Taurus betreibt den weltweit ersten unabhängigen regulierten Marktplatz für digitale Vermögenswerte. (Bild: Shutterstock.com/Vit-Mar)
Taurus betreibt den weltweit ersten unabhängigen regulierten Marktplatz für digitale Vermögenswerte. (Bild: Shutterstock.com/Vit-Mar)

Das Bankensoftwareunternehmen Temenos hat am Montag die Integration von Taurus, einem Schweizer Fintech für digitale Assets und Blockchain-Infrastruktur, mit Temenos Transact, der Kernbankensoftware der nächsten Generation, bekanntgegeben. Temenos habe Taurus nach gründlicher Prüfung als Partner ausgewählt, um seinen Bankkunden einen vereinfachten Zugang zu digitalen Assets zu ermöglichen.

Taurus hat kürzlich von der Schweizerischen Finanzmarktaufsicht (Finma) eine Lizenz für Wertpapierfirmen erhalten, um den weltweit ersten unabhängigen regulierten Marktplatz für digitale Vermögenswerte zu betreiben. Das Fintech ist laut Medienmitteilung in der Lage, Kryptowährungen, alle Arten von Token-Assets auf jedem Standard, sowie digitale Währungen auf derselben Plattform abzudecken.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt. Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren