Alibaba (BABA) China aufstrebender Internetwert, E-Commerce

Alibaba Grp Sp ADS 

Valor: 24409862 / Symbol: BABA
  • 190.90 USD
  • 21.11.2017 22:15:05
26 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
Alibaba (BABA) China aufstrebender Internetwert, E-Commerce

Der größte Börsengang aller Zeiten!
Der chinesische Internethändler Alibaba startet in der nächsten Woche Freitag an der Wall Street. Es soll der größte Börsengang aller Zeiten werden. Die Anleger sind jetzt schon ganz kirre.
Es wird sehr spannend sein! Viel Erfolg noch an der Börse!

Das war am 18.09 2014 zum Kurs von 70€ / 93$

 

Unterdessen stehen wir auf mehr als + 100% und die Story beschleunigt sich weiter !

Die neusten Geschäftszahlen sehen sehr gut aus
https://www.cash.ch/news/onlinehaendler-alibaba-mit-umsatzplus-1093982

Die Prognosen werden von verschiedenen Banken weiter angehoben (derzeit 169.25$):
Two more updates: Goldman raised price target to $208 and JPM to $203.
And Raymond James just raised the price target to $220, and made it their top pick.

Ich habe mal paar KO C zugelegt (mit weitem Stopp)

Die weitsicht Prognose lautet: dies ist die neue Amazon !!! (diese ist von 2$ auf 950 gestiegen (leider ohne mich), diesmal will ich dabei sein !

 

Valor: 
24409862 - Alibaba Group
alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
auch heute gesundes Steigen $ 174.46 +5.21 (3.08%)

Die Shorties haben vor den Zahlen mächtig aufgeladen (Yahoo)
Langsam bekommen sie etwas heiss Smile

Shares Short 139.03M
Short Ratio (Tagesvolumen) 5.82 !!

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
weitere Hochstufung

MKM Partners raised its price target for Alibaba Group Holding Ltd

BABA by $43 Wednesday, predicting the company’s commerce will grow by 50 percent this year.

Rob Sanderson, managing director at MKM, maintained a Buy on the stock. The price target increase is driven by “50 percent organic growth in the segment, strong secular trends, dominant market position and [a] 60-percent margin while funding significant investments,” Sanderson said in a note.

Mr.Wallstreet
Bild des Benutzers Mr.Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 99
Ich dachte mir, ich schreib

Ich dachte mir, ich schreib auch mein Senf dazu, damit du dich nicht alleine fühlst wie ich im Snap Inc. Thread Alpenland Smile

Bin ebenfalls bei BABA drin, nicht weil der Name geil klingt, sondern weil Potenzial und Zukunft drin ist. Sehe hier wirklich Chancen, das der Kurs Ende Jahr über 200$ steht. Kenne fast keine Sparte, wo BABA die NICHT die Finger drin hat. Es kann fast nur gut kommen!

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'166
Ich bin investiert in Tencent

Ich bin investiert in Tencent Holdings. Der Chart spricht Bände. Kürzlich habe ich 1/2 reduziert, offenbar zu früh. Ein Fehler.

Alibaba dürfte einem Vergleich mit Tencent standhalten, viel Potential im Vergleich mit  US Aktien.

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
China Investments

Alibaba bin ich vor einigen Wochen eingestiegen. Ebenso in den Versicherer Ping An. Mit geringerem Anteil noch in China Construction Bank, welche kürzlich eine Niederlassung in Zürich eröffnet hat. 

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
heute Jahreshoch von 177$ überwunden !
alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
untere Wende geschafft ?

(habe Position verstärkt)

Chinas Internetgigant Alibaba will im Ausland wachsen

ALIBABA GROUP HOLDING ADR REP 171.58 +1.99 (1.17 Wacko

(Ausführliche Fassung)

PEKING (awp international) - Der führende chinesische Onlinehändler Alibaba will mit Inventionen in Höhe von 15 Milliarden Dollar sein Geschäft im Ausland ankurbeln. Das Geld werde in den kommenden fünf Jahren in das globale Logistiknetz fliessen, wie Alibaba am Dienstag mitteilte. Gleichzeitig baute der Konzern für umgerechnet gut 800 Millionen Dollar seine Beteiligung an Cainiao, einem Zusammenschluss chinesischer Logistik-Firmen, von 47 auf 51 Prozent aus.

Ziel sei es, sowohl in China als auch weltweit das effizienteste Logistiknetzwerk zu schaffen, sagte Alibaba-Chef Daniel Zhang.

Mit seinen Plattformen Taobao und Tmall ist Alibaba unangefochten der grösste Online-Händler in China. Mit zahlreichen Übernahmen und Beteiligung streckte der chinesische Amazon -Rivale zuletzt seine Fühler aber spürbar über die eigenen Landesgrenzen hinaus aus.

Ende Juni hatte Alibaba dem deutschen Konzern Rocket Internet dessen Anteile am Online-Händler Lazada für 276 Millionen Dollar abgekauft, der in Südostasien aktiv ist.

Für die Beteiligung an Cainiao verbuchte Alibaba zuletzt im vergangenen Quartal einen Verlust von umgerechnet 245 Millionen Dollar. Alibaba hofft auf Effizienzgewinne durch die bessere Verzahnung mit den bisherigen eigenen Logistik-Aktivitäten./jpt/DP/jha

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
ich verlängere den KO Termin und kaufe mehr

eigentlich wollte ich eine Schwächephase abwarten, aber diese scheint nicht einzutreten.
Sie investieren auch 15 mrd $ in Forschung !
Diese Geschichte wird wohl lange weiter laufen Smile

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-10/41932447-alibaba-tradingchance-voraus-490.htm

Insider-Story enthüllt:

Warren Buffett und seine engsten Vertrauten investieren JETZT in diese eine Aktie! Privat-Anleger würden unter normalen Umständen NIEMALS an den Namen dieser Aktie gelangen und damit ein unglaubliches Vermögen anhäufen. SIE SCHON! Erfahren Sie jetzt sofort den Namen der Super-Aktie!.....................

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Bin auch dabei. Gratuliere

Bin auch dabei. Gratuliere allen andern Teilnehmern zu ihrer guten Wahl!

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 797
Und was haltet Ihr von JD?

Und was haltet Ihr von JD?

LG

Chrigu

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
wir knabbern am ATH von 184.7$

 

BABA 183.96 1.29% 
Real-time:   1:18PM EDT

die Spannung steigt (mit  dem Kurs Smile

am 2.11. vor Amibörse Eröffnung kommen die spannenden Q Zahlen !

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Im frühen Handel über 187 Dollar !

alpenland hat am 31.10.2017 18:42 geschrieben:

 

BABA 183.96 1.29% 
Real-time:   1:18PM EDT

die Spannung steigt (mit  dem Kurs Smile

am 2.11. vor Amibörse Eröffnung kommen die spannenden Q Zahlen !

 

Ich setze morgen einen Stop Loss. Sonst freuen wir uns auf die 220 US $ als nächste Hürde....

P.S. @ alpenland: Wie bist Du auf den Titel gestossen? 

Ich schaute mir im März dieses Jahres die Empfehlungsliste chinesischer Titel der UBS an und wählte dann aus: Alibaba, Ping An, Hutchison und China Construction Bank. Jüngst kaufte ich mir noch Titel der Industrial and Commercial Bank dazu. Die ersten beiden Unternehmen sind bezüglich Wertsteigerung wahre Goldesel. Ping An seit meinem Kauf über 50%!

Mr.Wallstreet
Bild des Benutzers Mr.Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 99
Die Zahlen werden sehr gut

Die Zahlen werden sehr gut sein und die Schätzungen übertreffen. Denke sogar, heute werden die 200 geknackt Smile

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
heute 12 Uhr 30 die Zahlen

bin etwas unschlüssig, werde wohl noch einen SL machen.

BABA arbeitet derzeit besser als der Durchschnitt der entspr. Industie.

Damit es heute nicht abwärts geht müssen die Erwartungen mindestens erfüllt werden.

Nur wenn diese übertroffen werden gehts hoch, je nachdem wie übertroffen ( das ist aber fast nicht möglich, da Erwartungen extrem hoch )

@Marabu: BABA wurde in einem Börsenbrief empfohlen und aus diversen Boards

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Hervorragende Zahlen!

Der Aufstieg des Kurses kann jetzt weitergehen. Alibaba wird sich an die Spitze der weltgrössten Unternehmen heranarbeiten. Vielleicht wird sie in 3 Jahren die Spitze übernehmen?

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Nun folgen Empfehlungen und Kurszielanpassungen!

Obwohl sich die positiven Berichte über Alibaba periodisch folgen und etliche Skeptiker durch die Entwicklung der letzten Monate verstummten, darf man weiterhin einer rosigen Zukunft entgegensehen. Ein Beispiel:

http://www.barrons.com/articles/alibaba-upgraded-to-240-by-daiwa-1509684736

Auch Alibaba erhöht eigene Prognosen für das laufende Geschäftsjahr.

Übrigen ist die japanische Softbank mit einem Anteil von rund 30% Hauptaktionärin des Konzerns. Unglaublich, welche Energie der Gründer Jack Ma in Bezug auf Aktivität und Präsenz an den Tag legt. Der Mann ist ein Phänomen.

https://uk.news.yahoo.com/alibaba-profit-132-outstanding-quarter-1209484...

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
auch Seeking Alpha positive Bericht
marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Wertvoller Link!

Herzlichen Dank für den Link zu dieser interessanten Analyse.

Wie Jack Ma vor einiger Zeit in einem Vortrag sagte, liegt der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft im Zugang zu wertvollen Daten, die aus unzähligen Informationen herauszufiltern sind. 

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
11. November - Am Single's day 2017 Alibaba's Rekordverkäufe

Das Wachstum von Alibaba bricht alle Rekorde. Die jetzigen Kurse um 186 $ bieten immer noch "Mitfahrgelegenheiten nach oben".

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-11/alibaba-singles-day-b...

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-10/here-comes-the-world-...

Allen Teilhabern weiterhin viel Erfolg!

 

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
Rekordumsatz am Singles Day

https://www.cash.ch/news/alibaba-setzt-bei-shopping-event-25-mrd-dollar-um-1118431

Alibaba hat bei seinem jährlichen Onlineshopping-Ereignis so viel umgesetzt wie noch nie und damit die Stellung als grösstes Event seiner Art weltweit zementiert. Am sogenannten Singles' Day erlöste der chinesische Onlinehändler 25,3 Milliarden Dollar...............

Mr.Wallstreet
Bild des Benutzers Mr.Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 99
Rekorde über Rekorde und der

Rekorde über Rekorde und der Kurs tümpelt vor sich hin und zieht Richtung süden. Was wollen die Anleger denn noch sehen? 

Ich denke, einen deftigen Crash täte allen Börsianern gut, damit diese wieder in die Realität zurückkehren!

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
Mr.Wallstreet hat am 14.11

Mr.Wallstreet hat am 14.11.2017 15:58 geschrieben:

Rekorde über Rekorde und der Kurs tümpelt vor sich hin und zieht Richtung süden. Was wollen die Anleger denn noch sehen? 

Ich denke, einen deftigen Crash täte allen Börsianern gut, damit diese wieder in die Realität zurückkehren!

Wir sind nicht in einem Schneeballsystem! Schau dir bloss den Chart der letzten 12 Monate an und du begreifst, dass trotz aller positiven Nachrichten eine gewisse "Konsolidierung" notwendig ist. Besser gesagt wir haben jetzt eine Seitwärtsentwicklung und das ist auch gut so. Anleger machen in solchen Phasen Kasse und diejenigen, welche erst jetzt Papiere gekauft haben oder diese noch behalten (habe selbst erst den Gewinn verkauft), warten nun auf weitere Bestätigungen und anhaltendes Wachstum.

Geduld ist jetzt wohl nicht zuviel verlangt. Nur selten macht man an der Börse in Kürze satte Gewinne!

Mr.Wallstreet
Bild des Benutzers Mr.Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 03.01.2015
Kommentare: 99
Das ist eine

Das ist eine Betrachtungsweise mit der Konsolidierung. Der Wirtschaftsmotor in der USA ist oben angekommen und dieses Niveau wird schwierig zu halten sein. Rekord Umsätze etc. Werden gemeldet und der Kurs konsolidiert, nun gut. Aus diesem Grund werden die Erwartungen der Analysten mehr und mehr gepusht. Ob die Unternehmen dessen hohen Anforderungen gewachsen sind werden wir sehen.

Der Indikator "single Day" war herrvoragend und macht mut auf weitere steigende Kurse. Ich bin jedoch gespannt, was der Black friday in den USA bringen wird!

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'562
wir sind zu USA orientiert!

Erst seit ich in einige chinesische Titel investiert bin, befasse ich mich näher mit der dortigen Mentalität. Zwar weiss ich einiges darüber - Sinologiestudierende im engsten Familien- und Bekanntenkreis - und las viel über Kultur und Geschichte. Auch abonniere ich jetzt etliche Newsletter und lese Onlinezeitungen.

Man muss sich bewusst sein, dass die Wertehaltung der Asiaten eine ganz andere ist als in unserer (man verzeihe mir die Direktheit)  spätdekadenten, stark nepotistisch orientierten westlichen Welt mit dem Dauergejammer und der alles infrage stellender Lebenseinstellung.

Business, Technik, Lernkultur und materieller Fortschrittsglaube sind in grossen Teilen von Asien allgegenwärtig. Natürlich gibt es auch wesentlich rückständige Regionen und Länder (zT. Indien, Pakistan). Aber etwas fällt jetzt bei China frappant ins Auge: China  ist bereits über der Schwelle der einstigen Kopierernation (wie Japan in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts) und bewegt sich hin zu einem innovativen, stark zukunftsorientierten Staat.

Für mich sind die USA - speziell unter der Berücksichtigung der gesellschaftlichen Entwicklung und des nachlassenden brain drain aus Europa und Asien - ein Staat auf dem absteigenden Ast.

Selektive Investitionen in Asien sind deshalb für zukunftsgerichtete Investoren ein Muss!

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 22.11.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'547
Oppenheimer sieht 220$

heute auslaufen der November Options, da könnte es nochmal kurz einen Rückschlag geben, aber dann .......

Oppenheimer Holdings, Inc. reaffirmed their buy rating on shares of Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA) in a report published on Monday, November 6th. The brokerage currently has a $220.00 price objective on the specialty retailer’s stock, up from their previous price objective of $200.00.