Aktien 2013

127 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 02.02.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'217
Aktien 2013

Mich würde interessieren welche Aktien ihr 2013 in die Top 5 setzen würdet.

Ich erlaube mir den Anfang zu machen:

Kudelski, ABB, UBSN, OC Oerlikon und Actelion

 

 

pizol
Bild des Benutzers pizol
Offline
Zuletzt online: 17.03.2016
Mitglied seit: 20.10.2006
Kommentare: 169
Favoriten

Meine Aktien fürs 2013  

Logitech    Swiss Life    Fischer  UBS    und ganz klar an 1.Stelle  ASCOM

                                                                                 Morgen wird ein Interview vom CEO

                                                                                 Veröffentlicht    !!

 

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 01.06.2016
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'084

Fischer,Gategroup,Newron,Logitech,New Venturetec

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 279
Meine Favoriten

Cytos , Meyer Burger, Fischer, Sulzer und ABB.


Viel Glück!!!!!!!!!!


 

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932

UBS, CS, ABB, OC Oerlikon, (Evolva)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

Nur Schweizer Aktien?

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 02.02.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'217

@Cambodia

Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor Smile

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 10.06.2016
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 2'435

Die Auslandaktien übernehme ich unter dem Motto "Was tief gefallen ist, steigt steil" gerne:

Nokia Oy

Groupon -A-

Petrobakken (monatliche Dividende, ideal für die Steuererklärung)

Eurobank Ergasias, Griechenland

Sangamo Biosciences (statt Newron)
 

bJKer
Bild des Benutzers bJKer
Offline
Zuletzt online: 29.03.2016
Mitglied seit: 06.05.2012
Kommentare: 67

Actelion

Zurich I.

Swiss Re

Clariant

Und zum Zocken: Schmolz + Bickenbach

Dali
Bild des Benutzers Dali
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 154

UBS, ABB, NEV / Osiris und Newron

Dazu rechnen kann man noch meinen Liebling Kudelski.

Airesis und Evolva sind auf meiner Watchlist ganz oben. Ob's da im 2013 bereits für einen Ausbruch reicht - fraglich...

bscyb
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'928

timi6666 hat am 09.12.2012 - 21:47 folgendes geschrieben:

 

Cytos , Meyer Burger, Fischer, Sulzer und ABB.


Viel Glück!!!!!!!!!!

 

Also viel Glück wird bei cytn nötig sein, Cytos würde ich eher in die flop 5 stellen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 12'835

Newron


Gottex


Kudelski


Clariant


Santhera


Mit grosser Wahrscheinlichkeit befindet sich der Highflyer 2013 unter diesen Titeln.  


 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

Link hat am 10.12.2012 - 08:42 folgendes geschrieben:



@Cambodia


Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor


Ich warte noch ein paar Tage ab... Secret

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 2'835

Gottex

Oerlikon

Newron

Clariant

New venturetec

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 30.05.2016
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'309

New venturatec

UBS

Gottex

Newron

ABB

Drinks

severin
Bild des Benutzers severin
Offline
Zuletzt online: 02.02.2017
Mitglied seit: 06.08.2009
Kommentare: 180

Schmolz+Bickenbach
Gategroup
Hochdorf
ABB
Bellevue

Tayga.
Bild des Benutzers Tayga.
Offline
Zuletzt online: 08.11.2013
Mitglied seit: 03.03.2007
Kommentare: 13
Aktien 2013

Hoffentlich!

ABB

FI-N

CLN

HOLN

SLHN

Carpe Diem
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Zuletzt online: 07.03.2016
Mitglied seit: 27.04.2009
Kommentare: 515

Guten Tag allerseits


Es fällt auf, dass praktisch bei allen von euch ABB auf der Empfehlungsliste für nächstes Jahr steht.


Welche Gründe veranlassen euch zu dieser Prognose? Ich bin der Firma gegenüber durchaus auch positiv eingestellt, stelle aber fest, dass ABB in den letzten zwei, drei Jahren trotz regelmässiger grosser Aufträge und gutem Umfeld immer an der 20 Franken-Grenze kleben bleibt. Warum sollte sich das 2013 ändern?


Danke im Voraus für eure Erklärungen.
 

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 25.05.2016
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 396
Top 5 2013

U-Blox

Kudelski

ABB

UBS

Evolva

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 17.07.2016
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 340

severin hat am 10.12.2012 - 23:32 folgendes geschrieben:

Schmolz+Bickenbach
Gategroup
Hochdorf
ABB
Bellevue

Und denkt daran Bellevue hat in diesem Jahr eine Dividende von sage und schreibe Fr 3.33 bezahlt gut 35 Prozent.

Beste Dividenden-Aktie,und noch billig zu haben!! Drinks Clapping Yahoo

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Dali
Bild des Benutzers Dali
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 154

Die Bellevue-Group ist mir als Titel suspekt. Der Kurs ist tatsächlich auf einem attraktiven Tiefstwert, aber ob die nächstes Jahr nochmals so grosszügig Dividenden ausschenken wage ich zu bezweifeln. Die haben dieses Jahr ziemlich unten durch müssen, da gab's Haue von der FINMA (zugegeben - ich kenne die Gründe nicht wirklich), der Kurs hat sich seit Februar praktisch halbiert.

Also wenn schon Finanztitel, dann ist mir die UBS weitaus lieber (was nicht heisst, dass mir die Kollegen dort sympathisch sind). Gottex wäre aus aktuellem Anlass sicherlich auch eine sehr interessante Überlegung.

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 17.07.2016
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 340

Dali hat am 11.12.2012 - 13:15 folgendes geschrieben:

Die Bellevue-Group ist mir als Titel suspekt. Der Kurs ist tatsächlich auf einem attraktiven Tiefstwert, aber ob die nächstes Jahr nochmals so grosszügig Dividenden ausschenken wage ich zu bezweifeln. Die haben dieses Jahr ziemlich unten durch müssen, da gab's Haue von der FINMA (zugegeben - ich kenne die Gründe nicht wirklich), der Kurs hat sich seit Februar praktisch halbiert.

Also wenn schon Finanztitel, dann ist mir die UBS weitaus lieber (was nicht heisst, dass mir die Kollegen dort sympathisch sind). Gottex wäre aus aktuellem Anlass sicherlich auch eine sehr interessante Überlegung.

Mit Gottex ist es so ne Sache.Die Aktie bewegt sich trotz Aktienrückkauf nicht vom Fleck.Gottex ein looser? ich denke die wollen gar nicht dass sie sich bewegt,Deckel obendrauf.und sie halten die Aktie immer unter 3 Fr.Warten auf Godo! Dirol

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Offline
Zuletzt online: 06.01.2017
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 732

Cambodia hat am 10.12.2012 - 20:45 folgendes geschrieben:

Link hat am 10.12.2012 - 08:42 folgendes geschrieben:

@Cambodia

Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor

Ich warte noch ein paar Tage ab...

ich hoffe, Du hast das nicht vergessen... es nimmt mich auch Wunder, welches Deine Favoriten sind... nicht immer nur schlecht reden sondern auch mal eine Aktie zum Kauf empfehlen.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Cambodia hat am 10.12.2012 - 20:45 folgendes geschrieben:

 

Link hat am 10.12.2012 - 08:42 folgendes geschrieben:




@Cambodia


Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor


Ich warte noch ein paar Tage ab...

 

Ja da bin ich echt gespannt. Hoff Du teilst das auch mit uns mit. Machs nicht zu spannend... überlege mir gerade welche das wohl sein könnten. Ist schwierig, da Du Dich bei diesen noch nicht geäussert hast. Bin aber für gute Tipps gerne zu haben. Wäre schön wenn Du Sie mit uns teilst.

 

Gute Nacht!

martinidrink
Bild des Benutzers martinidrink
Offline
Zuletzt online: 11.11.2015
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 294
Meine Favoriten fürs 2013..

bestimmt keine Banken wie eine UBS und CS, das ist wohl klar. Auch eine Swisslife würde ich nicht anfassen, könnte tief ins rote fallen.  Für das kommende Jahr empfehle ich Industrie Aktien und des weiteren wie folgt:

Zürich I

Swisslog

Geberit

Kaba

Sika

Bin bei allen dabei, es versteht sich mit Aktien und hoffe auf ein gutes 2013, alles ohne Gewähr!

 

 

Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 30.11.2016
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'505

martinidrink hat am 18.12.2012 - 00:47 folgendes geschrieben:

bestimmt keine Banken wie eine UBS und CS, das ist wohl klar. Auch eine Swisslife würde ich nicht anfassen, könnte tief ins rote fallen.  Für das kommende Jahr empfehle ich Industrie Aktien und des weiteren wie folgt:

Zürich I

Swisslog

Geberit

Kaba

Sika

Bin bei allen dabei, es versteht sich mit Aktien und hoffe auf ein gutes 2013, alles ohne Gewähr!

 

 

Zürich - ok - werfen seit einiger Zeit eine respektable Rendite ab.

Geberit, Kaba und Sika sind solide Unternehmen, auch wenn sie sich in einem schwierigen Umfeld behaupten müssen.

Aber Swisslog! Blättert einmal die "Geschichte" dieser Firma im Forum von Cash durch! Mir scheint, dass einer der Hauptgründe zur Wahl des Titels darin zu liegen, dass es sich um einen Penny-Stock handelt. Sieht halt im Depot gut aus, wenn zb steht, 40'000 Stück zu... Und es ist dann ein Positionswert zum Preis eines Occasions-BMW der 5-er Klasse...

 

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

kiwichris hat am 17.12.2012 - 23:12 folgendes geschrieben:



Cambodia hat am 10.12.2012 - 20:45 folgendes geschrieben:



Link hat am 10.12.2012 - 08:42 folgendes geschrieben:


 



@Cambodia


 


Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor


 


Ich warte noch ein paar Tage ab...


ich hoffe, Du hast das nicht vergessen... es nimmt mich auch Wunder, welches Deine Favoriten sind... nicht immer nur schlecht reden sondern auch mal eine Aktie zum Kauf empfehlen.


Ich rede keine Aktien schlecht, sie (GFMN) sind "dank" dem Management schlecht! Später in diesem Monat folgen sicher noch meine CH-Favoriten für 2013, welche wie immer mit sehr viel Risiko behaftet sind.

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Offline
Zuletzt online: 07.10.2015
Mitglied seit: 20.01.2011
Kommentare: 1'185

Kudelski
Transocean
OcOerlikon
Clariant
Vill. Noch logitech, obwohl ich dort nicht investiert bin...

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

suchender
Bild des Benutzers suchender
Offline
Zuletzt online: 12.08.2014
Mitglied seit: 02.05.2010
Kommentare: 1'520

 

Meine 3 Aktien-Favoriten 2013

       Gottex

       Newron

       Bellevue Group N

 

Es müssen ja nicht 5 sein. Drei Aktien die gut performen reichen mir.

 

 

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 02.02.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'217

@Suchender


Gottex und Newron? Uhi, die Performance musst du wohl fürs 2013 als Suchender "suchen" müssen. Ob du sie finden wirst, bleibt meines Erachtens sehr fraglich Biggrin

Dali
Bild des Benutzers Dali
Offline
Zuletzt online: 13.06.2013
Mitglied seit: 10.04.2012
Kommentare: 154

Link hat am 18.12.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:

 

@Suchender


Gottex und Newron? Uhi, die Performance musst du wohl fürs 2013 als Suchender "suchen" müssen. Ob du sie finden wirst, bleibt meines Erachtens sehr fraglich

Wird schon klappen. Heisst's nicht "wer suchet, der findet..." Oha, jetzt wird's auch noch biblisch... Passt ja kurz vor Weihnachten eigentlich ganz gut Biggrin

Seiten