Conf Minerals Ltd

293 posts / 0 new
Letzter Beitrag
kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057

Blackbeard hat am 03.03.2016 - 17:57 folgendes geschrieben:

Conf Minerals Ltd03.03.2016 - 16:19

Aktienkurs in Bewegung heute Smile

0.0402 $ 

  • +0.0167 $
    +71.06%

Auf ein Schlag: Meine Out-Performance von -40% korrigiert auf +0.00% Yahoo

Biggrin   Mit dem steigenden Goldpreis wird auch Conf wieder spannend für die Anleger;) 

Ist der Wirtschaftsinformation geschuldet - raten noch immer zum kauf ..

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

@kleinerengel

Nur deswegen? Bist Du dir da sicher?

Hast Du per Zufall der Inhalt des Berichtes (Börsenbriefes) zur Hand?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Handelsvolumen wieder über 1 Mio. (1.4 Mio).

So richtig abgehen, will das Ding aber immer noch nicht.

Übrigens: ich habe so meine Mühe zu verstehen, weshalb Gold so nachgefragt wird. Eine weitere Leitzinserhöhung durch die FED wäre eigentlich negativ für das gelbe Metall.

logn
Bild des Benutzers logn
Offline
Zuletzt online: 28.10.2020
Mitglied seit: 01.03.2013
Kommentare: 340

Link hat am 05.03.2016 - 20:13 folgendes geschrieben:

Handelsvolumen wieder über 1 Mio. (1.4 Mio).

So richtig abgehen, will das Ding aber immer noch nicht.

Übrigens: ich habe so meine Mühe zu verstehen, weshalb Gold so nachgefragt wird. Eine weitere Leitzinserhöhung durch die FED wäre eigentlich negativ für das gelbe Metall.

Der grossteil der Marktteilnehmer geht davon aus, dass es keine Leitzinserhöhung geben wird. Zudem wären die Folgen bei einer Leitzinserhöhung nicht unbedingt negativ - die Korrelation besteht mehr in den Köpfen der Anleger.

 

Du verstehst nicht, weshalb das Edelmetall so stark nachgefragt wird? Es gibt etliche Gründe die man nennen könnte.... Frag dich mal, in welchen Anlagekategorien die grossen "Mitspieler" investiert sind. Welche Anlagekategorie bietet derzeit die grösste Wahrscheinlichkeit auf eine attraktive Rendite bei überschaubarem Risiko?? .... Liquidität, Obligationenmarkt, Aktienmarkt oder Immobilienmarkt? Gold bietet eine attraktive Rendite bei Reduzierung aktueller Risiken.

Jetzt beginnt Silber für mich sehr attraktiv zu werden - ich freue mich über die nächsten Wochen und Monate im Edelmetallsektor.

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Tja, das war tatsächlich nur ein kurzes Zucken. Geht weder abwärts mit Conf. Minerals Ltd Unknw

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

Habe mit dem Zucken den EP auch ein bisschen gesenkt. Gemäss WI ist das Todd-Projekt einer der aussichtsreichsten Goldlagerstätte in ganz Nordamerika und mit einem steigenden Goldpreis ein richtiges Hebel-Produkt. Da wird von Gewinnen in 1000% gerechnet, da kann man auch mit einem kleinen Invest Freude haben, wenn die Story aufgeht. Gold hat zumal auch schon gezuckt...

Blackbeard
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Zuletzt online: 06.01.2018
Mitglied seit: 09.10.2014
Kommentare: 72
Conf

@Link

Gold und allgemein Rohstoffe haben sich historisch betrachtet bei Zinsanhebungen immer am besten Entwickelt.

 

Quelle: Allianz Global Investors

AnhangGröße
Image icon allianz_global_investors.jpg26.47 KB
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Von WI halte ich nicht viel, mich würde den Bericht trotzdem interessieren.

Könnte jemanden von euch die Seite posten? Wäre lieb.

Hatte die WI u.a. nicht mal Swiss Estates PS zum Kauf empfohlen? Schaut mal wo der Kurs nun steht.

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

Link hat am 08.03.2016 - 08:26 folgendes geschrieben:

Von WI halte ich nicht viel, mich würde den Bericht trotzdem interessieren.

Könnte jemanden von euch die Seite posten? Wäre lieb.

Hatte die WI u.a. nicht mal Swiss Estates PS zum Kauf empfohlen? Schaut mal wo der Kurs nun steht.

WI hat bei vielen schon ins schwarze aber auch ins rote getroffen. Denke kein Börsenbrief hat nur grüne Schäfchen im Depot. Maile Dir den Bericht, denke nicht dass ich diesen hier so einfach posten darf.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

@thomas.wehrli

Ein Dank von mir Smile

Unbestritten ist hingegen, dass das Newman Todd-Projekt zu den aussichtsreichsten neuen Goldlagerstätten in ganz Nordamerika zählt? Dieses Argument hat bisher die Grossinvestoren jedoch nicht gelockt.

EP CAD 0.04 Würdest Du verdoppeln? Jetzt wo die Rohstoffpreise wieder extrem anziehen, ein Gedanken wert finde ich.

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

Link hat am 08.03.2016 - 10:53 folgendes geschrieben:

@thomas.wehrli

Ein Dank von mir Smile

Unbestritten ist hingegen, dass das Newman Todd-Projekt zu den aussichtsreichsten neuen Goldlagerstätten in ganz Nordamerika zählt? Dieses Argument hat bisher die Grossinvestoren jedoch nicht gelockt.

EP CAD 0.04 Würdest Du verdoppeln? Jetzt wo die Rohstoffpreise wieder extrem anziehen, ein Gedanken wert finde ich.

Ja dies stimmt, denke wichtig ist das der Gold Preis wieder mal steigt und die Produktion hoch gefahren werden kann. Sollten gute News vom Projekt erfolgen, werden wir hoffentlich grössere Investoren sehen. Kenne Deine Invest Summe nicht, kann Dir aber meine verraten. Ich bin mit einer Zock Position, mit bescheidenen 5K/EP 0.06 drin. Diesen Betrag kann ich gut abschreiben.

Verdoppeln werde ich nicht, dazu bräuchte es mehr gute News sowie konstant steigender Goldpreis. Warte mal bis der Zug anfängt so richtig zu rollen. Denke man hat hier noch genügend Möglichkeiten auf den fahrenden Zug aufzuspringen, falls wir hier wirklich von >1000 Prozent Gewinn sprechen. Hoffe dies hilft Dir weiter...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

@thomas.wehrli

Naja, für mich sind CHF 5'000.00 für eine solche Firma ein hoher Betrag, und keinesfalls bescheiden, wie ich finde Smile

Ich werde vielleicht noch Nachdoppeln, wie Du richtig schreibst, mal schauen wie sich der Goldpreis weiterentwickelt.

Alles Gute und viel Erfolg mit CM Ltd.

Link

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

naja heute ging ja schon mal was.. kurz über 100% rauf auf 0.09, aktuell 87.5% bei 0.075..  bid bei 0.07.. und schon im Plus. So schnell kann's gehen, wieso auch immer..

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Yeap. Da staunte ich nicht schlecht, als ich die +100% auf dem Bildschirm sah.

Mittlerweile hat der Kurs aber postwendend korrigiert.

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

Also ich fand die Zuckungen gar nicht so schlecht, so geht wieder mal was. Vermutlich hatten gleich ein paar welche sich vor einem Monat bei 0.02 eingedeckt hatten, die fetten Gewinne mit genommen. Schade ist nur dass man keine schlauen Infos findet, ob was hinter dem kurz Hype steckt. Entweder waren das Insider oder sonstige Zocker die hier schnell 5-Mio Volumen generiert haben.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Sobald der Goldpreis steigt, steigt auch wieder die Interesse der Anleger. Eigentlich logisch.

US-Leitzinsen weiter tief = Dollar sinkt weiter = Flucht in Gold

 

@Thomas Wehrli

Könntest Du mir wieder der aktuelle WI-Bericht über Conf. Min. Ltd. senden?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Bei $ 1'285 je oz (Gold), sollte langsam auch die Conf. Min. Ltd anziehen, nicht?

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

CFM ist ein bisschen sehr träge finde ich. Obwohl Gold seit Dez-15 einen schönen Rebound hinlegt, dümpelt die Aktie bei 0.05/0.06 rum. Ok sie kam von 0.02 hoch und macht somit 300% Wett. Aber im 5-Jahres Vergleich (vor dem Goldpreis Sinkflug) zur BRI/TSX welche sich nun bereits wieder auf dessen Niveau befindet, müsste CFM noch gute 0.8 zu legen. Die WI sieht hier ja sogar ein Potential von 1.50CAD!

Ich erhoffe mir eigentlich durch den China-Yuan Gold Fix einen stetig ansteigender Goldpreis wieder Richtung 1500$-2000$ (aktuell 1'292$). Hoffen wir mal das die Zentralbanken hier nicht zu stark drosseln können und die CFM auch mit ziehen kann.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Frage mich schon, was es noch alles braucht, damit der Kurs steigen kann. Gold bei knapp $1'300 die uz.

 

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Und noch was:

Wenn ich mich nicht täusche, ist die Aktie seit 2008 kotiert. Das Projekt begann 2011. Viel geschehen ist seither nicht.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Kurs bei CAD 0.08, obschon der Goldpreis eingebrochen ist? Seltsam. Oder hat die Aktie das Tief hinter sich?

Blackbeard
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Zuletzt online: 06.01.2018
Mitglied seit: 09.10.2014
Kommentare: 72
Conf

Bei Conf handelt es sich ja um ein Projekt, welches erst in einigen Jahren (wenn alles gut läuft) Hochgefahren werden kann. 

Sollte sich Gold tatsächlich in einem Bullenmarkt wiederfinden, so werden zahlreiche Investoren risikofreudiger und davon profitiert Conf bereits jetzt.

 

Blackbeard
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Zuletzt online: 06.01.2018
Mitglied seit: 09.10.2014
Kommentare: 72
Goldpreis

Psychologisch sowie fundamental spricht vieles für einen neue Bullenmarkt bei Gold.

Auch viele Milliardäre haben sich bereits positioniert.

 

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

@Blackbeard

Ok, stimmt, es ist nur ein Projekt. Nichtdestotrotz, haben die Edelmetalle eine signifikanten Einfluss auf den Kurs.

Das Projekt besteht mittlerweile bald schon seit 8 Jahren. Ein Projekt muss auch einmal umgesetzt und abgeschlossen werden. Davon sind wir aber Anscheinend weit weg entfernt (deshalb auch Kurse bei CAD 0.075 / 0.08), also fast ein "sans valeur"-Titel.

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Conf Minerals LTD wird zur lahmen Ente. Ich weiss, es handelt sich um ein ewig langes Projekt, anschienend mit Potential, aber das Ding hat null Drive. Sell?

thomas.wehrli
Bild des Benutzers thomas.wehrli
Offline
Zuletzt online: 28.02.2019
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 33

Angeblich befinden wir uns am Anfang eines Gold Bullenmarktes, daher warte ich noch ab ob sich dieser Trend bestätigt. Falls nicht und sich ein Käufer für einen noch "angenehmen" Preis finden lässt, reduziere ich ein wenig. Also HOLD für mich zurzeit.

Blackbeard
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Zuletzt online: 06.01.2018
Mitglied seit: 09.10.2014
Kommentare: 72
Conf

In der Machbarkeitsstudie des Newman Todd Projekt geht man von einem Goldpreis von 1400$ je Unze aus. Ich denke, hier braucht es noch ein bisschen Geduld bis Conf richtig anläuft.

Viel wichtiger ist aber, dass endlich neues Kapital beschafft werden kann, um die Bohrungen voranzutreiben. Sollten sich die Resultate aus den ersten 200 Metern auch in die Tiefe erstrecken, birgt das Projekt Potential für ein Multimillionen Unzen Gold Projekt.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

Mmmmh...da hat am 29. Juni ein Reverse Split 1:10 statt gefunden. Darüber wurde ich jedenfalls nicht informiert. Auf der Homepage ist davon auch nichts zu lesen. Die Änderung im Depot ist bei mir jedenfalls noch ausstehend.

Wollen die einfach kursmässig mit der Konkurrenz Mitziehen, dass die die Aktien splitten wollten?

Blackbeard
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Zuletzt online: 06.01.2018
Mitglied seit: 09.10.2014
Kommentare: 72

Vancouver, British Columbia, Canada / TheNewswire / June 24, 2016 - Confederation Minerals Ltd. (TSX-V: CFM) (“Confederation” or the “Company”) announces that its Board of Directors have resolved to proceed with a consolidation of the Company's issued and outstanding common shares on the basis of ten (10) pre consolidation common shares for one (1) post-consolidated common share (the "Consolidation").  The Consolidation will provide the Company with a better capital structure in order to attract financing. 

 

The Consolidation is subject to regulatory approval.

 

The Company currently has 68,778,532 issued and outstanding common shares and the Company will have approximately 6,877,853 common shares issued and outstanding post-consolidation. The exact number of post-consolidated common shares will vary depending on the treatment of fractional shares which will occur when each shareholder's holdings in the Company are consolidated. Outstanding stock options and warrants would similarly be adjusted by the consolidation ratio.

 

The Company will not be changing its name and trading symbol in connection with the Consolidation. The Company will provide further details of the regulatory approval process in due course. This news release was prepared on behalf of the Board of Directors.

 

On behalf of the Board of Directors,

Confederation Minerals Ltd.

 

“Lawrence Dick”

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 05.02.2021
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 5'530

@Blackbeard

Danke. Diese Info habe ich mittlerweile auch gefunden.

Was ist so deine Meinung dazu? Im Moment ist der Kurs eher gesunken mit diesem Reverse Split, trotz steigenden Edelmetallpreisen.

Seiten