Relief

RELIEF THER Hlg N 

Valor: 10019113 / Symbol: RLF
  • 0.175 CHF
  • -2.78% -0.005
  • 06.05.2021 09:06:44
15'526 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Shak
Bild des Benutzers Shak
Offline
Zuletzt online: 05.11.2020
Mitglied seit: 17.10.2019
Kommentare: 67
BlackJack hat am 28.08.2020

BlackJack hat am 28.08.2020 15:28 geschrieben:

Sorry, ig nix Inglish... und was heisst dieser Satz genau?

Das DMC hat in die laufende Doppelblindstudie bereits Einblick erhalten (News Nr. 1) erhalten und es waren keine Auffälligkeiten hinsichtlich Nebenwirkungen zu erkennen (News Nr. 2).

Ich betreibe keine temporäre Meinungsmache.

CocoJumbo
Bild des Benutzers CocoJumbo
Offline
Zuletzt online: 08.02.2021
Mitglied seit: 14.08.2020
Kommentare: 66
Übersetzung

BlackJack hat am 28.08.2020 15:28 geschrieben:

"The independent Data Monitoring Committee of that trial has conducted the first unblinded look at the study data and identified no safety signals"

Sorry, ig nix Inglish... und was heisst dieser Satz genau?

Das heisst:

Das unabhängige Datenüberwachungskomitee dieser Studie hat den ersten unverblindeten Blick auf die Studiendaten geworfen und keine Sicherheitssignale identifiziert

Sic Parvis Magna - Sir Francis Drake

Thai84
Bild des Benutzers Thai84
Offline
Zuletzt online: 06.04.2021
Mitglied seit: 16.04.2015
Kommentare: 281
Schnelle Genesung bei sechs

Schnelle Genesung bei sechs Patienten mit COVID-19-Atemversagen nach Behandlung mit vasoaktivem Darmpeptid

 Jonathan Javitt * und Jihad Youssef
 Version 1: Eingegangen am 27. August 2020 / Genehmigt am 28. August 2020 / Online am 28. August 2020 (11:38:23 MESZ)
 Zitierweise: Javitt, J.;  Youssef, J. Schnelle Genesung bei sechs Patienten mit COVID-19-Atemversagen nach Behandlung mit vasoaktivem Darmpeptid.  Preprints 2020, 2020080640 (doi: 10.20944 / preprints202008.0640.v1).  Javitt, J.;  Youssef, J. Schnelle Genesung bei sechs Patienten mit COVID-19-Atemversagen nach Behandlung mit vasoaktivem Darmpeptid.  Preprints 2020, 2020080640 (doi: 10.20944 / preprints202008.0640.v1).
 Abstrakt

 Hintergrund: Es ist bekannt, dass das vasoaktive Darmpeptid (VIP) an die Alveolar Typ II-Zelle bindet und diese schützt, indem es die Replikation des SARS-CoV-2-Virus blockiert, die Tensidproduktion hochreguliert, die Apoptose blockiert und die Zytokineffekte blockiert.  RLF-100 (Aviptadil), eine synthetische Form des vasoaktiven Darmpeptids (VIP), wurde als Fast Track bezeichnet und befindet sich derzeit in placebokontrollierten Studien der Phase 2/3.  Die FDA hat die Zulassung von Emergency Use IND und Expanded Access Protocol für die Verwendung von RLF-100 bei Patienten erteilt, deren Komorbiditäten sie für die Aufnahme in die laufende Zulassungsstudie unzulässig machen.  Methoden: In diesem Bericht werden die ersten 6 Patienten mit akutem Atemversagen bei kritischem COVID-19 beschrieben, die unter Emergency Use IND aufgenommen wurden. Sie wurden mit drei aufeinanderfolgenden 12-Stunden-Infusionen von intravenösem Aviptadil mit 50/100/150 pmol / kg / h behandelt, während sie fortgesetzt wurden  maximale Intensivpflege erhalten.  Ergebnisse: Die mediane Nachbeobachtungszeit beträgt 14 Tage.  Bisher haben alle behandelten Patienten überlebt.  Innerhalb von 72 Stunden wurde bei allen Patienten ein in unterschiedlichem Maße verbessertes radiologisches Erscheinungsbild typischer COVID-19-Merkmale aus „Mattglas“ beobachtet.  Bei allen Patienten ist eine Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Blutes zu beobachten, bei 4 von 6 Patienten eine vollständige Remission aufgrund eines Atemversagens.  Es wurde eine durchschnittliche Verringerung der Entzündungsmarker um 56% zusammen mit einer mittleren Verringerung der NIAID-Ordnungsskala um 4 Punkte beobachtet.  2/6 Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen und 1 Patient wurde auf den allgemeinmedizinischen Bereich herabgestuft.  Kommentar: Das kurzfristige Überleben von 6/6 Patienten mit Atemstillstand bei COVID-19 und schwerer Komorbidität ist die dramatischste Reaktion, die jemals mit einem antiviralen Mittel beobachtet wurde.  Die Verbesserung des radiologischen Erscheinungsbilds, des Sauerstoffbedarfs und der Entzündungsmarker steht im Einklang mit dem In-vitro-Nachweis einer direkten antiviralen Wirkung.
 Themenbereiche

 VIP;  COVID-19;  Atemstillstand;  vasoaktives Darmpeptid;  Aviptadil;  Akutes Lungenversagen
 Copyright: Dies ist ein Open-Access-Artikel, der unter der Creative Commons Attribution License vertrieben wird und die uneingeschränkte Verwendung, Verbreitung und Reproduktion auf jedem Medium ermöglicht, sofern das Originalwerk ordnungsgemäß zitiert wird.

BlackJack
Bild des Benutzers BlackJack
Offline
Zuletzt online: 08.03.2021
Mitglied seit: 02.06.2017
Kommentare: 174
@CocoJumbo @Shak

CocoJumbo hat am 28.08.2020 15:31 geschrieben:

BlackJack hat am 28.08.2020 15:28 geschrieben:

"The independent Data Monitoring Committee of that trial has conducted the first unblinded look at the study data and identified no safety signals"

Sorry, ig nix Inglish... und was heisst dieser Satz genau?

Das heisst:

Das unabhängige Datenüberwachungskomitee dieser Studie hat den ersten unverblindeten Blick auf die Studiendaten geworfen und keine Sicherheitssignale identifiziert

Danke euch, soweit bin ich auch gekommen, konnte aber mit "Sicherheitssignale" nichts anfangen, sind wohl "keine Nebenwirkungen" damit gemeint...

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 1'147
chTrader hat am 28.08.2020 13

chTrader hat am 28.08.2020 13:15 geschrieben:

Niemand weiss, was kommen wird.

Das einzige, was aber sicher ist: Risikolos ist das nicht.

Man kann sich vor lauter Bammel auch in die Hose sch...n !!! ...*crazy**pardon*

geronimo078
Bild des Benutzers geronimo078
Offline
Zuletzt online: 23.11.2020
Mitglied seit: 06.01.2014
Kommentare: 268
BlackJack hat am 28.08.2020

BlackJack hat am 28.08.2020 15:34 geschrieben:

Danke euch, soweit bin ich auch gekommen, konnte aber mit "Sicherheitssignale" nichts anfangen, sind wohl "keine Nebenwirkungen" damit gemeint...

Ich würde dies eher so beurteilen das es heisst: dieser Bericht ist korrekt und enthält keine groben Fehler.

Grave Digger
Bild des Benutzers Grave Digger
Offline
Zuletzt online: 08.02.2021
Mitglied seit: 10.08.2020
Kommentare: 24
"Sicherheitssignale"

"...keine Sicherheitssignale identifiziert." Ich glaube, das ist auf die Studie bezogen. Also dass die Studie korrekt durchgeführt wurde.
Aber vielleicht kann jemand, der der angelsächsichen Sprache gewachsen ist, weiterhelfen.

Der letzte Abschnitt (DeepL übersetzt) stimmt aber optimistisch in Hinblick auf die Placebo-Studie:
"Doch ihr klinischer Verlauf, insbesondere die Schnelligkeit, mit der sich die COVID-Pneumonitis mit einer Verbesserung der Oxygenierung und des röntgenologischen Erscheinungsbildes innerhalb weniger Tage bessert, ist für COVID-19 höchst atypisch und lässt vermuten, dass Aviptadil ein erhebliches Potenzial besitzt, um in plazebokontrollierten Studien klinische Wirksamkeit nachzuweisen."

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 1'147
fnsg150420 hat am 28.08.2020

fnsg150420 hat am 28.08.2020 15:06 geschrieben:

Würde daher entsprechende News jeweils in den frühen Morgenstunden, vermtl. min. 1 Std. vor Eröffnung erwarten. Oder natürlich auch nach Schluss der OTC in USA.

Sobald  RLF die Meldung approval positiv passed, wird der Newsletter um 0700 verschickt. Jeder kann sich für den Newsletter einschreiben.

Frodo
Bild des Benutzers Frodo
Offline
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 08.08.2020
Kommentare: 17
geronimo078 hat am 28.08.2020

geronimo078 hat am 28.08.2020 15:38 geschrieben:

BlackJack hat am 28.08.2020 15:34 geschrieben:

Danke euch, soweit bin ich auch gekommen, konnte aber mit "Sicherheitssignale" nichts anfangen, sind wohl "keine Nebenwirkungen" damit gemeint...

Ich würde dies eher so beurteilen das es heisst: dieser Bericht ist korrekt und enthält keine groben Fehler.

Nein, ich denke beim diesem Satz geht es nicht um "dieser Bericht", sondern effektiv um die Blindstudie (Im Dokument "A randomized prospective trial").

Ich interpretiere "no Safety signals" als "keine Sicherheitsbedenken welche einen vorzeitigen Abbruch begründen würden"

Mashari
Bild des Benutzers Mashari
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 26.08.2020
Kommentare: 145
Vor der 21er Studie gabs doch

Vor der 21er Studie gabs doch schon eine 6er Studie. Ist das jetzt Zufall, dass hier wieder von 6 Patienten geschrieben wird? Nicht dass hier eine alte News neu publiziert wurde und alle einfach auf das Datum gehen.

P.S.: Safety Signals würde ich in diesem Kontext jetzt auch eher mit Nebenwirkungen übersetzen. (Weil dies ja die grösste "Angst" bei einer Studie ist.)

Shak
Bild des Benutzers Shak
Offline
Zuletzt online: 05.11.2020
Mitglied seit: 17.10.2019
Kommentare: 67
Frodo hat am 28.08.2020 15:42

Frodo hat am 28.08.2020 15:42 geschrieben:

Ich interpretiere "no Safety signals" als "keine Sicherheitsbedenken welche einen vorzeitigen Abbruch begründen würden"

Sehe ich auch so, darum habe ich daraus interpretiert, dass keine (neuen) Nebenwirkungen aufgetaucht sind.

Ich betreibe keine temporäre Meinungsmache.

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 495
Dank an Thai84 / Korrekte Übersetzung

Zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Herzliches Dankeschön an Thai84 für den Bericht. In einem früheren Post hatte ich von einem "risikolosen" Investment hier in RLF geschrieben. Wenn ich jetzt in dem von Thai84 zitierten Bericht nur schon diesen Satz lese: "Kommentar: Das kurzfristige Überleben von 6/6 Patienten mit Atemstillstand bei COVID-19 und schwerer Komorbidität ist die dramatischste Reaktion, die jemals mit einem antiviralen Mittel beobachtet wurde." dann wiederhole ich: RISIKOLOS!

2. Zu diesem Satz, der vielen nicht ganz klar ist: "The independent Data Monitoring Committee of that trial has conducted the first unblinded look at the study data and identified no safety signals" hier die richtige Übersetzung des zweiten Satzteils, der vielen nicht ganz klar war: "... und hat keinerlei Bedenken betreffend die (Anwendungs-)Sicherheit (des Medikaments) feststellen können".

 

dale.kern
Bild des Benutzers dale.kern
Online
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 18.05.2020
Kommentare: 325
Update: 27.08

Update: 27.08

 Die Entlüftungseinstellung liegt bei 40% und die ECMO immer noch bei 100%.  Labore und Blutdruck sind „schön“.

So wie es aussieht sind sich auch die Laborwerte am verbessern von Feuerwehrmann. 

Zickezack
Bild des Benutzers Zickezack
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 06.02.2019
Kommentare: 69
dale.kern hat am 28.08.2020

dale.kern hat am 28.08.2020 15:55 geschrieben:

Update: 27.08

Dieses "update" ist 10 Stunden alt... Also bitte!

P. Panther
Bild des Benutzers P. Panther
Offline
Zuletzt online: 09.03.2021
Mitglied seit: 10.08.2020
Kommentare: 20
"...the DMC has determined

"...the DMC has determined that the study is not futile in its objective to identify a statistically significant difference between aviptadil and placebo in remission from COVID-19 respiratory failure."

Dieser Satz wurde noch gar nicht erwähnt, aber wenn ich ihn richitg verstehe, bedeutet es soviel wie: Zudem hat das DMC entschieden, dass die Studie objektiv nicht ganz zwecklos ist, zum statistisch signifikante Unterschiede zwischen Aviptadil und Placebo beim dauerhaften Nachlassen von durch Covid bedingtem Atemversagen festzustellen....  gutes Deutsch hat man *wacko*

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 1'147
pedro hat am 28.08.2020 15:42

pedro hat am 28.08.2020 15:42 geschrieben:

fnsg150420 hat am 28.08.2020 15:06 geschrieben:

Würde daher entsprechende News jeweils in den frühen Morgenstunden, vermtl. min. 1 Std. vor Eröffnung erwarten. Oder natürlich auch nach Schluss der OTC in USA.

Sobald  RLF die Meldung approval positiv passed, wird der Newsletter um 0700 verschickt. Jeder kann sich für den Newsletter einschreiben.

hier der link zum newsletter:         https://relieftherapeutics.com/about-us/

Zickezack
Bild des Benutzers Zickezack
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 06.02.2019
Kommentare: 69
P. Panther hat am 28.08.2020

P. Panther hat am 28.08.2020 16:13 geschrieben:

... die Studie objektiv nicht ganz zwecklos ist, zum statistisch signifikante Unterschiede ...

Würde ich eher übersetzen als:

"...nicht zwecklos in ihrer Zielsetzung, einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Aviptadil und Placebo aufzuzeigen..."

Weshalb das DMC auch den Effort der Studie nicht fehlgeleitet sieht.

Somit ein positiverer Ton als bei deiner Übersetzung.

freezer
Bild des Benutzers freezer
Offline
Zuletzt online: 22.04.2021
Mitglied seit: 09.02.2016
Kommentare: 414
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Paper: Das Paper ist alt... Namentlich eine frühere Version vom Case Report von Houston.

DMC: Diese Aussage stammt aus dem ersten Meeting vom DMC. Namentlich vom 16.07.2020.

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 477
Trina Grimes Searcy

Trina Grimes Searcy

11 Std.

Update: 8/27 PM

Vent setting is at 40% and ECMO still at 100%. Labs and blood pressure are “beautiful”.

Findet jemand etwas aktuelleres? Nur zu Zickezack! Besten Dank dale.kern!

CARPE DIEM

Mashari
Bild des Benutzers Mashari
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 26.08.2020
Kommentare: 145
Zickezack hat am 28.08.2020

Zickezack hat am 28.08.2020 15:57 geschrieben:

dale.kern hat am 28.08.2020 15:55 geschrieben:

Update: 27.08

Dieses "update" ist 10 Stunden alt... Also bitte!

Was willst du damit sagen? Es kommen (im besten Fall) 2 Updates pro Tag von der Familie raus. Das wäre also das letzte Update von gestern Abend (Lokalzeit Houston). Und heute ist noch kein neues Update da.

Übrigens...die wörtliche Übersetzung von beautiful mit "schön" ist in diesem Kontext vermutlich etwas sachlich. Für mich klingt das eher nach, dass sie "sehr zufrieden" mit den Laborwerten und dem Blutdruck sind. (Alleine in der Wortwahl bezüglich Blutdruck erkennt man den aufkeimenden Optimismus der Angehörigen. Zuerst war der Blutdruck stabil mit Medis, danach blieb er auch ohne Medis stabil, später wiederholte man dies immer wieder, dass es ohne Medis stabil bleibt, dann plötzlich die Formulierung "rock stable" und jetzt "beautiful".)

Klar, viel wichtiger wäre die Reduzierung vom ECMO und sichtbare Verbesserungen in den Röntgenbilder. Aber wie schon hier öfters erwähnt worden ist, ist wohl die Lunge schon vorher exterm geschädigt gewesen. Da dauert eine Heilung (falls überhaupt möglich) sehr viel länger. Aber immerhin verschlechtert sich die Lunge seit der Behandlung mit RFL-100 nicht mehr.

Und abgesehen von der Lunge ist natürlich bei solch einem Patienten am ECMO und Beatmungsgerät natürlich der Allgemeinzustand. Das Risiko von einem allgemeinen Organversagen ist in solchen Fällen sehr hoch. Deshalb freut es wohl die Angehörigen so sehr, dass zumindest die Blutwerte und der Blutdruck bei ihm erfreulich stabil sind (bezogen auf seine Situation).

Er ist noch lange nicht über den Berg und er kämpft immer noch um sein Leben. Aber er hat sich seit dem Start der Behandlung stabilisiert und das ist sicher kein Zufall. Die Ärzte gaben ihm vorher ja 1-2 Tage noch zu Leben. Für mich ein klarer Beweis, dass dieses Medikament eine positive Wirkung hat. (das heisst aber nicht, dass dies für sein Überleben reicht und das generell alle Covid19-Patienten damit vom Tod gerettet werden können.)

Klar ist es ein Einzelschicksal und man darf es auch nicht überbewerten. Aber wir können hier zumindest täglich den Behandlungsverlauf eines Schwerstkranken mitverfolgen. Bei einer Studie bekommen wir nur die Zwischen/Endresultate.
Und dass dieser Feuerwehrmann (bei positivem Ausgang) grossen Einfluss auf den (kurzfristigen) Kurs haben wird, ist auch klar. Für das haben Feuerwehrmänner in den USA einen zu hohen Stellungswert. Das wird einen Riesendruck auslösen, wenn das gut endet. Alle wollen dann die gleiche Behandlung für ihre im Sterben liegenden Angehörigen bekommen. (Und es würde mich nicht wundern, wenn dann der Trump dies allen US-Bürgern prominent verspricht.)

Zickezack
Bild des Benutzers Zickezack
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 06.02.2019
Kommentare: 69
Mashari hat am 28.08.2020 16

Mashari hat am 28.08.2020 16:32 geschrieben:

Zickezack hat am 28.08.2020 15:57 geschrieben:

dale.kern hat am 28.08.2020 15:55 geschrieben:

Was willst du damit sagen? Es kommen (im besten Fall) 2 Updates pro Tag von der Familie raus. Das wäre also das letzte Update von gestern Abend (Lokalzeit Houston). Und heute ist noch kein neues Update da.

Ich meine nur, dass das vor 10 Stunden hier schon gepostet wurde (sogar von dale selbst):

https://www.cash.ch/comment/729814#comment-729814

Muss man alles 2-, 3-, 4-mal wiederkäuen hier?

Mashari
Bild des Benutzers Mashari
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 26.08.2020
Kommentare: 145
Zickezack hat am 28.08.2020

Zickezack hat am 28.08.2020 16:42 geschrieben:

Ich meine nur, dass das vor 10 Stunden hier schon gepostet wurde (sogar von dale selbst):

https://www.cash.ch/comment/729814#comment-729814

Muss man alles 2-, 3-, 4-mal wiederkäuen hier?

Hast in diesem Fall recht. Sorry, hab das auch erst jetzt gesehen. (Bin auch gegen das wiederholte Posten von Nachrichten. Forenuser sollten selber fähig sein, ältere, ungelesene Nachrichten zu lesen.)

MrAMS
Bild des Benutzers MrAMS
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 05.06.2018
Kommentare: 167
otth hat am 28.08.2020 15:48

otth hat am 28.08.2020 15:48 geschrieben:

 "Kommentar: Das kurzfristige Überleben von 6/6 Patienten mit Atemstillstand bei COVID-19 und schwerer Komorbidität ist die dramatischste Reaktion, die jemals mit einem antiviralen Mittel beobachtet wurde." dann wiederhole ich: RISIKOLOS!

Dieses Investment (RLF, eine Aktie welche noch vor einem Monat bei CHF 0.0302 schloss) ist, wie schon viele Male hier im Chat erwähnt bei weitem nicht risikolos, sondern ein Zock. Deine Aussage beruht auf Euphorie, Hoffnung und Gier.

freezer
Bild des Benutzers freezer
Offline
Zuletzt online: 22.04.2021
Mitglied seit: 09.02.2016
Kommentare: 414
Bez. Searcy

Das hier ist die neuste Meldung:

Update: 8/28 AM

No x-rays today yet. Vent is still on 40% but ECMO is now at 95%. All labs and blood pressure are “great”.

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 477
@freezer

 

Besten Dank!

Chris
Bild des Benutzers Chris
Offline
Zuletzt online: 12.03.2021
Mitglied seit: 27.05.2006
Kommentare: 623
Grün

Die Amis glauben an RLF und holen uns in den grünen Bereich!!

Das kommt gut,nicht risikolos aber ich hab ein gutes Gefühl!!

Gruss ,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

Amphibolix
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Zuletzt online: 27.04.2021
Mitglied seit: 07.03.2015
Kommentare: 522
Orderbook

Grosser Verkaufs-Auftrag bei 0.51, d.h. es sind nach Börsenschluss immer noch diese 29 Aufträge total verblieben. Vergleiche die 3 Printscreens.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 04.05.2021
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'684
pedro hat am 28.08.2020 15:37

pedro hat am 28.08.2020 15:37 geschrieben:

chTrader hat am 28.08.2020 13:15 geschrieben:

Niemand weiss, was kommen wird.

Das einzige, was aber sicher ist: Risikolos ist das nicht.

Man kann sich vor lauter Bammel auch in die Hose sch...n !!! ...*crazy**pardon*

@pedro

was bist du bloss für einer.....messias?

wenn sie der gleicher meinung sind wie du, dann fliegen die herzen hin und her. chTrader hat zu 100% recht und du antwortest.......unterste schublade. hast du nicht mal erwähnt dass du 68 jahre alt bist....

 

HellBoy99
Bild des Benutzers HellBoy99
Online
Zuletzt online: 06.05.2021
Mitglied seit: 02.07.2020
Kommentare: 105
Rauchgas

freezer hat am 28.08.2020 16:56 geschrieben:

Update: 8/28 AM

No x-rays today yet. Vent is still on 40% but ECMO is now at 95%. All labs and blood pressure are “great”.

Für mich als langjähriger Atemschutzgeräteträger ist der bisherige Verlauf eine Wunder. Man darf nicht vergessen, dass ein aktiver und langjähriger Feuerwehrmann bei Einsätzen oft schon Rauchgas eingeatmet hat, daher bin ich nicht erstaunt, dass die Genesung länger als bei anderen Patienten dauert. So wie es aussieht, geht es ihm immer besser, daher für mich ein Wunder, ein sehr schönes dazu.

Ein Plan bringt Stabilität. Auf festem Boden lässt sich Erfolg aufbauen.
Es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur das Denken macht es so.
Immer besser werden wollen- in allem, was wir tun.
 

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 1'147
Amphibolix hat am 28.08.2020

Amphibolix hat am 28.08.2020 17:27 geschrieben:

Grosser Verkaufs-Auftrag bei 0.51, d.h. es sind 28 Aufträge total

eigentlich ist hier "tote Hose" angesagt, Tagesvolumen von 24 Mio. Aktien ...  zum lachen.  *mosking**smile*

Seiten