Lyxor ETF

Schon seit 2001 bietet Lyxor Exchange Traded Funds (ETFs) an. Damals steckte der Markt noch in den Kinderschuhen. Seither unterstützen wir Anleger dabei, mehr aus ihrem Geld zu machen. Als Wegbereiter – damals wie heute – sind wir durch unseren Pioniergeist zu einem der drei größten ETF-Anbieter in Europa nach verwaltetem Vermögen (AuM) geworden. Das treibt uns immer wieder zu Innovationen an. Durch unseren Zusammenschluss mit ComStage bieten wir Ihnen mehr: mehr Auswahl – mit knapp 300 ETFs, mehr Expertise – mit sich ergänzenden Produktpaletten, und mehr deutsches Flair – mit einer eigens gegründeten Niederlassung und lokalem Fondsmanagement in Frankfurt am Main, was uns noch mehr Nähe zum deutschsprachigen Anleger ermöglicht. Gemeinsam wollen wir die Welt der ETFs nachhaltig positiv beeinflussen.

Unser kombiniertes ETF-Angebot deckt dabei nahezu alle Anlageklassen ab, von Aktien über Renten bis hin zu Rohstoffen. Die Replikation erfolgt teils physisch und teils in synthetischer Form, um Kunden je nach Markt, Region oder Thema die optimale Lösung und somit das Beste aus beiden Welten bieten zu können. Darüber hinaus gilt Lyxor ETF als Pionier für neuartige Produkte wie Green Bond ETFs im Bereich Nachhaltigkeit, Smart-Beta-Strategien oder inflationsgeschützte Anleihen. 

Unterstützt werden wir von einem umfassenden Netzwerk aus Market Makern, das Lyxor ETF mit einem ETF-Handelsvolumen von ungefähr 20% zur Nummer 2 europaweit in puncto Liquidität macht. 

Société Générale Corporate & Investment Banking
Talacker 50
P.O. Box 1928
8021 Zürich
Schweiz
Telefon: 058 272 33 44 
Email: info@lyxorETF.ch
Web: http://www.lyxorETF.ch

Die ausführliche Beschreibung der Daten finden Sie im Glossar.