Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.300 CHF
  • +2.74% +0.008
  • 28.01.2020 17:30:35
15'861 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Yetichris
Bild des Benutzers Yetichris
Offline
Zuletzt online: 19.12.2018
Mitglied seit: 23.07.2015
Kommentare: 135

Herr bray hat nach seinem letzten treffer wohl grössenwahn bekommen. Die senkung um 40% begründet er, weil dsm ins stevia geschäft einsteigt? Komischer analyst.

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Wer will kann ja raus bei 0.4...werden ja grade über eine halbe million gesucht...besser als pleite oder die lammentierten 0.25

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157
Denkanstoss

Man zähle mal die volumen der letzten 2 wochen zusammen und vergleiche sie dann mit meldungen in beteiligungsveränderung. Hätte ein grosser oder ein fond reduziert oder aufgestockt wäre schon längst was gemeldet worden. So viele kleine können es auch unmöglich sein. Also werden ein grossteil der positionen von links nach rechts verschobenund von rechts nach links. Pech für diejenigen die es dann bei einem stop loss von 0.37 erwischt hat.

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245

Konnte heute morgen schön aufstocken Smile

Selbst ohne Eversweet hat EVE Zukunft!

theCollector
Bild des Benutzers theCollector
Offline
Zuletzt online: 21.10.2019
Mitglied seit: 07.08.2014
Kommentare: 52

Schon traurig der Negativtrend hört nicht auf! Ich warte auf jedenfall bis Ende Januar 2017. Wenn dann bezüglich Eversweet keine Klarheit herrscht ist dies eine Frechheit!

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'882

@theCollector

Tja, einfach so verdient man nicht Geld an der Börse. Ansonsten wären wir alle Millionär Smile

Spätestens bei der Publikation der Q3 2016 sollten wir dann wieder News erhalten.

RoXoR
Bild des Benutzers RoXoR
Offline
Zuletzt online: 16.05.2019
Mitglied seit: 24.07.2013
Kommentare: 275


Bis jetzt hält sich der Kurs jedenfalls nicht schlecht, interessant wird es, wenn die Amis noch dazustossen.......

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Im moment dealen die bösen jungs fast nur mit sich selbst und kriegen fast keine positionen. Einzige chanche ist ein erneutes beben auszulösen. Nur dies kostet sie jedes mal wieder sehr viele eigene shares und das risiko wird für gewinnbringende deckung jedes mal noch grösser. Mal schauen wie viel mut sie noch haben..
.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 27.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'382
Analysten Rating?

Man müsste eigentlich eine Art Analysten Rating verfügbar haben, das einem zeigt, wie oft und wie erfolgreich ein Analyst Unternehmen in der Vergangenheit bewertet hat.  Wie die Hotels auf booking.com oder Holidaycheckin bewertet werden. 

Wie wäre es mit: Analysten.com ??

Dann wäre der neue "Shades of Gray "von Evolva, ich meine Sebastian Bray, und seine Analysen besser einschätzbar.

Wenn sein Grund für das downgrading nur die mögliche neue Konkurrenz in 2 Jahren von DSM ist, dann finde ich dies mehr als fahrlässig. Mitbewerber nehmen sicher auch einen Marktanteil weg, wenn sie erfolgreich sind. Dies müssen sie aber zuerst auch noch beweisen. Und dann ist der Markt für kalorienfreie Süssstoffe so riesig, dass es auch noch ein oder zwei Mitbewerber erträgt. 

Ich will seine kritische Haltung von Anfang Jahr nicht herabmindern. Er hat bezüglich der Schwierigkeiten bei der Produktelancierung eine schonungslose aber offenbar realistische Einschätzung geliefert. Aber seine jetzige Argumentation scheint mir wenig fundiert. Ein potenter Mitbewerber muss nicht gleich den Misserfolg der anderen Marktteilnehmer bedeuten. Wenn Eversweet kostengünstig produziert werden kann, dann hat EVE über Cargill beste Absatzkanäle. Daran ändert auch ein weiteres Produkt auf Steviabasis von DSM nichts.

 

Bellavista

kabul
Bild des Benutzers kabul
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 22.07.2010
Kommentare: 432

So, da wären sie also wieder die Negativprognosen, sprich die Analysen eines Sebastian Bray. Vor rund drei Wochen hiess die Empfehlung von Berenberg noch Hold…. Ich vergleiche Analysten stets mit Wetterfröschen: Vereinzelt treffen sie ins Schwarze; meist aber bleibt das Wetter entweder schön oder es wird schlecht. Was das Mitmischen von DSM im Stevia-Markt per Ende 2018 angeht, verstehe ich nicht ganz, welchen Einfluss dies auf Evolva nehmen sollte. Längst schon wimmelt es auf dem Markt von etwelchen Stevia-Produkten. Ausschlaggebend ist doch einzig die Qualität, resp. wie der Geschmack vom Konsumenten goutiert wird. Oder habe ich da etwas verpasst und das Fermentationsverfahren kommt bei DSM auch zur Anwendung? Nun, ich lasse mich gerne aufklären.

Dass die Anleger nach der Botschaft über die verzögerte Einführung von EverSweet nicht in einen Jubel-Taumel verfallen, war ja wohl anzunehmen. Verzögert heisst aber noch lange nicht dass EverSweet nun den Weg in die Versenkung findet. Klar hätte ich mir gewünscht dass es zügiger mit der Produktion und Vermarktung vorangeht. Nun ist‘s wie‘s ist und es dauert halt noch ein Weilchen länger bis wir die mit EverSweet gesüsste Cola trinken können. Dafür wird sie uns umso mehr schmecken.

Sollte es noch weiter talwärts gehen, für mich absolut kein Grund das Schiff zu verlassen!

 

 

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157
Kommunikation

Persönlich glaube ich, dass es dem management von eve spätestens jetzt gedämmert hat, dass sie schnellstmöglich mit einer nachhaltigen kommunikation kommen sollten. Denn dieser verlauf ist alles andere als positiv für die firmenreputation. Denn ungedachtet einer KE welche ich nicht sehe in naher zukunft suchen sie auch markt und marktpartner und wer will schon mit einem pennystock ins geschäft kommen?? Und da eve ja unter anderem auch diese und andere botschaften von hier lesen wird, werden sie die dringlichkeit verstehen und zwar nicht mit einem post hier sondern mit einer echten nachhaltigen news. Und wenn ihr (eve) noch immer keinen qualfizierten cfo gefunden habt..dann bitte gerne eine PN an mich.

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 06.03.2015
Kommentare: 334

Privacy hat am 01.11.2016 - 15:38 folgendes geschrieben:

Und wenn ihr (eve) noch immer keinen qualfizierten cfo gefunden habt..dann bitte gerne eine PN an mich.

Wieso PN an Dich ?
Bewirb Dich doch einfach, Adresse findest Du sicher leicht heraus.

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676

harley-rider hat am 01.11.2016 - 15:52 folgendes geschrieben:

Privacy hat am 01.11.2016 - 15:38 folgendes geschrieben:

Und wenn ihr (eve) noch immer keinen qualfizierten cfo gefunden habt..dann bitte gerne eine PN an mich.

Wieso PN an Dich ?
Bewirb Dich doch einfach, Adresse findest Du sicher leicht heraus.

und dann bitte insiderwissen per PN an mich Smile

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'882

Pure Unterhaltung hier Smile

Zur Info: am Donnerstag (03.11.2016) werden wir vermutlich Erfahren, was Vontobel neuerdings von Evolva hält (Vontobel Healthcare Tour 2016).

Werden eigentlich keine Kennzahlen zum Q3 2016 publiziert? Gemäss Homepage wird am 30. März 2017 das Jahresergebnis veröffentlicht - vorher nichts.

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 24.10.2019
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 288
eve

Das hier ist nicht mehr cash Forum, es ist Evolva Forum geworden. Gratuliere Evolva!

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676

Link hat am 01.11.2016 - 16:09 folgendes geschrieben:

Pure Unterhaltung hier Smile

Zur Info: am Donnerstag (03.11.2016) werden wir vermutlich Erfahren, was Vontobel neuerdings von Evolva hält (Vontobel Healthcare Tour 2016).

Werden eigentlich keine Kennzahlen zum Q3 2016 publiziert? Gemäss Homepage wird am 30. März 2017 das Jahresergebnis veröffentlicht - vorher nichts.

Sie berichten nur Halbjärhrlich

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Es ist doch so, des einen gewinn ist des andern verlust, denn eine wundersame geldvermehrung gibt es nicht. Wer also dran glaubt sollte drin bleiben ohne wenn und aber, ansonsten nun realisieren, denn immer noch gibt es 40 rappen. Wer stop loss setzt wird bei nächster attacke ausgehebelt und kriegt nochmals 10% weniger. So funktioniert in der jetzigen phase das spiel. Der gewinn der grossen wird der verlust der kleinen sein.

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676

jetzt hat echt einer 2 stücke zu 0.42 gehandelt? wer macht den sowas?

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 26.01.2020
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'342

deam85 hat am 01.11.2016 - 17:25 folgendes geschrieben:

jetzt hat echt einer 2 stücke zu 0.42 gehandelt? wer macht den sowas?

Ein Emittent eines Fonds.

Wenn jemand 100 Franken auf ein Fondskonto einzahlt, dessen abgebildeter Fonds 0.8% Evolva Aktien enthält, führt die Bank automatisch einen Kauf aus - für 2 Titel.

Klar, kann auch andere Gründe haben, aber dieses Szenario ist am wahrscheinlichsten.

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

eher unwahrscheinlich, weil die fondzukäufe meistens einmal in der woche auf alle gesammelten positionen gemacht werden und nicht täglich auf individuelle fondeinzahlung

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'728

Ich frage mich auch, wie das spesen-/gebührentechnisch aufgehen soll?????

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

raulin
Bild des Benutzers raulin
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.07.2012
Kommentare: 101
Berenberg

Berenberg -> EVOLVA Kursziel auf 0,25

Es ist wie im Januar, damals ist Herr Bray auch sehr zuverlässig gewesen.

Ich denke er ist gut informiert.

 

Wenn keine Reaktion Seitens Evolva kommt,

dann ist bald Feierabend.

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 10.11.2015
Kommentare: 452

Tja, Berenberg war immer früh und immer korrekt seit Abdeckungsbeginn. Ich sehe es so, dass EVE es einfach nicht hinkriegt die Kosten für die EverSweet Produktion wesentlich zu senken. Daher auch der Satz "Verbraucher sind nicht bereit natürliche (im Sinne von Preise für natürlichen Zucker) für Ersatzprodukte zu bezahlen". Stellt sich die Frage, woher Berenberg die Information hat, dass Evolva immer noch nicht auf tiefere Produktionskosten gekommen ist, und ob diese stimmt. Wir Kleinanleger wissen es wohl erst Ende 2016 wenn Evolva das nächste Mal über Projektfortschritte informiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Berenberg richtig liegt. In der Mitteilung zur CRISPR-Cas9 Lizensvereinbarung wurde darauf hingewiesen, dass durch den Zugriff auf CRISPR-Cas9 die Wirtschaftlichkeit der Produkte verbessert werden soll. Heisst das also, Evolva ist aus eigenen Kräften nicht fähig die Kosten entsprechend zu senken? ich meine ja...

Sieht also alles ziemlich übel aus zurzeit. Ich bin weiterhin investiert, und erwarte vom Management in absehbarer Zeit Informationen mit Hand und Fuss, statt der ewigen Laier "wir sind dran..."

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Evolva muss günstiger werden, und dann steht den investierten eine goldige Zukunft in Aussicht. Gelingt dies nicht - gute Nacht.

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Es steht jedem frei auszusteigen
..immerhin gibt es noch 0.41..wer also dem guru berenberg glaubt, weil er ja immer genaue punktlandungen hatte und zusätzlich scheinbar noch insiderwissen hat, dann vetstehe ich das zögern nicht denn 0.25 zu realisieren ist dann noch viel schmerzhafter...also handelt und lammentiert nicht.

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 17.09.2019
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 676

bei 0.42 fast 1 mio stücke..... bald sind wir bei 0.35 oder noch tiefer...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'882

@deam85

Egal. Evolva wird jetzt zu einer Kurserholung ansetzen. Bauchgefühl. Ich wage sogar zu Behaupten, dass hier der Markt übertrieben hat.

jimmy
Bild des Benutzers jimmy
Offline
Zuletzt online: 16.10.2017
Mitglied seit: 18.11.2013
Kommentare: 398

@ Link

was hast du gestern gegessen das gleiche wie beim dein SIKA Puts, ah nur Spass, letzten Zeit habe ich mehr gelesen dann geschrieben. Da sieht es nicht so gut aus, aber eben, kaufen, verkaufen jeder weiss was er persönlich mag gewinnen oder verlieren.

Privacy
Bild des Benutzers Privacy
Offline
Zuletzt online: 13.10.2016
Mitglied seit: 11.03.2015
Kommentare: 157

Eve wird sich hüten in dieser heiklen phase negative news zu bringen, auch wenn sie diese hätten. Also entweder es kommt was neutrales oder positives oder gar nichts und die aktie wird der fantasie des marktes überlassen.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 28.01.2020
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'882

SIKA

@jimmy

Was soll diese blöde Bemerkung? Das Gerichtsurteil hätte auch zu Gunsten der Familienaktionäre gefällt werden können.

Die Aktie war am Freitag auch so ziemlich unter Druck geraten, ja gar im Sinkflug.

Vielleicht ist es besser weiter zu lesen als zu schreiben. Zudem kann man dein Beitrag irgendwie auch nicht richtig verstehen.

jimmy
Bild des Benutzers jimmy
Offline
Zuletzt online: 16.10.2017
Mitglied seit: 18.11.2013
Kommentare: 398

@ Link

Sorry Link, habe nicht gewusst das du so sensibel bist man lebt und lehrt. Wie ich schriebt es war nur ein bisschen Spass , licht im Dunkel aber eben. Spass verstehst du das da eine Erklärung

de.wikipedia.org/wiki/Spaß. Kein stress.

 

Seiten