Gold warrants

265 posts / 0 new
Letzter Beitrag
HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Gold warrants

Da ist einer aufmerksam Wink ... genau so ist es ... Gold etwas zu früh, aber das CRV hat einen Kurs auf diesem Niveau gerechtfertigt.

Vorallem Silber ist auf allen Zeitebenen bis 4h tiiiefstrot in den Indikatoren.

MT85
Bild des Benutzers MT85
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 12.01.2010
Kommentare: 73
Gold warrants

Wieso stürzt Gold und Silber so extrem ab ?

MT85
Bild des Benutzers MT85
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 12.01.2010
Kommentare: 73
Gold warrants

Gold < 1570

HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 09.11.2010
Kommentare: 933
Gold warrants

Weil der Dollar stärker wird. Stärkere Währung verspricht eine schwächere inflationäre Tendenz, was den Kurs von Edelmetallen zurückholt.

Sobald die amerikanische Schuldenproblematik wieder aufflammt, wird es wieder steigen.

PS: Mein Gold-Call hat's deutlich rausgekegelt, Silber auch. Weiter unten noch einmal in Silber eingestiegen zu einem momentan genialen Kurs von 28.60. Der Trade holt sämtliche Verluste wieder auf Wink

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold warrants

Ich bin spekulativ mit Papier long:

Gold: EP 1576.20, Stopploss 1550

Silber: EP 28.94, Stopploss 27.40

Jetzt ist die COMEX zu. Ab jetzt darf's steigen Wink

spion
Bild des Benutzers spion
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 09.01.2007
Kommentare: 202
Gold warrants

MarcusFabian wrote:

Ich bin spekulativ mit Papier long

Wenn MarkusFabian in Papier Gold investiert, haben wir sicher auch weisse Weihnachten :roll:

Was waren deine Überlegungen diesmal doch in Papier zu Investieren?

Ich persöndlich hoffe auch auf einen rebount, kann aber momentan nicht investieren :cry: , da ich mein Geld für eine längere Auszeit benötige.

Aber allen die es wagen: Viel Glück!

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold warrants

spion wrote:

Was waren deine Überlegungen diesmal doch in Papier zu Investieren?

Das nenne ich nicht investieren sondern zocken.

Ab und zu spiele ich mit CFD's auf Basis von höchstens einigen Tagen.

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

MarcusFabian wrote:

spion wrote:

Was waren deine Überlegungen diesmal doch in Papier zu Investieren?

Das nenne ich nicht investieren sondern zocken.

Ab und zu spiele ich mit CFD's auf Basis von höchstens einigen Tagen.

was hälst du von CFD trades?

Geld schläft nicht!

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

kleiner long versuch gold @ 1'500.79

Geld schläft nicht!

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Gold warrants

kleingeld wrote:

kleiner long versuch gold @ 1'500.79

Bin auch wieder mal dabei mit XXAUM

Hast du dich mit 1500.79 vertippt oder woher hast du diesen Kurs?

Ich nimm mal an du wolltest 1579 schreiben.

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

ups hab den fehler nicht gesehen, du hast recht meine natürlich 1579 Biggrin

Geld schläft nicht!

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

extrem hohe vola. der kurs pro unze reagiert im moment sehr stark auf die kurse der indizes

Geld schläft nicht!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold warrants

kleingeld wrote:

was hälst du von CFD trades?

Sehr wenig. Ist grösstenteils Abzockerei durch den CFD-Broker. Man muss schon sehr vorsichtig mit Stop-Losses sein. Aber immerhin besser als Warrants und für Future-Handel ist mein Budget zu gering.

So was zum Beispiel ...

... ist oft tödlich!

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

da muss ich dir recht geben, ist eben auch meine persönliche meinung, wobei ich erlich zugeben muss, dass es schon verlockend ist.

futures finde ich eine gute sache, aber wie einfach auch mit viel risiko verbunde wie alles wo man hohe gewinne einsacken kann Lol

Geld schläft nicht!

kleingeld
Bild des Benutzers kleingeld
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 21.10.2011
Kommentare: 288
Gold warrants

kleingeld wrote:

kleiner long versuch gold @ 1'579

glattgestellt

Geld schläft nicht!

livestrong21
Bild des Benutzers livestrong21
Offline
Zuletzt online: 12.02.2013
Mitglied seit: 26.12.2010
Kommentare: 3

Gold ist im Moment in einem Abwärtstrend. Nun sind diese Woche schlechte News von Amerika gekommen. Zudem hat Europa seine Probleme auch noch nicht gelöst. Ist Gold eventuell interessant mit Derivate einzusteigen?

Was denkt ihr da zu?

Gruss

 

 

 

 

 

 

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Gold: Weshalb noch viel höhere Kurse drin liegen

Gold: Warum noch viel höhere Kurse drin liegen:

https://www.handelszeitung.ch/invest/gold-was-der-chart-verrat-und-warum-noch-hohere-kurse-drin-sind

Das dürfte dem weltgrössten Goldproduzenten Newmont Goldcorp Schub verleihen (Hebel auf den Goldpreis und vierteljährliche Dividenden):

https://investors.newmontgoldcorp.com/events-and-presentations/default.aspx

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Warrants auf weltgrössten Goldproduzenten

Newmont Goldcorp (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - wird am Montag, 2. Dezember 2019 vor(!) Börseneröffnung über den Ausblick des Jahres 2020 informieren - mit anschliessendem Conference-Call:

https://www.newmontgoldcorp.com/newsroom/news-details/?newsId=ac7fa5ae-7e43-4e18-828b-a72db7df2ed3

Die US-Märkte sind am Donnerstag, 27. Dezember 2019 wegen Feiertag (Thanksgiving) geschlossen und am Freitag, 28. Dezember 2019 nur verkürzt geöffnet (09:30h-13:00h US-Zeit). Diese Zeitfenster mit dünnem Handel waren schon öfters der Zeitpunkt für "major events" (positive und negative) mit grossen Kurs-Ausschlägen.....

Gold und die grossen Minen-Unternehmen (mit Hebel auf den Goldpreis) dürften in naher Zukunft - nach unzähligen Jahren Börsen-Hausse sowie diversen politischen und ökonomischen Grossbaustellen weltweit - für Absicherung sorgen und viel Freude bereiten.... Bringt eure Schäfchen rechtzeitig ins Trockene und sorgt für Sicherheit und Stabilität in euren Portfolios.....

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Warrants auf den weltgrössten Goldproduzenten

Korrektur: Natürlich sind die US-Märkte am Donnerstag, 28. November 2019 wegen Feiertag (Thanksgiving) geschlossen und am Freitag, 29. November 2019 nur verkürzt geöffnet (09:30h-13:00h US-Ostküstenzeit). Die übrigen Angaben sind korrekt....

Newmont Goldcorp (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - wird am Montag, 2. Dezember 2019 vor(!) Börseneröffnung über den Ausblick des Jahres 2020 informieren - mit anschliessendem Conference-Call:

https://www.newmontgoldcorp.com/newsroom/news-details/?newsId=ac7fa5ae-7e43-4e18-828b-a72db7df2ed3

Gold und die grossen Minen-Unternehmen (mit Hebel auf den Goldpreis) dürften in naher Zukunft - nach unzähligen Jahren Börsen-Hausse sowie diversen politischen und ökonomischen Grossbaustellen weltweit - für Absicherung sorgen und viel Freude bereiten.... Bringt eure Schäfchen rechtzeitig ins Trockene und sorgt für Sicherheit und Stabilität in euren Portfolios.....

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'343
@bonobolio

Hallo Bonobolio

Du bist ja bei den Goldminenaktien schon lange stark engagiert und hast schon viel geschrieben. 

Nun nehmen Spekulationen auf einen steigenden Goldpreis wieder extreme Dimensionen an.

Oft wird bei Goldinvest argumentiert, dass man wenn schon in physisches Gold und nicht in Aktien, Derivate oder so investieren solle. 

Was hast du da für eine Meinung dazu?

Gruss Bellavista

Bellavista

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
@Bellavista

@Bellavista

Vielen Dank für Deinen Input. Bei den Goldminen war ich im Sommer ein paar Monate stark dabei, habe dann aber zwischenzeitlich Gewinne realisiert. Bin erst seit dieser Woche wieder mit grosser Überzeugung bei Newmont Goldcorp (NEM) dabei (politische und ökonomische Grosswetterlage, diverse mögliche weltpolitische Events demnächst, bereits 11 Jahre andauernde Börsen-Hausse, Chart, Aussichten, Unternehmen, sicherer Hafen uvm.).

Die aktuellen Wetten auf massiv steigende Goldpreise habe ich auch gesehen - bin ja mal gespannt:-):

https://www.cash.ch/news/top-news/goldrally-verdreifacht-sich-der-goldpr...

Mir selber ist die jederzeitige Handelbarkeit sehr wichtig. Aus diesem Grund bevorzuge ich Aktien. Physisches Gold kann u.U. auch Sinn machen (Aufbewahrung im Bankschliessfach oder privat im Tresor). Wenn es rumort an den Finanzmärkten oder plötzlich andere Investitionsmöglichkeiten auftauche dann ziehe ich es aber vor, jederzeit kaufen oder veräussern zu können. Viel Erfolg und Gruss!

 

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Newmont (Kaufempfehlung, Ausblick am 02.12.19+Dividenden)

Newmont Goldcorp (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - profitiert von einer Kaufempfehlung aus dem Hause Canaccord Genuity => BUY mit Kursziel $57:

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Newmont_Goldcorp_2020_wird_alles_besser_Aktienanalyse-10632669

Spannend wird zudem der Conference-Call von Newmont Goldcorp (NEM) am kommenden Montag, 2. Dezember 2019 (vor Börseneröffnung!) mit Ausblick auf das Jahr 2020:

https://investors.newmontgoldcorp.com/events-and-presentations/event-details/2019/Newmont-Goldcorp-2020-Guidance-Webcast/default.aspx

Ausserdem lohnt es sich nächste Woche für die nächste quartalsweise Dividende spätestens am Mittwoch mit dabei zu sein!

Ich denke die Zeit für sichere Anlagen und Assets wie Gold und Goldminen-Aktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) ist gekommen...

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Newmont Goldcorp (NEM) Guidance 2020

Newmont Goldcorp (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - vermeldet heute seine Guidance 2020:

https://www.newmontgoldcorp.com/newsroom/news-details/?newsId=3df88c03-2...

Angesichts der weltweiten politischen und ökonomischen Wirren sowie der nach 11 Jahren heissgelaufenen Börsen-Hausse scheinen sichere Häfen wie Gold und Goldminen-Aktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) immer gefragter....

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 832
Newmont Goldcorp (NEM) Aktien-Rückkauf-Programm

Newmont Goldcorp (NEM) - der weltgrösste Gold-Produzent - vermeldet ein grosses Aktien-Rückkauf-Programm über 1 Billion US-Dollar (ca. 1 Milliarde CHF/EURO => Dies entspricht ca. 3,2% aller ausgegebenen NEM-Aktien):

https://www.newmontgoldcorp.com/newsroom/news-details/?newsId=03c17f24-ff05-4388-8e9e-ac44fe2dd991

Zudem veröffentlicht NEM gestern einen sehr optimistischen Ausblick 2020:

https://www.newmontgoldcorp.com/newsroom/news-details/?newsId=3df88c03-294d-4e86-a550-edf603666942

Pre-Market grün und bald bereit für Kurse >$40:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

Seiten