Rothschild AM lanciert den R Karya Macro Fund im UCITS-Format

Rothschild Asset Management lanciert den neuen Fonds R Karya Macro Fund im UCITS-Format als Subfonds der am 24. Mai 2016 vorgestellten alternativen Investment-Plattform InRis. Er ist das Resultat der Partnerschaft von Rothschild HDF Investment Solutions, der amerikanischen Karya Capital Management und der Innocap Management Plattform.
24.11.2016 09:40

Der R Karya Macro Fund ist eine diversifizierte Lösung, deren Ziel es ist, eine aktien- und zinsbewegungsunabhängige Performance zu generieren. Er stellt demnach eine Alternative zu riskanten Anlagen mit historisch hohen Bewertungen dar. Der globale Multi-Asset Fonds kann sich sowohl als Käufer oder Verkäufer positionieren oder aber mittels Arbitrage-Strategien in den wichtigsten Anlageklassen (Aktien, Zinsen, Devisen) investieren.

Das Management Team definiert makroökonomische Themen, welche am meisten Impact auf die Finanzmärkte haben und identifiziert attraktive positive und negative Risikoprämien, die das grösste Potenzial haben, die getroffenen Annahmen zu erfüllen. Die Themen prägen das Portfolio generell für 18 bis 24 Monate, während bei der Implementierung, via Risikoprämien, auch kürzere Perioden von drei bis sechs Monaten möglich sind. Der Investitionsprozess des R Karya Macro Fund zeichnet sich durch seine grosse Diversifikation aus, da er zwischen 6 und 12 Investitionsthemen umfasst.

Das Rothschild HDF Investment Solutions Team, eine innovative Einheit von Rothschild Asset Management, hat einen erfahrenden Manager ausgewählt, der die globale Makrostrategie in das UCITS-Investmentformat bezüglich der Diversifikation und Liquidität implementiert. Karya Capital Management wurde 2011 von Rajiv Sobti gegründet, einem äusserst erfahrenen Player im globalen Makromanagement. Die in New York ansässige Managementfirma verwaltet über eine Milliarde US-Dollar Anlagevermögen.

“Der R Karya Macro Fund erweitert unsere Palette an alternativen UCITS-Fonds, welche bereits den R Parus Fond und den R CFM Diversified Fund umfasst. Es macht im aktuellen Umfeld mit tiefen Zinsen und hohen Bewertungen Sinn, eine globale Makrostrategie anzubieten. Wir verstärken damit unser Angebot für Investoren bei ihren drei zentralen Herausforderungen: Forschung, Diversifikation durch neue Renditemöglichkeiten und das Management des Risikos und der Einhaltung regulatorischer Anforderungen”, sagt Charles Lacroix, Head of Development bei Rothschild HDF Investment Solutions.

Dieser Artikel wurde cash durch fondstrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News aus der Fondsbranche. Fondstrends.ch liefert Ihnen wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informieren Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren