Surteco WKN728900, Bau-Spezialitäten

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 18.05.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'272
Surteco WKN728900, Bau-Spezialitäten

Die SURTECO Gruppe mit Sitz in Buttenwiesen-Pfaffenhofen sei ein führender Hersteller von Materialien zur Oberflächenbeschichtung von Holzwerkstoffen. Von den knapp 2.200 Mitarbeitern seien rund 1.500 in den deutschen Werken beschäftigt. Mehr als die Hälfte des Umsatzes werde dabei mit Kantenstreiffen aus Kunstoff sowie auf Basis von technischen Spezialpapieren erwirtschaftet. Ein Großteil der Kunden sei der Möbel- sowie der Baubranche zuzuordnen. SURTECO sei mit insgesamt 13 Produktionsstätten auf vier Kontinenten präsent und darüber hinaus mit Vertriebsniederlassungen in 13 Ländern vertreten. Rund ein Drittel der Umsätze würden in Deutschland und knapp 40% in Europa erzielt. Der Rest verteile sich auf die Regionen Amerika, Asien und Australien.

 

Habe hier zur Diversifizierung etwas investiert.

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Zuletzt online: 18.05.2017
Mitglied seit: 24.05.2006
Kommentare: 4'272
hier noch die Kursziele und Kennzahlen

sehen m.Ê gut aus.