Santa Cruz Silver

9 Kommentare / 0 neu
09.08.2013 07:34
#1
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 664
Santa Cruz Silver

Diesen Silber Explorer und Mini Producer unbedingt im Auge behalten !!!!

Wenn Silber sich wie von mir erwartet in den nächsten 12 Monaten auf ca. USD 26.00 / oz. erholen sollte, dann wird sich Santa Cruz mächtig nach oben bewegen.

Ab September wirds richtig spannend, dann nämlich sollte auf der Rosario Mine der Break Even erreicht werden und dann gehts erst richtig los. Die weiteren Projete sehen auch sehr vielversprechend aus.

Somit rechne ich fest damit, dass wir bis 2016 hier eine Steigerung von 300% oder mehr hinlegen werden.

Viel Spass

Miguelito

Aufklappen
Erfolg mit Verstand
21.04.2016 06:55
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 664

Guten Morgen

Lang lang ist es her, dass hier etwas über Santa Cruz geschrieben wurde, ist auch verständlich nach dem es beim Silber zu riesen Verlusten gekommen ist und auch Santa mit einem Tiefkurs von 0.09 CAD fast am Konkurs genagt hat.

In der Zwischenzeit ist vieles gelaufen bei Santa und ich gehe einmal davon aus, dass wir im Q2 trotz des schwachen Silberpreises den Break Even erreichen werden.

Das grösste Ungewissheit ist im Moment noch die Verschuldung aber auch dort steht womöglich bald eine positive Veränderung an, im Weiteren glaube ich heute auch wieder an einen höheren Silberpreis, der ist auf dem richtigen Weg und sollte Silber wieder einmal in die Region von 20 USD kommen, dann sind wir hier schupps nochmal 50 - 100% höher, obwohl wir in den letzten Wochen bereits ein fettes Plus gemacht haben.

Ich habe in den letzten Monaten ordentlich Santa gekauft und stehe bereits wieder im Plus 400% in wenigen Wochen das ist doch super.

Ich hoffe der Kurs wird nun einen gesunde Konsolidierung vollziehen und danach mit den nächsten News ordentlich weiter steigen.

Liebe Grüsse und stay long in Santa

Erfolg mit Verstand

19.03.2014 14:30
Bild des Benutzers Onimusha
Offline
Kommentare: 49

Ein sehr interessanter Artikel über Santa Cruz.. Falls noch nicht gelesen, es lohnt sich:

http://seekingalpha.com/article/2094873-santacruz-silver-30-percent-near...

14.02.2014 07:32
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 664

Bin nach wie vor von Santa Cruz überzeugt, obwohl mich diese Finanzierung im Moment etwas stört aber wer weiss eventuell kommt sie auch genau richtig.


Bin gespannt auf die nächsten News und ob die 500 tpd erreicht werden bis Ende Q1.


Wenn Silber noch etwas zulegt und die Kosten pro Unze 12 Dolar nicht übersteigen dann kann mit 2 Mio Unzen Jahresproduktion ein schöner Gewinn resultieren.


 

Erfolg mit Verstand

13.02.2014 09:02
Bild des Benutzers logn
Offline
Kommentare: 292

Warten wir ab, ich habe meine LONG Position Silber massiv aufgestockt und werde hier auch noch ein Investment tätigen bis Ende des laufenden Monats.


 


Rechne ebenfalls mit einem Kurssprung bis zu 1.75 bis Ende 2014.


 

13.02.2014 06:55
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 664

Santa Cruz meldet gestern eine Finanzierung von 8.75 Mio Dollar.


Diese Aufstockung des Aktienkapitals entspricht nicht meinen Erwartungen und auch der Markt hat dies fürs Erste nicht so positiv aufgenommen. Natürlich ist klar, dass Santa Cruz das Geld zur Entwicklung der neuen Mine wie auch für die Exploration benötigt, ich hätte jedoch nicht erwartet, dass dies auf diesem Kursniveau passiert.


Dies kann nun etwas zwiespältig interpretiert werden, ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass Rosario nicht läuft oder kein Cash abwirft.


Wir werden sehen, auf lange Sicht jedoch spielt dies keine Rolle, ich bleibe dabei, dass Santa Cruz bis Ende Jahr über CAD 2.00 stehen wird.


 

Erfolg mit Verstand

05.02.2014 09:55
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 664

Diese Video zeigt es ganz klar und deutlich viel Dank.


Der President Arturo Prestamo zeigt darin auf, dass Santa Cruz keine Eile zeigt um die Mine auf San Felipe so schnell wie möglich zu realisieren.


Es zeigt auch ganz klar auf, dass Santa Cruz nicht bereit ist am Markt zu disen Konditionen Geld aufzunehmen, die ist wohl auch der Grund, dass die Aktie heute nicht höher steht, die grossen Marktteilnehmer möchten natürlich zu diesen Konditionen finanzieren um das grosse Geld zu machen, die wird aber von Santa Cruz verhindert.


Die letzten Tage haben gezeigt, dass Santa Cruz nach oben möchte jedoch ist das Volumen und der Bekanntheitsgrad noch zu tief, dies wird jedoch sobald die Resourcen Schätzungen von Gavilanes und San Felipe ausgewiesen sind, sich drastisch ändern.


Mein Kursziel bis Ende Jahr / Mitte 2015  CAD 2.50 mindestens.


 


Viel Erfolg den investierten


 

Erfolg mit Verstand

25.01.2014 11:50
Bild des Benutzers Onimusha
Offline
Kommentare: 49
24.01.2014 16:51
Bild des Benutzers Onimusha
Offline
Kommentare: 49