Aeterna Zentaris

243 Kommentare / 0 neu
17.09.2014 20:10
#1
Bild des Benutzers Grayfox
Offline
Kommentare: 3
Aeterna Zentaris

Hallo Leute

Was haltet Ihr von Aeterna Zentaris?

Die Pipline sieht doch viel versprechend aus:

http://www.aezsinc.com/en/page.php?p=20

Am 5.November gibt es eine Meldung von der FDA über Macrilen eventuell schon die erste :bomb: ?

Aufklappen
27.10.2016 23:17
Bild des Benutzers Leser
Offline
Kommentare: 1494

Hatte mir vor einigen Wochen eine kleine Zockerposition bei 3.30 rum ins Depot gelegt und kürzlich bei 4.84 verkauft. War ein netter Gewinn, vielleicht lässt sich das ja wiederholen. Nicht zu gierig werden habe ich diesmal beherzigt. Smile

26.10.2016 17:29
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545

hab eben noch dies gesehen

DJ Aeterna Zentaris Completes Patient Recruitment for Confirmatory Phase 3 Trial of Macrilen

Und hier noch der Link

http://ir.aezsinc.com/press-release/aezs/aeterna-zentaris-completes-pati...

mfg Bellavista

13.10.2016 20:38
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Glückwunsch und viel Erfolg mit der AEZS Erholung !

Ich war/bin nicht investiert, stand aber zwei oder drei Mal kurz davor, eine Risiko-Position zuzulegen. Zum Glück hab ich es dann doch nicht gemacht.

Deshalb werde ich hier auch nicht weiter schreiben, bin aber gespannt auf den Zulassungsentscheid !

13.10.2016 16:13
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Kurs zieht an

Nun bin ich doch etwas (durchaus positiv) überrascht, dass der Kurs, vor allem in den USA so markant anzieht. Aktuell ein Tagesanstieg von gut 13%.

Klar wenn man vorher fast 100% in den Keller gesackt ist, ist dies immer noch ein Nasenwasser. Aber immerhin.... I-m so happy

Ergänzung: 

Nun, nur eine halbe Stunde nach dem Posting sind es bereits 26% Tagesgewinn. Erfreulich, aber nicht wirklich nachvollziehbar und wahrscheinlich auch nicht von Dauer? Who knows.!

mfg Bellavista

12.10.2016 17:36
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545

Zu mindest kommt kurzfristig doch etwas Leben in die Aktie, nachdem der USA Markt auch mitmischt..

Obschon das Volumen immer noch sehr klein ist. Mehr als ein Zucken dürfte es auf die lange Sicht wohl kaum sein. Sorry 2

mfg Bellavista

12.10.2016 16:58
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Verpartnerung für China Markt schon früher

Moneymaker78 hat am 06.01.2015 - 20:49 folgendes geschrieben:

Aeterna Zentaris: Lizenzdeal mit größtem Pharmakonzern Chinas

von (as)  /   01. Dezember 2014, 15:22  /   unter AktienTechnologieTop-Stories  /   Keine Kommentare

Paukenschlag: Aeterna Zentaris (WKN: A1J5XC) meldet sich nach seinem Macrilen-Fehlschlag eindrucksvoll zurück und gibt heute den wohl bedeutendsten Lizenzdeal seiner Firmengeschichte bekannt. Objekt der Begierde ist Aeternas in Phase 3 befindlicher Lead-Wirkstoff Zoptarelin Doxorubicin, der ab sofort mit Chinas größtem Pharmakonzern Sinopharm verpartnert ist. Der Lizenzdeal umfasst den Mega-Markt China sowie die Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau und sichert Sinopharm die Technologie- und Vermarktungsrechte in diesen Gebieten. Aeterna Zentaris wird nach Markteinführung des Medikaments nicht näher bezifferte Lizenzgebühren erhalten. Ebenso wurden Meilstensteinzahlungen und eine unwiderrufliche Vorauszahlung in Höhe von einer Million Dollar für den Technologietransfer vereinbart. Die Chinesen sehen Zoptarelin Doxorubicin als ihren zukünftig möglicherweise größten Blockbuster, zumal der Wirkstoff nicht nur in der Leitindikation Gebärmutterkrebs zum Einsatz kommen könnte. Zoptarelin Doxorubicin befindet sich darüber hinaus in Phase 2 in den Indikationen Eierstock- und Prostakrebs. Neuesten Studien zufolge könnte der Allrounder irgendwann auch zur Brustkrebsbehandlung eingesetzt werden.

 

«Wir glauben, dass Zoptarelin Doxorubicin den Weg bereiten kann für den Einsatz von konjugierter Technologie bei fortgeschrittenem Gebärmutterkrebs, da die frühere klinische Entwicklung des Produkts viel versprechende Daten in Bezug auf Überlebensrate und Verträglichkeit gezeigt hat», begründet Dr. Jia Zhidan, General Manager von Sinopharm A-Think, den Erwerb der Lizenzrechte. Weitere Verpartnerungen von Zoptarelin Doxorubicin dürften nicht lange auf sich warten lassen. Allein in Noderamerika schätzt Aeterna das Marktvolumen seines Hauptwirkstoffs im Bereich Gebärmutterkrebs auf bis zu 400 Millionen Dollar jährlich.

Die Aeterna-Aktie ist mittlerweile völlig ausgebombt und verlor allein im vergangen Monat rund 60% an Wert. Der jüngste Deal sollte enttäuschte Anleger nun aber langsam wieder zurück an Bord holen und darüber hinaus weitere Biotech-Investoren aufhorchen lassen. Das Management hat in den letzten Wochen sicherlich nicht ohne Grund selbst massiv Aktien des Unternehmens erworben. Auch wir haben selten ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis gesehen: Der Cashbestand von 42 Millionen Dollar zum Ende des letzten Quartals deckt mittlerweile den gesamten Börsenwert des Unternehmens. Das Blockbuster-Krebsmittel Zoptarelin Doxorubicin gibt es für Investoren aktuell quasi “geschenkt”. Diese abstruse Situation dürfte der Markt spätestens jetzt schnell korrigieren.

 

  •  

 

Offensichtlich wurde für den chinesischen Markt schon Ende 2014 ein Lizenzpartner gefunden. Die Euphorie der Analysten (as) hat sich allerdings gar nicht erfüllt und angesichts des Misserfolges von Macrilen bei der FDA muss man vielleicht ein wenig vorsichtiger sein und die Hoffnung eben nicht zu hoch in den Himmel wachsen lassen.

mfg Bellavista

12.10.2016 16:37
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Ich meine schon, das dies üblich ist. Im Falle eines positiven Zulassungsentscheids will die Firma ja so schnell wie möglich produzieren, vertreiben und Geld verdienen.

Newron beispielsweise hat den US Lizenzpartner auch bekannt gegeben, als der FDA Entscheid noch ausstand.

Daher denke ich auch nicht, dass die News eine grosse Auswirkung auf den Kurs hat.

12.10.2016 16:18
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Mitteilung auf der Homepage

und hier noch etwas ausführlicher oder übersichtlicher.

http://ir.aezsinc.com/press-release/aezs/aeterna-zentaris-and-specialise...

Ist es üblich, dass man die Verträge über die Vertreibung eines Medikamentes schon abschliesst, bevor die FDA das Produkt zugelassen hat? Wenn ich mich recht erinnere sind sie doch vor zwei Jahren völlig überraschend bei der FDA gescheitert.

mfg Bellavista

12.10.2016 15:25
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Etwas mehr Info gibts bei Reuters:

 

Oct 12 Aeterna Zentaris Inc :

* Aeterna Zentaris and Specialised Therapeutics Asia sign exclusive license agreement for the potential marketing of Zoptrex(TM) in Australia and New Zealand

* Aeterna Zentaris Inc - company expects to complete phase 3 clinical trial for Zoptrex in 2016

* Aeterna Zentaris Inc - plans to submit a new drug application for Zoptrex(TM) to United States Food And Drug Administration (FDA) in first half of 2017

 

http://www.reuters.com/article/idUSASC09AW9

12.10.2016 14:40
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Hoffnungsschimmer?

Habe diese kurze Mitteilung gefunden und noch nicht weiter nachgeforscht. Kann jemand abschätzen, ob dies kursrelevant sein könnte, obschon es sich ja offenbar erst um einen Abschluss handelt, der sich auf das "potentielle" Marketing von Zoptrex bezieht. Bin mir nicht sicher, ob ich das aus dem Englischen richtig verstehe. 

*DJ Aeterna Zentaris And Specialised Therapeutics Asia Sign Exclusive License Agreement For The Potential Marketing Of Zoptrex(TM) In Australia And New Zealand

mfg Bellavista

26.04.2016 21:49
Bild des Benutzers zuchtbulle78
Offline
Kommentare: 26

Danke für deine einschätzung!

ich denke aber nicht, dass der kursverlauf grundlage der entscheidung sein sollte. Interessant wäre zu wissen, wie die pipeline und die aktuelle finanzielle situation ausschaut. Wenn du hierzu eine einschätzung bzw. einen kurzes abriss geben kannst, dann wäre das super

 

26.04.2016 17:04
Bild des Benutzers thunder
Offline
Kommentare: 864

zuchtbulle78 hat am 26.04.2016 - 15:12 folgendes geschrieben:

Hallo Interessierte

 

Wer sieht hier allenfalls noch Potential? Das finden von aussagekräftigen News bei diesem Titel nicht ganz einfach :).

Könnte aber noch interessant werden auf die nächsten 1-2 Jahre oder was meint ihr?

Meiner Meinung nach ist AEZS junk und nichts Wert. Auch in den nächsten Jahren wird eine KE der anderen folgen, da kein Geld vorhanden ist. Gehört auf meine Blacklist. Ich meine, der Kursverlauf der letzten 2 Jahre sagt ja eigentlich schon alles.

 

 

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

26.04.2016 15:12
Bild des Benutzers zuchtbulle78
Offline
Kommentare: 26
Investition?

Hallo Interessierte

 

Wer sieht hier allenfalls noch Potential? Das finden von aussagekräftigen News bei diesem Titel nicht ganz einfach :).

Könnte aber noch interessant werden auf die nächsten 1-2 Jahre oder was meint ihr?

17.12.2015 20:01
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
AEZS

 Sabby Healthcare Master Fund, Ltd. just filed a "Statement of acquisition of beneficial ownership", which is also known as a 13G. In the filing, it appears as though Sabby Healthcare Master Fund, Ltd. claims to own 500,000 shares. This represents 5.04% of AEterna Zentaris Inc..
Please note that typos are common in SEC filings. Please verify the information reported above before acting on it.

To receive a free e-mail notification whenever AEterna Zentaris Inc. makes a similar move, sign up!

Other recent filings from the company include the following:

AEterna Zentaris: Name And Address Of Company - Dec. 15, 2015
Aeterna Zentaris Announces Closing Of Us$16.65 Million Public Offering Of - Dec. 14, 2015
Voluntary Supplemental Material by Foreign Issuers [Section 11(a)] - Dec. 9, 2015
Aeterna Zentaris Inc. 1405 Du Parc-Technologique Blvd - Dec. 9, 2015
Auto Refresh
© www.conferencecalltranscripts.org 2012-2014 | Terms of Service

Quelle : http://www.conferencecalltranscripts.org/13G/summary2/?id=2276013

09.12.2015 19:09
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Kommentare: 475

Also das ist jetzt wirklich eine Sch..... Aktie vom Gröbsten, zum Glück bin ich mit dem grössten Teil bei 9.5 raus, Rest heute bei 4.85 gegeben. Ist ja kriminell diese Sch.... bude.

 

 

09.12.2015 16:03
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Kommentare: 2496

b00n hat am 09.12.2015 - 15:56 folgendes geschrieben:

next one...

public offering price of US$5.55 for one common share together with a warrant to purchase 0.7 of a common share for gross proceeds of US$16.65 million. A total of 3.0 million common shares and warrants to acquire 2.1 million common shares are expected to be issued on closing of the Offering. In addition, the Company has granted the underwriter a 45-day option to purchase up to an additional 330,000 common shares and/or warrants to purchase up to an additional 231,000 common shares, to cover over-allotments, if any.

The warrants will be exercisable immediately and expire five years following issuance at an exercise price of US$7.10 per share. The warrants do not contain any price or other adjustment provision, except for customary adjustment provisions that apply in the event of certain corporate events or transactions that affect all outstanding common shares. The warrants may at any time be exercised on a “net” or “cashless” basis in accordance with a customary formula but do not contain an alternate cashless exercise feature contained in our previously issued Series B common shares purchase warrants. The warrants will not be listed on any stock exchange.

The Offering is expected to close on or about December 14, 2015

Die sind echt ne Nummer... Hart für alle die dabei sind... Dachte Sie haben genügend Cash aber denke die wollen sich absichern damit Sie die Löhne weiterzahlen könnten auch wenn nächste Entwicklungen in der Pipeline floppen...

09.12.2015 15:56
Bild des Benutzers b00n
Offline
Kommentare: 5227

next one...

public offering price of US$5.55 for one common share together with a warrant to purchase 0.7 of a common share for gross proceeds of US$16.65 million. A total of 3.0 million common shares and warrants to acquire 2.1 million common shares are expected to be issued on closing of the Offering. In addition, the Company has granted the underwriter a 45-day option to purchase up to an additional 330,000 common shares and/or warrants to purchase up to an additional 231,000 common shares, to cover over-allotments, if any.

The warrants will be exercisable immediately and expire five years following issuance at an exercise price of US$7.10 per share. The warrants do not contain any price or other adjustment provision, except for customary adjustment provisions that apply in the event of certain corporate events or transactions that affect all outstanding common shares. The warrants may at any time be exercised on a “net” or “cashless” basis in accordance with a customary formula but do not contain an alternate cashless exercise feature contained in our previously issued Series B common shares purchase warrants. The warrants will not be listed on any stock exchange.

The Offering is expected to close on or about December 14, 2015

----gesperrt wegen gutmenschentum, wünsche an der stelle allen alles gute, wie immer. http://investorshub.advfn.com/boards/profilea.aspx?user=193864

27.11.2015 11:30
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Kommentare: 475

Alles klar, schaue mal, so 20 wäre schön Wink

26.11.2015 21:31
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Kommentare: 958

Atlan hat am 25.11.2015 - 21:19 folgendes geschrieben:

Gestern ein Fail Trade gemacht bei 11.5 rein und bei 9.5 raus

Konnte heute nicht wiederstehen bei 8.5 rein und immer noch drinn.

Zockeraktie pur, oder ist hier auch ein Gegenwert vorhanden ?, weiss blöde Frage wenn man schon gekauft hat.

Supermario, bist Du hier noch drinn  ?

 

Habe nach R/S getradet. Aber nur im gleichen Tag rein raus. AEZS nehme ich nicht mehr Ernst mit diesem CEO. Sollte er mal abdanken dann eher. Somit ist das Teil nur für Daytrading geeignet... vor allem nach R/S wo Vola zu erwarten ist.

Zuletzt bei 8 rein und bei 9.50 raus (AEZS ist und bleibt AEZS... und ob die die 10 hätte nehmen können war nicht klar... nach dem sie es geschafft hat hätte man bei Retest 10 wieder rein gehen können... habe mich für ein andere Hot Stock entschieden aber).

Mal schauen was noch passiert hier. Grundsätzlich möglich, dass mal die EMA 200 touchiert wird. Die liegt über der 20$. Wenn nicht jetzt wann dann.... wann dann? Ja dann wohl erst in Monaten wieder eher möglich.

Aber ist eh ein bescheuerter Markt dort drüben. 6.5 Mio Aktien ca. im Umlauf aber Tag über Tag Volumen 10 Mio. , 20 Mio, usw. Sorry... aber reinstes Casino. Dürften auch Hedgies die Hände im Spiel haben.

26.11.2015 11:01
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Kommunikation von AEZS

Ist etwas komisch, was AEZS da kommuniziert. Oder versteht ihr das?

Am 24. 11. 2015 gemeldet.

DJ Aeterna Confirms No Corporate Developments to Explain Stock Price Jump

Am 25. 11. 2015 gemeldet

DJ Aeterna Zentaris Affirms Fundamental Strength Of Business

Aber auf alle Fälle hat der Kurs angezogen. Und ich bin nur noch 80% im Minus. judihuiiii.

Allerdings kann ich die Titel noch nicht handeln. Die an der kanadischen Börsen kotierten sind zumindest schon einmal eingebucht. Die in Deutschland kotierten Titel, werden erst in ein, zwei Tagen eingebucht sein. Gemäss SQ... 

mfg Bellavista

25.11.2015 23:52
Bild des Benutzers grisu_1
Offline
Kommentare: 215

Atlan hat am 25.11.2015 - 21:19 folgendes geschrieben:

Gestern ein Fail Trade gemacht bei 11.5 rein und bei 9.5 raus

Konnte heute nicht wiederstehen bei 8.5 rein und immer noch drinn.

Zockeraktie pur, oder ist hier auch ein Gegenwert vorhanden ?, weiss blöde Frage wenn man schon gekauft hat.

Supermario, bist Du hier noch drinn  ?

 

Ich denke nicht, dass es sich hierbei nur um eine Zockeraktie handelt, dazu sind ihre Entwicklungen zu weit fortgeschritten. Ich habe gestern auch zu früh nochmals dazugekauft, bin aber glücklicherweise jetzt wieder ganz leicht im

Plus. Die nächsten Tage könnte es m.A. noch höher gehen. Wir werden sehen. 

Das Problem waren wohl eher die Warrants welche zu dieser extremen Verwässerung geführt haben. 

25.11.2015 21:19
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Kommentare: 475

Gestern ein Fail Trade gemacht bei 11.5 rein und bei 9.5 raus

Konnte heute nicht wiederstehen bei 8.5 rein und immer noch drinn.

Zockeraktie pur, oder ist hier auch ein Gegenwert vorhanden ?, weiss blöde Frage wenn man schon gekauft hat.

Supermario, bist Du hier noch drinn  ?

 

25.11.2015 02:18
Bild des Benutzers Chaplin
Offline
Kommentare: 13

Hm mein kleiner Zock von damals regt mich tierisch auf. Schlechtes Timing, schlechte Entscheidungen. Der Preis sackte immer tiefer, ich kaufte nach. Nach dem RS macht sich bei mir etwas Ernüchterung breit. Um den break-even zu schaffen, müsste der Preis schon so auf die 30/S schnellen. 

Die Versuchung war nach dem heutigen Tag gross, nochmals ein paar Papiere aufzukaufen. Davon haben mich aber zwei Dinge abgehalten:

1. Meine "Zock-Rückstellungen" sind von mir bis Ende Jahr eingefroren

2. Ich würde es AEZS zutrauen, die Aktie wieder zu verwässern um dann am Boden erneut einen RS durchzuziehen. Eine never ending story...

Deshalb werde ich fürs erste wohl einfach die Füsse stillhalten... Für mich jedenfalls eine durchaus interessante Geschichte die ich mir als Newbie hinter die Ohren schreiben kann. 

23.11.2015 22:34
Bild des Benutzers grisu_1
Offline
Kommentare: 215

Grayfox hat am 23.11.2015 - 22:22 folgendes geschrieben:

Meinen Glückwunsch an alle, welche im tief einsteigen konnten. Resplit wäre durch, jetzt am liebsten noch einen neuen CEO!

Hoi Grayfox, ich habe mich auch gefragt, was wohl der PPS der Forumsteilnehmer hier so ist. Ich bin zufällig über AEZS gestolpert nachdem sie vor ein paar Wochen an einem Abend auch um ca. 100% gestiegen ist. Nach ein wenig zuwarten bin ich dann für 0.08 und dann nochmals bei 0.05 und bin bei einem PPS von ca. 0.072, d.h. nach RS bei 7.2. Nehme aber an, dass es einige gibt die es besser als ich gemacht haben.

23.11.2015 21:55
Bild des Benutzers grisu_1
Offline
Kommentare: 215

Ich habe erst mir vor kurzem ein paar AEZS bei SQ und meiner Hausbank zugelegt. Bei beiden kann ich Sie noch nicht Handeln und bei beiden werden Sie auch falsch angezeigt. Bei SQ habe ich heute mal den Kundenservice angeschrieben aber noch nichts gehört.

Hat jemand von Euch schon Neuigkeiten?

23.11.2015 20:51
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Broker

Danke thunder für die ausführliche Antwort.

 

Aeterna erholt sich wieder nach wochenlanger Verwässerung.

23.11.2015 13:01
Bild des Benutzers thunder
Offline
Kommentare: 864

b00n hat am 23.11.2015 - 12:39 folgendes geschrieben:

thunder hat am 23.11.2015 - 11:55 folgendes geschrieben:

Bellavista hat am 23.11.2015 - 09:31 folgendes geschrieben:

Hat jemand von euch schon die "neuen" Aktien eingebucht bekommen?

Bei SQ heisst es immer noch, dass die Titel für den Handel gesperrt sind.

Also ich mal ein SQ Account hatte, habe ich den gleichen Fall gehabt. Es ging Tage bis ich die neuen Titel bekommen habe während diese bei anderen Broker am nächsten Tag verfügbar waren. Das ist inakzeptable und dich kann die Inkompetenz von SQ viel Geld kosten. SQ ist ein haufen Amateure.

und genau mit dem haufen amateure tut sich die post ab 2016 zusammen

Problem ist leider einfach, dass es in der Schweiz zu wenig Konkurrenz gibt.

Ich denke wenn jemand nur CH Aktien handelt und das in geringen Volumen ist SQ ok. Aber eigentlich würde ich auch da lieber IB verwenden.

 

 

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

23.11.2015 12:53
Bild des Benutzers thunder
Offline
Kommentare: 864

Blackbeard hat am 23.11.2015 - 12:21 folgendes geschrieben:

Welchen Online-Broker kannst du empfehlen thunder?

Interactive Brokers!

Fast alles handelbar was es auf dem Markt gibt zu extrem guten Komissionen. Ich zahle im Schnitt ca. 0.0025 - 0.0030 USD pro Stück. Heisst also für z.B 5k POZN (35k USD) betragen die Komissionen ca. $12.50. Für 30 Aktien AAPL sind das dann ca. $0.09 an Komissionen. Bei SQ musst du glaube ich pro Trade über 125 CHF bezahlen. Du siehst je nach Aktien welche du handelst ist SQ mehr als nur ein x-faches teurer. Du wirst kaum einen Fall finden in dem SQ günstiger ist.

Habe viele Broker benützt. Wenn du regelmässig US Aktien handelst kommst du m.M nicht darum herum ein Konto bei einem nicht CH-Broker zu eröffnen.

 

 

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

23.11.2015 12:39
Bild des Benutzers b00n
Offline
Kommentare: 5227

thunder hat am 23.11.2015 - 11:55 folgendes geschrieben:

Bellavista hat am 23.11.2015 - 09:31 folgendes geschrieben:

Hat jemand von euch schon die "neuen" Aktien eingebucht bekommen?

Bei SQ heisst es immer noch, dass die Titel für den Handel gesperrt sind.

Also ich mal ein SQ Account hatte, habe ich den gleichen Fall gehabt. Es ging Tage bis ich die neuen Titel bekommen habe während diese bei anderen Broker am nächsten Tag verfügbar waren. Das ist inakzeptable und dich kann die Inkompetenz von SQ viel Geld kosten. SQ ist ein haufen Amateure.

und genau mit dem haufen amateure tut sich die post ab 2016 zusammen

----gesperrt wegen gutmenschentum, wünsche an der stelle allen alles gute, wie immer. http://investorshub.advfn.com/boards/profilea.aspx?user=193864

23.11.2015 12:21
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Broker

Welchen Online-Broker kannst du empfehlen thunder?

Seiten