Nikola Motors

5 posts / 0 new
Letzter Beitrag
justeasy
Bild des Benutzers justeasy
Offline
Zuletzt online: 04.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 24
Nikola Motors

Hallo Zusammen, 

Ist hier jemand investiert? Ich habe diese Woche von der Aktie gehört und bin bei der Korrektur eingestiegen. Die Firma erinnert mich stark an Tesla. 
Die Produkte und Pipelines sehen eigentlich ganz gut aus, auch hat das Unternehmen grosse Ambitionen im Lastwagenverkehr. 

Ich beobachte das sicherlich weiterhin und hoffe natürlich auf ein Aufwertspotenzial ähnlich wie bei Tesla. 

bardi91
Bild des Benutzers bardi91
Offline
Zuletzt online: 01.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 34
Nikola

Hallo justeasy

Ich beobachte Nikola bereits seit Juni 2019. Damals noch komplett unbekannt. Durch mein Investment in Nel Asa hatte ich damals aber schon Kentniss.

Genau Nikola erinnert stark an Tesla und möchte sicherlich auch einen ähnlichen Weg bestreiten. mit bereits 10MIA vorbestellungen ist das auch eindrücklich. Zuerst werden nun die Elektro LKWS gebaut (unter anderem in ULM De, Iveco Werk). Gleichzeitig wird die Infrastruktur der Wasserstofftankstellen aufgebaut in Amerika. Diese werden von Nel gelieft. Man sprach immer von 700 Tankstellen, es werden aber 1200 stück werden.

Nächstes Wichtiges Datum 28.Juni. Nikola World. Da wird die Vorbestellungen des Pick-UP geöffnet.

 

justeasy
Bild des Benutzers justeasy
Offline
Zuletzt online: 04.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 24
bardi91 hat am 17.06.2020 12

bardi91 hat am 17.06.2020 12:11 geschrieben:

Hallo justeasy

Ich beobachte Nikola bereits seit Juni 2019. Damals noch komplett unbekannt. Durch mein Investment in Nel Asa hatte ich damals aber schon Kentniss.

Genau Nikola erinnert stark an Tesla und möchte sicherlich auch einen ähnlichen Weg bestreiten. mit bereits 10MIA vorbestellungen ist das auch eindrücklich. Zuerst werden nun die Elektro LKWS gebaut (unter anderem in ULM De, Iveco Werk). Gleichzeitig wird die Infrastruktur der Wasserstofftankstellen aufgebaut in Amerika. Diese werden von Nel gelieft. Man sprach immer von 700 Tankstellen, es werden aber 1200 stück werden.

Nächstes Wichtiges Datum 28.Juni. Nikola World. Da wird die Vorbestellungen des Pick-UP geöffnet.

 

Hallo Bardi, 

Cool, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin bei 50$ eingestiegen, wo der Kurs fullminant auf über 90$ schoss und danach wieder zurück gefallen ist. Ich finde die idee und die Vision sehr gut, und wenn sie wirklich das umsetzen, was sie versprechen, dann wird das eine ähnliche Laufbahn wie Tesla werden. Schauen wir, was nächste Woche abgeht. Im Internet lese ich immer mehr News und Vorhaben. Einzig was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass sie noch kein einziges Produkt auf dem Markt haben. 

Gruss, 
justeasy

bardi91
Bild des Benutzers bardi91
Offline
Zuletzt online: 01.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 34
Produkt

Hallo Justeasy

Der Tesla vergleich sehe ich auch Smile

Auf finanzen.ch findest du ein Forum dort wird meines Wissens viel über Nikola diskutiert. Evtl. findest du dort neue News:)

Betreffend Produkte ist doch klar das da noch nichts gemacht worden ist. Aber schon nächsten Jahr geht der Elektrolkw aufs Fliessband. Die grossen Investoren unter andere CNH Industrial haben sie natürlich in Europa eine grosse Türe aufgestossen. Schon bald darf in ULM bei Iveco die Produktion starten. Nun wird ja per morgen in Arizona (glaube war da) eine neue Fabrik gebaut. Die Wasserstoff LKW kommen ja erst 2023 wenn schon teile der Infrastruktur stehen. Und der Bager wird in Amerika auch schon gehypt Smile

Pass einfach auf die Short auf, ich habe gelesen die haben sich richtig ins Zeug gelegt XD

Langfristig sehe ich diese Investment als hervorragend vorallem da Blackrock mi 9.8% dahiner steht.

justeasy
Bild des Benutzers justeasy
Offline
Zuletzt online: 04.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 24
Nächste Woche

Der Kurs scheint sich eingependelt zu haben bei 70$. 
Am 29. Juni ist es soweit und das Tor wird geöffnet Smile 

Ich hoffe da kommen deutlicher bessere News und auch eine gewisse Substanz, nicht das wir was ähnliches aufbauen wie die Wirecard. 

Schönen Freitag.