Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.065 CHF
  • +2.23% +0.045
  • 24.09.2021 17:31:26
51'692 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.09.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'662
@HoppNewron

Besten Dank für die Artikel zu Newron.

Es macht tatsächlich den Anschein, dass die Zuversicht bei den Anlegern mit den verschiedenen positiven, oder zumindest mit den sich wiederholenden guten facts ( "news"), sich auch auf den Kurs auswirkt.

Aber in Euphorie würde ich trotzdem nicht ausbrechen. Die Grundlage hat sich eigentlich seit Monaten nicht wesentlich verändert. Im Gegenteil mit der zeitlichen Verzögerung der FDA Beurteilung (einmal mehr, weil man in der Administration einfach zu wenig auf Zack ist und Unterlagen nicht gemäss den US Anforderungen einzureichen vermochte) ist eher noch ein negatives Moment dazu gekommen. Und trotzdem wird jetzt wieder mit viel Optimismus in Newron investiert. 

Würde mich nicht erstaunen, dass bei der def. Zulassung in den USA der Kurs kurzfristig wieder einbrechen würde, weil es dann wieder heisst, die Zulassung war schon eingepreist und jetzt fehlt dem Titel die Phantasie....

Ich freue mich auf den Tag an dem vor allem die Wirkung des Medikamentes und die Umsatzzahlen den Kurs von Newron bestimmen werden!!! I-m so happy

Bellavista

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

@Bellavista

Ich freue mich auf Studiendaten von Sarizotan und NW3509, Safinamide wird seinen Weg gehen für mich keine Frage und die Zulassung in den USA denke ich geht auch durch, da wird noch erfreulich sein mit wem der Weg gegangen wird aber eben das bestimmt Zambon.

Newron ist der Entwickler im Moment und beteiligt aber dreistellige Kurse werden wir sehen, falls die Studiendaten erfolgreich sind, denn das Potzenzial der diversen Medi s ist der Hammer.

Also Geduld üben bis sicher Ende 2016 wenn nicht 2017

Erfolg mit Verstand

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Miguelito hat am 07.10.2015 - 09:09 folgendes geschrieben:

@Bellavista

Ich freue mich auf Studiendaten von Sarizotan und NW3509, Safinamide wird seinen Weg gehen für mich keine Frage und die Zulassung in den USA denke ich geht auch durch, da wird noch erfreulich sein mit wem der Weg gegangen wird aber eben das bestimmt Zambon.

Newron ist der Entwickler im Moment und beteiligt aber dreistellige Kurse werden wir sehen, falls die Studiendaten erfolgreich sind, denn das Potzenzial der diversen Medi s ist der Hammer.

Also Geduld üben bis sicher Ende 2016 wenn nicht 2017

Genau so sehe ich dass auch! Wie schon X Mal erwähnt. Die Chancen stehen gut, dass Newron zu einer Cosmo avanciert. Die Kursschwankungen sind halt "mühsam" z.T aber c'est la vie! Wer Geduld hat und an Newron glaubt kann hier richtig Geld machen auf lange Sicht!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Denke aber mal, das war es erstmal wieder mit dem Anstieg. Nach unten sind nicht mehr viele Käufer da, nach oben hats viele Aufträge. Es sei denn, es kauft nochmal einer 80k. Ansonsten haben die OB Spielchen wieder begonnen, 10 Stück im Verkauf für 28.65 und 10 Stück im Kauf für 32. Dash 1

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 890

Ich gehe eher von einer Konsolidierung aus, nach den letzten Tagen des Anstieges, was eher gesund ist.

Der grosse Anstieg wird noch kommen, deshalb bin ich hier auch immer noch voll investiert.

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Chrigu hat am 07.10.2015 - 09:45 folgendes geschrieben:

Ich gehe eher von einer Konsolidierung aus, nach den letzten Tagen des Anstieges, was eher gesund ist.

Der grosse Anstieg wird noch kommen, deshalb bin ich hier auch immer noch voll investiert.

Absolut. Eine Marktkap. von 400Mio. ist ein Witz! Im Aktionär Artikel wird dies plausibel erklärt. Klar, so einfach ist es dann doch nicht wie es da steht. Aber Kapitän Weber wird's richten, damit wir in den nächsten Jahren richtung dreistellige Kurse schiffen werden.

HoppNewron
Bild des Benutzers HoppNewron
Offline
Zuletzt online: 30.03.2016
Mitglied seit: 19.03.2015
Kommentare: 76

easy, heute eine gesunde Konsolidierung, dann Morgen oder spätestens nächste Woche wieder eine Etage höher... bleibe drin, bin ja schon seit unter 8 dabei...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

HoppNewron hat am 07.10.2015 - 08:27 folgendes geschrieben:

Ihr habt sicher alle diesen hervorragenden Artikel vom 7. Oktober im "Der Aktionär" bereits gelesen? Falls nicht findet Ihr diesen in der Anlage. Jedenfalls, Kompliment an den Journalisten und an Hr. Weber.

Kursziel sehe ich persönlich höher als 65, auch hier mein vollstes Vertrauen an Newron, dass dieses Übertroffen wird.

 

Hopp Newron!

Danke für den wirklich sehr informativen Artikel.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Positiv für alle investierten wäre lediglich, dass wir am Freitag Schlusskurs über 30 sind, ich bin zuversichtlich und die momentane Konsolidierung ist normal und auch gesund.

Dreistellige Kurse könnten uns schon Ende 2016 winken je nach Fortschritt der Studiendaten und enventuell Jointventure und deren Fantasie

Erfolg mit Verstand

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 303

bin jetzt wieder raus bei 30. da keine news zu folgen scheinen war es wahrscheinlich wieder wie immer ein insider anstieg und ohne news wirds wieder runtergehen. werde demzufolge mein körbchen wieder irgendwo bei 26-27 aufstellen um den raketenstart im 2016 zu erleben

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 890

Wenn Du Dich da mal nur nicht irrst @Ice.

Heute leiden alle Pharmatitel...

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Arrow
Bild des Benutzers Arrow
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 11.02.2015
Kommentare: 58

Ice9 hat am 07.10.2015 - 14:26 folgendes geschrieben:

bin jetzt wieder raus bei 30. da keine news zu folgen scheinen war es wahrscheinlich wieder wie immer ein insider anstieg und ohne news wirds wieder runtergehen. werde demzufolge mein körbchen wieder irgendwo bei 26-27 aufstellen um den raketenstart im 2016 zu erleben

Denke, dass du einen Fehler gemacht hast Wink

Viele Menschen benutzen Geld, welches sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 24.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Ice9 hat am 07.10.2015 - 14:26 folgendes geschrieben:

bin jetzt wieder raus bei 30. da keine news zu folgen scheinen war es wahrscheinlich wieder wie immer ein insider anstieg und ohne news wirds wieder runtergehen. werde demzufolge mein körbchen wieder irgendwo bei 26-27 aufstellen um den raketenstart im 2016 zu erleben

Bei Newron kommen die News meistens am Dienstag oder Donnerstag.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

ghosthouse
Bild des Benutzers ghosthouse
Offline
Zuletzt online: 13.11.2020
Mitglied seit: 08.11.2013
Kommentare: 155
EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD

Gehört nur indirekt hierher, möchte dies aber euch Newrönern nicht vorenthalten:

Der Gewinner des EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD heisst dieses Jahr Molecular Partners AG in Schlieren. Schaut euch die mal an. Sieht erfolversprechend aus.

http://www.biotechnica.de/de/ueber-die-messe/programm/award/hall-of-fame/preisverleihung/gewinner-2015

Vielleicht Kommt Newron auch mal zu dieser Ehre.

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

 

HoppNewron
Bild des Benutzers HoppNewron
Offline
Zuletzt online: 30.03.2016
Mitglied seit: 19.03.2015
Kommentare: 76

@ICE9

Meiner Meinung nach kannst Du Kurse zwischen 26-27 vergessen. Naja, lass Dich mal weiter Träumen... Du wirst spätestens nächste Woche erwachen und den Kursen nachrennen.

 

Viel Spass dabei Smile

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 303

ich verstehe eure annahmen, es war aber auch meistens so, dass die news schon im kurs eingepreist waren, welcher eben ein paar tage vor den news deswegen hoch ging. danach ist der kurs auch meistens wieder runter....schauen wir mal. es ist schon etwas heiss aber mein bauch sagts so Smile

shorty12
Bild des Benutzers shorty12
Offline
Zuletzt online: 18.04.2016
Mitglied seit: 27.03.2012
Kommentare: 305

Es soll und darf ja jeder tun und lassen was er will. Aber etwas möchte ich dir @Ice9 noch sagen.

Seit Tagen schwafelst du von Oktober= Newron Monat und von wegen letzte Chance auf den Zug aufzuspringen usw.... blablabla

Nun, keine Ahnung wie viele Kalendertage dein Monat Oktober hat, aber einen Tag nach solchen Postings die Position schon wieder auflösen? Verzeih es mir, wenn ich dich künftig als billigen Pusher beachte und deine Beiträge nicht mehr lese.

Ich bleib noch ein bisschen Long. Smile

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 16.08.2021
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506

Die Insider-Hypothese ist mit dem Kursverlauf von heute definitiv vom Tisch: Anschlusskäufe fehlen.

Bleibt nur der Einstieg eines Investors, der die von ihm bezahlten Kurse als attraktiv einstuft. Da solche Investoren normalerweise über gut vernetzte Info-Kanäle verfügen, ist es mir zu diesen Kursen auch nicht unangenehm, investiert zu bleiben.

Sollte sich zudem erneut eine Seitwärtsbewegung einstellen, bietet dies neuerlich die Möglichkeit zu traden.

Gegen Zensur und für freie Meinungsäusserung - immer und überall ! Cash - besser wäre Crash oder Trash - unfähig zu kommunizieren - Ende!

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 303

shorty12 hat am 07.10.2015 - 16:37 folgendes geschrieben:

Es soll und darf ja jeder tun und lassen was er will. Aber etwas möchte ich dir @Ice9 noch sagen.

Seit Tagen schwafelst du von Oktober= Newron Monat und von wegen letzte Chance auf den Zug aufzuspringen usw.... blablabla

Nun, keine Ahnung wie viele Kalendertage dein Monat Oktober hat, aber einen Tag nach solchen Postings die Position schon wieder auflösen? Verzeih es mir, wenn ich dich künftig als billigen Pusher beachte und deine Beiträge nicht mehr lese.

Ich bleib noch ein bisschen Long. Smile

Hoi Shorty,

ich war tatsächlich sehr pushy, wohl auch sehr euphorisiert über den anstieg, halte aber nach wie vor dran fest das wir hier im 2016 massiv höhere kurse sehen. da ich schon lang bei newron dabei bin kenne ich die bewegungen langsam und habe heute schnell realisiert, dass wir wieder auf eine abschwächung mit seitwärtsbewegung zusteuern werden. da lässt sich bei newron gutes geld mit verdienen.

aber ich kanns auch verstehen wenn jemand long bleibt. auch wenn er shorty heisst Smile

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Interessant zu sehen wie die Plauderis innerhalb von 24h plötzlich ihre Meinung ändern und wieder ganz anders investiert sind. Dieser Thread kann man echt nicht ernst nehmen, vollgemurkst mit Trittbrettfahrer die den ganzen Tag Zeit haben, hier ihre irrelevanten Gedankenergüsse zu verteilen.

oblomov
Bild des Benutzers oblomov
Offline
Zuletzt online: 02.09.2021
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 865
@Gollum

Willkommen im Forum Biggrin

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

gollum hat am 07.10.2015 - 17:59 folgendes geschrieben:

Interessant zu sehen wie die Plauderis innerhalb von 24h plötzlich ihre Meinung ändern und wieder ganz anders investiert sind. Dieser Thread kann man echt nicht ernst nehmen, vollgemurkst mit Trittbrettfahrer die den ganzen Tag Zeit haben, hier ihre irrelevanten Gedankenergüsse zu verteilen.

 

Ich stimme dir 100% zu!

Unglaublich! In einem Tag gewisse Leute mutieren von "pusher" in "basher".

 

 

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2021
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'333

Morgen wissen wir mehr.ob über 30.- oder 4% minus.meine Kristalkugel ist online Wink

joggitto
Bild des Benutzers joggitto
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 22.12.2014
Kommentare: 4
News


Kommentiert doch lieber die News auf der Newronseite... ich kann zu wenig englisch Sorry 2

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

joggitto hat am 07.10.2015 - 18:50 folgendes geschrieben:


Kommentiert doch lieber die News auf der Newronseite... ich kann zu wenig englisch Sorry 2

 

In Japan man nimmt es ein bisschen gelassen. Keine Angst, es sind eigentlich gute News. Die Safinamide ist auch dort auf dem richtigen Weg, es braucht einfach noch ein bisschen Zeit für eine Zulassung. Dort ist man erst in der Phase II/III (Safinamide).

Wie mit einem Puzzle, langsam kommen alle Teile zusammen und am Schluss werden wir einen schönen Bild vor uns haben.

 

joggitto
Bild des Benutzers joggitto
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 22.12.2014
Kommentare: 4

danke Give rose

 

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

joggitto hat am 07.10.2015 - 19:29 folgendes geschrieben:

danke Give rose

 

Bitte.

Und wenn ich mich nicht irre, die Royalties (Lizenzgebühren) werden "nur" um die 5% betragen. Nicht wirklich viel, aber besser als nichts. Wichtig ist, dass beim unseren Puzzle ein neues Teil zukommt Smile

 

 

Mr.Wrong
Bild des Benutzers Mr.Wrong
Offline
Zuletzt online: 19.09.2021
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 191

Ich denke auch das es früher losgehen wird! Richtig beschrieben Supermari...sehe ich genau so. Viel Glück und Gesundheit Drinks

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Mr.Wrong hat am 08.10.2015 - 00:32 folgendes geschrieben:

Ich denke auch das es früher losgehen wird! Richtig beschrieben Supermari...sehe ich genau so. Viel Glück und Gesundheit Drinks

Heute jedenfalls anscheinend nicht.

stratege
Bild des Benutzers stratege
Offline
Zuletzt online: 08.10.2015
Mitglied seit: 08.10.2015
Kommentare: 1

 

Hallo zusammen, bin jetzt auch dabei bei 29.90 und zuversichtlich.

Spüre ganz deutlich, dass es demnächst los geht. Meinte auch, dass es da Richtung 37.00 gehen kann bis Jan '16.

Da gibts ne Menge Heu zu holen. Kaufe wahrscheinlich noch nach heute....

 

All in to WIN!

Seiten