MeyerBurger MBTN

Meyer Burger Aktie 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.165 CHF
  • +9.63% +0.015
  • 27.03.2020 17:30:47
10'023 posts / 0 new
Letzter Beitrag
niknik
Bild des Benutzers niknik
Offline
Zuletzt online: 21.12.2019
Mitglied seit: 24.01.2016
Kommentare: 31
Tesla/Solarcity

Hatten wir nicht vor einigen Wochen jemand im Forum, der von Tesla übernimmt Solarcity und die könnten bei MB anklopfen sprach? http://m.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/solarcity-will-strat... Erfahrung in Gebäudeintegrierten Hochleistungszellen dürfte MB ja haben;-)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'846

Nach zwei Tagen mit starkem Kursanstieg und heute mit der allgemeinen schlechten Börsenstimmung kommt es zu einem Rücksetzer. Ein normaler Vorgang, woraus man kaum auf morgen schliessen kann.

 

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 27.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

ursinho007 hat am 16.08.2016 - 09:49 folgendes geschrieben:

Nach zwei Tagen mit starkem Kursanstieg und heute mit der allgemeinen schlechten Börsenstimmung kommt es zu einem Rücksetzer. Ein normaler Vorgang, woraus man kaum auf morgen schliessen kann.

 

Ja, das habe ich auch gedacht. Morgen ist wohl alles möglich. Sind die Ergebnisse und News enttäuschend, gehts zurück auf 4, und wenn MBT morgen positiv überrascht, sind die Kurse wohl bald bei 5.

Nils2009
Bild des Benutzers Nils2009
Offline
Zuletzt online: 08.09.2016
Mitglied seit: 06.07.2012
Kommentare: 229
MBTN Wettbewerb

 

 

man darf zwar ein Forum nicht zu Kommerz Zwecken nutzen, aber wer mit auf den Rappen den Meyer Burger Schlusskurs von morgen postet, bekommt von mir 6 Flaschen besten Wein geschenkt !!!

Yetichris
Bild des Benutzers Yetichris
Offline
Zuletzt online: 19.12.2018
Mitglied seit: 23.07.2015
Kommentare: 135

Good 5.69

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'846

CHF 5.25

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 27.03.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'448
@Nils Wettbüro

5.41 Bye

Bellavista

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 705

5.14 Yes 3

GEKO74
Bild des Benutzers GEKO74
Offline
Zuletzt online: 25.01.2017
Mitglied seit: 01.06.2015
Kommentare: 50

Da Ausblick positiv ist das Gröbste überstanden. Druck der Shorties lässt nach, daher wieder über 5

Schlusskurs morgen 5.08 Smile

exechange
Bild des Benutzers exechange
Offline
Zuletzt online: 12.05.2016
Mitglied seit: 15.08.2012
Kommentare: 206
Endkurs vom 17 Aug. 16


Ganz klar Fr. 5.30.
( Kannst Du mir den Wein vorbei bringen , Besten Dank.
Es gibt dafür ein feines z'Nachtessen )

Gruess

dfx1
Bild des Benutzers dfx1
Offline
Zuletzt online: 27.03.2020
Mitglied seit: 20.05.2015
Kommentare: 181

4.18*pardon*

exechange
Bild des Benutzers exechange
Offline
Zuletzt online: 12.05.2016
Mitglied seit: 15.08.2012
Kommentare: 206

Hallo dfx1

 

Kein Problem mit Deiner Botschaft von Fr. 4.18.
Mann muss aber schon sehen, da kauft ja nicht einer oder mehrere in den letzten Tagen,
Teufel komm raus die Meyer Burger auf, ohne etwas, sagen wir mal etwas zu ahnen.
( Darf ja nicht schreiben zu wissen, wäre ja Insiderhandel und verboten )
Aber gehen wir mal aus, einen will bei Meyer Burger ein paar Millionen investieren
und Informiert sich nicht vorher  was in den Eingangsbüchern steht, glaube kaum das
er die Millionen nach dem Wetterbericht setzt.
 

Gruess

Gluxi
Bild des Benutzers Gluxi
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 14.10.2009
Kommentare: 582

Nils2009 hat am 16.08.2016 - 17:11 folgendes geschrieben:

 

 

....bekommt von mir 6 Flaschen besten Wein geschenkt !!!

Zum Glück habe ich den Wettbewerb noch gesehen Smile

5.31 CHF!

<gelöscht>

4.51

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 09.08.2019
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'331

4.98 Smile

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 351

5.12

 

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 291

5.07

Chris0312
Bild des Benutzers Chris0312
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 23.02.2015
Kommentare: 705
harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 351
Halbjahresberich

Der Halbjahresbericht ist online

Keine News zur Refinanzierung - 'noch in Arbeit'

AllezBanane
Bild des Benutzers AllezBanane
Offline
Zuletzt online: 03.01.2019
Mitglied seit: 19.05.2015
Kommentare: 96

Ich denke betreffend Refinanzierung haben einige auf positive Neuigkeiten spekuliert. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn heute wieder einiges verkauft wird.

niknik
Bild des Benutzers niknik
Offline
Zuletzt online: 21.12.2019
Mitglied seit: 24.01.2016
Kommentare: 31

Beruhigend finde ich, dass pro Monat bereits 29Mio. kleine/normale Auträge eingehen, was ja 348Mio./ Jahr ergibt, womit MB schon nahe an dem selbst erklärten Mindestumsatz von 400 Mio. kommt. Das dürften auch mögliche Refinanzierer überlegen.

GEKO74
Bild des Benutzers GEKO74
Offline
Zuletzt online: 25.01.2017
Mitglied seit: 01.06.2015
Kommentare: 50

5 CHF Hürde sollte heute zu knacken sein. Mal sehen wohin einsetzende Deckungskäufe uns führen und welche News aus dem Investor-Call noch Verarbeitet werden können.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'846

Der Kurs wird heute nicht explodieren, da die Refinanzierungsfrage nicht gelöst ist. Aber ein grösserer Anstieg ist doch zu erwarten, weil das Risiko einer KE stark gesunken ist.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 291

Bei Morning Brifing der SGKB steht: Refinanzierung im vollem Gange.Heisst keine KE.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'846

Starke Kursschwankungen, sehr interessant für Tagestrader.......

Leider aber bis jetzt mit Downtrend.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

<gelöscht>

"Das Refinanzierungsprojekt der im Jahr 2017 fälligen Obligationenanleihe sei in vollem Gange, so Meyer Burger weiter. Derzeit würden konkret diverse Alternativen bearbeitet und intensive Gespräche mit den relevanten Parteien geführt. Sobald die Gespräche und Verhandlungen abgeschlossen seien, werde darüber informiert."

<gelöscht>

Zum Kursverlauf, autsch! War aber irgendwie zu befürchten, es wurde nichts konkret Neues berichtet heute und nach +25% in den letzten 1-2 Wochen waren die Erwartungen sehr hoch.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'846

Da müssen wir uns wohl noch gedulden.

Ich hatte gehofft, dass diese Info heute kommt. Aber egal, da bleibt die Spannung bis zur Meldung erhalten Biggrin

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 28.03.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'618

 

Meyer-Burger-Aktie von Gewinnmitnahmen belastetTrotz Verbesserungen im ersten Halbjahr bleiben Experten bei Meyer Burger vorsichtig.Trotz Verbesserungen im ersten Halbjahr bleiben Experten bei Meyer Burger vorsichtig.
Bild: zvg

17.08.2016 09:18

Bei Meyer Burger läuft es wieder deutlich besser. Dennoch bleiben die Analysten mehrheitlich vorsichtig. Nach dem beeindruckenden Lauf der letzten Tage fällt die Aktie Gewinnmitnahmen zum Opfer.

 

Von Lorenz Burkhalter

 

Nach der Bekanntgabe erster provisorischer Eckdaten von Anfang Juli, wurde das detaillierte Halbjahresresultat von Meyer Burger an der Börse mit Spannung erwartet. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben: Der Solarzulieferer aus Gwatt BE schreibt beim operativen Ergebnis (EBITDA) erstmals wieder schwarze Zahlen. Zudem kann der Reinverlust gegenüber dem Vorjahr deutlich eingegrenzt werden. Der solide Auftragseingang lässt hingegen auf weitere Verbesserungen in der zweiten Jahreshälfte hoffen.

Nachdem die Aktie von Meyer Burger in den vergangenen Tagen gut im Markt lag, verliert sie zur Stunde an der Schweizer Börse SIX 3,6 Prozent auf 4,53 Franken. In der ersten Handelsstunde wurden sogar Kurse um 4,40 Franken bezahlt.

Fortschritte sind da

Für den Analysten der Zürcher Kantonalbank birgt der Zahlenkranz keine grösseren Überraschungen, nachdem die Grössenordnungen des Auftragseingangs und des Umsatzes schon bekanntgegeben worden waren. Einzig bei der Ertragsentwicklung hatte sich der Experte rückblickend etwas zu viel erhofft, war er doch von einer weiteren Senkung des Personalaufwandes ausgegangen. Zu einer solchen kam es allerdings nicht.

Gefallen findet man bei der Zürcher Kantonalbank hingegen am positiven operativen Cash Flow und den dadurch erstmals wieder gestiegenen flüssigen Mitteln. Für den Analysten rückt damit nun die Frage der Refinanzierung der im kommenden Jahr zur Rückzahlung anstehenden Anleihe ins Zentrum. Er stuft die Aktie wie bis anhin mit "Marktgewichten" ein.

Sind die Jahresprognosen konservativ?

Der für die Bank Vontobel tätige Berufskollege begrüsst zwar die Stabilisierung im operativen Geschäft und die Eingrenzung des Barmittelabflusses. Allerdings lässt er keine Zweifel daran, dass sich die Auftragslage weiter verbessern muss, um das Unternehmen nachhaltig in die schwarzen Zahlen zu führen.

Die firmeneigenen Jahresprognosen bezeichnet er hingegen als "konservativ", sofern das Auftragsmomentum der ersten sechs Monate in der zweiten Jahreshälfte aufrecht behalten werden kann. Seines Erachtens geniesst die Refinanzierungsfrage kurzfristig Priorität. Aufgrund der damit verbundenen Ungewissheit hält er am "Hold" lautenden Anlageurteil sowie am Kursziel von 5 Franken fest.

Wie es im hiesigen Aktienhandel ergänzend heisst, ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Refinanzierung im Zuge der in der ersten Jahreshälfte erzielten Fortschritte gestiegen. Das Risiko einer weiteren für die bisherigen Aktionäre gewinnverwässernden Kapitalerhöhung bleibe allerdings, so lautet der Tenor.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Nils2009
Bild des Benutzers Nils2009
Offline
Zuletzt online: 08.09.2016
Mitglied seit: 06.07.2012
Kommentare: 229
MBTN schon noch interessant, dass

 

 

der Titel vor einem Jahr mit den HJ Zahlen auf 7.5 lag und die Zahlen heute viel besser sind, aber eben, das sind halt Erwartungen und Bewertungen. 

Seiten