AUSTRIAMICROSYS (AMS)

ams-OSRAM I 

Valor: 24924656 / Symbol: AMS
  • 8.598 CHF
  • -1.83% -0.160
  • 30.06.2022 17:31:49
7'693 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Dominus
Bild des Benutzers Dominus
Offline
Zuletzt online: 17.06.2022
Mitglied seit: 03.03.2021
Kommentare: 293
kirschbaum hat am 24.11.2021

kirschbaum hat am 24.11.2021 15:11 geschrieben:

Dominus hat am 24.11.2021 14:59 geschrieben:

Mal so am Rande zum Kurs eine lustige Wette. Ich und ein Freund von mir haben gewettet bei welchem Kurs der letzte Depp verkauft und es wieder dreht. Ich habe auf 16.38 getippt^^. Wäre lustig wenn sich hier ein paar anschliessen würden, zu Gewinnen gibts Rum und Ehre. 

Rum - eine Flasche hochgradig?

meinte Rhum *lol*, aber Rum wäre auch nicht schlecht bei den Kursen*drinks* Frusttrunk versteht sich....

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 13.04.2022
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 817
ja beim Rum gibts mehr

ja beim Rum gibts mehr Prozente als heute an der Börse!

Armen87
Bild des Benutzers Armen87
Offline
Zuletzt online: 13.06.2022
Mitglied seit: 01.10.2012
Kommentare: 64
Mein Tipp

Dominus hat am 24.11.2021 14:59 geschrieben:

Mal so am Rande zum Kurs eine lustige Wette. Ich und ein Freund von mir haben gewettet bei welchem Kurs der letzte Depp verkauft und es wieder dreht. Ich habe auf 16.38 getippt^^. Wäre lustig wenn sich hier ein paar anschliessen würden, zu Gewinnen gibts Rum und Ehre. 

Ich denke er dreht erst bei 16.10

PikeBike
Bild des Benutzers PikeBike
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 26.06.2017
Kommentare: 29
Tippe dann mal auf 16.20 (so

Tippe dann mal auf 16.20 (so wie die letzten Male).

printus
Bild des Benutzers printus
Offline
Zuletzt online: 28.06.2022
Mitglied seit: 09.10.2019
Kommentare: 1
Ich tippe mal auf 16.15.

Ich tippe mal auf 16.15. Nachher dreht's bis zu 20 - 21.

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'489
16.21

16.21

save the world, its the only planet with chocolate...

PikeBike
Bild des Benutzers PikeBike
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 26.06.2017
Kommentare: 29
Pirelli, das ist nicht fair 

Pirelli, das ist nicht fair *lol*

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'489
PikeBike hat am 25.11.2021 11

*yes3*

PikeBike hat am 25.11.2021 11:37 geschrieben:

Pirelli, das ist nicht fair *lol*

 

save the world, its the only planet with chocolate...

b.waldi
Bild des Benutzers b.waldi
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 06.02.2017
Kommentare: 63
Mein Tipp

Dominus hat am 24.11.2021 14:59 geschrieben:

Mal so am Rande zum Kurs eine lustige Wette. Ich und ein Freund von mir haben gewettet bei welchem Kurs der letzte Depp verkauft und es wieder dreht. Ich habe auf 16.38 getippt^^. Wäre lustig wenn sich hier ein paar anschliessen würden, zu Gewinnen gibts Rum und Ehre. 

 

ich tippe auf 16.48

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'489
ich glaube dieses mal dreht

ich glaube dieses mal dreht es früher wieder nach oben.... aber da wir dieses spiel nun alle langsam kennen, kann man es durchaus auch nutzen

save the world, its the only planet with chocolate...

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
pirelli hat am 25.11.2021 13

pirelli hat am 25.11.2021 13:48 geschrieben:

ich glaube dieses mal dreht es früher wieder nach oben.... aber da wir dieses spiel nun alle langsam kennen, kann man es durchaus auch nutzen

Da hast du Recht, aber man muss mit min. 1K Stück ins Surfrennen gehen, damit man eine Paar Scheine davontragen kann.

Paddington
Bild des Benutzers Paddington
Offline
Zuletzt online: 06.03.2022
Mitglied seit: 15.11.2019
Kommentare: 202
16.60 könnte halten. werde

16.60 könnte halten. werde jetzt auch mal versuchen, die Welle zu reiten. Jetzt darf es drehen;-)

chuchhi
Bild des Benutzers chuchhi
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 04.04.2021
Kommentare: 21
Low

Ich vermute wir testen nochmals das 52week low bei 15.20

dann wären wir auch quasi auf Barcleys niveau.

 

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
chuchhi hat am 25.11.2021 15

chuchhi hat am 25.11.2021 15:32 geschrieben:

Ich vermute wir testen nochmals das 52week low bei 15.20

dann wären wir auch quasi auf Barcleys niveau.

 

Muss ja nicht gleich worst Case Anlystenrating eintreffen. Haben genug gelitten dank dem angefressenen Apfel. Der soll 2022 wirklich kein Thema mehr werden Sad

chuchhi
Bild des Benutzers chuchhi
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 04.04.2021
Kommentare: 21
Ja hast recht Alpenrose

Ja hast recht Alpenrose

 

ich dachte wenn ich vom worst case ausgehe kann s ja nur noch besser werden Smile

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
chuchhi hat am 25.11.2021 17

chuchhi hat am 25.11.2021 17:36 geschrieben:

Ja hast recht Alpenrose

 

ich dachte wenn ich vom worst case ausgehe kann s ja nur noch besser werden Smile

Da hast du natürlich Recht. Smile

Aber je tiefer wir fliegen, desto tiefer liegt danach der Wiederstand. Darum wäre ein Aufstieg auf 17+ Morgen sicher angebracht.

brudissd
Bild des Benutzers brudissd
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 28.06.2020
Kommentare: 119
ams quo vadis?

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
brudissd hat am 25.11.2021 18

brudissd hat am 25.11.2021 18:33 geschrieben:

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Wow dies wäre ja Horror. Für mich war 24 Fr. im Feb erst ein Zwischenstop. 2022 sollten entlich wieder 30+ Kurse kommen. Die Aktie ist sowas von unterbewertet, Wert ist ja unter Jahresumsatz. Dann müsste ON etwa 1 Dollar wert sein.

brudissd
Bild des Benutzers brudissd
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 28.06.2020
Kommentare: 119
Alperose hat am 25.11.2021 18

Alperose hat am 25.11.2021 18:52 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 18:33 geschrieben:

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Wow dies wäre ja Horror. Für mich war 24 Fr. im Feb erst ein Zwischenstop. 2022 sollten entlich wieder 30+ Kurse kommen. Die Aktie ist sowas von unterbewertet, Wert ist ja unter Jahresumsatz. Dann müsste ON etwa 1 Dollar wert sein.

..ON.. kann schlecht verglichen werden! AMS/Osram hat Materialprobleme, Personalprobleme, Zusammenführungs, und Umsatzverlust-Probleme, Material verteuert sich und Absatz-Märkte machen Probleme. Die Firma hat zweifelsohne Potential, aber die Time-Line ist eine Katastrophe! Es muss mal Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Man wird sehen, die nächsten Q-Zahlen werden weiter keine Fantasie zeigen, und so könnte das Jahr 2022 schneller abgeschrieben sein als es begonnen hat. Möchte wirklich nicht negativ in Litargie verfallen, aber es sieht schon düster aus, sollte alles nach Plan verlaufen... Seien wir ehrlich AMS hat nicht mal das Geld um bei den neuen Technologien mitzuspielen, auch wenn Sie alle ON-Schuhe tragen würden..  

 

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
brudissd hat am 25.11.2021 19

brudissd hat am 25.11.2021 19:31 geschrieben:

Alperose hat am 25.11.2021 18:52 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 18:33 geschrieben:

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Wow dies wäre ja Horror. Für mich war 24 Fr. im Feb erst ein Zwischenstop. 2022 sollten entlich wieder 30+ Kurse kommen. Die Aktie ist sowas von unterbewertet, Wert ist ja unter Jahresumsatz. Dann müsste ON etwa 1 Dollar wert sein.

..ON.. kann schlecht verglichen werden! AMS/Osram hat Materialprobleme, Personalprobleme, Zusammenführungs, und Umsatzverlust-Probleme, Material verteuert sich und Absatz-Märkte machen Probleme. Die Firma hat zweifelsohne Potential, aber die Time-Line ist eine Katastrophe! Es muss mal Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Man wird sehen, die nächsten Q-Zahlen werden weiter keine Fantasie zeigen, und so könnte das Jahr 2022 schneller abgeschrieben sein als es begonnen hat. Möchte wirklich nicht negativ in Litargie verfallen, aber es sieht schon düster aus, sollte alles nach Plan verlaufen... Seien wir ehrlich AMS hat nicht mal das Geld um bei den neuen Technologien mitzuspielen, auch wenn Sie alle ON-Schuhe tragen würden..  

 

Ams hat nur ein Problem und dies ist der Apfel. Bis Feb 21 war die Aktie ein Selbstläufer. Das 2021 ein Übergangsjahr wird ok, haben wir nun bei miserablen Kursen sagen wir 31.12 17/18 Fr abgeschlossen. Aber nächstes Jahr müssten die Margen sicher besser ausfallen, auch sollte ja noch ein Teilverkauf stattfinden, Schulden verringern und sich auf die Stärken konzentrieren. Aber eben, warten wir ab. 2022 neues Jahr neues Glück. Am Investorday zu Beginn 2022 muss Alex noch ein Haase aus dem Hut zaubern, Leute der verdient 7 Mio. Dieses Salär haben Firmenchefs a la Novartis, UBS und Co., Market Kap 100 Mia+

brudissd
Bild des Benutzers brudissd
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 28.06.2020
Kommentare: 119
Alperose hat am 25.11.2021 19

Alperose hat am 25.11.2021 19:37 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 19:31 geschrieben:

Alperose hat am 25.11.2021 18:52 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 18:33 geschrieben:

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Wow dies wäre ja Horror. Für mich war 24 Fr. im Feb erst ein Zwischenstop. 2022 sollten entlich wieder 30+ Kurse kommen. Die Aktie ist sowas von unterbewertet, Wert ist ja unter Jahresumsatz. Dann müsste ON etwa 1 Dollar wert sein.

..ON.. kann schlecht verglichen werden! AMS/Osram hat Materialprobleme, Personalprobleme, Zusammenführungs, und Umsatzverlust-Probleme, Material verteuert sich und Absatz-Märkte machen Probleme. Die Firma hat zweifelsohne Potential, aber die Time-Line ist eine Katastrophe! Es muss mal Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Man wird sehen, die nächsten Q-Zahlen werden weiter keine Fantasie zeigen, und so könnte das Jahr 2022 schneller abgeschrieben sein als es begonnen hat. Möchte wirklich nicht negativ in Litargie verfallen, aber es sieht schon düster aus, sollte alles nach Plan verlaufen... Seien wir ehrlich AMS hat nicht mal das Geld um bei den neuen Technologien mitzuspielen, auch wenn Sie alle ON-Schuhe tragen würden..  

 

Ams hat nur ein Problem und dies ist der Apfel. Bis Feb 21 war die Aktie ein Selbstläufer. Das 2021 ein Übergangsjahr wird ok, haben wir nun bei miserablen Kursen sagen wir 31.12 17/18 Fr abgeschlossen. Aber nächstes Jahr müssten die Margen sicher besser ausfallen, auch sollte ja noch ein Teilverkauf stattfinden, Schulden verringern und sich auf die Stärken konzentrieren. Aber eben, warten wir ab. 2022 neues Jahr neues Glück. Am Investorday zu Beginn 2022 muss Alex noch ein Haase aus dem Hut zaubern, Leute der verdient 7 Mio. Dieses Salär haben Firmenchefs a la Novartis, UBS und Co., Market Kap 100 Mia+

Warum muss AMS/Osram nächstes Jahr bessere Margen erwirtschaften? Es wird mindestens ein Jahr dauern bis sich die Chip-Situation bessert, Fazit... Weniger Umsatz, Aussichten schlecht, Kurs tief! Börse ist Zukunft, sie sagt uns gerade bei AMS/Osram.. Schlechte Aussichten, gestärkte Konkurenz, bez. geschwächte AMS/Osram. Wenn man sich die Kennzahlen ansieht, ist es vielleicht ein guter Übernahmekandidat!? Es ist noch nicht so weit, aber die Gefahr steigt...

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
brudissd hat am 25.11.2021 23

brudissd hat am 25.11.2021 23:12 geschrieben:

Alperose hat am 25.11.2021 19:37 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 19:31 geschrieben:

Alperose hat am 25.11.2021 18:52 geschrieben:

brudissd hat am 25.11.2021 18:33 geschrieben:

Da wir CHF 17.00 unterschritten haben, wäre es jetzt gut wenn es gerade noch einen Schub Richtung CHF 15.50 gäbe, so würde auch kaufen wieder Sinn machen.

CHF 17.50 ist weiterhin Jahresziel 2021.

Leider wird langsam der Hype bei Aktien vorbei sein, Zinse könnten steigen. Dieser Umstand lässt die AMS/Osram-Aktien, bis auf weiteres also 2023/2024 unten behalten. Es ist heute zu befürchten dass diese Aktie auf sehr, sehr, lange Zeit mehr als CHF 18.50 nicht erreichen kann!?

Wow dies wäre ja Horror. Für mich war 24 Fr. im Feb erst ein Zwischenstop. 2022 sollten entlich wieder 30+ Kurse kommen. Die Aktie ist sowas von unterbewertet, Wert ist ja unter Jahresumsatz. Dann müsste ON etwa 1 Dollar wert sein.

..ON.. kann schlecht verglichen werden! AMS/Osram hat Materialprobleme, Personalprobleme, Zusammenführungs, und Umsatzverlust-Probleme, Material verteuert sich und Absatz-Märkte machen Probleme. Die Firma hat zweifelsohne Potential, aber die Time-Line ist eine Katastrophe! Es muss mal Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Man wird sehen, die nächsten Q-Zahlen werden weiter keine Fantasie zeigen, und so könnte das Jahr 2022 schneller abgeschrieben sein als es begonnen hat. Möchte wirklich nicht negativ in Litargie verfallen, aber es sieht schon düster aus, sollte alles nach Plan verlaufen... Seien wir ehrlich AMS hat nicht mal das Geld um bei den neuen Technologien mitzuspielen, auch wenn Sie alle ON-Schuhe tragen würden..  

 

Ams hat nur ein Problem und dies ist der Apfel. Bis Feb 21 war die Aktie ein Selbstläufer. Das 2021 ein Übergangsjahr wird ok, haben wir nun bei miserablen Kursen sagen wir 31.12 17/18 Fr abgeschlossen. Aber nächstes Jahr müssten die Margen sicher besser ausfallen, auch sollte ja noch ein Teilverkauf stattfinden, Schulden verringern und sich auf die Stärken konzentrieren. Aber eben, warten wir ab. 2022 neues Jahr neues Glück. Am Investorday zu Beginn 2022 muss Alex noch ein Haase aus dem Hut zaubern, Leute der verdient 7 Mio. Dieses Salär haben Firmenchefs a la Novartis, UBS und Co., Market Kap 100 Mia+

Warum muss AMS/Osram nächstes Jahr bessere Margen erwirtschaften? Es wird mindestens ein Jahr dauern bis sich die Chip-Situation bessert, Fazit... Weniger Umsatz, Aussichten schlecht, Kurs tief! Börse ist Zukunft, sie sagt uns gerade bei AMS/Osram.. Schlechte Aussichten, gestärkte Konkurenz, bez. geschwächte AMS/Osram. Wenn man sich die Kennzahlen ansieht, ist es vielleicht ein guter Übernahmekandidat!? Es ist noch nicht so weit, aber die Gefahr steigt...

2021 Übergangsjahr, 2022 Osram verdaut und angreiffen. Ein Plan wird dahinter stecken, und am 2 stelligen Wachstums sind sie ja auch dran. Und da lese ich ja immer wieder Abschreibungen werden weniger und etwas von 300 Mio Synergien, Aktienrückkauf etc. Glaube schon, dass der Alex die nächste GV ungeschadet überstehen möchte. Ams weiss genau, dass im 2022 auf Worte Taten folgen müssen, und für die Aktionäre einzig und allein der Kurs zählt. Glaub kaum die Aktionäre sind mit stümperhaften 24/25 Fr zufrieden.

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'489
läuft heute ordentlich... mal

läuft heute ordentlich... mal gucken wie es die nächsten tage weitergeht

save the world, its the only planet with chocolate...

Düse5.0
Bild des Benutzers Düse5.0
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 414
Positivalarm

Heute haben bei mir endlich wieder einmal nicht die Alarm- sondern, oh Wunder, die Weihnachts- und Osterglocken zusammen geläutet. Hier ging die Post ab. Bei Evolva hat sich zum zweiten Mal in Folge eine positive Grundstimmung breit gemacht und auch Logitech fiel endlich wieder einmal mit Avancen auf. Nach Wochen mit Hagel und Regen haben diese Sonnenstrahlen heute richtig gut getan.

 

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
Düse5.0 hat am 01.12.2021 17

Düse5.0 hat am 01.12.2021 17:46 geschrieben:

Heute haben bei mir endlich wieder einmal nicht die Alarm- sondern, oh Wunder, die Weihnachts- und Osterglocken zusammen geläutet. Hier ging die Post ab. Bei Evolva hat sich zum zweiten Mal in Folge eine positive Grundstimmung breit gemacht und auch Logitech fiel endlich wieder einmal mit Avancen auf. Nach Wochen mit Hagel und Regen haben diese Sonnenstrahlen heute richtig gut getan.

Wenn ich den amerikanischen Markt anschaue, sind die bescheidenen 17 Morgen bereits wieder in Gefahr. Und dies wegen 1 Corona Fall in den USA, der ja eigentlich zuerst nach dem Namen des Chinesischen Präsidenten benannt wurde. Stellt euch vor, man hätte bei der Grippewelle jeden Fall kommuniziert, lächerlich das ganze.

Dominus
Bild des Benutzers Dominus
Offline
Zuletzt online: 17.06.2022
Mitglied seit: 03.03.2021
Kommentare: 293
Alperose hat am 01.12.2021 22

Alperose hat am 01.12.2021 22:52 geschrieben:

Düse5.0 hat am 01.12.2021 17:46 geschrieben:

Heute haben bei mir endlich wieder einmal nicht die Alarm- sondern, oh Wunder, die Weihnachts- und Osterglocken zusammen geläutet. Hier ging die Post ab. Bei Evolva hat sich zum zweiten Mal in Folge eine positive Grundstimmung breit gemacht und auch Logitech fiel endlich wieder einmal mit Avancen auf. Nach Wochen mit Hagel und Regen haben diese Sonnenstrahlen heute richtig gut getan.

Wenn ich den amerikanischen Markt anschaue, sind die bescheidenen 17 Morgen bereits wieder in Gefahr. Und dies wegen 1 Corona Fall in den USA, der ja eigentlich zuerst nach dem Namen des Chinesischen Präsidenten benannt wurde. Stellt euch vor, man hätte bei der Grippewelle jeden Fall kommuniziert, lächerlich das ganze.

Lächerlich ist, dass die ams Aktie aufgrund der geringeren iPhone-Produktion stark verliert. Bei der Produktionserhöhung von 72Mio auf 90Mio stieg die Aktie doch gar nicht an? Bei der Kürzung soll sie aber stark sinken? Meiner Meinung nach ein Trugschluss in sich... 

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 26.04.2022
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 265
jo das ist leider schon (zu)

jo das ist leider schon (zu) lange festzustellen, nach unten ist AMS bei Apple News immer stark betroffen, nach oben gar nicht. Wir alle hoffen schon lange dass AMS nicht mehr negativ mit Aple verbunden wird.

Lasse mich aber nicht mehr nervös machen von solchen Moves des Marktes, schön wäre aber halt schon wenn AMS etwas mehr News bringe würde.

So bleibt es wieder beim Blindflug bis zum nächsten Quartalsbericht....

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
goex77 hat am 02.12.2021 09

goex77 hat am 02.12.2021 09:20 geschrieben:

jo das ist leider schon (zu) lange festzustellen, nach unten ist AMS bei Apple News immer stark betroffen, nach oben gar nicht. Wir alle hoffen schon lange dass AMS nicht mehr negativ mit Aple verbunden wird.

Lasse mich aber nicht mehr nervös machen von solchen Moves des Marktes, schön wäre aber halt schon wenn AMS etwas mehr News bringe würde.

So bleibt es wieder beim Blindflug bis zum nächsten Quartalsbericht....

Du sagst es, genau so ist es. Und bez der heutigen Apple Meldung, kann man ja auch sagen, ams ging ja schon bei den Q Zahlen runter aufgrund der bescheidenen Q4 Vorgaben. Darum sollte die heutige Apple-Meldung erst recht kein Einfluss haben. Aber eben, nächstes Jahr sind wir wieder bei den Gewinnern. 

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
Praktisch alles von Gestern weg

Nun müsste es dann langsam wieder aufwärts gehen, unglaublich, diese Aktie scheint ein Defekt zu haben Sad

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Offline
Zuletzt online: 30.06.2022
Mitglied seit: 15.05.2018
Kommentare: 1'099
Na endlich

https://www.google.com/amp/s/www.fuw.ch/article/ceo-wir-sind-stabiler-al...

Teilverkauf noch dieses Jahr will ich +20% sehen

Seiten