, dass Yorkville Optionen als Kompensation erhält. Das könnte dazu führen, das Yorkville bei der nächsten Gelegenheit von "good news" nicht gleich wieder den Markt mit Aktienverkäufen flutet, sondern die Rally ein bisschen laufen lässt, bis genug Akku-Wachstumsgläubige aufgesprungen sind.

Eigentlich sollte die Firma privat gehen. Aber da sie das nicht tut, wird sie in wenigen Wochen wieder  tolle Pipeline Projekte vermelden und wie jedes Jahr in der Vergangenheit wieder versichern, dass die Schwelle zur Profitabilität unmittelbar bevorsteht. 
Soviel ist sicher: Leclanché Aktien hat es für alle genug.

hans im glück
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ursinho007 hat am 07.01.2020

ursinho007 hat am 07.01.2020 14:33 geschrieben:

Bid 1.37 x 200'000 14:27:35

Ask 1.39 x 3'029    14:27:35

Der nächste Zahlenkranz wird einen Kurssprung auslösen. Das ist die Erklärung für die stark erhöhten Volumen der letzten Wochen. Da wollen noch einige billig abstauben.

dachte nicht das es so schnell geht bis wir 1 fränkli unterschreiten. wo ist nun der ursli? abgetaucht? pleite? hmmmmm

ursinho007
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Auch hier

hans im glück hat am 05.03.2020 12:56 geschrieben:

 

dachte nicht das es so schnell geht bis wir 1 fränkli unterschreiten. wo ist nun der ursli? abgetaucht? pleite? hmmmmm

Tja, das Corona-Virus macht auch bei Leclanché keine Ausnahme. So einfach ist das....... aber es ergaben sich tolle Tradermöglichkeiten seit Montag!

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robincould
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Blabla...

ursinho007 hat am 05.03.2020 19:38 geschrieben:

hans im glück hat am 05.03.2020 12:56 geschrieben:

 

dachte nicht das es so schnell geht bis wir 1 fränkli unterschreiten. wo ist nun der ursli? abgetaucht? pleite? hmmmmm

Tja, das Corona-Virus macht auch bei Leclanché keine Ausnahme. So einfach ist das....... aber es ergaben sich tolle Tradermöglichkeiten seit Montag!

Zeig uns deine Transaktionen. Es gibt gerade spannendere Aktien als L.

hans im glück
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robincould hat am 06.03.2020

robincould hat am 06.03.2020 07:19 geschrieben:

ursinho007 hat am 05.03.2020 19:38 geschrieben:

hans im glück hat am 05.03.2020 12:56 geschrieben:

 

dachte nicht das es so schnell geht bis wir 1 fränkli unterschreiten. wo ist nun der ursli? abgetaucht? pleite? hmmmmm

Tja, das Corona-Virus macht auch bei Leclanché keine Ausnahme. So einfach ist das....... aber es ergaben sich tolle Tradermöglichkeiten seit Montag!

Zeig uns deine Transaktionen. Es gibt gerade spannendere Aktien als L.

ist ein dummschwätzer. minimum 50% ist er hier im minus......

hans im glück
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lecn hat kurz pennystock luft

lecn hat kurz pennystock luft geschnuppert.....aiaiai

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