MeyerBurger MBTN

Meyer Burger N 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.431 CHF
  • -4.44% -0.020
  • 27.10.2021 17:31:18
14'425 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Redi
Bild des Benutzers Redi
Offline
Zuletzt online: 25.10.2021
Mitglied seit: 01.02.2019
Kommentare: 298
tolggoe28 hat am 22.02.2021

tolggoe28 hat am 22.02.2021 10:47 geschrieben:

Redi hat am 22.02.2021 09:02 geschrieben:

Somit zu den guten News, welche Herr Rühl brühwarm mit uns teilt. Schon cool, wenn sich ein CEO auf solche Anfragen einlässt. Weiss jemand, ob Rühl von MBTN gesponsert wird, oder am Schluss einige Module gratis bekommt ? Egal was es ist, so setzt man Social Media gewinnbringend ein ! TOP!

Sind deine Fragen im letzten Abschnitt wirklich ernst gemeint? Der amtierende CEO weiss es zu schätzen wie man Mittel einer KE umzugehen hat. Die Anschaffung des Dienstfahrzeuges war ein ID3 und keine S-Klasse. Wirklich toll solche Gesten zu sehen.

Die Frage betreffend Rühl ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen, wobei die Frage doch erlaubt sein sollte. Ich finde die Videos übrigens auch super gemacht und auch toll, dass Herr Erfurt dem selbsternannten Nebenwertjunkie Red und Antwort steht. Zudem ist die Location perfekt gewählt, wobei es noch besser gewesen wäre, wenn man die eine oder andere Maschine in der Halle gesehen hätte. Bin dann einmal gespannt wann Rühl die erste HJ Smartwire Zelle, wie der Affe bei König der Löwen, in den Himmel reckt und uns Investierten somit zeigt, dass das "Förderband" zu laufen beginnt. *yes3*

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

Green Shoot
Bild des Benutzers Green Shoot
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 22.06.2009
Kommentare: 680
Europe's Green Deal

Europe's Green Deal tackles these multiple crises head-on. It is ambitious, it is comprehensive, and it focusses on growth. And with the Next Generation EU recovery package, and reinforcements to the EU budget, it is backed by unprecedented public financial firepower. The new Sustainable Finance Agenda that is coming out soon, will likely provide plans to mobilize much needed private investments. And that is exactly why the best economic response to the COVID crisis is to start implementing the Green Deal as soon as possible.

https://www.bis.org/review/r210217d.htm

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

Green Shoot
Bild des Benutzers Green Shoot
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 22.06.2009
Kommentare: 680
ursinho007 hat am 17.02.2021

ursinho007 hat am 17.02.2021 10:03 geschrieben:

Was so eine Kaufempfehlung ausmachen kann.......

Es sieht nun tatsächlich so aus, dass der Kurs den halben Franken noch vor Produktionsbeginn erreichen wird. Schon eine ziemlich stolze Bewertung, aber es zeigt, wie zuversichtlich die Investoren sind, dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

Meyer Burger ist und bleibt wohl für 2021 die spannenste Aktie................

Würde mich wahrlich interessieren, was sich die anderen Finanzanalysten austüfteln. Folgen eventuell weitere Kaufempfehlungen?

Meyer Burger Finanzanalysten

 

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

Raefu003
Bild des Benutzers Raefu003
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 22.08.2018
Kommentare: 13
Merci für eure Einschätzungen

Merci für eure Einschätzungen

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 2'286
Rundgang Video in Freiberg
Redi
Bild des Benutzers Redi
Offline
Zuletzt online: 25.10.2021
Mitglied seit: 01.02.2019
Kommentare: 298
tolggoe28 hat am 22.02.2021

tolggoe28 hat am 22.02.2021 15:44 geschrieben:

https://youtu.be/Jtk3Kclqn9k

Nehme meinen Verbesserungsvorschlag von oben zurück, denn da scheint es nach Maschinen auszusehen *yahoo*

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

Redi
Bild des Benutzers Redi
Offline
Zuletzt online: 25.10.2021
Mitglied seit: 01.02.2019
Kommentare: 298
Zürich hat ein neues

Zürich hat ein neues Energiegesetz

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich-hat-ein-neues-energiegesetz-6975613...     (Bezahlartikel)

Kernpunkt:

Das neue Energiegesetz hält zudem fest, dass Elektroheizungen und elektrisch betriebene Boiler ab 2030 verboten sind. Diese Frist wurde um fünf Jahre verkürzt. Auch gilt eine Pflicht, dass bei neuen Wohnbauten kleine Kraftwerke mitgeplant werden. Diese Auflage wird wohl in der Regel mittels Solaranlagen auf den Dächern erfüllt.

Ok, das "wohl" übersehen wir nun einmal grosszügig. Schön wäre noch gewesen, wenn da stehen würde "...Solaranlagen mit Modulen von Schweizern Herstellern...", so wie bei den Amis, aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. *mosking*

 

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 22.10.2021
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 171
Luigi

Heute keine Tanzstunde*help*

marsi24
Bild des Benutzers marsi24
Offline
Zuletzt online: 25.10.2021
Mitglied seit: 20.09.2011
Kommentare: 734
Genug tief, jetzt kanns

Genug tief, jetzt kanns wieder obsi gehen. 

Green Shoot
Bild des Benutzers Green Shoot
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 22.06.2009
Kommentare: 680
Panasonic

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic beendet Jahrzehnte der Photovoltaikproduktion. Damit ist Meyer Burger der einzige relevante Produzent von Heterojunction-Modulen.

Quelle:

https://www.solarserver.de/2021/02/22/panasonic-halber-ausstieg-aus-der-...

 

Die zehn grössten Shorts in der Schweiz

Der Angriff der Kleinaktionäre auf die Short Seller bewegt derzeit die US-Börse. The Market zeigt, in welchen Schweizer Aktien die grössten Leerverkaufspositionen aufgebaut sind.

https://themarket.ch/mister-market/die-zehn-groessten-shorts-in-der-schw...

 

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

Trini
Bild des Benutzers Trini
Offline
Zuletzt online: 20.10.2021
Mitglied seit: 08.08.2020
Kommentare: 36
Beitrag The Market

Gibt es die Möglichkeit den Artikel bzw. die Short-Liste hier zu posten für alle, welche The Market nicht abonniert haben? Wäre super - vielen Dank Wink

<gelöscht>
Link

Nehmt euch die Zeit, euch zumindest die Beiträge der Kommissarin für Energie der EU sowie der Industrieministerin aus Frankreich anzuschauen (gleich am Anfang des Videos).

https://m.youtube.com/watch?v=iDhKwtNt-7c&feature=youtu.be

Da spürt man doch, wohin die Reise gehen kann.

Edit: ach was, schaut euch gleich das ganze Video an, ist lohnenswert!

Green Shoot
Bild des Benutzers Green Shoot
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 22.06.2009
Kommentare: 680
ComfortEagle hat am 24.02

ComfortEagle hat am 24.02.2021 16:17 geschrieben:

Nehmt euch die Zeit, euch zumindest die Beiträge der Kommissarin für Energie der EU sowie der Industrieministerin aus Frankreich anzuschauen (gleich am Anfang des Videos).

https://m.youtube.com/watch?v=iDhKwtNt-7c&feature=youtu.be

Da spürt man doch, wohin die Reise gehen kann.

Edit: ach was, schaut euch gleich das ganze Video an, ist lohnenswert!

Solarpower Europe und EIT Innoenergy haben mit Unterstützung der EU-Kommission die „European Solar Initiative“ gegründet.

https://www.pv-magazine.de/2021/02/24/europaeische-solarinitiative-soll-...

 

SolarPower Europe has launched the “Solar Manufacturing Accelerator”, a platform aimed at accelerating the deployment of solar PV manufacturing projects in Europe as a critical milestone to strengthen the EU’s leadership in Clean Energy Technologies and contribute to the re-industrialisation of Europe.

https://europeansolarinitiative.eu/

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

Nic0
Bild des Benutzers Nic0
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 12.05.2020
Kommentare: 104
Kurze Frage: Können US

Kurze Frage: Können US Investoren eigentlich in Meyer Burger investieren so wie wir in NYSE oder NASDAQ Titel investieren können? Oder können Amerikaner keine Schweizer Titel handeln?

Meyer Burger Subreddit. (versorgen wir unsere englischsprachigen Kollegen mit Infos, kommt uns allen zu Gute)

wooddi
Bild des Benutzers wooddi
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 17.01.2019
Kommentare: 70
Meyer Burger

Nic0 hat am 25.02.2021 20:46 geschrieben:

Kurze Frage: Können US Investoren eigentlich in Meyer Burger investieren so wie wir in NYSE oder NASDAQ Titel investieren können? Oder können Amerikaner keine Schweizer Titel handeln?

Ich weiss nicht, ob sie es können, aber dürfen dürfen sie.

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 734
Kurs

Die amerikanischen Solaraktien, welche uns gester noch ins Minus drückten, lassen uns heute bei der Erhlung im Stich. Bisschen Entschäuschend, ca -15 diese Woche Sad

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
Verwöhnt

Man muss sich wieder einmal vor Augen führen, dass der Kurs im März 2020, also vor rund einem Jahr, sogar unter 7 Rappen zu liegen kam. Selbst wenn es nochmals unter 40 Rappen gehen würde, wäre es eben immer noch ein sehr starker Kursanstieg innert Jahresfrist.

Wir sind dadurch "verwöhnt" und sollten daher den aktuellen Kursrückgang nicht so bejammern.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 734
ursinho007 hat am 26.02.2021

ursinho007 hat am 26.02.2021 17:27 geschrieben:

Man muss sich wieder einmal vor Augen führen, dass der Kurs im März 2020, also vor rund einem Jahr, sogar unter 7 Rappen zu liegen kam. Selbst wenn es nochmals unter 40 Rappen gehen würde, wäre es eben immer noch ein sehr starker Kursanstieg innert Jahresfrist.

Wir sind dadurch "verwöhnt" und sollten daher den aktuellen Kursrückgang nicht so bejammern.

Dies stimmt, allerdings bin ich Altaktionär und meine erste Pos war bei 1.19. Andere Solarfirmen wie sun power haben sich seit einem Jahr auch ca ver 8 Facht. Zum Kurs allgemein bin ich zifrieden, aber werde aus Erfahrung vor den Zahlen eine Münze werfen mit Hold oder sell drauf. Smile wenn ich nur wüsste das wir an diesem Tag nicht fallen werden, wäre ich tiefenentspannt

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 2'286
Aktienhandel Schweiz
ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 18.10.2021
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 3'922
Tippspiel
Tipper   Kursziel bis 31.07.2021   Datum   Höchstkurs  
    in CHF       in CHF  
cashpotter   2.4300   27.08.20   0.2098 Augusthöchst
nummelin   2.1000   30.09.20   0.2540 Septemberhöchst
Ja   0.7300   08.10.20   0.3340 Oktoberhöchst
hollywood75   0.6900   30.11.20   0.4060 Novemberhöchst
Marleau   0.6600   01.12.20   0.3860 Dezemberhöchst
Goldi   0.6400   08.01.21   0.4128 Januarhöchst
Flemie   0.6000          
pedro   0.5400   01.02.21   0.3676  
Nic0   0.5200   02.02.21   0.3680  
Black Jack   0.5000   03.02.21   0.3826  
definitiv ausgeschieden:       04.02.21   0.3888  
Gran   0.4800   05.02.21   0.3896  
tolggoe28   0.4600   08.02.21   0.3980  
niknik   0.4300   09.02.21   0.4036  
justeasy   0.4200   10.02.21   0.4116  
BanKing   0.4000   11.02.21   0.3998  
georg2710   0.3900   12.02.21   0.4174  
Pizza   0.3600   15.02.21   0.4080  
ursinho 007   0.3500   16.02.21   0.4250  
Ben   0.3400   17.02.21   0.4650  
Wolkenschieber   0.3300   18.02.21   0.4834  
unun   0.3000   19.02.21   0.4900  
FunkyF   0.2995   22.02.21   0.5045  
Pat   0.2800   23.02.21   0.5000  
Bellavista   0.2600   24.02.21   0.4760  
Mr. Stock-Exchange   0.2500   25.02.21   0.4630  
Redi   0.2400   26.02.21   0.4494  
wooddi   0.2210          
Papa Oscar   0.2200          
Little Ghost   0.2100          
gertrud   0.1990          
Link   0.1837          
Touchdown1   0.1650          
Lanski   0.1314          
liska   0.1000          
Pesche   0.0500          

 

 Diesen Monat hat sich doch einiges getan. Das neue Höchst liegt fast 10 Rappen über dem Höchst des vergangenen Monats.

Ich gratuliere Black Jack als neuen Leader unseres Tippspiels. Wir alle hoffen natürlich, dass auch er noch ausscheiden wird *biggrin*

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Feds
Bild des Benutzers Feds
Offline
Zuletzt online: 23.10.2021
Mitglied seit: 16.07.2020
Kommentare: 26
Nic0 hat am 25.02.2021 20:46

Nic0 hat am 25.02.2021 20:46 geschrieben:

Kurze Frage: Können US Investoren eigentlich in Meyer Burger investieren so wie wir in NYSE oder NASDAQ Titel investieren können? Oder können Amerikaner keine Schweizer Titel handeln?

Kommt auf den Broker an, auf welchem sie handeln. Theoretisch könnten sie auch einen Schweizer Broker benutzen, genauso wie wir ja auch amerikanische Broker benutzen können. Vermutlich kaufen die meisten Amerikaner (, welche Meyer Burger Aktien kaufen) aber auf otc als MYBUF, genauso, wie es ja auch viele Europäer bevorzugen, Amerikanische Aktien an einer europäischen Börse zu kaufen.
Es gilt meist, dass Heimbörsen der Firmen mehr Liquidität haben und daher der spread kleiner ist, alles andere ändert sich aber nicht und die meisten Leute kümmern sich nicht um solche Dinge, also kaufen sie am liebsten mit ihrer eigenen Währung.

Nic0
Bild des Benutzers Nic0
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 12.05.2020
Kommentare: 104
Ein kleiner Dank

@Feds Danke! Ich gebe das mal so weiter.. Smile

Meyer Burger Subreddit. (versorgen wir unsere englischsprachigen Kollegen mit Infos, kommt uns allen zu Gute)

BlackJack
Bild des Benutzers BlackJack
Offline
Zuletzt online: 08.03.2021
Mitglied seit: 02.06.2017
Kommentare: 174
ursinho007 hat am 26.02.2021

ursinho007 hat am 26.02.2021 20:21 geschrieben:

Ich gratuliere Black Jack als neuen Leader unseres Tippspiels. Wir alle hoffen natürlich, dass auch er noch ausscheiden wird *biggrin*

Ja das hoffe ich natürlich auch und alle anderen auch...

Green Shoot
Bild des Benutzers Green Shoot
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 22.06.2009
Kommentare: 680
EU & Bloomberg PV 2021 forecast

Miss #EUGreenDeal Kadri Simson EU-Kommissarin für Energie in der Kommission von der Leyen, erwähnt Meyer Burger!

Of course as part of that we want to further develop solar energy. When people hear ‘solar’, we want them to think ‘Europe’. To do that, we need to take stock of our current position and look at where we need to focus our efforts.

...

And, manufacturing has still a strong base in Europe – I’m thinking of Meyer Burger, Centrotherm, Schmid, among others. Despite these strengths, we need to focus on the novel PV technologies. We should ensure they reach the commercialisation phase and relaunch the EU solar PV cells and module manufacturing.

https://ec.europa.eu/commission/commissioners/2019-2024/simson/announcem...

https://ec.europa.eu/commission/commissioners/2019-2024/simson_en

 

Up to 209GW of solar PV to be installed in 2021, BloombergNEF forecasts

The research organisation has today published its Q1 2021 Global PV Market Outlook, which states that at least 160GW of solar will be deployed in 2021. But its range for the year extends up to the optimistic forecast of 209GW,...

https://www.pv-tech.org/up-to-209gw-of-solar-pv-to-be-installed-in-2021-...

 

UK says it will sell world's first sovereign green savings bonds

The savings bonds will fund projects in areas such as renewable energy and clean transportation and will go on sale this year, the Treasury said.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-britain-budget-bonds/...

 

The FUTURE OF HETEROJUNCTION PV MANUFACTURING

17-18 March 2021 | Virtual Event

https://heterojunction.solarenergyevents.com/

 

Twitter

https://twitter.com/GunterErfurt

https://twitter.com/meyerburger

 

MFG

Sprössling

 

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

<gelöscht>
Merci

Merci Sprössling für deine regelmässigen Updates und Links!

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 734
Kurs

Von +6 auf -3. Ist mein PC Defekt oder ist dies traurige Realität? 

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 2'286
Higher-highs and Higher-lows

Higher-highs and Higher-lows. Alles im Lot.

Wer eine ruhige Hand bewahrt wird der grösste Gewinner sein. Glaubst du nicht? Ist so. 

Du als Altaktionär solltest dir einiges gewohnt sein was diesen Titel angeht. Ich würde nicht immer auf den Ticker schauen oder wenn, dann etwas distanzierter das Auf und Ab hinnehmen. Gehe an die Sonne und lege dir deine persönliche Anlagestrategie zurecht. Bleib dann dabei und du wirst merken, es wird dir wohler dabei sein.

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 26.10.2021
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 734
tolggoe28 hat am 01.03.2021

tolggoe28 hat am 01.03.2021 13:21 geschrieben:

Higher-highs and Higher-lows. Alles im Lot.

Wer eine ruhige Hand bewahrt wird der grösste Gewinner sein. Glaubst du nicht? Ist so. 

Du als Altaktionär solltest dir einiges gewohnt sein was diesen Titel angeht. Ich würde nicht immer auf den Ticker schauen oder wenn, dann etwas distanzierter das Auf und Ab hinnehmen. Gehe an die Sonne und lege dir deine persönliche Anlagestrategie zurecht. Bleib dann dabei und du wirst merken, es wird dir wohler dabei sein.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast Recht und ich versuche mein Bestes. Jaheszahlen nähern sich, darum ein bisschen nervös. 0.50 wär halt schon schön Smile hoffe die sehen wir wieder

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 27.10.2021
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 2'286
Vergiss die Vergangenheit und

Vergiss die Vergangenheit und befasse dich mit der Zukunft. Herr Erfurt bekräftigte immer wieder, dass alles nach Plan läuft.

Herr Erfurt würde solche Worte nicht in den Mund nehmen, wenn es anders wäre. Wir alle (Altaktionäre) haben mit dem vergangenen Vertrauensverlust in die Unternehmung zu kämpfen. Es wird nun aber Zeit der MBT 2.0 mit Vertrauen 2.0 zu begegnen. Wer das nicht kann, sollte das Investment infrage stellen. 

Sudoku
Bild des Benutzers Sudoku
Offline
Zuletzt online: 08.10.2021
Mitglied seit: 11.10.2020
Kommentare: 49
Bid höher als ask ??

Orderbuch 

Zeit Vol. Geld Brief Vol. Zeit
18:17:33 15'000 Market Market 2'300 18:02:49
18:13:02 3'350 0.440 0.430 23'500 17:42:49

 

 

Seiten