Petropavlovsk PLC / London-listed / Gold

142 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 21.03.2017
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 575
Petropavlovsk PLC / London-listed / Gold
Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 21.03.2017
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 575
Gold meine Herren ....

Mal etwas für das nächste Jahr ...

Wir alle haben die letzten politischen Verwerfungen in Russland mitbekommen. Politik, Sanktionen etc. die haben hier klar in eine Übertreibung an der russischen Börse geführt. Öl, Gas, Währungen, Edelmetalle alle sie haben Federn lassen müssen.

Wir haben hier aber eine Goldgrube die im Jahr ca 700`000 oz Gold aus dem Rundsieb zieht. Das Gold wird wie wir wissen aber in Dollar an den Mann gebracht, und die Mitarbeiter der Grube werden in Rubel ausbezahlt ….

Petropavlovsk ist aber keine Goldgräberhütte wie die, die wir in letzter Zeit bei D-Max im Fernsehen gesehen haben. Das Ding hat mehrere Tausend Mitarbeiter , und gehört zu den grössten Gruben in Russland !!!

Hier laufen zu dem auch noch Verhandlungen über neue Investoren. Der Goldpreis, aber vor allem die Politik  hat der Grube etwas zugelegt. Hier wurde über Wochen in Panik das Boot verlassen! Man kann die Grube aber Gewinnbringend auch bei preisen um die 750$ die Unze locker weiter führen / Dollar / Rubel ! Das allein müsst ihr mir bei einer anderen Grube erst zeigen. Barrick Gold muss Gruben schliessen, allein schon wegen dem aktuellen Preis.

Die neuen Investoren sind unter andern der Lars Windhorst von der Investmentgruppe Sapinda, und der Robert Hersov von Invest Afrika.

Wir sprechen hier über eine Grube die eine Marktkapitalisierung von ca. 20 MioUSD hat, aber einen EK von über 1 Milliarde!

Dazu kommt das wir hier an die 5 % Shortis im Laden haben ! Lasst euch nicht von der Panik die hier die Politik und die Sanktionen herbeigerufen haben verunsichern ! Das Teil ist in meinen Augen ein Kauf !

Auch werden die neuen Rechte nicht zu aktuellem Preis über die Bühne gehen! Die Finanzierung steht !

Kühle Rechner sollten hier über die Bücher gehen, und sie werden mir Recht geben müssen !  

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

Melde mich nach langer Abwesenheit auch mal zurück.

Wahnsinn wie das Papier geht! Steige auch ein! Hell yeah!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 09.11.2016
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'227

GB0031544546? Warum ist die denn so unter die räder gekommen in den letzten 4 Wochen?

save the world its the planet with chocolate...

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 30.10.2016
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'202

Hm brutal wie die heute abgeht.

Bei Google hat man Livekurse: https://www.google.com/finance?q=LON%3APOG&ei=tKmiVJC2CKeJwAOJq4GwBg

Vermute das die runter ist wegen der Rubelkrise, Window-Dressing und stagnierender Goldkurs. Ich bin auch mal eingestiegen. Alleine die technische Erholung könnte ein Verdoppler geben. Smile

 

Liangam
Bild des Benutzers Liangam
Offline
Zuletzt online: 24.09.2017
Mitglied seit: 24.01.2008
Kommentare: 133

Habe mir schon 27`000Stk.geholt.Heute auch schon wieder 24% im plus.

Denke auch der Boden wurde hier geküsst,das kann morgen und im neuen Jahr so weiter gehen.

Auf ein goldenes neues Jahr.

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 30.10.2016
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'202

Der heutige Anstieg ist bestimmt auch dem Goldkurs zu verdanken (+4.7% in Dollar), da kommen Hoffnungen bei den Investoren auf.

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

so bin auch dabei.. Wink

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

Hab mir auch was geholt....hier ist es absolut noch nicht zu spät um aufzusteigen! Das hier ist wohl nur der Anfang...lecko mio!

 

Go go go !

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 09.11.2016
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'227

Düst ja ab wie ne rakete - was habt ihr denn da gekauft? hab verschiedene kurse

https://www.google.com/finance?q=LON%3APOG&ei=tKmiVJC2CKeJwAOJq4GwBg

oder

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/Petropavlovsk/1412424/361/

das gleiche, oder? (dämliche frage)

save the world its the planet with chocolate...

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

pirelli hat am 30.12.2014 - 15:02 folgendes geschrieben:

Düst ja ab wie ne rakete - was habt ihr denn da gekauft? hab verschiedene kurse

https://www.google.com/finance?q=LON%3APOG&ei=tKmiVJC2CKeJwAOJq4GwBg

oder

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/Petropavlovsk/1412424/361/

das gleiche, oder? (dämliche frage)

Der Google-Finance Link ist sicher der richtige. Der zweite Link funktioniert nicht.

WKN: 570795

ISIN: GB0031544546

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

>50% Dance 4

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 30.10.2016
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'202

@pirelli

Wenn ich das richtig sehe wird der Kurs bei Google in GBP pro 100 Stk angezeigt. Wenn man ihn handelt dann zahlt man pro Stück ca. 0.10 GBP. Aber hast recht ist verwirrend.

 

 

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 09.11.2016
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'227

@amaze danke - hab schon angst gekriegt ich hätt heut mittag was falsches gekauft Smile - kleines neujahrsgeschenk von efeu! danke für den tip

save the world its the planet with chocolate...

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 21.03.2017
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 575

pirelli hat am 30.12.2014 - 15:44 folgendes geschrieben:

@amaze danke - hab schon angst gekriegt ich hätt heut mittag was falsches gekauft smiley - kleines neujahrsgeschenk von efeu! danke für den tip

Keine Ursache ... 

Ich denke hier kommen locker 70p - 80p zum tragen , wenn nicht sogar mehr ! Der aktuelle Preis zu ~ 12p sind ein totaler Witz !! 

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

Vielleicht noch wichtig zu wissen:

Morgen, 31.12. kann an der LSE bis Mittag gehandelt werden !! Ich glaube wir werden hier bis morgen Mittag die Möglichkeit haben, noch eine krasse Steigerung zu bekommen! Würde mich absolut nicht verwundern wenn wir morgen Mittag dann bei 20 oder höher stehen!

 

Schaut Euch mal das Volumen an....waaaahnsinn!! Das Ding geht ab wie eine Rakete!

 

http://www.lseg.com/areas-expertise/our-markets/london-stock-exchange/eq...

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 26.09.2017
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'159

Wenn ich das richtig sehe wird der Kurs bei Google in GBP pro 100 Stk angezeigt.

 

Die Kurse in London werden üblicherweise in britischen Pence angezeigt, nicht in Pfund Sterling.

 

Hier noch ein Direktlink, wenn auch ohne Realtime:

http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices-and-markets/stocks/su...

 

Sowie eine "Timeseries", Irrtum vorbehalten in Realtime:

http://investing.thisismoney.co.uk/trades/POG

 

Schade hab ich die Beiträge erst jetzt gelesen, denn für einen solchen Jahresend-Zock wäre ich intuitiv bereit gewesen.

 

 

 

Disclaimer: Bei STRATMIN GLOBAL RESOURCES PLC (STGR / London) erhoffe ich mir im Januar einen ähnlichen Kursschub; bei diesem Graphit-Schürf-Unternehmen werden die Nov./Dez.- Sales bekannt gegeben - nahezu Cash-Flow-Even erwartet. Kurs aktuell rund 6 Pence, Kursziele der diversen Analyst Coverages ca. 21 Pence.

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 28.07.2017
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'200

Hatte ich auch schon auf dem Radar. Den heutigen Anstieg aber komplett verpasst. Wann eröffnet dann morgen die Börse in London?

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

Moneymaker78 hat am 30.12.2014 - 20:12 folgendes geschrieben:

Hatte ich auch schon auf dem Radar. Den heutigen Anstieg aber komplett verpasst. Wann eröffnet dann morgen die Börse in London?

8 uhr ortszeit, 9.00 unsere zeit....

relaxed
Bild des Benutzers relaxed
Offline
Zuletzt online: 10.03.2015
Mitglied seit: 07.06.2014
Kommentare: 27

WOW was für ein Anstieg! Leider ohne mich.. :cry:

Interessant, dass der Kurs kurze Zeit nach dem Post von Efeu so angezogen hat. Respekt fürs Timing! :ok:

Ist das auch nachhaltig?

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 28.07.2017
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'200

nix_weiss hat am 30.12.2014 - 21:34 folgendes geschrieben:

Moneymaker78 hat am 30.12.2014 - 20:12 folgendes geschrieben:

Hatte ich auch schon auf dem Radar. Den heutigen Anstieg aber komplett verpasst. Wann eröffnet dann morgen die Börse in London?

8 uhr ortszeit, 9.00 unsere zeit....

Danke dir

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 28.07.2017
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'200

TeeTasse83 hat am 30.12.2014 - 21:33 folgendes geschrieben:

Abwarten... die nächste Welle der Rubel- Abwertung wird noch kommen. Der beste Einstiegs- Zeitpunkt kommt irgendwann in Q1 / Q2 2015.

Gruss

Danke für die infos,werde auch abwarten hier

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 993

Danke für Deine Sicht der Lage. Das mit der KE usw. kenne ich. War auch schon genug lange auf der Homepage unterwegs u.a.

Marktwert SK heute 25 Mio GBP... kürzlich noch knapp über 10 Mio... Sorry Gottex deutlich mehr Wert heute z.B.!

Cytos war kürzlich nicht bedeutend weniger Wert an der Börse wie dieses Unternehmen vor wenigen Tagen an seinem ATL... Hallo? Für mich stimmt hier was nicht? Aber Börse halt! Bietet quasi auch Chancne für einige, sich billig / preiswer (jeder soll es sehen wir er möchte) hier einzukaufen.

Ich meine... schauen uns wir doch Lynas an. Die ist der Börse rund 4-5 mal mehr Wert... ja ist diese Aktie denn so viel besser? Die hat glaube ich auch genug Baustellen, und machte Verluste über Verluste und hatte ja genug Probleme mit Schulden die letzten Monate... Notabene, nicht falsch verstehen. Nichts gegen Lynas... ich überlege mir dort gar wieder ein Einstieg. Sehe ab 2015 auch Chancen dort... aber mal abwarten. Lynas so dermassen besser zu bewerten wie dieses Unternehmen hier... für mich stimmt es jedenfalls nicht.

Ja die Schulden sind wie bei vielen Minentitel ein Dorn im Auge jetzt da Gold 5 schlechtere Jahre hinter sich hat. Persönlich bin ich aber überzeugt dass KE durchkommt. Jetzt kann ich das Risiko auch eingehen und dass könnte sich auszahlen verglichen mit Einstieg nach KE.

Sobald der Wandler Geschichte ist kann man klar nach vorne schauen. Ich spekuliere halt darauf dass Wandler bald "kein" Thema mehr ist und dementsprechen gehe ich die Wette nun gerne ein. Mit null Risiko sowieso!

Was Chart angeht verstehe ich Dein Einwand nicht ehrlich gesagt... vielleich bin ich dämlich oder einfach viel zu müde von der Arbeit. Aber ich mache Charts auch bei anderen Titel welche KE hatten und hatte damals rein gar nichts beachten "müssen". Schmobi, Meyer Burger, etc. War nie ein Problem. Traden danach kein Problem. Bei Schmobi war ich zuvor drin bei Meyer Burger danach. Beide haben mir nette Gewinn gebracht wobei viel mehr rauschauen hätte können. Die Aktienwerte von früher werden jedenfalls ja entsprechend der KE angepasst.

Ich habe hier ungefähr gesagt was es von meiner Seite zu sagen gab. Werde das Teil einfach ihren Lauf lassen und Ende Januar / anfangs Februar können wir zurückschauen und sind dann schlauer Wink

PS: Wer nur Gefahren sieht kommt nicht weit! Wer nur Chancen sieht kann auch schnell auf die Fresse fallen! Wer aber in erster Linie Chancen sieht aber sich den Gefahren bewusst ist und diese nicht verdrängt der kann weiter kommen! Einfach investieren entsprechend Risikoneigung und Risikobereitschaft... dann kann man auch mit gutem Gewissen auch bei risikoreicheren aber gewinnträchtigeren Spekulationen mitmachen. Gehts in die Hosen. Pech und drauf geschissen (klar man regt sich etwas auf im ersten moment... aber es sollte einem nicht "weh" tun). Wer dies anders sieht und dann nicht mit dem allfälligen Verlust umgehen kann hat wohl nicht entsprechend Risikoneigung / Risikobereitschaft investiert oder ist einfach nicht geschaffen für Aktienanlagen resp. für die risikoreicheren Papiere.

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Offline
Zuletzt online: 21.03.2017
Mitglied seit: 26.07.2012
Kommentare: 575

Moneymaker78 hat am 30.12.2014 - 22:55 folgendes geschrieben:

TeeTasse83 hat am 30.12.2014 - 21:33 folgendes geschrieben:

Abwarten... die nächste Welle der Rubel- Abwertung wird noch kommen. Der beste Einstiegs- Zeitpunkt kommt irgendwann in Q1 / Q2 2015.

Gruss

Danke für die infos,werde auch abwarten hier

 

Ja, klar, ihr werdet bestimmt noch alle die Chance bekommen den Moskauer Kreml zu kaufen.  

 

http://www.winstonview.com/volatile-stocks-barclays-plc-lonbarc-petropav...

 

Investors in Petropavlovsk PLC (LON:POG) witnessed an appreciation in the value of their holding as the shares posted gains of 71.37% or 5.31 points in todays session. The shares which opened the session at 7.48 remained mostly up before concluding the day at 12.75. The stock price hit a high of 13 and a low of 7.38 while the volume increased to 17,493,390 shares. The previous session for the counter had ended at 7.44. From the technical domain, the 30-day simple moving average of 13.94 and the 60-day simple moving average of 18.19 hold tremendous value for the near-term participants. The trading currency is in GBp.

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

schade kann man keinen stopp-loss setzen bei diesem titel.. zumindest bei SQ nicht .. wäre schade wenn ein grosser ablädt und der gewinn weg ist :roll: aber freuen wir uns.. heute bereits bei 15 angekommen...

eazy e
Bild des Benutzers eazy e
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 22.09.2014
Kommentare: 36

nix_weiss hat am 31.12.2014 - 09:32 folgendes geschrieben:

schade kann man keinen stopp-loss setzen bei diesem titel.. zumindest bei SQ nicht .. wäre schade wenn ein grosser ablädt und der gewinn weg ist smiley aber freuen wir uns.. heute bereits bei 15 angekommen...

seh' ich was falsch oder kann man die bei postfinance nur in frankurt handeln?

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

eazy e hat am 31.12.2014 - 09:59 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 31.12.2014 - 09:32 folgendes geschrieben:

schade kann man keinen stopp-loss setzen bei diesem titel.. zumindest bei SQ nicht .. wäre schade wenn ein grosser ablädt und der gewinn weg ist smiley aber freuen wir uns.. heute bereits bei 15 angekommen...

seh' ich was falsch oder kann man die bei postfinance nur in frankurt handeln?

habe keine PF, da die den miesesten börsen service haben den ich je gesehen habe.. alle aufträge gehen zur BCV-Bank, daher immer so richtig verzögert.. kann mir gut vorstellen dass es da auch einschränkungen bezüglich börsenplätze gibt :fool:

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

LSE kannst Du bei PF nur via Hotline kaufen/verkaufen. Da dort aber die grossen Volumen gehandelt werden, ist es das Wert. Hab ich auch so gemacht, hat super geklappt.

 

Yess, wir kratzen bereits an der 17.........! auch bei 20.- seh ich es noch nicht als zu spät um aufzusteigen..... kann mir hier wirklich gut vorstellen, dass wir in den nächsten zwei Wochen gegen 50 ziehen können.

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

eazy e
Bild des Benutzers eazy e
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 22.09.2014
Kommentare: 36

Zucchero hat am 31.12.2014 - 10:25 folgendes geschrieben:

LSE kannst Du bei PF nur via Hotline kaufen/verkaufen. Da dort aber die grossen Volumen gehandelt werden, ist es das Wert. Hab ich auch so gemacht, hat super geklappt.

 

Yess, wir kratzen bereits an der 17.........! auch bei 20.- seh ich es noch nicht als zu spät um aufzusteigen..... kann mir hier wirklich gut vorstellen, dass wir in den nächsten zwei Wochen gegen 50 ziehen können.

hotline? und dann noch formular mit schreibmaschine verfasst einreichen oder was? w.t.f? zeit wohl endlich zu swissquote zu wechseln..

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815

eazy e hat am 31.12.2014 - 10:35 folgendes geschrieben:

Zucchero hat am 31.12.2014 - 10:25 folgendes geschrieben:

LSE kannst Du bei PF nur via Hotline kaufen/verkaufen. Da dort aber die grossen Volumen gehandelt werden, ist es das Wert. Hab ich auch so gemacht, hat super geklappt.

 

Yess, wir kratzen bereits an der 17.........! auch bei 20.- seh ich es noch nicht als zu spät um aufzusteigen..... kann mir hier wirklich gut vorstellen, dass wir in den nächsten zwei Wochen gegen 50 ziehen können.

hotline? und dann noch formular mit schreibmaschine verfasst einreichen oder was? w.t.f? zeit wohl endlich zu swissquote zu wechseln..

Nö, anrufen, Order platzieren, fertig. Weiss nicht wo das Problem sein soll.  Funktioniert einwandfrei und hat mir bereits schon über 100% Kursgewinn in 2 Tagen beschert....also für das würd ich auch noch mit der Schreibmaschine ein Formular ausfüllen.

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

eazy e
Bild des Benutzers eazy e
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 22.09.2014
Kommentare: 36

und verkauf auch via telefon oder kann man dies online?

Seiten