Komax

Komax Hldg N 

Valor: 1070215 / Symbol: KOMN
  • 147.00 CHF
  • +0.75% +1.100
  • 13.08.2020 10:38:18
129 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Touchdown1
Bild des Benutzers Touchdown1
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 29.03.2020
Kommentare: 159
Veraison

Bei Aryzta ist der Kurs seit die eingestiegen sind um knapp 50% geklettert. (0.3 auf 0.45) Die haben da gute Leute vorgeschlagen mit viel Know-how für den VR / VRP. 

Die sind aber aus Erfahrung sehr aktivistisch und allenfalls schnell wieder weg. 
 

Übel ist die machen meistens mit der UBS gemeinsame Sache. ...warum kam wohl die negative News von UBS zum Zeitpunkt wo Veraison Komax kaufte. *wink* 

*scratch_one-s_head*

Viva la Vida ...and have fun 

Paddington
Bild des Benutzers Paddington
Offline
Zuletzt online: 12.08.2020
Mitglied seit: 15.11.2019
Kommentare: 132
Komax wird jetzt aber nicht

Komax wird jetzt aber nicht 50% steigen. Solche absprachen sind schon jenseits. Da verliert man als privater investor schon die lust...

spylong
Bild des Benutzers spylong
Offline
Zuletzt online: 12.08.2020
Mitglied seit: 05.09.2012
Kommentare: 163
Kursziele

Bite nicht hier auch noch Verschwörungstheorien! Dass die Wolkenkucker in den Banken für Empfehlungen abgeben sollte hier wirklich niemanden interessieren (siehe auch Wirecard und CS Group). Technik ist gefragt: Keine Überraschung war die Korrektur von 162 auf 135 (ja ja kurzzeitig darunter...) nach dem Anstieg von 120. Jetzt sehen die technischen  Parameter wieder sehr gut aus für einen Anstieg Richtung 210. Vielleicht nicht in einem Rutsch lieber Paddington aber mittelfristig schon - heist bis in einem Jahr. Also man kann auch so zu 50% kommen - oder hebeln, dann wirds mehr. Habe KOMB2U bei 0.08 gekauft.

spylong

Paddington
Bild des Benutzers Paddington
Offline
Zuletzt online: 12.08.2020
Mitglied seit: 15.11.2019
Kommentare: 132
leider nicht geklappt

leider war mein verkauf mit gebührenverlust falsch. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Bin gespannt auf die halbjahreszahlen. Entweder sind wir dann wieder bei 120 oder 200...3mal hat komax bei mir geklappt, das 4.mal nicht...jetzt ärgere ich mich über die verpassten 1500.- 

Year2000
Bild des Benutzers Year2000
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 08.04.2020
Kommentare: 13
Komax der nächste Veraison Kandidat

Komax hat aus meiner Sicht die wirtschaftliche Lage nicht im Griff. Die Nachfragenseite wird noch für mindestens 1-2 Jahre sehr schwach bleiben. Wenn Komax auf der Kostenseite nicht sehr schnell agiert, wird der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung unangenehmen Besuch von Veraison erhalten. So bald die Massnahmen bei Aryzta greifen, wird Komax zu Gunsten der Aktionäre saniert. 

 

 

Elias
Bild des Benutzers Elias
Online
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'629
Komax kündigt Betriebsverlust an

Der Nachfrageeinbruch wird deutliche Spuren hinterlassen, teilt die Spezialistin für Kabelverarbeitung vorab mit.

https://www.fuw.ch/article/komax-kuendigt-betriebsverlust-an/

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Year2000
Bild des Benutzers Year2000
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 08.04.2020
Kommentare: 13
Die roten Zahlen überraschen nicht wirklich.

Das ist erst der Anfang. Veraison geht die Arbeit somit nicht aus....

Year2000
Bild des Benutzers Year2000
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 08.04.2020
Kommentare: 13
Es ist nur eine Frage der Zeit,

bis die Komax-Aktie unter 100.- fallen wird....

Für Komax wird die harte Zeit erst noch kommen.In den letzten paar Jahren wurden zwiespältige Übernahmen getätigt. Enorme Integrationskosten stehen an, insbesondere im IT-Bereich (Wildwuchs).

Ich bin wirklich nicht sicher, ob die Liquidität ausreichend ist. Eine Sanierungs-Feuerwehrübung ist nicht auszuschliessen.

Lasse mich gerne positiv überraschen vor allem zum Wohle der Mitarbeitenden.   

 

Seiten