Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.500 CHF
  • +7.14% +0.100
  • 27.01.2022 17:30:02
51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

chaotin hat am 10.08.2016 - 19:57 folgendes geschrieben:

Buenavista hat am 10.08.2016 - 19:22 folgendes geschrieben:

chaotin hat am 10.08.2016 - 19:09 folgendes geschrieben:

@Buenavista

Nein, wir sprechen von Ralfinamide. 

Keine Angst, kenne den Unterschied Good

Ich staune nur, da schon im Mai 2010 folgende Mitteilung gemacht wurde. Vielleicht holt man ja noch was raus!

Luca Benatti, CEO von Newron

Buenavista

Zum Glück ist ja Luca nicht mehr CEO Dirol

 

Warum? Das ist doch ein richtiger Macher, solche Typen mag ich.

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 25.01.2022
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 552
Orderbook

Kennt jemand einen Link für das Realtime Orderbook von Newron???? Bei der SIX kommt es ja nur Zeitverzögert.....

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 17.07.2021
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 362

Frag mal Deine Depotbank, die bieten in der Regel Livedaten an.
Ein Gratislink mit Livedaten wäre mir nicht bekannt.

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 03.01.2022
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 951

Wenn Du bei Swissquote ein Konto hast, dann siehst Du das Orderbook.

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Hier tut sich zur Zeit auch nicht viel. Kurs wird um die 20 gehalten. Mal sehen, was die HJ-Zahlen demnächst so bringen.

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'696

Leser hat am 19.08.2016 - 09:18 folgendes geschrieben:

Hier tut sich zur Zeit auch nicht viel. Kurs wird um die 20 gehalten. Mal sehen, was die HJ-Zahlen demnächst so bringen.

ja, ja bei jedem thread das selbe! alle haben das gefühl ihr titel wird gehalten/gedrückt Yahoo

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Offline
Zuletzt online: 03.01.2022
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 249
Newron

Ich frage mich echt, was der Grund sein kann, dass so viele ihre Newron so "billig" hergeben wollen!

Wenn ich das Volumen in den ersten Zehn Positionen im Brief gegen dasjenige im Geld vergleiche, steht es zur Zeit 30'000 gegen 6500!!

Angst vor den HJZ?  Wieso auch, kann ja nur besser werden....

Wünsche ein schönes "weekend"

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 23.08.2020
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275

Dies scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, deshalb einfach zur Info :

Event`s :

Bellevue Healthcare Day
23.August 2016 Mariott Hotel,Zürich,Switzerland

 

.....zu finden auf der Newron Homepage unter "Events"

 

Gruss

RoXoR

 

 

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 25.01.2022
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 552

Die Aktie steigt täglich schön Konstant und niemand postet was....., früher hätte dies etliche Einträge zur Folge gehabt.

Schade so entfällt meine tägliche, abendliche Lektüre. 

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Offline
Zuletzt online: 03.01.2022
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 249

zurücklehnen und genießen..... I-m so happy

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
@cashpotter

Man kann es sehen, wie man will. Mir gefällt die Lage zur Zeit durchaus. Weniger Emotionen und "Rumgepushe" sind ein Zeichen dafür, dass newr langsam aber sicher flügge wird. Gut so, denn ich habe meine Position wieder ausgebaut.

Sollten die Pusher zurückkehren, werden sie mir auch in die Hand spielen. Also los Jungs, haut rein!

Sollte dies wider Erwarten ausbleiben, wird sich der Kurs über kurz oder etwas länger weiter erholen, denn die Kurse werden nicht von den Pushern gemacht, sondern von Angebot und Nachfrage bestimmt. Aus aktueller Sicht sehe ich wieder mehr Potenzial nach oben, weshalb ich hier seit Ende Juni wieder aufgestockt habe.

 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Buenavista
Bild des Benutzers Buenavista
Offline
Zuletzt online: 29.09.2017
Mitglied seit: 27.02.2015
Kommentare: 80

Nicht die Pusher sind weg sondern die Basher mit ihren Provokationen, denen geht langsam der Stoff aus.

Soweit ich mich erinnere warst du doch auch lange einer von denen und hast hier tolle Ratschläge verbreitet...

Domtom01 hat am 19.05.2016 - 14:45 folgendes geschrieben:

Deine Versuche in Ehren, du beisst hier mindestens auf Granit. "Lernresistent" ist eine höfliche Umschreibung. Mach dein Ding, lass die ins Messer rennen, die es nicht anders wollen, hier ist jeder Experte und niemand braucht oder will hier einen Ratschlag, es sei denn den eigenen.

Was ganz nett ist, es gibt immer wieder einmal Phasen, wo die Schwankungsbreite ein paar Trades zulässt. Einfach abzocken und sich die Bande verbal zerfleischen lassen.

Viele ehemalige Basher haben in den letzten Monaten, schlussendlich auch dank Infos von den Pushern Newron Aktien gehortet! Das würden (und müssen) sie natürlich nie zugeben denn die haben sich das Wissen selber angeeignet..hi

Gruss Buenavista

 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
@Buenavista

Deshalb schrieb ich doch, man könne es sehen, wie man wolle.

Als ich, wie du es sagst, "bashte", sind die Kurse gefallen, aber natürlich nicht wegen mir. Die Bewertung war einfach unangemessen.

Doch wenn mir die Umstände und Bewertung vorteilhaft scheinen, steige ich wieder ein. Ich passe mich an. So einfach ist das.

Und was mein von dir eingefügtes Zitat betrifft, stehe ich nach wie vor dazu. Es war in dieser Zeit aus meiner Sicht angemessen: Wer sich nicht anpassen kann, bezahlt (verliert).

Aus Gründen der Freundlichkeit, aber vor allem aus Zeitmangel und Desinteresse, verzichte ich auf das Einfügen"aussagekräftiger" Post aus deiner Feder, von denen es auch einige gibt, in denen du "Andersdenkende" unfein behandelt hast. Ich schaue nach vorne.

 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

<gelöscht>

endlich sind die zocker/pusher raus! gut wenn es hier ruhig ist. 99% hier war nur blablabla...

StockRocker
Bild des Benutzers StockRocker
Offline
Zuletzt online: 24.11.2017
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 7
Spekulationsküche

So, ich denke es ist an der Zeit einmal die Spekulationsküche zu der bevorstehenden Veröffentlichung der Halbjahreszahlen anzuheizen.

Was denkt Ihr, wie wird der Umsatz aussehen?

Anhand meiner Hochrechnung, basierend auf den letztjährigen Verkaufszahlen in Deutschland, den neu dazugekommenen Ländern sowie der prozentualen Anteile der Krankheit an der Bevölkerung und den geschätzten Xadago-Patienten komme ich ungefähr auf folgendes.

Ich denke, dass Newron im ersten halben Jahr 2016 etwa 1.6 Mio mit Xadago einnehmen wird.

Meine weitern Hochrechnungen ergeben für das Jahr 2018, sofern in allen EU Ländern eingeführt, zwischen 18-24 Mio für Newron.

Dies deckt sich auch ca. mit den maximal zu erwartenden Umsätzen in EU/USA, welche sich wiederum mit den Umsätzen von Azilect decken, welches ich als zu verdrängendes Medi von Xadago ansehe.

Basierend auf diesen maximalen Umsätzen und den nicht genau zu definierenden Meilensteinzahlungen denke ich, dass Newron sicher nicht zu tief bewertet ist.

Es steht und fällt alles mit den Ergebnissen von Sarizotan und NW-3509.

Jetzt bin ich gespannt auf andere Meinungen.

<gelöscht>

JETZT E I N S T E I G E N!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Sarizotan hat am 24.08.2016 - 09:38 folgendes geschrieben:

endlich sind die zocker/pusher raus! gut wenn es hier ruhig ist. 99% hier war nur blablabla...

Sarizotan hat am 24.08.2016 - 10:06 folgendes geschrieben:

JETZT E I N S T E I G E N!

Ich dachte, die Pusher sind raus? Wohl doch noch einer übrig. ROFL

StockRocker
Bild des Benutzers StockRocker
Offline
Zuletzt online: 24.11.2017
Mitglied seit: 23.01.2015
Kommentare: 7
Mhhh

Manchmal frag ich mich schon....

Versucht man einmal eine gehaltvollen Beitrag zu schreiben bekommt man Daumen runter und keine Antworten.

Und so ein "Jetzt einsteigen" Scheiss kriegt noch Daumen hoch????

Wer bewegt sich eigentlich noch in diesem Forum?

blabla
Bild des Benutzers blabla
Offline
Zuletzt online: 17.01.2022
Mitglied seit: 27.04.2010
Kommentare: 730

StockRocker hat am 24.08.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:

Manchmal frag ich mich schon....

Versucht man einmal eine gehaltvollen Beitrag zu schreiben bekommt man Daumen runter und keine Antworten.

Und so ein "Jetzt einsteigen" Scheiss kriegt noch Daumen hoch????

Wer bewegt sich eigentlich noch in diesem Forum?

Dein Beitrag war zu lang, war sachlich/realistisch und endete NICHT mit einer Kaufempfehlung.
Erwartest du von den "Daumendrücker" ernsthaft eine positive Bewertung?

Ich teile deine Meinung grösstenteils, deine Schätzung fürs 1. HJ16 sehe ich ähnlich, die Schätzung für das GJ2018 habe ich tiefer angesetzt. Ich rechne mit 10-15 Mio für Newron in Europa (nur Royalities, keine Meilensteine).
 

Nova
Bild des Benutzers Nova
Offline
Zuletzt online: 03.02.2021
Mitglied seit: 18.11.2013
Kommentare: 15
weiter so....

Die letzten Wochen hat sich der Kurs sehr gut erholt. Von einem persönlichen minus von über 30% heute in den einstelligen minusbereich gerückt, hoffe komme schon bald wieder in die Gewinnzone!

 

NWRN ist ein Nerventitel mit viel Surprise!! Hoffen wir dass es schöne Überraschungen gibt und diese bleiben. 

 

 

 

 

<gelöscht>

Habs ja gesagt, hier kommt noch viel viel mehr!!! Die kurse sind noch immer einfach nur lächerlich und peinlich tief!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

RoXoR hat am 22.08.2016 - 16:09 folgendes geschrieben:

Dies scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, deshalb einfach zur Info :

Event`s :

Bellevue Healthcare Day
23.August 2016 Mariott Hotel,Zürich,Switzerland

 

.....zu finden auf der Newron Homepage unter "Events"

 

Gruss

RoXoR

 

 

Diese Präsentation war offenbar ein Erfolg! Heute + 9.6%!

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

anubis87
Bild des Benutzers anubis87
Offline
Zuletzt online: 24.01.2022
Mitglied seit: 12.08.2013
Kommentare: 116

StockRocker hat am 24.08.2016 - 09:47 folgendes geschrieben:

So, ich denke es ist an der Zeit einmal die Spekulationsküche zu der bevorstehenden Veröffentlichung der Halbjahreszahlen anzuheizen.

Was denkt Ihr, wie wird der Umsatz aussehen?

Anhand meiner Hochrechnung, basierend auf den letztjährigen Verkaufszahlen in Deutschland, den neu dazugekommenen Ländern sowie der prozentualen Anteile der Krankheit an der Bevölkerung und den geschätzten Xadago-Patienten komme ich ungefähr auf folgendes.

Ich denke, dass Newron im ersten halben Jahr 2016 etwa 1.6 Mio mit Xadago einnehmen wird.

Meine weitern Hochrechnungen ergeben für das Jahr 2018, sofern in allen EU Ländern eingeführt, zwischen 18-24 Mio für Newron.

Dies deckt sich auch ca. mit den maximal zu erwartenden Umsätzen in EU/USA, welche sich wiederum mit den Umsätzen von Azilect decken, welches ich als zu verdrängendes Medi von Xadago ansehe.

Basierend auf diesen maximalen Umsätzen und den nicht genau zu definierenden Meilensteinzahlungen denke ich, dass Newron sicher nicht zu tief bewertet ist.

Es steht und fällt alles mit den Ergebnissen von Sarizotan und NW-3509.

Jetzt bin ich gespannt auf andere Meinungen.

Die Analysten von Valuationlab erwarten für Gesamtjahr 2016 einen Umsatz für Newron aus Royalities von 4 Mio EUR. Das passt also etwa mit deiner Umsatzerwartung überein. Dies wäre im 2016 eine Umsatzsteigerung von knapp +650%.

Für 2018 wird ein Umsatz von 27Mio EUR erwartet. Valuationlab ist hier also leicht höher als du. Nicht zu vergessen sind dann aber auch die Meilensteinzahlungen.

 

Wenn du rein diese kurzfristigen Umsatzerwartungen für deine Unternehmensbewertung berücksichtigst, ist Newron tatsächlich nicht zu tief bewertet.

Du hast aber in deiner Unternehmensbewertung auch nur Xadago berücksichtigt sowie nur die Umsatzerwartungen der nächsten 2-3 Jahre. Ist eine "Variante" einer Unternehmensbewertung. Ich denke aber, dass das für Biotech-Unternehmen keine gute Variante ist. Normalerweise ist da insbesondere die Pipeline relevant, die du ganz ausgeklammert hast, und mit 0.- bewertet hast. In der Praxis wird für eine Unternehmensbewertung auch ein längerer Zeithorizont berücksichtigt... Valuationlab kommt deshalb in ihrer Analyse vom Juni auf einen aktuell fairen Wert von 39 CHF pro Aktie. NUR Xadago alleine hat aktuell einen Wert von 25.3 CHF, und da ist USA nur zu 65% einberechnet! Bei einem WACC von 7.0% wäre Xadago mit USA 30.6CHF Wert.

 

 

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Kapitalist hat am 24.08.2016 - 17:54 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 22.08.2016 - 16:09 folgendes geschrieben:

Dies scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, deshalb einfach zur Info :

Event`s :

Bellevue Healthcare Day
23.August 2016 Mariott Hotel,Zürich,Switzerland

 

Diese Präsentation war offenbar ein Erfolg! Heute + 9.6%!

 

 

Was waren das nur welche Bescheuerten die heute Morgen um 21.50 verkauft haben!??????????????

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Kapitalist hat am 25.08.2016 - 12:03 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 24.08.2016 - 17:54 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 22.08.2016 - 16:09 folgendes geschrieben:

Dies scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, deshalb einfach zur Info :

Event`s :

Bellevue Healthcare Day
23.August 2016 Mariott Hotel,Zürich,Switzerland

 

Diese Präsentation war offenbar ein Erfolg! Heute + 9.6%!

 

 

Was waren das nur welche Bescheuerten die heute Morgen um 21.50 verkauft haben!??????????????

 

Na vielleicht haben die vor kurzem bei 13, 14, 15 gekauft und nun verkauft. Ist doch auch ein schöner Gewinn. Hat halt jeder 'ne andere Strategie, aber als bescheuert muss man die dann nicht bezeichnen. Wink

lotus-elan
Bild des Benutzers lotus-elan
Offline
Zuletzt online: 30.10.2021
Mitglied seit: 10.12.2010
Kommentare: 792
Volumen

Gestern und heute kann man einen schönen Anstieg im Kurs sowohl auch im Volumen sehen.

Für mich ein gutes Zeichen, und ich hoffe es geht so weiter Smile

Lächle und es wird zurück gelächelt

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Leser hat am 25.08.2016 - 12:19 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 25.08.2016 - 12:03 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 24.08.2016 - 17:54 folgendes geschrieben:

RoXoR hat am 22.08.2016 - 16:09 folgendes geschrieben:

Dies scheint hier noch nicht gepostet worden zu sein, deshalb einfach zur Info :

Event`s :

Bellevue Healthcare Day
23.August 2016 Mariott Hotel,Zürich,Switzerland

 

Diese Präsentation war offenbar ein Erfolg! Heute + 9.6%!

 

 

Was waren das nur welche Bescheuerten die heute Morgen um 21.50 verkauft haben!??????????????

 

Na vielleicht haben die vor kurzem bei 13, 14, 15 gekauft und nun verkauft. Ist doch auch ein schöner Gewinn. Hat halt jeder 'ne andere Strategie, aber als bescheuert muss man die dann nicht bezeichnen. Wink

Hast wohl auch verkauft,lol.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Offline
Zuletzt online: 14.01.2022
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 517

Schade, jetzt fängt man sich doch schon wieder an zu beleidigen. Dabei war es die letzten paar Tage doch so schön sachlich zu und her gegangen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was hier noch kommt die nächsten Tage. Glaube nicht, dass sich hier die Leute nur wegen den HJ-Zahlen positionieren...

Bald sind wir schlauer. Zur Zeit einfach einmal geniessen Smile

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 23.08.2020
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275
Zur Info :

Event :

Newron Publication of Half-Year Report 2016

Date : 15.9.2016

 

Info auch auf der Newron Homepage unter "Financial Calendar"

 

Gruss
RoXoR

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

pfuetze hat am 25.08.2016 - 14:15 folgendes geschrieben:

 

Bin auf jeden Fall gespannt, was hier noch kommt die nächsten Tage. Glaube nicht, dass sich hier die Leute nur wegen den HJ-Zahlen positionieren...

Bald sind wir schlauer. Zur Zeit einfach einmal geniessen Smile

Am 23., dem Tag der Präsentation hat der Kurs sowohl volumen- wie auch kursmässig begonnen anzuziehen. Wenn der Kurs nach so einem Ereignis beginnt anzuziehen dann verkauft man doch nicht bestens!

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten