Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 2.450 CHF
  • -1.61% -0.040
  • 06.12.2019 17:30:35
7'270 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'293
Kuros erhält bei

Kuros erhält bei Kapitalerhöhung verbindliche Offerte von Einzelinvestor

Das Biotechunternehmen Kuros hat im Rahmen seiner laufenden Kapitalerhöhung eine Bestellung eines einzelnen Investors erhalten. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, hat die holländische Investmentgesellschaft Optiverder eine verbindliche Bestellung für 2'818'718 der angebotenen Aktien zum Bezugspreis von 1,95 Franken pro Stück gemacht.

29.11.2019 07:57

Der Gesamtbetrag liege damit bei annähernd 5,5 Millionen Franken, so Kuros weiter. Die Gesellschaft befindet sich den Angaben zufolge im Besitz von C.A.C.M. Oomen.

Mit dieser verbindlichen Bestellung wurde laut Mitteilung der für den Vollzug des Angebots erforderliche Mindestbruttoerlös von 4 Millionen Franken bereits überschritten, unabhängig von der Anzahl der angebotenen Aktien, die im Rahmen des Bezugsangebots von Altaktionären während der Ausübungsfrist gezeichnet werden.

Kuros habe beschlossen Optiverder vorzugsweise Aktien zuzuteilen. "Die Gesellschaft hat ferner beschlossen, die zur Deckung der gesamten Investition erforderlichen angebotenen Aktien vollständig zuzuteilen, soweit die Anzahl der im Rahmen des Aktienangebots verfügbaren angebotenen Aktien ausreichend ist", heisst es in der Mitteilung weiter.

Die genaue Zahl der im Rahmen des Bezugsangebots verkauften Aktien wird demnach am 2. Dezember 2019 nach Börsenschluss veröffentlicht.

hr/kw

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Vergleich

Vergleicht man die aktuelle KE mit den letzten beiden KE, stellt man fest, dass die aktuelle gut vom Markt aufgenommen worden ist. Der Kurs hält und die Aktien können mit grösster Wahrscheinlichkeit voll verkauft werden.

Dies zeigt, dass das Vertrauen in Kuros gestiegen ist.

Gespannt darf man darauf warten, ob die Steigerung im Verkauf von MagentOs weiter markant zunimmt. Ich gehe davon aus. Ein Kursverdoppler vom heutigen Niveau aus ist für 2020 ziemlich wahrscheinlich. Darum heute auch die Meldung über den Aktienkauf eines Grossinvestors.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Ex-Kurs

ursinho007 hat am 20.11.2019 19:09 geschrieben:

Nimmt man den heutigen Schlusskurs von CHF 2.60 errechnet sich ein Ex-Kurs von CHF 2.41.

Wie die Kurse der vergangenen Tage und auch heute zeigen, trifft die damalige Berechung ziemlich zu.

Die nächsten Zahlen zu MagnetOs werden eine markante Verkaufssteigerung aufweisen, was einen Kursschub auslösen wird. Diese Überlegung mache ganz offensichtlich.nicht nur ich und einige bringen sich schon heute in Position. Der Kursverlauf zeigt ein ganz anderes Verhalten bei der aktuellen KE als bei den vergangenen zwei KE.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 06.12.2019
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 250
Kapitalerhöhung bringt 12,5 Mio Fr.

Das Biotechunternehmen Kuros hat die Mitte November aufgegleiste Kapitalerhöhung abgeschlossen und damit insgesamt 12,5 Millionen Franken eingenommen. Insgesamt seien 6,41 Millionen neue Aktien zum Preis von 1,95 Franken je Titel ausgegeben worden, teilte Kuros am Dienstag mit.
Mit dem frischen Geld will Kuros die Vermarktung von Produkten und die Weiterentwicklung von Produktkandidaten finanzieren.

03.12.2019 18:30

Bekannt war, dass die bisherigen Aktionäre rund 2,3 Millionen neue Namensaktien gezeichnet haben.
Das waren 36,3 Prozent der angebotenen neuen Aktien.
Die weiteren 4,08 Millionen Aktien bot Kuros institutionellen Investoren an.
Dieses Angebot sei überzeichnet worden, hiess es.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung hat sich - wie ebenfalls angekündigt - die holländische Investmentgesellschaft Optiverder an Kuros massgeblich beteiligt.
Die Holländer kauften 2,82 Millionen Anteile. Damit verbunden sei eine 90-tägige Verkaufssperre für diese Titel, hiess es.
Diese Frist startet ab dem ersten Handelstag der Titel am 6. Dezember.

Dass die weiteren 4.08 Millionen an institutionelle Investoren angebotenen neuen Aktien überzeichnet worden sind, bedeutet im Klartext auch, dass die institutionellen Investoren an den Aufbau der Vermarktung und deren Umsetzung durch Realisierung zukünftiger Erträge glauben, bzw. davon überzeugt sind.

ein gutes Signal an die kleinen Investoren wie mich und viele andere - pedro -

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
@pedro

Sehe das genauso wie du. Wie ich schon geschrieben habe, sieht man das auch, wenn man die jetzige KE mit den vergangenen 2 KE vergleicht.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Homemanager
Bild des Benutzers Homemanager
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 122
Naja....

ursinho007 hat am 03.12.2019 20:48 geschrieben:

Sehe das genauso wie du. Wie ich schon geschrieben habe, sieht man das auch, wenn man die jetzige KE mit den vergangenen 2 KE vergleicht.

Es stellt sich aber auch die Frage, wieviele KE noch folgen werden und wann die nächste ist.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Umsatzprognosen für MagnetOs

Homemanager hat am 04.12.2019 09:08 geschrieben:

 

Es stellt sich aber auch die Frage, wieviele KE noch folgen werden und wann die nächste ist.

Da spielt die Umsatzentwicklung von MagnetOs wohl eine entscheidende Rolle.

Zur Erinnerung: Im Jahre 2018 als der Verkauf begann, wurde ein Umsatz von CHF 25'000, für die erste Hälfte 2019 wurde ein Umsatz von CHF 910'000 gemeldet. Prozentual also eine sehr hohe Zunahme.

Es fragt sich, wie die weitere Zunahme aussieht. Ich bin gespannt auf die Umsatzzahl der zweiten Hälfte 2019. Was meint ihr? Wer wagt einen Tipp? Ich rechne mit CHF 2 Mio.

 

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'666
Prognosen

Wagt niemand einen Tipp?

Schon komisch, als der Kurs im Niedergang war, waren die Schwarzmaler und Schein-Firma-Behaupter stets sofort zur Stelle, wo sind sie nur geblieben? Würde mich interessieren, wie sie die Betrugstheorie heute begründen wollen. Gibt offenbar keine Argumentation mehr, deshalb das Schweigen.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'918
Rückzug

Falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte, ziehe ich mich aus diesem (unterwandertem) Forum zurück. 

Viel Erfolg den Investierten hier und anderswo. 

Seiten