Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.050 CHF
  • -3.30% -0.070
  • 23.09.2021 12:20:57
51'692 posts / 0 new
Letzter Beitrag
rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

Schade, dass nichts neues Kommuniziert wurde! Alles ist bekannt - der Stand ist immer noch der gleiche wie bisher. Nun wurden wir auf Ende April vertröstet, wo die Einreichung in den USA getätigt werden soll.


André Kostolany sagte nicht grundlos, an der Börse müsse man ein dickes Sitzpolster haben


Die erwähnte AK-Erhöhung tätigt Newron jedes Jahr - das ist nichts neues! Newron hat seit ich zurück denken kann jedes Jahr eine 10%ige AK-Erhöhung gemacht. Aber dies hatte NIE einen Einfluss auf den Kurs. Also es fand keine Verwässerung statt! Erklären kann ich dies allerdings nicht so gut und bitte jemand darum, dies entsprechend zu erklären, was die genauen Hintergründe sind:-)


Ich möchte hier noch platzieren, das kürzlich von einer "initialen Beteiligung" von JP Morgan die Rede war. Ev. bedienen diese sich an diesen neuen Aktien:-)


Weitere Geduld ist gefragt!


Des Weiteren sind auf der Homepage die Folien der heutigen Präsentation verfügbar. Dabei finde ich es doch interessant, dass sie auf Folie 47 nicht von sinkenden Kursen ausgehen!:-)


www.newron.com/ENG/Default.aspx?SEZ=5&PAG=180

Nebbler
Bild des Benutzers Nebbler
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 21.07.2008
Kommentare: 65

Habe auch ein bisschen mehr Fleisch am Knochen erwartet, jedoch so schlecht ist diese Meldung auch wieder nicht. Sagen wir mal neutral. Heute wird es evt. ein wenig rot. Aber auf kurze Sicht (April/Mai) sehen wir die 20ig. Freue mich ...

suchender
Bild des Benutzers suchender
Offline
Zuletzt online: 12.08.2014
Mitglied seit: 02.05.2010
Kommentare: 1'520

Eigentlich finde ich es durchaus positiv, wenn die Zocker sich endgültig bei Newron verabschieden! Die bringen ja wirklich nur Unruhe rein und sind nur an kurzfristigen Tradingsgewinnen interessiert. Wie die Bienen, von einer Blume zur nächsten Blüte! Bei Newron braucht es eben meistens Geduld.

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

LANKER IST BACK!:-)


 


Danke für dein Input!


 


ich widerhole auch nochmals:


Es hat sich nichts an der Ausganglage geändert! Alles i.O.!


Viele, wie auch ich, haben heute einfach mehr Informationen erwartet. Dies war aber nicht der Fall, was aber überhaupt nichts Negatives bedeutet!


Ich warte def. weitere News ab! Von meinen Stückli bekommt keiner was:-) Ich sehe kurz bis mittelfristig ein zu hohes Kurspotenzial. Es sind nach wie vor zu viele Fragen ungeklärt und offen, welche den Kurs aber massiv beeinflussen werden!


 

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Im Weiteren ist weiterhin festzuhalten, dass im Bereich zw. Fr. 14.-- und bis ü. Fr. 18.-- extrem viel institutionell gekauft wurde! Sieht ja ein Blinder, dass hier versteckt eingesammelt wird. Man kann natürlich dem Drachen seine Papiere freiwillig in den Rachen stopfen oder man überlistet ihn eben und widersteht der Versuchung. Möchte auch noch daran erinnern, dass man hier mit Geduld extrem gut gefahren ist und wahrscheinlich belohnt wird. Viel Vergnügen bei der Präsentation :music:

ginger
Bild des Benutzers ginger
Offline
Zuletzt online: 18.03.2016
Mitglied seit: 04.05.2009
Kommentare: 101

Das wird heute ein düsterer Tag bei Newron. Kann ganz schnell auf 17 oder drunter rutschen Sad Sehr dünnes OB...

....Money never sleeps....

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 14.09.2021
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'692

ginger hat am 04.03.2014 - 08:40 folgendes geschrieben:

Das wird heute ein düsterer Tag bei Newron. Kann ganz schnell auf 17 oder drunter rutschen smiley

denke ich auch leider.

mal abwarten was heute an der präsentation läuft.

@Lanker

zu deiner bemerkung man soll heute genau hinhören.

ich mag es nicht, wenn man als aktionär immer zwischen den zeilen lesen muss.

ich bevorzuge eine direkte und klare kommunikation.

 

da bin ich gespannt wie heute auf die fragen geantwortet wird.

 

 

nfsolutions
Bild des Benutzers nfsolutions
Offline
Zuletzt online: 17.04.2021
Mitglied seit: 24.02.2012
Kommentare: 486

Ich denke auch, dass wir heute im Minus schliessen. Negativ sicher die Kapitalerhöhung und eine leichte Verzögerung der Einreichung in den USA.
Positiv bewerte ich die doch mittlerweile (seit Übernahme Neuronova) etwas umfangreichere Pipeline. Dort könnten noch gute Sachen kommen, auch wenn das den Kurs momentan noch nicht wirklich beeinflusst.

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Lies mal ein paar Zeilen weiter oben was Lanker zur Kapitalerhöhung geschrieben hat! Ist zwar nicht ganz einfach zu verstehen, aber er hat m.E. Recht! Daher nicht negativ zu werten; wird konsumiert. Und noch eine kleine Börsenlektion: Man verkauft nie in eine Eröffnung hinein :wall:

nfsolutions
Bild des Benutzers nfsolutions
Offline
Zuletzt online: 17.04.2021
Mitglied seit: 24.02.2012
Kommentare: 486

skylimit hat am 04.03.2014 - 08:58 folgendes geschrieben:

Lies mal ein paar Zeilen weiter oben was Lanker zur Kapitalerhöhung geschrieben hat! Ist zwar nicht ganz einfach zu verstehen, aber er hat m.E. Recht! Daher nicht negativ zu werten; wird konsumiert. Und noch eine kleine Börsenlektion: Man verkauft nie in eine Eröffnung hinein smiley

Ich habe das gelesen und auch verstanden. Und ich habe auch nicht verkauft. Und auch für dich noch eine kleine Börsenlektion: Der Markt hat immer recht Wink

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Zwar Minus, aber null Volumen, daher voll easy! Werden sich wohl noch ein paar ärgern ROFL

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Muss woh bereits der eine oder andere darüber nachzudenken zurückzukaufen Clapping

Sensitiv
Bild des Benutzers Sensitiv
Offline
Zuletzt online: 27.03.2019
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 185
Newron

Schade der Turbo ist nicht gestartet worden Sad

ginger
Bild des Benutzers ginger
Offline
Zuletzt online: 18.03.2016
Mitglied seit: 04.05.2009
Kommentare: 101

Lassen die einem nur mit einer Anmeldung rein bei dieser kack Veranstaltung?

Habe die Anmeldung vergessen, will nun trotzdem gehen... möglich?

....Money never sleeps....

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Nein nicht mehr möglich. Man musste sich vorher anmelden und die Veranstaltung ist ausgebucht! 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

lanker63 hat am 04.03.2014 - 08:03 folgendes geschrieben:

 

AK-Erhöhung: das macht Newron jedes Jahr die 10% genehmigen zu lassen. Jetzt noch zusätzliche. Heisst für mich klar, das steht ein Mordsdeal an! Ebenfalls sehr positiv, Zambon verabschiedet sich aus dem VR! Ein weiteres Indiez für einen grossen Deal, der da kommen könnte! 

 

Aber die neu beantragten KE sind nicht mehr nur im Rahmen von 10%! Gesamthaft komme ich da auf 4'9 Millionen neue Aktien, dies entspricht einer AK-Erhöhung von ca. 42%, das ist schon happig!

Andererseits bringt das zu aktuellen Kursen knapp 90 Millionen Neugeld, das ist auch nicht ohne.

Besser reich und gesund als arm und krank!

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Ja und Kapi man muss sich ja auch überlegen, warum eine Kapi-Erhöhung getätigt wird. Man tut dies ja entweder im Zusammenhang mit finanziellen Schwierigkeiten oder eben zum weiteren Ausbau der Firma. In diesem Fall kann man von der zweiten Variante ausgehen, insbesondere zur Erweiterung und Vorantreibung der Pipeline. Im Weiteren könnte man auch daraus schliessen, dass Newron eigenständig bleibt (vgl. auch Actelion) und einfach ein evtl. Verkauf der Safi-Rechte in Betracht gezogen wird. Ein allfälliger Safi-Verkauf würde den Kurs m.E. massiv in die höhe treiben, da sich sich die finanzielle Situation von Newron in Kürze massiv verbessern würde.

skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

So bald wieder auf 17.70 :excuse:

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

skylimit hat am 04.03.2014 - 10:04 folgendes geschrieben:



So bald wieder auf 17.70 smiley


Ich muss ganz ehrlich sagen - mich freuts riesig wie gut sich Newron hält!!! Smile


Unter 17.- offensichtlich definitiv Geschichte!


 

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

Hier übrigens die angesprochene Folie 47 aus der heutigen Präsi, welche im Haus zum Rüden in ZH gezeigt wird. Irgendwie geht Newron wohl nicht von sinkenden Kursen aus? Smile


Wie von Lanker angetönt, wird wohl wirklich noch etwas interessantes folgen bis zur GV Ende März:-)


 

AnhangGröße
Image icon praesentation_chart.jpg78.63 KB
skylimit
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Zuletzt online: 11.06.2016
Mitglied seit: 29.03.2012
Kommentare: 2'515

Evtl. eine kleine neue Medi-News. Ein Schelm wer böses denkt und im April klingelt dann noch die Kasse :shock: :bomb:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Sensitiv hat am 04.03.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

Schade der Turbo ist nicht gestartet worden smiley

Klar ich muss ehrlich sagen bin auch etwas enttäuscht, hätte mir auch wenigstens ein Turbo Zückerchen gewünscht!:acute::roll::cool::biggrin:

Aber eben man muss hier echt Geduld haben und die Nerven behalten gelle!:bravo::wink:

 

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

Nach dem Durchlesen der ganzen Präsentation bin ich mir absolut sicher auf dem richtigen Dampfer zu sitzen! Wenn die Sache so läuft wie geplant - und wir sind ja wirklich schon weit Fortgeschritten - kann das Kursziel von Lanker kommen und es dauert nicht mehr allzu lange :-)!

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Der Hammer wäre natürlich wenn Herr Weber Ende April gleich beides auf einen Schlag bringen würde (filing und Subi USA), das wäre dann aber wirklich Turbo Turbo mal kucken, es duftet herrlich aber sehe noch nichts zu beissen!:shock::bomb::crazy::wacko::dance::lol:

Ja dann gibts heute halt nur Limo an der Bar Prost und viel Spass, sind ja einige anwesend vom Forum an diesem Anlass, die können ja Ihre Impressionen hier verkünden wäre Klasse merci!:drink::bye::wink::biggrin::lol:

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

ev. könnte es doch auch sein dass heute an der gv noch hammer news kämen? und danach der bär abgeht..  ?!

nfsolutions
Bild des Benutzers nfsolutions
Offline
Zuletzt online: 17.04.2021
Mitglied seit: 24.02.2012
Kommentare: 486

nix_weiss hat am 04.03.2014 - 11:07 folgendes geschrieben:

ev. könnte es doch auch sein dass heute an der gv noch hammer news kämen? und danach der bär abgeht..  ?!

Also heute ist keine GV, sondern eine Informationsveranstaltung....

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

falls nicht, verstehe ich die vor verschiebung des events nicht :roll:

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.02.2021
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 240

hoffentlich nicht der Bär...

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

meinte eigentlich mit "bär" den börsentechnischen bullen :new_russian:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Auf Grund des heutigen Kursverlaufes kann man nicht davon ausgehen dass die News gut aufgenommen worden wären, schade. OB auf der Käuferseite praktisch leer.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten