GREENLAND MINERALS LIMITED

375 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
BITTE nicht böse sein, halte

BITTE nicht böse sein, halte ja selbst paar Aktien, aber diese Nacht kommen keine News. Wenn es so klar wäre, hätten sie doch längst entschieden...nicht? *scratch_one-s_head*

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Link hat am 16.09.2020 21:21

Link hat am 16.09.2020 21:21 geschrieben:

BITTE nicht böse sein, halte ja selbst paar Aktien, aber diese Nacht kommen keine News. Wenn es so klar wäre, hätten sie doch längst entschieden...nicht? *scratch_one-s_head*

Hä...? Wer hätte was entschieden...?  

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
@kiwichris

@kiwichris

EIA Entscheid von EAMRA / DCE

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
-15%

-15%

Die Anleger scheinen nicht zu goutieren, dass noch kein Entscheid gefallen ist.

Aber gemäss CEO soll man ja in Track sein... *pleasantry*

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 01.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 718
GGG

Naja, -15%, das ist schon n bisschen heftig. Mit soviel Abschlag habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. 
Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass heute Freitag ist und viele eben Gewinne realisiert haben, weil man(n) das Geld für den Einkauf von genügend Fosters oder 4XXXX Bier am Bonday Beach in SYD braucht ;-), (kleiner Scherz am Rande), kein Risiko eingehen wollte, wegen einer möglichen weiteren TerminVerschiebung, die evtl übers Wochenende kommuniziert werden könnte, Verleiderverkäufe usw. 

Lassen wir uns überraschen wie es die nächsten Tage weiter gehen wird. 
Ich wünsche allen ein schönes und geruhsames Wochende. 
Glück auf!

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
GGG

Der Kurskrückgang ist ganz normal. Siehe 26/27.08.. Es gibt viele Daytrader, Trittbrettfahrer und kurzfristige Schnäppchenjäger. Die wurden nun auf dem falschen Fuss erwischt. Auch nicht ausgeschlossen ist, dass GGG heute über den Entscheid informiert wird, und dies dann am Montag kommuniziieren wird. Ich weiss vom CEO, dass er die Zusicherung hatte, dass GGG diese Woche informiert werde. Diese Woche ist noch nicht fertig. In Grönland ist es jetzt erst Morgen. D.h. es bleiben sicher noch 8 Stunden Zeit.

Für mich keinerlei Grund zur Panik. Wir sprechen hier von einem Weltvweit einzigartigen Projekt. Ich werde sicher nochmals aufstocken.

akpa14

Marquito2003
Bild des Benutzers Marquito2003
Offline
Zuletzt online: 03.10.2021
Mitglied seit: 28.07.2020
Kommentare: 14
GGG - kein Grund zur Panik

Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik. Im Gegenteil. Wenn ich dies richtig interpretiert habe, ist der Kurs gestern in AU$ auf den höchsten Wert der letzten Monate gestiegen (zwischenzeitlich bei 0.305 oder gar 0.31 AU$). Dies bei relativ hohen Umsätzen. Der in der Schweiz gehandelte Wert (mit 0.195) war gestern und vorgestern im Vergleich zum Wert in AU$ eher zu hoch. Daher heute eine Korrektur. Dass man mit GGG in eine hochspekulative Aktie investiert, sollte jedem klar sein (und sonst hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht).

Und ob die Zulassung nun diese Woche oder erst in 2-3 Wochen oder Monaten kommt, finde ich irrelevant. Wir wissen, wie behördliche Ämter funktionieren. Selbst in der Schweiz verschieben sich zugesagte Termine von Seiten der Behörden. Und die Ämter in Grönland dürften eher dünner besetzt sein, als in der Schweiz. Sollte es weitere Auflagen geben, dann würden diese durch GGG eben nachgereicht. Ich persönlich würde mir sogar eine weitere Verschiebung wünschen, weil damit die Preise sinken, was Chance auf Zukauf geben würde.

Akpa14: ich bin auch am überlegen, nochmals zuzukaufen, um meine Mio. Aktien vollzumachen. Aber der Preis ist schon relativ hoch.

Klar, wüsste man, dass der Kurs wirklich dereinst bis 1.5 € oder noch höher steigt (sollten plötzlich die «Robinhood-Trader» auf den Geschmack kommen, könnte der Preis auch locker auf den doppelten Wert steigen), müsste man unbedingt jetzt zugreifen. Die Frage ist aber, wie lange es dauert, bis die Aktie dieses Preisniveau erreicht und natürlich schon auch, was wäre, wenn das Projekt am Ende doch von den Behörden abgelehnt würde, was ich zwar auch eher nicht glaube, aber es auch nicht sicher voraussagen kann (die wahren Verhältnisse in Grönland dürften nur wenige von uns - wenn überhaupt - kennen).

Allen viel Geduld und hoffentlich ein schönes Kursfeuerwerk irgendwann. Yahoo

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Wir sprechen nach wie vor

Wir sprechen nach wie vor noch NICHT von der Minenlizenz. Es gibt lediglich eine Empfehlung und es kann noch vieles passieren.

Ebenso wissen wir noch gar nicht, wie das Ganze finanziert wird und zu welchen Konditionen. Wieviele Aktien wird es geben in ein zwei Jahren...? 

Also kann man gar keine Kursziele errechnen, bin aber mit einer jährlichen Dividende in heutiger Kurshöhe bereits zufrieden...  *yahoo* *ROFL*

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
Nicht auf der Leitung stehen

Nicht auf der Leitung stehen

@kiwichris

Schon klar, aber ohne Empfehlung wird es vermutlich auch nie eine Zulassung geben.

Termine sind da um eingehalten zu werden. 

Dass eine Aktie, anscheinend kurz vor Bekanntgabe von Meilensteine, so abstürzt erachte ich doch schon als seltsam und keineswegs normal.

Bon dimanche

Edit: geht was, kein Handel heute.

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Market Announcement 21

Market Announcement 21 September 2020

Greenland Minerals Limited (ASX: GGG) – Trading Halt

Description

The securities of Greenland Minerals Limited (‘GGG’) will be placed in trading halt at the request of GGG, pending it releasing an announcement. Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in trading halt until the earlier of the commencement of normal trading on Wednesday, 23 September 2020 or when the announcement is released to the market.
 Issued by
Madeleine Green
Senior Adviser, Listings Compliance (Perth)

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Die Spannung steigt... was

Die Spannung steigt... was erfahren wird diese Nacht...? Weitere Verzögerungen mit zusätzlichen Auflagen...? Denke aktuell ist das eher möglich als ein simples Go for it..

Was läuft da im Hintergrund...?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
@kiwichris

@kiwichris

Was soll im Hintergrund laufen? Entweder wird das Projekt unterstützt oder eben nicht, oder sie benötigen, weshalb auch immer, mehr Zeit.

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Du brauchst doch nicht zwei

Du brauchst doch nicht zwei Tage um eine Mitteilung zu schreiben ob... ja, ja aber oder nein...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
@kiwichris

@kiwichris

Da hast Du recht, ob ja oder nein, 2 Tage sind zu lange. Dann bleibt vermutlich einzig die Verschiebung mit Auflagen. Viel Glück.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 07.08.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530
Top Bauchgefühl des CEO 

Top Bauchgefühl des CEO 

@akpa14 @all

Kvanefjeld EIA Accepted for Public Consultation

Mit rund +16% ist das Up an der Börse aber recht bescheiden für diesen erreichten Meilenstein. Oder bin ich zu gierig? *scratch_one-s_head*

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 01.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 718
NEWS!!! GGG

Guten Morgen zusammen!
 

Nun ist, erfreulicherweise! die ersehnte News eingetroffen! Oh Freude schöner Götterfunke!

Vom Kursanstieg hatte ich mir auch-will bescheiden bleiben-einwenig mehr erwartet. Das hat mit Gier nichts zu tun. Die Erwartung war halt ein bisschen höher angesetzt. Ist okay so wie es ist.

 Vielleicht müssen die Aussies das Ganze erstmal noch sacken lassen, nach der langen Wartezeit. 

Nun können wir mit Erleichterung weiter in die Zukunft schauen. 
 

Wünsche einen schönen Tag und weiterhin Glück auf!

@akpa, und alle Anderen, danke für die vielen guten Informationen!

 

 

cashsaver
Bild des Benutzers cashsaver
Offline
Zuletzt online: 29.11.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 71
Da bin ich erleichtert....

Da bin ich erleichtert.....hatte schon gedacht, dass etwas faul ist, so lange wie die sich Zeit lassen Wink

Im Kurs scheint wohl wirklich schon einiges eingepreist gewesen zu sein. Wäre also vermutlich massiv runter gegangen, wenn wir hier schlechte News gesehen hätten.

Ich bin gespannt, wie sich der kurs in den nächsten Wochen entwickelt. Am liebsten wäre es mir, wenn es so laufen würde wie in den vergangenen Monaten.....langsam aber stetig Richtung Norden. Ich bleibe auf jeden Fall noch länger mit dabei *music2*

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
SENSATIONELL - MILESTONE IN HISTORY für Grönland und Greenland M

Milestone in der Geschichte von Grönland und GGG Super..sensationell einfach genial. Was mir vom CEO versprochen wurde, ist nun Tatsache. Die EIA ist so wichtig im Entwicklungsprozess und dieser ist nun vorbehaltlos akzeptiert und genehmigt. Bald startet das Public Hearing und dann geht es mit weiten grossen Schritten in Richtung Abbaulizenz. Jetzt muss die Welt und nicht nur ein kleiner Kosmos von diesem sehr "grossen" Schatz erfahren..und dann werden irgendwann auch europäische Analysten darüber schreiben und die Industrie in Europa wird darauf aufmerksam werden und ganz generell die Institutionellen Anleger. Ich freue mich extrem für J. Mair und sein Team. Seine fundierten Kenntnisse und seine Beharrlichkeit haben zu diesem sensationellen Ergebnis geführt. Ich werde heute eine sehr gute Flasche Wein öffnen und sehe der weiteren Entwicklung mit sehr sehr freudigem und positiven Gefühlen entgegen. Danke für euer positives Feedback. akpa14

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
NEWS

Neue Analysten-Studie Whireland

AnhangGröße
PDF icon ggg_23sep20.pdf747.7 KB
cashsaver
Bild des Benutzers cashsaver
Offline
Zuletzt online: 29.11.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 71
uuups...da teilen wohl andere

uuups...da teilen wohl andere unsere Euphorie nicht ganz so!

OK, die Volumen sind sehr tief, aber das ist jetzt schon nicht ganz normal?!?!

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Die UVP wurde ja noch nicht

Die UVP wurde ja noch nicht bewilligt. Der Entwurf wurde akzeptiert und dieser wird nun für Dänemark und Grönland übersetzt. Dies sollte im Oktober geschehen und danach beginnen die Hearings. Diese werden rund acht Wochen dauern. Danach wird die UVP nochmals bearbeitet und zur Bewilligung vorgelegt.

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/929733/greenland-minerals-higher-on-kvanefjeld-environmental-impact-assessment-being-accepted-for-public-consultation-929733.html

 

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
FUW - Toller Artikel
Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 01.06.2021
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 718
GGG

akpa14 hat am 06.10.2020 09:30 geschrieben:

http://www.fuw.ch/article/hot-corner-geduld-fuer-seltene-erden/

Anleger, die Geduld haben und die an der Bedeutungs- und Wertsteigerung von seltenen Erden teilhaben wollen, sind mit Greenland Minerals gut bedient. Trotz grossen Fortschritten in jüngster Zeit beim Kvanefjeld-Projekt sind die Aktien des Unternehmens immer noch unterbewertet. !!!!!!

Danke akpa14 für diesen wirklich tollen Artikel über GGG. Da lacht das Herz!

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
Foster Stockbroking

News from Foster Stockbroking

AnhangGröße
Image icon img_1858.jpg347.54 KB
Image icon img_1857.jpg349.83 KB
Chillig
Bild des Benutzers Chillig
Offline
Zuletzt online: 03.06.2021
Mitglied seit: 08.09.2020
Kommentare: 37
Tolle Werbung

Cool zu sehen das hier drüber berichtet wird... ich finde immernoch dass dies ein tolles mittel- bis langfristiges Investment ist.

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/931071/greenland-mi...

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/931070/greenland-mi...

Die faszination des Kurssprungs beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zukönnen. 

cashsaver
Bild des Benutzers cashsaver
Offline
Zuletzt online: 29.11.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 71
Chillig hat am 12.10.2020 13

Chillig hat am 12.10.2020 13:57 geschrieben:

Cool zu sehen das hier drüber berichtet wird... ich finde immernoch dass dies ein tolles mittel- bis langfristiges Investment ist.

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/931071/greenland-mi...

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/931070/greenland-mi...

Das ist sehr gut.....scheint sich auch im Volumen bemerkbar zu machen Smile

akpa14
Bild des Benutzers akpa14
Offline
Zuletzt online: 02.06.2021
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 347
News - Update

Gemäss dem CEO folgen in den nächsten Tagen News für die Bereiche:

- Nächste Schritte

- Übersetzungen der EIA (grönländisch und dänisch)

- Start Public Hearings

Ca. anfangs bis mitte nächster Woche!

akpa14

cashsaver
Bild des Benutzers cashsaver
Offline
Zuletzt online: 29.11.2021
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 71
akpa14 hat am 20.10.2020 11

akpa14 hat am 20.10.2020 11:09 geschrieben:

Gemäss dem CEO folgen in den nächsten Tagen News für die Bereiche:

- Nächste Schritte

- Übersetzungen der EIA (grönländisch und dänisch)

- Start Public Hearings

Ca. anfangs bis mitte nächster Woche!

akpa14

Danke für die Info! Nimmt mich wunder, wie die näcshten Mielensteine aussehen und wie die Timeline gesetzt wird.

 

Marquito2003
Bild des Benutzers Marquito2003
Offline
Zuletzt online: 03.10.2021
Mitglied seit: 28.07.2020
Kommentare: 14
Greenland Mineral in Relation zu anderen SE-Projekten

Geschätzte Alle,

Wie steht eigentlich das GGG-Projekt in Relation zu anderen Projekten, z.B. Tanbreez, welche im Sept. 2020 bereits eine Abbaubewilligung erhalten haben und gemäss Artikel (siehe Link) auch nicht mit problematischen radioaktiven Begleiter wie Thorium und Uran einhergehen?

https://polarkreisportal.de/groenland-australische-firma-tanbreez-darf-s...

Hat jemand eine Übersicht über weitere SE-Projekte in Grönland?

Danke und Grüsse

 

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 890
Next Steps to a Mining

Next Steps to a Mining License

Greenlandic and Danish versions of the EIA report are required for the EIA acceptance to be formalized. Translations are on schedule to be completed in October. The translated reports will then undergo a check for language quality by EAMRA (EIA report) and the Ministry of Mineral Resources (SIA report); a process that is estimated to take approximately 1 week. Other project reporting that relates to licensing include the Social Impact Assessment (SIA) and Maritime Safety Study have been accepted and translated to Greenlandic and Danish.
A statutory public consultation phase will then be scheduled with the duration being a minimum of 8 weeks. Questions that arise during the public consultation phase are addressed in the form of a white paper. The publication of the white paper concludes the criteria for an exploitation (mining) license. The Company anticipates that the white paper should be completed within an 8 week period, following the public consultation.
The Company’s in-country team has meanwhile been updating a broad range of stakeholders on the significance of the Kvanefjeld Project to future rare earth supply, and the opportunities and benefits for Greenland.
2

AnhangGröße
PDF icon 6a1003438_ggg.pdf754.12 KB

Seiten