Tengri Lethos hat am 30.07.2016 - 14:58 folgendes geschrieben:
walerian hat am 30.07.2016 - 13:17 folgendes geschrieben:
Master6969 hat am 29.07.2016 - 16:19 folgendes geschrieben:
........................... aber gewisse warten immer noch mit kaufen
Weil sich der Kurs die nächsten Wochen zw. 19 und 20 einpendeln wird und später noch einmal fallen wird, bevor es dann evtl. richtig losgeht.
Das ist die grosse Frage, die ich mir stelle.
Denn mein zweites Kursziel CHF 19.80 ist erreicht, ein Verkauf ist in Erwägung zu ziehen.
Auf der anderen Seite ist bis Ende Jahr mit Newsflow zu rechnen, und mein nächstes Kursziel bei CHF 22.00 ist nicht fern.
Deine Kursziele sind aber sehr bescheiden, ich rechne in 1 - 2 Jahren mit Kursen um 200.-, da lohnt es sich doch etwas Geduld zu haben. Wenn schon dann lieber einen Riesengewinn als so ein paar bescheidene Prozentchen.
Kapitalist hat am 30.07.2016 - 19:34 folgendes geschrieben:
Tengri Lethos hat am 30.07.2016 - 14:58 folgendes geschrieben:
walerian hat am 30.07.2016 - 13:17 folgendes geschrieben:
Master6969 hat am 29.07.2016 - 16:19 folgendes geschrieben:
........................... aber gewisse warten immer noch mit kaufen
Weil sich der Kurs die nächsten Wochen zw. 19 und 20 einpendeln wird und später noch einmal fallen wird, bevor es dann evtl. richtig losgeht.
Das ist die grosse Frage, die ich mir stelle.
Denn mein zweites Kursziel CHF 19.80 ist erreicht, ein Verkauf ist in Erwägung zu ziehen.
Auf der anderen Seite ist bis Ende Jahr mit Newsflow zu rechnen, und mein nächstes Kursziel bei CHF 22.00 ist nicht fern.
Deine Kursziele sind aber sehr bescheiden, ich rechne in 1 - 2 Jahren mit Kursen um 200.-, da lohnt es sich doch etwas Geduld zu haben. Wenn schon dann lieber einen Riesengewinn als so ein paar bescheidene Prozentchen.
Wo liegt denn das jährliche Spitzenumsatzpotenzial von Xadago, falls es dann mal zugelassen ist?
Our forecasts and valuation assume Xadago is priced broadly in line with Azilect, leading to peak global sales of c €450m (US represents c 65% of this estimate)
Also ca. CHF 500-720 Millionen weltweit, CHF 175-250 Millionen Ex-USA falls Zulassung FDA scheitern sollte. Dass der US Anteil so hoch sein soll, erstaunt mich doch sehr.
Vielen Dank für diese Infos. Dann ist die aktuelle 20er-Note für die Aktie ja tatsächlich ein Witz.... Ob wir 200 sehen, naja, wenn alles perfekt läuft vielleicht. Aber ich wäre eigentlich schon mit CHF 50 höchst zufrieden
Blaues Hufeisen hat am 31.07.2016 - 11:44 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 30.07.2016 - 19:34 folgendes geschrieben:
Tengri Lethos hat am 30.07.2016 - 14:58 folgendes geschrieben:
walerian hat am 30.07.2016 - 13:17 folgendes geschrieben:
Master6969 hat am 29.07.2016 - 16:19 folgendes geschrieben:
........................... aber gewisse warten immer noch mit kaufen
Weil sich der Kurs die nächsten Wochen zw. 19 und 20 einpendeln wird und später noch einmal fallen wird, bevor es dann evtl. richtig losgeht.
Das ist die grosse Frage, die ich mir stelle.
Denn mein zweites Kursziel CHF 19.80 ist erreicht, ein Verkauf ist in Erwägung zu ziehen.
Auf der anderen Seite ist bis Ende Jahr mit Newsflow zu rechnen, und mein nächstes Kursziel bei CHF 22.00 ist nicht fern.
Deine Kursziele sind aber sehr bescheiden, ich rechne in 1 - 2 Jahren mit Kursen um 200.-, da lohnt es sich doch etwas Geduld zu haben. Wenn schon dann lieber einen Riesengewinn als so ein paar bescheidene Prozentchen.
Wo liegt denn das jährliche Spitzenumsatzpotenzial von Xadago, falls es dann mal zugelassen ist?
Bei rund 700 Millionen, aber das ist ja nur der Anfang. Falls Sarizotan und NW 3509 zugelassen werden, dann kommt das grosse Geld, da sollten Kurse bei 200.- drin liegen.
Bei Santhera habe ich leider den Fehler gemacht zu verkaufen als der Kurs rund 100% angestiegen ist, hätte ich das nicht gemacht, hätte ich zwei, drei Jahre später mehrere hunderttausend Franken kassieren können. Den selben Fehler werde ich bei Newron nicht mehr machen, ich halte meine Aktien bis es das grosse Geld gibt!
Blaues Hufeisen hat am 31.07.2016 - 13:44 folgendes geschrieben:
Vielen Dank für diese Infos. Dann ist die aktuelle 20er-Note für die Aktie ja tatsächlich ein Witz.... Ob wir 200 sehen, naja, wenn alles perfekt läuft vielleicht. Aber ich wäre eigentlich schon mit CHF 50 höchst zufrieden
Mit den 200.-- innerhalb 1-2 Jahre hat Kapi ein "bisschen" übertrieben. Wenn alles nach Plan laufen wird (Zulassungen: Xadago FDA - Sarizotan - Evenamide) dann sicher über 100.--, aber da muss man länger als 1-2 Jahren gedulden. Ich habe Zeit, und bin bereit noch einige Jahre hier investiert zu bleiben . Die 100.-- will ich nicht verpassen.
@Baues Hufeisen,
Das Geld (Umsatz Xadago) wird nicht alles in Newron Kasse fließen. Newron wird ungefähr 10% des Umsatzes bekommen (Royalties).
Der Kommentar von Sarizotan wurde ignoriert. Um die Kommentare von Sarizotan wieder zu sehen, klicken Sie folgenden Link:
<gelöscht>
sorry für die wortwahl, aber wer jetzt verkauft solange die aktie noch unter 50 ist, ist einfach nur dumm! Danach je nach entwicklung evt ein teilverkauf!
wer noch kann in den kommenden wochen unbedingt zukaufen! werde mich nun nicht mehr melden solange wir unter 30 sind!!!!
sandrop74 hat am 31.07.2016 - 15:17 folgendes geschrieben:
Blaues Hufeisen hat am 31.07.2016 - 13:44 folgendes geschrieben:
Vielen Dank für diese Infos. Dann ist die aktuelle 20er-Note für die Aktie ja tatsächlich ein Witz.... Ob wir 200 sehen, naja, wenn alles perfekt läuft vielleicht. Aber ich wäre eigentlich schon mit CHF 50 höchst zufrieden
Mit den 200.-- innerhalb 1-2 Jahre hat Kapi ein "bisschen" übertrieben. Wenn alles nach Plan laufen wird (Zulassungen: Xadago FDA - Sarizotan - Evenamide) dann sicher über 100.--, aber da muss man länger als 1-2 Jahren gedulden. Ich habe Zeit, und bin bereit noch einige Jahre hier investiert zu bleiben . Die 100.-- will ich nicht verpassen.
@Baues Hufeisen,
Das Geld (Umsatz Xadago) wird nicht alles in Newron Kasse fließen. Newron wird ungefähr 10% des Umsatzes bekommen (Royalties).
Hat nicht Weber einmal etwas gesagt dass die Lizenzgebühren bei rund 15% des Umsatzes von Xadago liegen würden?
Aber davon abgesehen, dass bei diesen Umsätzen und Höhe der Lizenzgebühren nur schon gegen eine Milliarde Lizenzgebühren für Xadago (bis zum Ablauf des Patentes) fliessen, da ist die aktuelle Börsenkapitalisierung mit knapp 300 Millionen ein Witz!
Die Aktie kommt nie in die Nähe von 200 CHF.Es wird vergessen das es Leute oder Firmen gibt die ein Informationsvorsprung haben,sei durch Informanten die in der Firma sitzen und für Informationen Geld kassieren oder durch Leute die bei FDA sind und käuflich sind.Und käuflich sind alle,nur frage des Preises.Newron wird,falls alles rund läuft,für viel weniger Geld übernommen.Grosse Geld wird dabei ein kleine Kreis von Leute machen,sicher nicht die Kleinaktionäre.
maxim hat am 31.07.2016 - 17:22 folgendes geschrieben:
Die Aktie kommt nie in die Nähe von 200 CHF.Es wird vergessen das es Leute oder Firmen gibt die ein Informationsvorsprung haben,sei durch Informanten die in der Firma sitzen und für Informationen Geld kassieren oder durch Leute die bei FDA sind und käuflich sind.Und käuflich sind alle,nur frage des Preises.Newron wird,falls alles rund läuft,für viel weniger Geld übernommen.Grosse Geld wird dabei ein kleine Kreis von Leute machen,sicher nicht die Kleinaktionäre.
Es läuft nicht immer wie du geschrieben hast:
Cosmo und Santhera sind 2 gute Beispiele in der Pharma Branche. Da haben auch die "schlaue" geduldige Kleinaktionäre viel Geld verdient.
Im Leben man muss ab und zu Geduld haben und an unseren Träumen glauben.
sandrop74 hat am 31.07.2016 - 17:44 folgendes geschrieben:
maxim hat am 31.07.2016 - 17:22 folgendes geschrieben:
Die Aktie kommt nie in die Nähe von 200 CHF.Es wird vergessen das es Leute oder Firmen gibt die ein Informationsvorsprung haben,sei durch Informanten die in der Firma sitzen und für Informationen Geld kassieren oder durch Leute die bei FDA sind und käuflich sind.Und käuflich sind alle,nur frage des Preises.Newron wird,falls alles rund läuft,für viel weniger Geld übernommen.Grosse Geld wird dabei ein kleine Kreis von Leute machen,sicher nicht die Kleinaktionäre.
Es läuft nicht immer wie du geschrieben hast:
Cosmo und Santhera sind 2 gute Beispiele in der Pharma Branche. Da haben auch die "schlaue" geduldige Kleinaktionäre viel Geld verdient.
Im Leben man muss ab und zu Geduld haben und an unseren Träumen glauben.
Genau, wo es Träume hat, da wachsen auch "Bäume".
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Ich sage auch nicht das immer so ist.Schau, bei Santhera war ich mit mehrere Tausend zu ca.4 CHF dabei.Als ich sie dann bei 8.5 CHF verkauft habe dacht ich: wau,super gemacht! Bei 15 habe ich nochmals gekauft und bei 29 dann wieder verkauft,und zwei Stunden später wieder zu 21 gekauft und dann zu 30.50 (eine Stunde später)verkauft.Und das alles innerhalb wenige Tage.Wer ist so schlau gewesen zu wissen wo die Aktie einmal sein wird.Vileicht welche mit Inseiderwissen, sicher nicht wir Kleinaktionäre.Und man kann nicht jede Aktie eine Ewigkeit halten mit Hoffnung das gerade diese eine Hammer wird.
Ich hatte soeben die FUW vom letzten Mittwoch in den Händen. Da hat es wieder einmal ein kurzer Artikel über Newron drin. Zwei Kernaussagen: Es könnte gemäss FUW in den kommenden Jahren das fünfte Gewinn generierende Biotechunternehmen der Schweiz werden. Für einen Einstieg bestehe allerdings keine Eile, so die Meinung des Schreiberlings aus dem Hause FUW.
Mit diesem Satz schliesst der FuW Artikel ab: Xadago muss erst noch die Prognosen bekräftigen können
Das stimmt. Und trotzdem: Viele Antworten, gerade zu Xandago, bekommen wir bereits bis Ende Jahr: Erste Zahlen aus Europa und die Eingabe an die FDA bis im November.
Ich denke für die nächsten 20% sollte man jetzt schon einsteigen.
robincould hat am 07.08.2016 - 11:34 folgendes geschrieben:
Mit diesem Satz schliesst der FuW Artikel ab: Xadago muss erst noch die Prognosen bekräftigen können
Das stimmt. Und trotzdem: Viele Antworten, gerade zu Xandago, bekommen wir bereits bis Ende Jahr: Erste Zahlen aus Europa und die Eingabe an die FDA bis im November.
Ich denke für die nächsten 20% sollte man jetzt schon einsteigen.
Da gebe ich dir recht, sehe die Aktie bis ende Jahr bei ca. Fr. 25.-
Deine Fr. 25.-- scheinen mir, sehr tief gegriffen. Mit den Meilensteinzahlungen für Xadago und den Zwischenresultaten von Nw3509 rechne ich mit mindestens einer Fr.40.-- +!
Wenn man einen Vertragspartner, in der Grössenordnung einer Roche rechnen kann, wird dieser Vertrauensgewinn direkt in den Aktienkurs fliessen. Es liegt nun mal wieder an Newron, die Erwartungen der Anleger zu erfüllen.
Ghost hat am 10.08.2016 - 11:14 folgendes geschrieben:
Deine Fr. 25.-- scheinen mir, sehr tief gegriffen. Mit den Meilensteinzahlungen für Xadago und den Zwischenresultaten von Nw3509 rechne ich mit mindestens einer Fr.40.-- +!
Wenn man einen Vertragspartner, in der Grössenordnung einer Roche rechnen kann, wird dieser Vertrauensgewinn direkt in den Aktienkurs fliessen. Es liegt nun mal wieder an Newron, die Erwartungen der Anleger zu erfüllen.
Weiß jemand ob die "Ralfinamide" definitiv "archiviert" ist? Oder hat sie noch eine Zukunft? In der Pipeline ist sie immer noch eingetragen, aber man hört seit längerer Zeit nichts mehr darüber.
@Ghost ...
Dieses Jahr sollen die Meilensteinzahlungen für Xadago nicht so hoch sein, ich erwarte nicht zu viel, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
Falls gute News betreffend die Evenamide (NW-3509 Zwischenresultaten) eintreten werden, dann werden wir die 25.-- definitiv hinter uns lassen.
sandrop74 hat am 10.08.2016 - 13:14 folgendes geschrieben:
Ghost hat am 10.08.2016 - 11:14 folgendes geschrieben:
Deine Fr. 25.-- scheinen mir, sehr tief gegriffen. Mit den Meilensteinzahlungen für Xadago und den Zwischenresultaten von Nw3509 rechne ich mit mindestens einer Fr.40.-- +!
Wenn man einen Vertragspartner, in der Grössenordnung einer Roche rechnen kann, wird dieser Vertrauensgewinn direkt in den Aktienkurs fliessen. Es liegt nun mal wieder an Newron, die Erwartungen der Anleger zu erfüllen.
Weiß jemand ob die "Ralfinamide" definitiv "archiviert" ist? Oder hat sie noch eine Zukunft? In der Pipeline ist sie immer noch eingetragen, aber man hört seit längerer Zeit nichts mehr darüber.
@Ghost ...
Dieses Jahr sollen die Meilensteinzahlungen für Xadago nicht so hoch sein, ich erwarte nicht zu viel, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
Falls gute News betreffend die Evenamide (NW-3509 Zwischenresultaten) eintreten werden, dann werden wir die 25.-- definitiv hinter uns lassen.
In einem Zeitungsinterview hat Weber einmal davon gesprochen dass er bei einer Auslizenzierung von NW-3509 Meilensteinzahlungen in Höhe von mehreren hundert Millionen erwarte!
sandrop74 hat am 10.08.2016 - 13:14 folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob die "Ralfinamide" definitiv "archiviert" ist? Oder hat sie noch eine Zukunft? In der Pipeline ist sie immer noch eingetragen, aber man hört seit längerer Zeit nichts mehr darüber.
Marco Caremi hat zwei Kandidaten aufgetrieben mit welchen Newron in Verhandlung steht. Entweder Verpartnerung oder Auslizenzierung. Dies sollte in den nächsten Wochen/Monaten geschehen. Es bleibt also spannend.
War ja ein schöner Anstieg in den letzten Tagen. Was denkt ihr, wann kommt die Konsolidierung, oder geht es nun munter weiter nach oben? Bin mir am überlegen einen Teil des Gewinnes ein zu fahren.... .
Viele sprechen ja von Kursen über 30 bis Ende Jahr, wäre zu schön um Wahr zu sein. Weis jemand wann die nächsten News Anstehen oder die Verkaufszahlen von Xadago kommen?
chaotin hat am 10.08.2016 - 19:09 folgendes geschrieben:
@Buenavista
Nein, wir sprechen von Ralfinamide.
Keine Angst, kenne den Unterschied
Ich staune nur, da schon im Mai 2010 folgende Mitteilung gemacht wurde. Vielleicht holt man ja noch was raus!
Luca Benatti, CEO von Newron, kommentiert: „Nachdem wir in einer plazebo-kontrollierten Phase II-Studie statistisch signifikante Verbesserungen sowie in einer Reihe von präklinischen Tests positive Ergebnisse gesehen hatten, sind wir von den aktuellen Ergebnissen ausserordentlich überrascht und enttäuscht. Wir werden die Ergebnisse mit unseren externen Beratern komplettieren und auswerten, bevor wir unsere nächsten Schritte bestimmen. Dazu gehört auch eine Evaluierung der zukünftig benötigten Entwicklungskapazitäten. Wir haben ein breites Portfolio von Entwicklungskandidaten in verschiedenen Entwicklungsstufen, die wesentliche Marktpotenziale aufweisen. Zusammen mit den Liquiditätsreserven und der Eigenkapitallinie (SEDA) hat Newron nach wie vor Wachstums- und Wertpotenzial.“
cashspotter hat am 10.08.2016 - 19:11 folgendes geschrieben:
War ja ein schöner Anstieg in den letzten Tagen. Was denkt ihr, wann kommt die Konsolidierung, oder geht es nun munter weiter nach oben? Bin mir am überlegen einen Teil des Gewinnes ein zu fahren.... .
Viele sprechen ja von Kursen über 30 bis Ende Jahr, wäre zu schön um Wahr zu sein. Weis jemand wann die nächsten News Anstehen oder die Verkaufszahlen von Xadago kommen?
Danke für eure Mithilfe.
die Zahlen kommen am 15.9. Wie sich Xadago verkauft?. Newron erhält ca 10% vom Erlös. 2 Mio Lizenzeinnahmen müsste es schon sein.
wie sich der Kurs weiter entwickelt kann dir niemand sagen. Abhängig vom Newsflow FDA, Sarizotan und 3509.
chaotin hat am 10.08.2016 - 18:17 folgendes geschrieben:
sandrop74 hat am 10.08.2016 - 13:14 folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob die "Ralfinamide" definitiv "archiviert" ist? Oder hat sie noch eine Zukunft? In der Pipeline ist sie immer noch eingetragen, aber man hört seit längerer Zeit nichts mehr darüber.
Marco Caremi hat zwei Kandidaten aufgetrieben mit welchen Newron in Verhandlung steht. Entweder Verpartnerung oder Auslizenzierung. Dies sollte in den nächsten Wochen/Monaten geschehen. Es bleibt also spannend.
@Chaoting
Vielen Dank für deine erklärende Rückmeldung. Unerwartete Neuigkeiten betreffend Ralfinamide könnten auch den Kurs positiv beeinflußen
Viele Federn machen ein Bett....Geduld hier hat sich gelohnt! NWRN wird ganz bestimmt vielen von euch überraschen.....Der Titel ist vielversprechend. Alles Gute an euch alle "Newroner".
Master6969 hat am 29.07.2016 - 16:19 folgendes geschrieben:
Weil sich der Kurs die nächsten Wochen zw. 19 und 20 einpendeln wird und später noch einmal fallen wird, bevor es dann evtl. richtig losgeht.
walerian hat am 30.07.2016 - 13:17 folgendes geschrieben:
Das ist die grosse Frage, die ich mir stelle.
Denn mein zweites Kursziel CHF 19.80 ist erreicht, ein Verkauf ist in Erwägung zu ziehen.
Auf der anderen Seite ist bis Ende Jahr mit Newsflow zu rechnen, und mein nächstes Kursziel bei CHF 22.00 ist nicht fern.
Tengri Lethos hat am 30.07.2016 - 14:58 folgendes geschrieben:
Deine Kursziele sind aber sehr bescheiden, ich rechne in 1 - 2 Jahren mit Kursen um 200.-, da lohnt es sich doch etwas Geduld zu haben. Wenn schon dann lieber einen Riesengewinn als so ein paar bescheidene Prozentchen.
Besser reich und gesund als arm und krank!
Kapitalist hat am 30.07.2016 - 19:34 folgendes geschrieben:
Wo liegt denn das jährliche Spitzenumsatzpotenzial von Xadago, falls es dann mal zugelassen ist?
Our forecasts and valuation assume Xadago is priced broadly in line with Azilect, leading to peak global sales of c €450m (US represents c 65% of this estimate)
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/newron-pharmaceu...
Peak Sales EUR 655m
http://www.valuationlab.com/app/download/6384223762/vL+Newron+Valuation+...
Also ca. CHF 500-720 Millionen weltweit, CHF 175-250 Millionen Ex-USA falls Zulassung FDA scheitern sollte. Dass der US Anteil so hoch sein soll, erstaunt mich doch sehr.
Vielen Dank für diese Infos. Dann ist die aktuelle 20er-Note für die Aktie ja tatsächlich ein Witz.... Ob wir 200 sehen, naja, wenn alles perfekt läuft vielleicht. Aber ich wäre eigentlich schon mit CHF 50 höchst zufrieden
Blaues Hufeisen hat am 31.07.2016 - 11:44 folgendes geschrieben:
Bei rund 700 Millionen, aber das ist ja nur der Anfang. Falls Sarizotan und NW 3509 zugelassen werden, dann kommt das grosse Geld, da sollten Kurse bei 200.- drin liegen.
Bei Santhera habe ich leider den Fehler gemacht zu verkaufen als der Kurs rund 100% angestiegen ist, hätte ich das nicht gemacht, hätte ich zwei, drei Jahre später mehrere hunderttausend Franken kassieren können. Den selben Fehler werde ich bei Newron nicht mehr machen, ich halte meine Aktien bis es das grosse Geld gibt!
Besser reich und gesund als arm und krank!
Blaues Hufeisen hat am 31.07.2016 - 13:44 folgendes geschrieben:
Mit den 200.-- innerhalb 1-2 Jahre hat Kapi ein "bisschen" übertrieben. Wenn alles nach Plan laufen wird (Zulassungen: Xadago FDA - Sarizotan - Evenamide) dann sicher über 100.--, aber da muss man länger als 1-2 Jahren gedulden. Ich habe Zeit, und bin bereit noch einige Jahre hier investiert zu bleiben
. Die 100.-- will ich nicht verpassen.
@Baues Hufeisen,
Das Geld (Umsatz Xadago) wird nicht alles in Newron Kasse fließen. Newron wird ungefähr 10% des Umsatzes bekommen (Royalties).
sorry für die wortwahl, aber wer jetzt verkauft solange die aktie noch unter 50 ist, ist einfach nur dumm! Danach je nach entwicklung evt ein teilverkauf!
wer noch kann in den kommenden wochen unbedingt zukaufen! werde mich nun nicht mehr melden solange wir unter 30 sind!!!!
sandrop74 hat am 31.07.2016 - 15:17 folgendes geschrieben:
Hat nicht Weber einmal etwas gesagt dass die Lizenzgebühren bei rund 15% des Umsatzes von Xadago liegen würden?
Aber davon abgesehen, dass bei diesen Umsätzen und Höhe der Lizenzgebühren nur schon gegen eine Milliarde Lizenzgebühren für Xadago (bis zum Ablauf des Patentes) fliessen, da ist die aktuelle Börsenkapitalisierung mit knapp 300 Millionen ein Witz!
Besser reich und gesund als arm und krank!
Die Aktie kommt nie in die Nähe von 200 CHF.Es wird vergessen das es Leute oder Firmen gibt die ein Informationsvorsprung haben,sei durch Informanten die in der Firma sitzen und für Informationen Geld kassieren oder durch Leute die bei FDA sind und käuflich sind.Und käuflich sind alle,nur frage des Preises.Newron wird,falls alles rund läuft,für viel weniger Geld übernommen.Grosse Geld wird dabei ein kleine Kreis von Leute machen,sicher nicht die Kleinaktionäre.
maxim hat am 31.07.2016 - 17:22 folgendes geschrieben:
Es läuft nicht immer wie du geschrieben hast:
Cosmo und Santhera sind 2 gute Beispiele in der Pharma Branche. Da haben auch die "schlaue" geduldige Kleinaktionäre viel Geld verdient.
Im Leben man muss ab und zu Geduld haben und an unseren Träumen glauben.
sandrop74 hat am 31.07.2016 - 17:44 folgendes geschrieben:
Genau, wo es Träume hat, da wachsen auch "Bäume".
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
Ich sage auch nicht das immer so ist.Schau, bei Santhera war ich mit mehrere Tausend zu ca.4 CHF dabei.Als ich sie dann bei 8.5 CHF verkauft habe dacht ich: wau,super gemacht! Bei 15 habe ich nochmals gekauft und bei 29 dann wieder verkauft,und zwei Stunden später wieder zu 21 gekauft und dann zu 30.50 (eine Stunde später)verkauft.Und das alles innerhalb wenige Tage.Wer ist so schlau gewesen zu wissen wo die Aktie einmal sein wird.Vileicht welche mit Inseiderwissen, sicher nicht wir Kleinaktionäre.Und man kann nicht jede Aktie eine Ewigkeit halten mit Hoffnung das gerade diese eine Hammer wird.
Hallo zusammen. Ich melde mich mal zurück. Wird langsam wieder interessant hier
Ich hatte soeben die FUW vom letzten Mittwoch in den Händen. Da hat es wieder einmal ein kurzer Artikel über Newron drin. Zwei Kernaussagen: Es könnte gemäss FUW in den kommenden Jahren das fünfte Gewinn generierende Biotechunternehmen der Schweiz werden. Für einen Einstieg bestehe allerdings keine Eile, so die Meinung des Schreiberlings aus dem Hause FUW.
Allen einen schönen Sonntag :).
Mit diesem Satz schliesst der FuW Artikel ab: Xadago muss erst noch die Prognosen bekräftigen können
Das stimmt. Und trotzdem: Viele Antworten, gerade zu Xandago, bekommen wir bereits bis Ende Jahr: Erste Zahlen aus Europa und die Eingabe an die FDA bis im November.
Ich denke für die nächsten 20% sollte man jetzt schon einsteigen.
robincould hat am 07.08.2016 - 11:34 folgendes geschrieben:
Da gebe ich dir recht, sehe die Aktie bis ende Jahr bei ca. Fr. 25.-
Deine Fr. 25.-- scheinen mir, sehr tief gegriffen. Mit den Meilensteinzahlungen für Xadago und den Zwischenresultaten von Nw3509 rechne ich mit mindestens einer Fr.40.-- +!
Wenn man einen Vertragspartner, in der Grössenordnung einer Roche rechnen kann, wird dieser Vertrauensgewinn direkt in den Aktienkurs fliessen. Es liegt nun mal wieder an Newron, die Erwartungen der Anleger zu erfüllen.
Ghost hat am 10.08.2016 - 11:14 folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob die "Ralfinamide" definitiv "archiviert" ist? Oder hat sie noch eine Zukunft? In der Pipeline ist sie immer noch eingetragen, aber man hört seit längerer Zeit nichts mehr darüber.
@Ghost ...
Dieses Jahr sollen die Meilensteinzahlungen für Xadago nicht so hoch sein, ich erwarte nicht zu viel, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
Falls gute News betreffend die Evenamide (NW-3509 Zwischenresultaten) eintreten werden, dann werden wir die 25.-- definitiv hinter uns lassen.
sandrop74 hat am 10.08.2016 - 13:14 folgendes geschrieben:
In einem Zeitungsinterview hat Weber einmal davon gesprochen dass er bei einer Auslizenzierung von NW-3509 Meilensteinzahlungen in Höhe von mehreren hundert Millionen erwarte!
Besser reich und gesund als arm und krank!
sandrop74 hat am 10.08.2016 - 13:14 folgendes geschrieben:
Marco Caremi hat zwei Kandidaten aufgetrieben mit welchen Newron in Verhandlung steht. Entweder Verpartnerung oder Auslizenzierung. Dies sollte in den nächsten Wochen/Monaten geschehen. Es bleibt also spannend.
@chaotin
Die Kandidaten sind wohl an NW-3509 (Evinamide) interessiert und nicht an Ralfinamide!
Verwechselst du da nicht was?
@Buenavista
Nein, wir sprechen von Ralfinamide.
Keine Angst, kenne den Unterschied
. Zudem hoffe ich, dass es mehr als zwei Kandidaten zu Evinamide gibt.
War ja ein schöner Anstieg in den letzten Tagen. Was denkt ihr, wann kommt die Konsolidierung, oder geht es nun munter weiter nach oben? Bin mir am überlegen einen Teil des Gewinnes ein zu fahren.... .
Viele sprechen ja von Kursen über 30 bis Ende Jahr, wäre zu schön um Wahr zu sein. Weis jemand wann die nächsten News Anstehen oder die Verkaufszahlen von Xadago kommen?
Danke für eure Mithilfe.
chaotin hat am 10.08.2016 - 19:09 folgendes geschrieben:
Ich staune nur, da schon im Mai 2010 folgende Mitteilung gemacht wurde. Vielleicht holt man ja noch was raus!
Luca Benatti, CEO von Newron, kommentiert: „Nachdem wir in einer plazebo-kontrollierten
Phase II-Studie statistisch signifikante Verbesserungen sowie in einer Reihe von präklinischen
Tests positive Ergebnisse gesehen hatten, sind wir von den aktuellen Ergebnissen
ausserordentlich überrascht und enttäuscht. Wir werden die Ergebnisse mit unseren externen
Beratern komplettieren und auswerten, bevor wir unsere nächsten Schritte bestimmen. Dazu
gehört auch eine Evaluierung der zukünftig benötigten Entwicklungskapazitäten. Wir haben ein
breites Portfolio von Entwicklungskandidaten in verschiedenen Entwicklungsstufen, die
wesentliche Marktpotenziale aufweisen. Zusammen mit den Liquiditätsreserven und der
Eigenkapitallinie (SEDA) hat Newron nach wie vor Wachstums- und Wertpotenzial.“
Buenavista
cashspotter hat am 10.08.2016 - 19:11 folgendes geschrieben:
die Zahlen kommen am 15.9. Wie sich Xadago verkauft?. Newron erhält ca 10% vom Erlös. 2 Mio Lizenzeinnahmen müsste es schon sein.
wie sich der Kurs weiter entwickelt kann dir niemand sagen. Abhängig vom Newsflow FDA, Sarizotan und 3509.
Buenavista hat am 10.08.2016 - 19:22 folgendes geschrieben:
Zum Glück ist ja Luca nicht mehr CEO
http://www.mdpi.com/1420-3049/21/7/793/pdf
chaotin hat am 10.08.2016 - 18:17 folgendes geschrieben:
@Chaoting
Vielen Dank für deine erklärende Rückmeldung. Unerwartete Neuigkeiten betreffend Ralfinamide könnten auch den Kurs positiv beeinflußen
Viele Federn machen ein Bett....Geduld hier hat sich gelohnt! NWRN wird ganz bestimmt vielen von euch überraschen.....Der Titel ist vielversprechend. Alles Gute an euch alle "Newroner".
Gruss aus der Romandie *** THEO ***
Seiten