Tencent TCEHY

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 22.04.2022
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 452
Tencent TCEHY

https://www.cash.ch/news/top-news/technologiekonzern-tencent-will-millia...

was haltet ihr von Tencent, ist jemand investiert?

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 20.05.2022
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 2'089
Guter Wert, aber...

pageup hat am 22.06.2020 17:00 geschrieben:

https://www.cash.ch/news/top-news/technologiekonzern-tencent-will-millia...

was haltet ihr von Tencent, ist jemand investiert?

da.. ich bereits in anderen chinesischen Werten gross (zu gross?) investiert bin, habe ich mich nur oberflächlich mit Tencent befasst.

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Tencent - auch eine Wachstumsaktie

Tencent hat mich begeistert, als ich diesen Text in Cash circa im November 2019 las:

Tencent – Diversifikation mit einem Wert

Durch ein Investment in Tencent können Anleger praktisch mit nur einer Aktie relativ breit und diversifiziert in den asiatischen Technologie-Markt investieren. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein chinesisches Konglomerat, welches selbst in zahlreiche Technologiefirmen investiert ist, hauptsächlich in Asien.

Vor allem aber punktet Tencent mit seinen beiden Chat-Diensten QQ und WeChat. Mit diesen dominiert Tencent praktisch den gesamten chinesischen Social-Media-Markt. Dabei handelt es sich nicht einfach um Messanger-Dienste, gerade WeChat ist eine All-in-One-App. Rund 1,1 Milliarden Nutzer können mit WeChat chatten, telefonieren, bezahlen, ein Auto mieten, Reisen buchen oder ein Kinoticket buchen – die Liste liesse sich noch beliebig verlängern. Heisst: Eine App für alles.

Kursentwicklung der Tencent-Aktie in den letzten fünf Jahren, Quelle: cash.ch.

Nachdem die Aktie bis zum Frühling 2018 nur eine Richtung kannte – nach oben – hat sie bis Ende des letzten Jahres korrigiert. Ein Grund: Tencent ist der weltweit grösste Anbieter von Videospielen. China hat 2018 während neun Monaten keine neuen Spiele zugelassen. Gepaart mit der allgemeinen wirtschaftlichen Unsicherheit haben die Titel rund 30 Prozent an Wert eingebüsst.

Doch genau jetzt könnte der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg sein. Die Aktie war selten günstiger bewertet. Das Zukunftsmodell von Tencent stimmt. Zuletzt bescheinigte das Analysehaus Fitch dem Unternehmen ein Kredit-Rating von A+. Auch das Gros der Analysten ist nach wie vor optimistisch. Das durchschnittliche Kursziel beträgt umgerechnet 53,49 Dollar, das wäre rund 25 Prozent höher als der aktuelle Kurs.

Ich habe viel zu wenig Aktien im Dezember bei 43.90 (HKD 338) gekauft. Das Kursziel ist schon länger übertroffen. Bis jetzt also ein gutes Engagement ... und ich glaube vor allem an die Zukunft. Ich habe auch gelernt, dass im Cash und in diesem Forum sehr viel "Gescheites" berichtet wird. Danke an Cash und an viele Schreiberlinge!

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Offline
Zuletzt online: 21.05.2022
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'467
Ahoy allerseits

Ahoy allerseits

In Tencent Holdings bin ich investiert seit Oktober 2015.

Damals habe ich 200 Stückli gekauft zu HKD 145.

Bis zum Juli 2017 hatten sie sich im Wert verdoppelt und ich nahm (leider zu früh) meinen Einsatz raus.

Seither lasse ich die verbliebenen 100 Stk. "gratis" Tencent Holdings laufen und kümmere mich nicht sonderlich um den Kursverlauf.

Was mir an diesem Investment besonders gefällt ist, dass Tencent im Jahr 2017 eine 5% Beteiligung an Tesla erwarb.

Tesla war mir als Investment stets zu riskant und als Trade in den letzten Jahren auch nicht mehr auf der Watchlist.

So bin ich zumindest indirekt noch ein wenig in Tesla investiert.

Wünsche allerseits gute Trades und viel Erfolg !

Tengri

pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 22.04.2022
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 452
.

Ich habe fast nur positive Informationen gefunden. Die Firma ist in Europa nicht sehr bekannt aber vom Börsenwert trotzdem kein Leichtgewicht. 
Der chinesische Marfkt boomt und die Firma ist extrem breit aufgestellt.
Ich habe mir eine Position zugelegt. 

pageup
Bild des Benutzers pageup
Offline
Zuletzt online: 22.04.2022
Mitglied seit: 22.07.2014
Kommentare: 452
Tencent profitiert

 

https://www.cash.ch/news/gaming-riese-tencent-profitiert-von-der-corona-krise-1599460

Gaming-Riese Tencent profitiert von der Corona-Krise

Der chinesische Digitalkonzern Tencent hat im zweiten Quartal unerwartet stark von der gestiegenen Internetnutzung im Zuge der Corona-Pandemie profitiert. Der Umsatz ist stark angewachsen.

12.08.2020 14:57

Die Erlöse seien im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf 114,9 Milliarden Yuan (14,4 Milliarden Euro) gestiegen, teilte der Betreiber des in China dominierenden Messengerdienstes WeChat am Mittwoch in Hongkong mit. Das sind umgerechnet rund 15 Milliarden Franken.

Auch unter dem Strich blieb mit 33,1 Milliarden Yuan deutlich mehr übrig, als Analysten erwartet hatten. Das Unternehmen profitierte hierbei unter anderem vom Verkauf von Anteilen sowie Bewertungssteigerungen seiner Anlagen im Umfang von insgesamt 8,6 Milliarden Yuan.

Zum kürzlich vom US-Präsidenten Donald Trump per Dekret erlassenen Verbot des Chat-Dienstes WeChat äusserte sich Tencent nicht. Die App hat laut der Analyse-Firma Apptopia rund 19 Millionen täglich aktive Nutzer in den USA. Vor allem in China ist der Whatsapp-Rivale das meistgenutzte Messaging-System.

Besonders im internationalen Gaming-Geschäft habe Tencent sowohl im Jahres- als auch im Quartalsvergleich zugelegt, hiess es in der Mitteilung. Der Lockdown wegen der Corona-Krise sowie Neuveröffentlichungen von Spielen leisteten laut Konzernchef Ma Huateng ihren Beitrag.

(SDA)