Lightstream Resources

50 Kommentare / 0 neu
02.09.2014 11:02
#1
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274
Lightstream Resources

Hallo Zusammen

Kennt jemand diese Firma oder ist jemand von Euch investiert ???

Die Rendite dieser Aktie beim momentanen Einstiegspreis ist ja nicht gerade schlecht und liegt im Moment bei ca. 7.5%.

Das Unternehmen zahlt aktuell jeden Monat CAD 0.04 pro Aktie an Dividenden und diese werden jeden Monat ausbezahlt was ich auch sehr atraktiv finde.

 

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte

Aufklappen
Erfolg mit Verstand
20.09.2016 09:27
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Kommentare: 82

Wie  zu erwarten war, haben sich die Senior Noteholders quergestellt. Die haben ja kaum mehr was zu verlieren gehabt, und jetzt geht Lightstream Resources Konkurs nach CCAA.

Die Aktien sollten damit wertlos sein - falls sie überhaupt nochmals zum Handel zugelassen werden.

@Kroki: In der Grössenordnung in der Du investiert bist (warst) lässt sich das ja noch verschmerzen.

09.08.2016 12:57
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Kommentare: 2434

@ gertrud

Vielen Dank gertrud, das ist ja grossartig, wie du das ganze auf die Reihe gebracht hast. Ich bin nur ein wenig investiert,
ca. 560 Franken (5000 Stck) und werde die Position auf gut Glück stehen lassen. Arme Bank, ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, den du dann Corporate Action- mässig informieren  musst. Und das sieht schon ziemlich wichtig aus, wenn dann noch die Valorennummer für die Optionen geschaffen werden muss.


 

09.08.2016 11:19
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Kommentare: 82

Die Aktien sind mir zu heiss.

Wie ich das - vereinfacht - sehe, gibt es 3 Parteien:

A: Secured Noteholder, sollen 95% der restrukturierten LTR erhalten

B: Senior Noteholder, sollen 2.75% erhalten, plus Optionen

C: Altaktionäre, sollen 2.25% erhalten plus Optionen

Jetzt sagt B: dass er nicht einsieht wieso C: überhaupt etwas erhalten soll, und dass er den Plan als Gemauschel zwischen A: und C: ansieht und sabotieren wird.

Wenn der Plan scheitert, dann gibt es nach Canada Recht einen Companies’ Creditors Arrangement Act process, und A: hat schon angekündigt, in dem Fall für die Firma zu bieten (er kauft sie sich damit praktisch selber ab . . .). C: geht in dem Fall wohl leer aus.

Wer noch gewinnen könnte, wäre B: wenn der vorliegende Plan zulasten von C: nachgebessert wird.

Die alten Aktien sind ein reiner Zufalls-Zock (was natürlich aufgehen kann, so ist das ja beim Zocken). Aber es gibt ein signifikantes Risiko, dass sie zu einem Nonvaleur werden.

Wenn der Plan umgesetzt wird, wäre der Kurs der neuen Aktien jetzt ca. 5.5 CAD und die entschuldete LTR mit etwa 500M CAD bewertet. Potential nach oben ist begrenzt durch den Ausübungspreis der Optionen, die B: erhalten soll bei etwa 10.25-11.77 CAD.

Also, Kroki, wenn Du dabei bist, viel Glück. Ich halt mein Auge drauf . . .

09.08.2016 09:55
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Kommentare: 2434

gertrud hat am 09.08.2016 - 09:34 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:

Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.

Gertrud, siehe ausnahmsweise meine Antwort an Link unter Schmolz + Bickenbach. Bei LTS gäbe es viel auf englisch zu studieren. Einen schönen Tag wünscht dir Kroki.

09.08.2016 09:34
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Kommentare: 82
@Kroki

Krokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:

Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.

14.07.2016 15:08
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Kommentare: 2434

Ademar hat am 08.12.2014 - 22:03 folgendes geschrieben:

Moneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:

Ich tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen

Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe.

Was dieser Adebar da im 2014 geschrieben hat! Der sollte sich schämen. Konkurs wurde gestern nochmals abgewendet.
(Press Releases studieren) Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

05.02.2015 17:12
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Kommentare: 2434

Ademar hat am 05.02.2015 - 17:10 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

Was bekommst du?

Aha, da verwechsle ich etwas, ich meinte einen Organismus.!

05.02.2015 17:10
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Krokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

Was bekommst du?

05.02.2015 17:06
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Kommentare: 2434

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

03.02.2015 16:36
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Ich habe diese kanadische Oelaktie vor 2 Tagen bei 0.76 gekauft. Kurs heute: CAD 1.30!!
Da kann ich für einmal nicht klagen.

19.01.2015 14:32
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98


Gemäss langem  Pressecommuniquée von Lightstream wurde die Dividende per sofort gestrichen. Aber die Bude versucht durchzuhalten und hofft auf höhere Oelpreise. Interessant zu sehen, wie die Börse heute darauf reagiert.

14.01.2015 23:04
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

 

Wurde heute bei bei der kanadischen Oelaktie Lightstream (LTS) vielleicht die Trendwende eingeläutet.? Die Aktie hat heute das erste Mal seit langem  markant mit einem Plus von ca. 10 % bei 1.09 geschlossen. Trotz der Dividendenkürzung auf 1,5 cts statt 4 cts monatlich rentiert die Aktie über 15 %. Wenns gutkommt, liegen satte Kursgewinne bis zu 300 % ohne weiteres drin.

07.01.2015 09:52
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Sole69 hat am 06.01.2015 - 21:50 folgendes geschrieben:

Ist da noch jemand dabei?

Sehr reizend bei diesem Kurs!?

Ja klar, durchhalten ist die Devise. Trotz von 4 Cts auf 1,5 Cts gekürzter MONATSDIVIDENDE rentiert jetzt die Aktie etwa 15 % p.a. Dies ist schon eher Galgenhumor meinerseits, aber bei einem Einstandspreis von etwa 5 $ lohnt sich ein Verkauf nun auch nicht mehr.

06.01.2015 21:50
Bild des Benutzers Sole69
Offline
Kommentare: 142

Ist da noch jemand dabei?

Sehr reizend bei diesem Kurs!?

19.12.2014 22:42
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Der Ölpreis steigt um 3,5% aber Lightstream kackt 10% ab. Hat einer eine Erklärung für das? War das der Dividenden-Abgang?

17.12.2014 22:05
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Das stärkt mein Ego....

gestern als von mir aus gesehen der Ölpreis sein Tiefpunkt erreicht hatte bei 58$ bin ich hier eingestiegen.

Heute schon 15% im Plus. Von mir aus müssen die gar keine Dividende zahlen,lieber wäre mir das sie die Durststrecke überleben.

  1. Eins ist klar:
  2.  
  3. Fed lässt Zinsen in USA tief
  4. Rubel steigt
  5. Dow Jones zur Zeit + 1.4 %
  6. Oelpreis steigt ebenfalls
16.12.2014 20:57
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Hallo zusammen

 

ich hab mir nun hier eine kleine Zockerposition gekauft.

 

mich würde auch Eure Meinung interessieren,eine neue Lagebeurteilung ev.

16.12.2014 11:42
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Hallo Miguelito,

Was denkst du über die heutigen News in bezug auf Kapitalmassnahmen und Dividendenkürzung (neu 1,5 Cts.)
Positiv oder negativ? Ueberlebt Lightstream?

 

 

12.12.2014 11:54
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Einen Totalverlust sehe ich nicht so schnell, natürlich wird momentan kein Geld verdient sondern verloren, ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Aussetzung der Dividende beschlossen wird damit würde man 100 Mio Dollar einsparen was auch dringend notwendig sein wird.

Sollte Oel um 20% und mehr anziehen sehen wir hier in nur einigen Tage eine 100 wenn nicht 200% Korrektur nach oben, wie wir das gesehen haben von 2.28 auf 3.90, die Frage ist nur wie lange wird der Oelpreis da unten verharren und zu welchen Preisen und für welche Quantität hat man Oel verkauft zu fixen Preisen.

Die Q4 Zahlen werden Aufschluss liefern, ich bin so tief rot, dass ein Verkaufe auch keinen Sinn mehr macht.

Erfolg mit Verstand

08.12.2014 22:03
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Moneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:

Ich tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen

Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe.

08.12.2014 20:15
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Ich tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen

06.12.2014 14:57
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Ich denke ich werde nächste Woche mit einer kleinen Position rein gehen. No risk no fun !!

06.12.2014 13:32
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Auf Basis des gestrigen Schlusskurses hat Lightstream eine Dividendenrendite von ca. 25 % p.a. !!!!
Nicht schlecht, oder wie lange noch?

01.12.2014 09:19
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Logisch ist, dass sich der Kurs von Lightstream sofort aufhellen würde, wenn dies der Oelpreis tun würde, die Frage ist nur tut der Oelpreis dies und vor allem wann.

Das sich das Oel irgendwann wieder erholen wird davon gehe ich schwer aus, das kann dann schnell so 15 - 20 Dollar hochschnellen und dann würde auch Lightstream sofort wieder bei 5 - 6 Dollar stehen, die Frage ist nur wie lange überlebt Lightstream diese tiefen Preise, jetzt wird nichts mehr verdient.

Die Projekte von Lightstream sehen vielversprechend aus für mehrere Jahres des Frackings, die Frage ist nur kommt die Kehrtwende beim Oel so schnell, dass in die neuen Projekte investiert werden kann.

Wir werden sehen

Erfolg mit Verstand

28.11.2014 16:57
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Kommentare: 1083

Heute wär doch ein Tag zum kaufen.

27.11.2014 17:16
Bild des Benutzers Wanderer82
Offline
Kommentare: 26

Nun, ich hatte die Nerven nicht... bin wieder raus. Habe schon öfter den Fehler mit Halten und / oder Nachkaufen gemacht. Zuerst mal abwarten...

27.11.2014 17:04
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Wanderer82 hat am 26.11.2014 - 20:18 folgendes geschrieben:

Tja, das war wohl nix mit dem steilen Anstieg. Mal schauen, bisher hatte ich nur Pech mit so "kleinen" Nebentiteln, die immer mal wieder zwischendurch gehyped wurden / werden. Beim OTC kann man ja nicht mal Stop-Limit eingeben...

Weshalb OTC, Lightstream ist ja schon fast ein Blue-Chip (!) an der Toronto Stock Exchange.
Der Kurs ist wieder tüchtig unter 3 gefallen. Ich denke, man sollte nun die Nerven nicht verlieren und hoffe, dass Lightstream überlebt. Und wenn sich die Lage am Oelmarkt aufhellt, schiessen diese Titel schnell nach oben.

27.11.2014 08:30
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Das erstaunt doch nicht bei diesen Oelpreisen, wir werden sehen was die OPEC heute macht, mit dem erneuten absacken auf neue Tiefststände seit über 4 Jahren haben einige Händler wohl noch einmal den Druck erhöhen wollen.

Das ganze ist doch eine einzige Mafia

Erfolg mit Verstand

26.11.2014 20:18
Bild des Benutzers Wanderer82
Offline
Kommentare: 26

Tja, das war wohl nix mit dem steilen Anstieg. Mal schauen, bisher hatte ich nur Pech mit so "kleinen" Nebentiteln, die immer mal wieder zwischendurch gehyped wurden / werden. Beim OTC kann man ja nicht mal Stop-Limit eingeben...

21.11.2014 20:31
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Positiv ist heute der Kurs und die Entwicklung des Ölpreis obwohl der Dollar kräftig steigt

Erfolg mit Verstand

Seiten