GAM

GAM Hldg N 

Valor: 10265962 / Symbol: GAM
  • 2.894 CHF
  • -0.34% -0.010
  • 09.12.2019 13:03:11
513 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Babette
Bild des Benutzers Babette
Offline
Zuletzt online: 02.12.2019
Mitglied seit: 11.08.2010
Kommentare: 256
Hallo Ben

aktuell halte ich Positionen in

GAM

LEONTEQ

MOLECULAR PARTNERS

SCHAFFNER

 

b.

Babette
Bild des Benutzers Babette
Offline
Zuletzt online: 02.12.2019
Mitglied seit: 11.08.2010
Kommentare: 256
Rothschild interessierte sich für GAM!

Aber 3.50 waren zu teuer! Er will GAM, aber billiger!

Diese Aussage könnte der Startschuss für einen Übernahmepoker gewesen sein!

b.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
George Soros versus Babette

***GAM eröffnen -0,25% auf 3,21 CHF - SFM UK von George Soros senkt Anteil

Dann ist allerhöchste Zeit den eigenen Anteil zu erhöhen, oder nicht Babette ??

Bellavista

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 16.11.2019
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 556
Heute mal eine Posi zu 3.168

Heute mal eine Posi zu 3.168 gekauft

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

Cabrillo
Bild des Benutzers Cabrillo
Offline
Zuletzt online: 12.11.2019
Mitglied seit: 08.03.2015
Kommentare: 47
Neuer Mann

Innerhalb von wenigen Wochen wird bereits der zweute neue und wichtige Mann vorgestellt. Auch er kommt von Blackrock. Nennt man das Due Dilligence? 

Babette
Bild des Benutzers Babette
Offline
Zuletzt online: 02.12.2019
Mitglied seit: 11.08.2010
Kommentare: 256
Das ist mit Sicherheit ...

... kein Zufall. Habe mich schon beim CEO gefragt, was Blackrock mit GAM machen will.

B.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
Zur Verbesserung der Rentabilität....

NEUE KÖPFE-Fondshaus GAM holt operativen Chef von Blackrock

Zürich, 12. Nov (Reuters) - Beim Schweizer Fondshaus GAM hat Steve Rafferty die Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernommen. Er sei für die Beaufsichtigung des weltweiten Tagesgeschäfts verantwortlich, wie GAM am Dienstag mitteilte. Rafferty hatte zuvor 16 Jahre beim weltweit größten Asset Manager Blackrock gearbeitet, zuletzt als operativer Chef des Geschäfts mit festverzinslichen Anlagen. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer solle dazu beitragen, dass GAM die Rentabilität verbessere

Na dann hoffen wir mal, dass dies in den nächsten paar Jahren gelingen wird....  Der Markt scheint jedenfalls nicht viele Vorschusslorbeeren für den Zugang in der Chefetage verteilen zu wollen.

Bellavista

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
Bock auf Zock

Ich werde dem Markt nun ein wenig unter die Arme greifen und bei 2.90 in GAM einen kurzen Zock versuchen. 

In aller Regel geht der Kurs dann gleich noch ein paar Etagen tiefer. Also wartet noch ein wenig, damit ihr dann profitiern könnt...

Bellavista

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 14.11.2019
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 506
....oohh jee

was ist der Grund für diesen Absturz... schlimm...

dfx1
Bild des Benutzers dfx1
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 20.05.2015
Kommentare: 180
Keine Ahnung, aber ich habe

Keine Ahnung, aber ich habe nachgekauft..

Ro-man
Bild des Benutzers Ro-man
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 23.07.2019
Kommentare: 18
Abwärts

mist, ich bin schon bei 3.01 rein...

dank mir werden die 2.90 heute noch kommen und die restlichen Kollegen nochmal ein paar Etagen tiefer einkaufen können - LOL -

nun, da ich dabei bin, sehe ich in 2 Wochen Kurse von 1.50... sorry, sinnloser Frust Text... musste einfach raus.

Gruss, Ro man

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
Dividendenausfall?

Ist es so sicher, dass für 2019 keine Dividende gezahlt wird? Was meint ihr?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 14.11.2019
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 506
eingentlich können wir doch sicher

sein, dass die Aktie wie auf 4 bis 8.- steigt... mit solch hellen Köpfen an der Spitze .. und ehrlich Blackrock ... ist kein anfänger...

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 16.11.2019
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 556
Die Dividende ist schon lange

Die Dividende ist schon lange gestrichen

Hab heute nachgekauft

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
Die Ex-Black-Rockers

Mit den zwei Ex-Black-Rockers sollte das Ding wieder zum Rocken kommen Dirol

Hab mir mal eine Zockerposition zugelegt.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
Achtung, fertig, los......

Von mir aus kann's losgehen. Entweder mit der Black Roll für den Rücken oder mit Black Rock für den Kurs-Rocker... 

Habe mir, anstatt wie ursprünglich geplant bei 2.90, nun bei 2.914 eine Position gegönnt. 

 

UPDATE um 11.08 Uhr :

Das war dann schon mal ein Start in die falsche Richtung.... 

Bellavista

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 14.11.2019
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 506
upsss...

das Allzeittief ist doch bald erreicht.... der GAP ist somit geschlossen und es kann nochmals aufgehen...

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
Übertreibungen

Ich behaupte mal, dass sich der Kurs in der Übertreibungsphase nach unten befindet. So schlecht geht es GAM nicht, wie der Kurs suggeriert. Die zwei Ex-Black-Rocker werden neue Impulse setzen, schliesslich sind sie hervorragend in der Szene vernetzt. Aber eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen auch sie, bis sie die Abläufe und Systeme vom neuen Arbeitgeber kennen.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 09.03.2017
Kommentare: 501
atl

bin auch wieder dabei... mit CHF 2.75 fühle ich mich bereits im black Friday-Modus und glaube, ein Schnäppchen gemacht zu haben...

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 09.03.2017
Kommentare: 501
call's...

Spannend, da wurde der Kurs gedrückt und ab ca. 11.08 Uhr wurden einige Calls abgeschlossen. Dies nebst dem Ausblick von GAM und dem atl der Grund, weshalb ich ebenfalls mit etwas Spielgeld dabei bin.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
@Chuck - excellentes timing!!

Chuck Norris hat am 14.11.2019 11:46 geschrieben:

bin auch wieder dabei... mit CHF 2.75 fühle ich mich bereits im black Friday-Modus und glaube, ein Schnäppchen gemacht zu haben...

Ja da hast du wohl einen sehr guten Riecher gehabt.  Glaube kaum, dass man das ALT nochmals unterbieten wird. So viel Hoffnung sollte mit den beiden Black Rock Managern nun in den Kurs transponiert werden können. 

Was für eine Laufzeit hast du bei deinem Call gewählt? 

Bellavista

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 15.11.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 712
Buchwert

GAM ist beim jetzigen Kurs noch rund die Hälfte des Buchwerts (Eigenkapital rund 850 Mio gemäss Halbjahresabschluss). Börsenkapitalisierung rund 450 Mio.

Sie haben ja noch eine beachtlichen Goodwill in den Büchern. Wenn ich dort die Hälfte gedanklich abschreibe (300 Mio), dann ist es immer noch unter Buchwert. Für mich Einstiegskurse und halten. Entweder sie werden profitabel oder verkauft. Das sicher nicht zum Kurs von 2.85.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
kleines Risiko

Ja, spesenmoos, geht man von diesen Zahlen aus, ist das Risiko bei diesen Kursen wirklich sehr klein und trotzdem gegen oben bestehen grosse Chancen, sei es durch einen Verkauf oder einen gelingenden Turnaround.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 09.03.2017
Kommentare: 501
@Bellavista & spesenmoos

@Bellavista: Die Call's sind nicht von mir... ich habe nur ein bisschen Spielgeld in die Aktie investiert. Optionen sind nicht mein Ding... Aber dienen mir ab und an als Gradmesser, wann die Aktie dreht. Wie erwähnt, heute war auffällig, dass mehrere Calls in doch grösserem Volumen zeitnah dem tief gehandelt wurden. Daher ein Indiz, dass es drehen könnte.

 

@spesenmoos: Du sagst/schreibst es... dies wohl der Hauptgrund, weshalb die wenigen Analysten welche GAM abdecken das Kursziel eher bei CHF 4.00 als bei CHF 3.00 sehen... und natürlich wenn der Gewinn pro Aktie im Jahr 2020 bei ca. 20 Rp. landet, im Jahr 2021 bei ca. 30 bis 40 Rp. sieht die GAM-Welt auch wieder besser aus. Und mit diesem Ausblick und den aktuellen Kursen kann ich mir ein konkretes Übernahmeangebot sehr gut vorstellen... welches aber eher abgelehnt werden wird seitens GAM, weil wahrscheinlich zu tief. Dennoch könnte es für einen "Hüpfer" sorgen auf das Angebots-Niveau, da die Hoffnung auf eine Nachbesserung des Angebots aufkommen würde... Bin gespannt, ob sich jemand GAM unter den Nagel reissen will.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 15.11.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 712
Geduld

irgendwas stimmt da nicht. Entweder es kommt jetzt dann die Info vom Goodwillabschreiber oder jemand baut seine Beteiligung massiv ab (zu "egalKursen).

Oder die Leerverkäufer haben ein neues Fressen gefunden...

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
Verschwörungstheorie

Die geht so: Die beiden Personen von Black Rock sind insgeheim weiterhin für Black Rock tätig. Sie haben die Aufgabe, als Insider GAM vollständig zu durchleuchten, um eine Übernahme vorzubereiten.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 08.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
beachtliches Volumen

Mit 5 Mio sind wir heute weit über dem Durchschnitt gelegen. In der Schlussauktion sind noch ca. 700'000 Titel über den Ladentisch. 

Mich beschleicht bei diesen Zahlen auch ein etwas komisches Gefühl.  Ist die Wahl des neuen Black Rock Mannes für diese Unruhe und Hektik verantwortlich. Wenn ja warum? Werden die auf Ende Jahr noch einen schönen Goodwillabschreiber in der Bilanz sehen wollen, damit sie dann nächstes Jahr, wenn sie  für die Zahlen in der Verantwortung stehen werden, besser dastehen? 

Ausser der Veränderung im Management sehe ich jedenfalls keinen objektiven Grund für den Kurseinbruch und das hohe Volumen.

Bellavista

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
heute bescheidenes Volumen

Das Volumen hat sich heute bis jetzt sehr deutlich reduziert. Das könnte ein erstes Anzeichen sein, dass der Ausverkauf vorbei ist und sich eine Bodenbildung um CHF 2.80 anbahnen könnte. Ich denke nicht, dass der Kurs längere Zeit unter CHF 3 verharren wird. Es gibt keine zahlenbasierte Gründe dafür.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'668
Erholung

Der Kurs erholt sich ja bereits heute mehr als ich gedacht habe.

Nächste Woche wieder über CHF 3

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'778
@ursinho007 Die Wette gilt

@ursinho007

Die Wette gilt Smile

Seiten