Probleme mit Swissquote mit Ami Aktien NYMX

5 Kommentare / 0 neu
23.11.2015 16:24
#1
Bild des Benutzers Asterix
Offline
Kommentare: 130
Probleme mit Swissquote mit Ami Aktien NYMX

Liebe Experten

 

Meine Aktien von Nymox Pharmaceutical NYMX sind in meinem Portfolio plötzlich nicht mehr handelbar ..Siehe Anhang

 

Ich habe 2000 Aktien für $1.73 gekauft und jetzt sind sie bereits auf $3.37 aber ich kann die Aktien nicht handeln Diablo auf Google Finance sehe ich, dass der Handel aber normal weiterläuft....

 

Nach telefonischer Nachfrage bei Swissquote wurde mir mitgeteilt, dass die Aktien einen neuen Standort bekämen, also von meinem Konto ausgebucht und dann wieder eingebucht würden. Auf die Frage wie lange es dauert, wurde lapidar von bis zu einer Woche gesprochen!!!! Es kann doch nicht sein, dass ich eine Woche nicht handeln kann..Inzwischen kann der Kurs ja wieder fallen...Wer zahlt mir dann den Verlust??

 

Es wurde auch nie eine solche Mitteilung gemacht. Auch auf dem Internet findet man nichts..

Auch auf der Internetseite von NYMX steht nirgends etwas von einer Aenderung....

 

Was meint Ihr wie soll ich mich wehren??

 

 

 

 

 

 

AnhangGröße
Image icon nymx.jpg14.63 KB
Image icon realtime_nymx_23.11.15.jpg63.52 KB
Aufklappen
25.11.2015 16:40
Bild des Benutzers Asterix
Offline
Kommentare: 130
NYMX in meinem Portfolio immer noch nicht handelbar

Da die Firma ​Nymox Pharmaceutical die ISIN Nummer geändert hat, kann laut telefonischer Auskunft die Aktie auch nicht via

Telephon Auftrag verkauft werden. Swissquote müsse warten bis die Firma die aktuelle Aktie wieder freigebe Grrrrrrrr.

Übrigens von der FINMA noch keine Antwort erhalten. Auch vom CEO der Swissquote nicht ( verd. Sauladen )

 

Jetzt kann ich bald eine Woche den Titel nicht traden!! wie kann man den Dilettanten endlich Beine machen???

Irgend eine Lösung?

 

Gruss

ASTERIX 

23.11.2015 17:08
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056

Asterix hat am 23.11.2015 - 16:58 folgendes geschrieben:

 

Danke für Deinen Kommentar.

Komisch finde ich, dass diese Aktie auch heute noch bei Swissquote gehandelt werden kann, nur nicht von meinem Portfolio aus ( sieh Anhang ) Da stimmt doch etwas nicht..

Ich habe ein Beschwerde Mail an die FINMA gesendet.

 

Gruss Asterix

Ja - ich würde anrufen wenn du verkaufen willst. dürfen das ja nicht verweigern!!

23.11.2015 16:58
Bild des Benutzers Asterix
Offline
Kommentare: 130

 

Danke für Deinen Kommentar.

Komisch finde ich, dass diese Aktie auch heute noch bei Swissquote gehandelt werden kann, nur nicht von meinem Portfolio aus ( sieh Anhang ) Da stimmt doch etwas nicht..

Ich habe ein Beschwerde Mail an die FINMA gesendet.

 

Gruss Asterix

23.11.2015 16:44
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
sq

Kenn ich ... auch schon riesige Verluste eingefahren ... am Besten für US-Titel einen US-Broker! Auch R/S sind bei SQ nachteilig, kann bis zu 10 Tage gehen, bis die Titel wieder freigegeben sind.