Conf Minerals Ltd

245 Kommentare / 0 neu
24.06.2014 15:33
#1
Bild des Benutzers Tony
Offline
Kommentare: 150
Conf Minerals Ltd

Ist jemand vom Forum hier investiert?

15.11.2016 12:09
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Blaues Hufeisen hat am 02.11.2016 - 14:57 folgendes geschrieben:

Gold über USD 1'300 je Unze!

Das war mal... Wink

02.11.2016 14:57
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Gold über USD 1'300 je Unze!

02.11.2016 14:16
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Blaues Hufeisen

Nö, bei CAD 1 würde der Spass erst beginnen Smile

02.11.2016 13:20
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Ich wäre mit CAD 1 zufrieden. Wobei es gut möglich ist, dass die Aktie Ende Jahr darüber notiert. Der Goldpreis scheint den Aufwärtstrend nämlich wieder aufzunehmen, dies dürfte CFM weiter anschieben.

02.11.2016 12:33
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Blaues Hufeisen

Dein Kursziel könnte noch übertroffen werden, sollte der Goldpreis weiter steigen. Zurzeit hat die Aktie ein guter Move. Weiter so Smile

31.10.2016 16:16
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Zumindest ist jetzt wieder Munition in der Kasse, um den Betrieb hochzufahren. Ende Jahr CAD 1!

31.10.2016 11:53
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Tengri Lethos

Ach so. Danke für die Richtigstellung. Sollte dem Kurs auftrieb geben, nicht?

31.10.2016 11:17
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Die vorherige Meldung war eine Ankündigung der KE - und dies jetzt die Meldung, dass sie erfolgreich vollzogen ist.

31.10.2016 09:03
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217


@Tengri Lethos

Danke für die News Smile Jetzt bin ich aber überrascht, dass es nochmals in eine so kurze Zeit zu einer Kapitalerhöhung kommt.  Und wieder werden genau $960'000.00 investiert. Seltsam.

Was sind so Deine Gedanken dazu?

30.10.2016 14:00
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Confederation Minerals Ltd. Closes Non-Brokered Private Placement28.10.2016  |  The Newswire

Vancouver, British Columbia, Canada / TheNewswire / October 28, 2016 - Confederation Minerals Ltd. (TSX-V: CFM) ("Confederation" or the "Company") is pleased to announce that it has closed its previously announced non-brokered private placement (the "Financing"). The Financing raised gross proceeds of $960,000 by the issuance of 2,526,315 units (each a "Unit") at a price of $0.38 per Unit. Each Unit consists of one common share and one share purchase warrant (each a "Warrant"), and each Warrant entitles the holder thereof to purchase one additional common share of the Company at a price of $0.56 per share for a period of 24 months from the closing date.

 

http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=6399573239726666&qm_symbol=CFM

21.10.2016 19:52
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Ohne "Wenn" geht es an der Börse leider nicht Smile 

21.10.2016 16:55
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Das ist der Punkt: mit Betonung auf "Wenn" Wink Mit "Wenn", kann noch vieles werden Wink

Nice Weeky Smile

21.10.2016 16:12
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Wenn die Projekte erst einmal wieder hochgefahren werden, womit ich eigentlich demnächst rechne, und zudem fähige Leute an Bord geholt werden , dann sind CAD 3 im nächsten Jahr durchaus möglich. Das Schöne an CFM ist ja, dass man nur 100% verlieren, aber ein x-faches gewinnen kann Smile

21.10.2016 14:57
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Blaues Hufeisen

Ah Ah, wusste nicht dass Du auch investiert bist (oder ich hatte es jedenfalls verdrängt Wink ).

CAD 1 Ok, aber CAD 3? Noch verfrüht (wenn überhaupt).

20.10.2016 20:45
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Da bist du mit deiner positiven Einschätzung nicht alleine. Gehe ebenfalls davon aus, dass die Aktie durchstartet. Ende Jahr mindestens CAD 1, im nächsten Jahr mindestens CAD 3.

19.10.2016 10:35
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Conf Min Ltd wird die Aktie 2017 schlechthin. Woher ich diese Info habe? Ich habe keine, nur mein Bauchgefühl Smile

13.09.2016 09:34
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Absturz geht weiter. Zurück auf Feld 1. Unglaublich. Hat es denn mit der Verwässerung der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung zu tun? Mein Gewinn von über 50 % ist nun auf +/- 0 % geschmolzen.

09.09.2016 09:46
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Conf Minerals :

Aktie mächtig abgestürzt. Meinungen / Erklärungen?

21.08.2016 12:13
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Conf

Die Kapitalerhöhung ist notwendig, um die restlichen Bohrungen durchzuführen. Spannend bleibt, wie viel Bohrungen Conf noch vornehmen muss, um als Übernahmekandidaten aufzufallen.

Ich habe mir denn letzten WI-Bericht bei aktiencheck durchgelesen und musste dabei etwas schmunzeln, denn Sie sprechen bereits jetzt von einem Weltklasse-Porjekt. 

Im Anhang sieht man die bisherigen Bohrungen. Kann Conf die gleichen Resultate auch zwischen 400m - 800m belegen... erst dann sprechen wir von einem Weltklasse-Projekt. 

 

 

17.08.2016 23:55
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Link hat am 17.08.2016 - 22:14 folgendes geschrieben:

@Tengri Lethos

Es ging ja auch nicht um das Volumen, sondern um die Schwankung des Aktienkurses.

Der Aktienkurs ist abhängig von Angebot und Nachfrage. Wenn im OB paar wenige Stück zu CAD 0.66 im Brief stehen und ebenso wenige im Geld bei CAD 0.75, ja dann führt jeder Handel, und sei er noch so klein, zu erheblichen Schwankungen beim Aktienkurs.

Ich würde zum Verkauf raten, immer vorsichtig weil das OB nach unten dünn ist, und sowieso an der TSX (Toronto Stock Exchange). Stattdessen empfehle ich einen Titel zu kaufen, der mehr Erfolg verspricht (wie immer ohne Gewähr). Im Thread "Minenaktien" poste ich regelmässig News, Tipps und Links zu allerlei Unternehmen ohne irgendwelche Pusherei.

Just my 5 cents.

 

Nachtrag: Zu Deiner Frage, Nein. Es handelt sich um eine Privatfinanzierung "Private Placement".

17.08.2016 22:14
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Tengri Lethos

Es ging ja auch nicht um das Volumen, sondern um die Schwankung des Aktienkurses.

Ach nö...davon wusste ich gar nichts, Danke für die Info. Auf der Homepage ist diesbezüglich jedenfalls nichts zu lesen.

Die Verwässerung ist mal eine schlechte Nachricht, dafür geht bei Conf wohlmöglich wieder was, ansonsten würden sie jetzt diese Kapitalerhöhung nicht durchführen wollen. Aber nüchtern betrachtet, eigentlich desaströs: zuerst ein Reverse Split, dann 2 Monate später eine Kapitalerhöhung. Naja, habe ich die Wahl?

Wie erfolgt die Kapitalerhöhung? Weisst du wie und ob da die Kleinaktionäre überhaupt teilnehmen können?

@Blackbeard

Was haltest Du von dieser Kapitalerhöhung?

 

17.08.2016 18:44
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Kommentare: 912

Na ja, das war gestern bei 8500 gehandelten Stück. Volumen kann man so etwas nicht gerade nennen.

Ausserdem haben sie einmal mehr eine Kapitalerhöhung angekündigt zu CAD 0.48 und schmeissen noch paar Millionen Warrants zu CAD 0.72 hinterher. http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=5806983735861117&qm_symbol=CFM

Da wird die Aktie auf längere Zeit nicht steigen können. Wie ich bereits im Minenaktien Thread geschrieben habe, mag ich dieses Unternehmen und die Fundamentalen überhaupt nicht.

16.08.2016 16:41
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217


Zur Zeit: + 15%. Unglaublich volatil das Ding!

15.08.2016 23:13
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Regelrecht abgestürzt heute: -20% Und Morgen? Noch eine Stufe tiefer?

10.08.2016 09:48
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Was das jemanden bekannt, dass bei Conf ein neuer CEO gesucht wird?

Das Handelsvolumen bei dieser Aktie ist aber schon ziemlich dürftig.

09.08.2016 17:38
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Conf

@Link

Ok danke dir. Jap bin ich!

09.08.2016 09:36
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@Blackbeard

Bist Du selber investiert?

Leider kann ich den nicht rein kopieren. Google : aktiencheck.de confederation minerals ltd eingeben, dann hast Du den vollständigen WI-Online-Bericht.

 

 

08.08.2016 17:53
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Conf

Hat sich in letzter Zeit dieser Börsenbrief wieder zu Conf geäussert?

08.08.2016 17:49
Bild des Benutzers Blackbeard
Offline
Kommentare: 70
Conf

Vor der Bekanntgabe des RS hatte sich die Aktie bis 0.08 CAD erholt. Dachnach ging es wieder runter bis 0.40 CAD....vielleicht einfach eine Übertreibung.

So viel ich weis, sollten die letzten Monate keine neuen Bohrungen getätigt worden sein, da ja kein Kapital für Bohrungen bis in tiefen von über 800m vorhanden ist.

Vielleicht bald News, man befindet sich nun zu 100% in besitzt des Newman Todd Projekts?

 

 

08.08.2016 16:41
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217


So, da bin ich wieder, der Alleineunterhalter dieses Threads Wink

Irgendwie könnte da Tengri Lethos richtig liegen mit seiner Annahme (Gerüchte -> baldige Bekanntgabe der Bohrergebnissen). Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, weshalb die Aktie Tag für Tag steigt, ach wenn nur marginal.

Seiten