Börsenstrategien

38 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 16.01.2021
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'551
In den USA soll ja ein

In den USA soll ja ein weiteres Konjunkturprogramm aufgesetzt werden, darum würde ich jetzt nicht auf Puts setzen ... zudem laufen die Kurse ab November bis Januar up und nicht down...

Gruss Hans

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 14.01.2021
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 1'362
Wirtschaftserholung Post-Corona

Ich denke auch, dass die Wirtschaft nach Bewältigung der Corona-Krise einiges an Nachholbedarf hat (z.B. Strassenverkehr, Luftverkehr, Herstellung, Energie usw.). Um von einer solchen Wirtschaftserholung zu profitieren, bieten sich u.a. Ölaktien an, z.B. Exxon Mobil (XOM):

https://finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM

Die anstehenden Kalendermonate sind häufig stark.........

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 14.01.2021
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 1'362
Wirtschaftserholung Post-Corona

Die Ölpreise dürften nach Covid-19 bald wieder auf Vorkrisenniveau steigen (Post-Corona werden wir einen massiven weltweiten Nachholbedarf sehen an Flugverkehr (Verteilung Impfungen, Fracht/Personen, Strassenverkehr, Produktion und Heizung im kalten Winter mit viel Home-Office)............

Legt euch XOM-Aktien (weltgrösster Ölproduzent) unter den Weihnachtsbaum...........

https://seekingalpha.com/article/4392920-exxons-moves-to-focus-on-core-businesses-make-holiday-gift-for-your-portfolio

Der weltgrösste Ölproduzent Exxon Mobil (XOM) handelt z.Zt. sogar unter Buchwert............... Es wird Zeit für einen kräftigen Anstieg auf Vor-Corona-Levels...........

https://finance.yahoo.com/quote/XOM?p=XOM

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 07.01.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'662
Wenn das Wachstum endet: Was Unternehmen jetzt tun sollten

Wie kann ich mit meinem Unternehmen erfolgreich sein, wenn die Wirtschaft nicht mehr wächst – oder sogar schrumpft? Ist die Postwachstumsökonomie die Lösung?

Die Konjunkturprognosen von Ifo Institut über IWF bis hin zu Bundesbank oder IHS Markit zeigen derzeit vor allem eines: *shok*Wachstum war gestern. Und das könnte aus Sicht von Professor Dr. André Reichel von der International School of Management (ISM) in Stuttgart auch auf Dauer so bleiben.

Für Unternehmen stellt sich zunehmend die Frage: Wie kann ich in einer Wirtschaft ohne (nennenswertes) Wachstum trotzdem ökonomisch erfolgreich sein?

Sie haben wenig Zeit? Hier kommen Sie direkt zu den einzelnen Textabschnitten

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 14.01.2021
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 1'362
Börsenstrategie: Goldminenaktien als Top-Pick für 2021

Für die Investitionsstrategie des neuen Jahres bieten sich neue Sektoren an.

Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - gilt für das renommierte Anlegermagazin BARRONS als Top-Pick für das Jahr 2021:

Why Newmont Is One of Barron's Top Stock Picks for the New Year | Barron's

Der Goldpreis zieht schön an und will definitiv über $2'000 in nicht all zu ferner Zukunft. Es wird Zeit für finanzstarke und robuste Goldproduzenten.................

Das durchschnittliche Analysten-Kursziel für NEM ist $81,04:

NEM 59.89 -0.50 -0.83% : Newmont Corporation - Yahoo Finance

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 14.01.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 2'000
Luftballons im Höhenflug vor dem Platzen...

Die nur dank Billionen von Fiat Money aufgeblasenen Aktienmärkte werden früher oder später platzen. Dass dies geschehen muss, sind sich die meisten Fachleute einig. Nur das "Wann?" ist natürlich eine unlösbare Frage. Ein deutliches Warnsignal kann man auch darin sehen, dass der Aktienkauf auf Pump stark angestiegen ist. Bereitet Euch auf den Sturm vor!

Folgende Bereiche könnten davor absichern:

  • Gold in physischer Form
  • Bitcoin, das Gold der Jungen
  • Rohstoffe aller Art, denn die Wirtschaft wird wieder wachsen, angetrieben vor allem aus dem asiatisch-pazifischen Raum

Hände weg von Anleihen, Obligationen Finanzwerten und dem Dollar!  

bonobolio
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Zuletzt online: 14.01.2021
Mitglied seit: 19.03.2009
Kommentare: 1'362
Sektor-Rotation in Gold und Goldminen

Ein absolut toller Start in ein gutes neues Jahr 2021 - nach wochenlanger Seitwärtsbewegung für die grossen Goldproduzenten:-) Ich denke, dass eine Sektor-Rotation in Gang kommt: Raus aus risikoreicheren und teilweise überbewerteten Sektoren (EV, Tech, Krypto, IPO's) und hinein in die "sicheren Häfen" wie Gold und insbesondere Goldminen und Goldproduzenten. Diese verfügen über einen Hebel auf den Goldpreis, zzgl. vierteljährlichen Dividendenzahlungen und laufenden Aktienrückkauf-Programmen - etwas Besseres kann man sich wirklich nicht wünschen im aktuellen Umfeld..................... 

Neben diversen politischen und ökonomischen Katalysatoren für höhere Goldnotierungen könnte auch die Inflation bald wieder ein Thema werden. Hierfür sieht der frühere SNB-Chef Philipp Hildebrand in einem lesenswerten Interview in der letzten SoZ folgende drei Gründe:

- Neue Lieferketten kosten

- Nachhaltigkeit ist teuer

- Geldpolitik treibt Inflation an

=> Fazit: Strong Buy für die grossen, etablierten und finanzstarken Goldproduzenten wie www.newmont.com (Schläulinge kaufen gerne am Anfang eines Trendwechsels und geniessen dann den langsamen aber beständigen Anstieg:-)

Seiten