spineway - total verrückt

45 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
spineway - total verrückt

Für Zocker (!) und Langfristinvestoren (?/!) - einige Gemeinsamkeiten mit RLF nicht von der Hand zu weisen.

Marleau
Bild des Benutzers Marleau
Offline
Zuletzt online: 21.06.2022
Mitglied seit: 26.04.2012
Kommentare: 536
Spineway

Ja unglaublich...wie wird das noch enden. Die Idee ist super und ich wünsche mir, dass es Fortschritte gibt in jedem Bereich der Gesundheit. 
Aber was fehlt sind Fakten...

Spineway, spezialisiert auf die Behandlung schwerer Erkrankungen der Wirbelsäule, kündigt die erste Operation in Thailand mit Mont Blanc 3D + Instrumenten sowie die Unterzeichnung eines exklusiven Vertriebsvertrags für die Vermarktung seiner Produkte in Malaysia an. Diese Operation wurde am 4. Februar 2021 von Dr. Chatchawarl Sarntipiphat, Orthopäde am Universitätsklinikum Srinagarind in der Provinz Khon Kaen, Thailand, an einem 11-jährigen Patienten mit idiopathischer Skoliose erfolgreich durchgeführt. Doktor Sarntipiphat spezifiziert den Kontext dieser Operation: „Diese Art der Skoliose erfordert eine chirurgische Korrektur, da die permanente Abweichung der Wirbelsäule eine Verformung der Wirbelkörper verursachen kann, insbesondere während der Wachstumsphase des Kindes. Das patentierte Mont Blanc 3D + -Implantat von Spineway ist speziell für diese Art von Pathologie geeignet und ermöglicht die Korrektur der Deformität unter Beibehaltung der natürlichen Kurven der Wirbelsäule. “

 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
Richtig analysiert

Marleau, du hast vollkommen recht, die Fakten, die konkreten Zahlen, Umsätze stehen aus, und wer weiss, womöglich kommen sie nie. Ich halte den Ball hier flach. habe mich heute von 40% der shares getrennt. Der Rest ist gratis, und den halte ich, komme, was wolle.

Ich habe mich gefragt, wie sie den Deal in Malaysia eingefädelt haben. Inzwischen gehe ich davon aus, dass sich die key-players persönlich kennen, sich gar nahe stehen. Folgeaufträge nicht ausgeschlossen. Wer die Bö-Ka anschaut, weiss, dass da alles und nichts möglich ist. 

Ich schaue dem weiteren Kursverlauf gelassen zu. 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 22.06.2022
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 516
Nanocap
Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
saftige KE versus neue Perspektiven?

Wer wird gewinnen? Klar doch! Das Mgt

Als Anleger gefällt mir das nicht, jedoch als Zocker schon. Wilde Volatilität ist für Montag vorprogrammiert.

 

Nachtrag: Die Info zur KE auf boursier.com ist "verschwunden" oder ich finde sie nicht.

Aber: info vom 18.10.2020

https://www.zonebourse.com/cours/action/SPINEWAY-12594614/actualite/SPIN...

SPINEWAY annonce avoir conclu ce jour avec la société NEGMA GROUP LTD un contrat de financement par voie d'émission d'obligations convertibles en actions nouvelles  avec bons de souscription d’actions attachés pour un montant nominal maximal de 40 millions d'euros, sans intérêt , sur une durée maximale de 32 mois.

KE auf Raten!

Somit sollte die Party am Montag weitergehen (können).

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
falscher Markt

nachtfalter hat am 13.02.2021 02:19 geschrieben:

https://m.youtube.com/watch?v=d_C9TUOTr_g

CARPE NOCTEM

Der youtuber beschäftigt sich mit den an der deutschen Börse gehandelten Titel. Spineway ist aber eine F-Firma, in Frankreich wurden 9.044.668.685 Aktien gehandelt, über 9 Mrd! Jede Aktie wurde im Schnitt ca. 5,25 mal gehandelt - irre!

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 22.06.2022
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 516
@Domtom01

Nichts gegen deinen Tip, im Gegenteil, leider ist dies das einzige deutschsprachige Video, welches ich entdeckte. (Mittlerweile sind noch einige dazugekommen, der geneigte Leser kann sich selber ein Bild machen). Es hat noch zwei französische Videos welche ich jetzt auch reinstelle. Je mehr Infos, je objektiver wird das Ganze.

https://m.facebook.com/spineway/videos/889413418139731/

https://m.facebook.com/spineway/videos/882655322114553/

2020 und 2019

     

CARPE NOCTEM

Marleau
Bild des Benutzers Marleau
Offline
Zuletzt online: 21.06.2022
Mitglied seit: 26.04.2012
Kommentare: 536
Spineway

Domtom01 hat am 13.02.2021 20:49 geschrieben:

nachtfalter hat am 13.02.2021 02:19 geschrieben:

https://m.youtube.com/watch?v=d_C9TUOTr_g

CARPE NOCTEM

Der youtuber beschäftigt sich mit den an der deutschen Börse gehandelten Titel. Spineway ist aber eine F-Firma, in Frankreich wurden 9.044.668.685 Aktien gehandelt, über 9 Mrd! Jede Aktie wurde im Schnitt ca. 5,25 mal gehandelt - irre!

Paris ist offenbar geschlossen am Montag. KE am Dienstag. Lassen wir uns überraschen.

Ah ok. Am Montag hat die Börse nicht zu in Frankreich.
In der USA und Kanada aber.

Der Hype läuft auf Hochtouren:

https://www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/comments/li87oh/what_is_abo...

jiroen
Bild des Benutzers jiroen
Offline
Zuletzt online: 24.06.2022
Mitglied seit: 30.03.2017
Kommentare: 1'994
Heute spineway, morgen Kuros?

Heute spineway, morgen Kuros? *man_in_love*

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506

jiroen hat am 14.02.2021 13:35 geschrieben:

Heute spineway, morgen Kuros? *man_in_love*

Geht wohl kaum in der Schweiz. Zu wenige Zocker mit Cochones.

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 26.06.2022
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 917
Domtom01 hat am 14.02.2021 15

Domtom01 hat am 14.02.2021 15:17 geschrieben:

Geht wohl kaum in der Schweiz. Zu wenige Zocker mit Cochones.

Ja dann stürzen wir uns morgen in die Schlacht. Allzeit bereit für einen Zock. Wenn es eine 2. Relief wird, habe ich nur gute Erinnerungen vom letzten Jahr;-).

no risk...no fun...

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 22.06.2022
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 516
XC hat am 14.02.2021 17:26

XC hat am 14.02.2021 17:26 geschrieben:

Ja dann stürzen wir uns morgen in die Schlacht. Allzeit bereit für einen Zock. Wenn es eine 2. Relief wird, habe ich nur gute Errinerung vom letzten Jahr;-).

Ja, eine 2. Relief wäre genial! Habe ich auch gut in Erinnerung!

LGnf

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 26.06.2022
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 917
nachtfalter hat am 14.02.2021

nachtfalter hat am 14.02.2021 17:31 geschrieben:

Ja, eine 2. Relief wäre genial! Habe ich auch gut in Erinnerung!

LGnf

https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0011398874-ALXP#order_book

Schauen wir mal wie es morgen bei der Eröffnung aussieht. Vermutlich wäre es gescheiter bis Dienstag zu warten wegen der KE, aber wer weiss das schon bei solchen Zockeraktien!

LG XC

no risk...no fun...

Trini
Bild des Benutzers Trini
Offline
Zuletzt online: 15.04.2022
Mitglied seit: 08.08.2020
Kommentare: 44
RLF-Fantasie?

Worauf sollte denn die Fantasie für eine solche Geschichte plötzlich beruhen? Eine "Asien-Expansionsmeldung" dürfte kaum reichen oder? Und die KE kommt gleich 2-3 Tage nach dem Start des "Hypes"...

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
rationale Irrationalität

Trini hat am 14.02.2021 20:30 geschrieben:

Worauf sollte denn die Fantasie für eine solche Geschichte plötzlich beruhen? Eine "Asien-Expansionsmeldung" dürfte kaum reichen oder? Und die KE kommt gleich 2-3 Tage nach dem Start des "Hypes"...

Natürlich ist die Bude keinen Pfifferling wert, aber die Gier und z.T. die "Ungebildetheit" vieler Kleinstanleger sorgen für einen gewissen Sog nach oben. Und natürlich kommt alsbald die Ernüchterung, aber dann sind wir alle schon weg, gell?!

Der Kick ist doch die Volatilität, die diese Pennystocks durch die Luft des Börsenparketts wirbeln.

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

complex
Bild des Benutzers complex
Offline
Zuletzt online: 11.05.2022
Mitglied seit: 18.12.2011
Kommentare: 80
Meiner Meinung nach ist das

Meiner Meinung nach ist das ein riesiger Schrott und wer jetzt noch rein geht verbrennt sein Geld.

Marleau
Bild des Benutzers Marleau
Offline
Zuletzt online: 21.06.2022
Mitglied seit: 26.04.2012
Kommentare: 536
Volatilität

complex hat am 15.02.2021 13:41 geschrieben:

Meiner Meinung nach ist das ein riesiger Schrott und wer jetzt noch rein geht verbrennt sein Geld.

Wie Domtom schon geschrieben hat die Volatilität zählt. Ob Schrott oder nicht Schrott bleibt offen. Zu 99% wahrscheinlich schon ein Schrott. Aber aktuell sind noch einige Schrottpapiere viel zu hoch bewertet.

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 22.06.2022
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 516
Volatil

Bin noch nicht eingestiegen, -42% , aber ist bei mir im Focus, natürlich nur mit Spielgeld, Kuros welche ein Knochenersatzprodukt vermarktet, reagierte heute positiv. 

CARPE DIEM

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 26.06.2022
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 917
Da ist noch nichts gegessen.

Da ist noch nichts gegessen. Es kann in den nächsten Tagen noch auf beide Seiten ausschlagen. Bin heute auch mal mit einer kleinen Zockerposition rein. Da kann ich zwar 100% verlieren (was mich nicht nervös macht), oder das Teil wird in den Himmel gepusht! Wir werden sehen. 

no risk...no fun...

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
Neues Spiel, neues Glück?!

Ab morgen (16/02/2021) sind neu 7.031.612.656 Aktien im Umlauf, ja gut 7,03 Milliarden Aktien! Der Kurs ist auf Schlusskurs 0,0022 Euro gefallen, lag zwischenzeitlich sogar auf 0,0019 und hat sich gegen Abend hin deutlich vom Tief gelöst. 

Für morgen erwarte ich keinen enormen Druck auf den Kurs, tendenziell eher Erholungsversuche gegen 0,0024/5. 

Viel Spass und Erfolg wobei auch immer! Es freut mich, dass das Thema doch auf reges Interesse trifft, auch wenn es nur ein übelster Penny-Schrott (mit Potential?) ist. Bleibe weiterhin drin.

Hier ein paar Fakten und Zahlen:

 

Augmentation du nombre d'actions en circulation

Euronext fait connaître que 2.398.853.211 actions nouvelles émises par SPINEWAY, immédiatement assimilables aux actions existantes, seront admises sur EURONEXT GROWTH PARIS à partir du 16/02/2021.

Ancien nombre de titres en circulation: 4.632.759.445

Nombre de titres à admettre: 2.398.853.211

Nouveau nombre de titres en circulation: 7.031.612.656

Origine: Conversion d'OC non cotées

Libellé : SPINEWAY

ISIN: FR0011398874

Code Euronext: FR0011398874

Mnémonique: ALSPW

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
Hier noch ein Video

über die Firma Spineway:

Offre de produits, politique marketing et commerciale, nouvel environnement réglementaire... Stéphane Le Roux, PDG de Spineway, revient sur les perspectives d'évolution du marché et de Spineway.

https://www.youtube.com/watch?v=xhIcCUO1H9Q

und noch eines:

https://www.youtube.com/watch?v=ORZLQs1lAsk

 

 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

complex
Bild des Benutzers complex
Offline
Zuletzt online: 11.05.2022
Mitglied seit: 18.12.2011
Kommentare: 80
Naja, in meinen Augen

Naja, in meinen Augen wirklich ein Schrott. Bin bei 0.0019 rein und bei 0.0021 wieder raus und halte jetzt noch einige 100'k for free und lasse die einfach mal laufen...

LennyCH
Bild des Benutzers LennyCH
Offline
Zuletzt online: 16.06.2022
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 38
News!

https://spineway.com/download/signature-of-a-partnership-with-tsunami-me...

Always with the goal in mind of designing state-of-the-art technological solutions to meet the needs of surgeons for the treatment of spinal disorders, Spineway and Tsunami Medical entered into an exclusive agreement that will allow Spineway to market a line of innovative implants made of laser-sintered titanium using 3D printers from 2021. Selective Laser Melting (SLM), a technique developed by Tsunami Medical in 2010, makes it possible to melt titanium into a three-dimensional part with cavity grids. Once implanted between vertebrae, the bone cells can colonize the implant’s cavities, thus favoring bone growth, which is the goal of this surgery

Stéphane Le Roux, Chairman and CEO of Spineway, said, “We are thrilled with this partnership with Tsunami Medical that will allow us to combine the innovation of Spineway solutions with the advanced technology developed by our partner to market products with high technological value. The market for interbody cages has evolved in the last few years. On the more mature markets, 3D titanium implants are increasingly in demand, in particular for their properties promoting bone regrowth. In addition, we are working on several projects with Tsunami Medical and plan to launch several surgical devices in the short and medium term in order to meet the needs of surgeons in terms of the performance and efficiency of the surgical procedure.” These implants bear the EC label, which means they can be widely distributed on the markets and attests to the quality of the technology developed by Tsunami Medical. Stefano Caselli, CEO of Tsunami Medical, said, “I am very pleased with this partnership which should bring value to both partners. Spineway will benefit from the technologies developed by Tsunami Medical teams in terms of 3D laser fusion. Particularly innovative, the new devices marketed by Spineway stand out from existing solutions because their cavity grids participates in the bone growth and fusion sought by surgeons. Moreover, it provides for easy viewing during medical imaging.” This business partnership with Tsunami Medical reflects Spineway’s desire to increase its sales throughout the world thanks to the high added value of its technologies.

 

 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
News von heute Abend!

Ecully, 22nd of February 2021 – 6:00 p.m.

nach Börsenschluss. 

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Babette
Bild des Benutzers Babette
Offline
Zuletzt online: 11.06.2022
Mitglied seit: 11.08.2010
Kommentare: 558
Bin dabei! Marktkap. ist lächerlich!

Domtom01 hat am 22.02.2021 20:50 geschrieben:

Ecully, 22nd of February 2021 – 6:00 p.m.

nach Börsenschluss. 

fitandfun
Bild des Benutzers fitandfun
Offline
Zuletzt online: 25.06.2022
Mitglied seit: 31.03.2020
Kommentare: 48
bin auch dabei

mal schauen wohin die Reise führt*scratch_one-s_head*

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
Geiler Freitag ! Geiler Montag?

Wir werden es sehen.

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert. Ach ja: MBTN - der Flop 2022

Babette
Bild des Benutzers Babette
Offline
Zuletzt online: 11.06.2022
Mitglied seit: 11.08.2010
Kommentare: 558
WOW - Jetzt nimmt das Ding aber Fahrt auf bei einem mega Volumen

..Robinhooders oder Reddits?

b.

complex
Bild des Benutzers complex
Offline
Zuletzt online: 11.05.2022
Mitglied seit: 18.12.2011
Kommentare: 80
Haha, keiner weiss wieso das

Haha, keiner weiss wieso das Ding heute so abging... *ROFL*

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 26.06.2022
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 917
Spielt ja keine Rolle,

Spielt ja keine Rolle, Hauptsache das Teil geht ab;-)

no risk...no fun...

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Zuletzt online: 22.06.2022
Mitglied seit: 08.10.2013
Kommentare: 516
Vom Millionär zum mittellosen Aktionär

Hätte man hier im Oktober 2017 Fr. 1000000.- investiert, wären heute daraus Fr. 625.- geworden.*help*Ein Revers wäre das Ding.*dirol*

CARPE NOCTEM

Seiten