Aktien 2013

127 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Red Bull
Bild des Benutzers Red Bull
Zuletzt online: 07.10.2015
Kommentare: 1'185

Also mein grösster Favorit ist kudelski. Die Umstrukturierung, die Neuausrichtung, das Verkaufen der un profitablen Bereiche,der stabile Wechselkurs ... So viele Pro - Argumente hat man bei einem Unternhemnen selten

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Zuletzt online: 19.02.2013
Kommentare: 1'060

Link hat am 18.12.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:

@Suchender

Gottex und Newron? Uhi, die Performance musst du wohl fürs 2013 als Suchender "suchen" müssen. Ob du sie finden wirst, bleibt meines Erachtens sehr fraglich smiley

Also etwas Weitblick bitte... das 2013 kommt erst noch und wird lange dauern Wink

Abgerechnet werden darf dann Ende Jahr. Mal schauen wer SPI Performer des Jahres wird!

Beide Aktien gebe ich ein schönes Potential. Wären auch meine erste zwei. Schaue mich noch um die anderen 3 rum. Mehr als 5 Posten will ich nicht im Depot. Für Diversifikation gibt es Fonds / ETF.

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Zuletzt online: 25.09.2015
Kommentare: 1'053

Ich habe mich entschieden, nur die Schweizer Aktienfavoriten 2013 zu veröffentlich. Um von meinen Tipps wie immer selber zu profitieren, habe ich während der vergangenen zwei Handelswochen diese Aktien zu vermeintlichen günstigen Kursen zu kaufen versucht. Nun, bin ich nicht ein schlaues Köpfchen... Dirol

Nun, es bleiben noch zwei Handelstage, danach gebe ich hier meine Top 5 der Schweizer Aktien bekannt, welche ich seit Oktober 2012 ausschliesslich über das benutzerfreundliche und recht umfangreiche System der Aargauer Kantonalbank (http://www.5trade.ch) handle.

PS: Für aussereuropäische Aktien konnte ich mich auch für 2013 nicht von meinem UBS-Depot trennen! Weiterhin bei der UBS: Das Privatkonto, das Depotkonto, die Kreditkarte, die Reiseversicherung, aber sicher keine UBS-Aktien... :angel:

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Supermario

Cambodia hat am 21.12.2012 - 22:17 folgendes geschrieben:

Ich habe mich entschieden, nur die Schweizer Aktienfavoriten 2013 zu veröffentlich. Um von meinen Tipps wie immer selber zu profitieren, habe ich während der vergangenen zwei Handelswochen diese Aktien zu vermeintlichen günstigen Kursen zu kaufen versucht. Nun, bin ich nicht ein schlaues Köpfchen... smiley

Nun, es bleiben noch zwei Handelstage, danach gebe ich hier meine Top 5 der Schweizer Aktien bekannt, welche ich seit Oktober 2012 ausschliesslich über das benutzerfreundliche und recht umfangreiche System der Aargauer Kantonalbank (http://www.5trade.ch) handle.

PS: Für aussereuropäische Aktien konnte ich mich auch für 2013 nicht von meinem UBS-Depot trennen! Weiterhin bei der UBS: Das Privatkonto, das Depotkonto, die Kreditkarte, die Reiseversicherung, aber sicher keine UBS-Aktien... smiley

?

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Zuletzt online: 10.04.2021
Kommentare: 890

Ich habe mich entschieden, nur die Schweizer Aktienfavoriten 2013 zu veröffentlich. Um von meinen Tipps wie immer selber zu profitieren, habe ich während der vergangenen zwei Handelswochen diese Aktien zu vermeintlichen günstigen Kursen zu kaufen versucht. Nun, bin ich nicht ein schlaues Köpfchen... smiley

PS: Für aussereuropäische Aktien konnte ich mich auch für 2013 nicht von meinem UBS-Depot trennen! Weiterhin bei der UBS: Das Privatkonto, das Depotkonto, die Kreditkarte, die Reiseversicherung, aber sicher keine UBS-Aktien... smiley

Du bist wirklich ein schlauer Fuchs....

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Zuletzt online: 25.09.2015
Kommentare: 1'053

Supermario hat am 21.12.2012 - 22:22 folgendes geschrieben:

?

Du hast sicher auch verstanden, auf was sich das Wörtchen "welche" bezieht... :bye:

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Zuletzt online: 31.03.2021
Kommentare: 1'250

Meine Top-Performer im Jahr 2013:

- Newron (EP 5.50)
- Gottex (EP 2.90)
- Lonza (EP 42)

Ganz nach der Devise: Klumpenrisiko für mehr Rendite Biggrin

Allen schöne Festtage

Nobody
Bild des Benutzers Nobody
Zuletzt online: 07.06.2015
Kommentare: 52
Meine Favoriten fürs 2013

Baloise

U-blox

OC Oerlikon

:rose:

Wünsche allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und beste Gesundheit....und natürlich auch ein erfolgreiches Börsenjahr 2013!!!

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!" Zitat Warren Buffett

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'629

MoskingMoskingMosking  Wahnsinn Deine Schlauheit!        

Besser reich und gesund als arm und krank!

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Zuletzt online: 13.08.2013
Kommentare: 467

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- ABB

- UBS

kiwichris
Bild des Benutzers kiwichris
Kommentare: 890

Skycash hat am 22.12.2012 - 21:19 folgendes geschrieben:

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- ABB

- UBS

Diese Wette kannst Du leider nicht gewinnen...
Investor nimmt Newron vor Ende 2013 von der Börse...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'629

kiwichris hat am 22.12.2012 - 22:15 folgendes geschrieben:

Skycash hat am 22.12.2012 - 21:19 folgendes geschrieben:

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- Newron

- ABB

- UBS

Diese Wette kannst Du leider nicht gewinnen...
Investor nimmt Newron vor Ende 2013 von der Börse...

Wenn sie dafür einen anständigen Preis bezahlen kann Newron trotzdem der Highflyer 2013 werden! Investor hat jetzt offenbar bereits den Anteil von  HealthCap Holdings KB übernommen, die lassen also keine Zeit unnötig vergehen um sich eine Mehrheit an Newron zu beschaffen! Die nächste Zeit wird der Kurs von Newron nur so fliegen!    Yahoo

Besser reich und gesund als arm und krank!

mats
Bild des Benutzers mats
Zuletzt online: 03.04.2021
Kommentare: 1'452

Top oder Flop das ist hier die Frage?

Santhera

Meyer Burger

Schmolz und Bickenbach

New Venturetec

eher Wetten würde ich auf:

Hochdorf

Addex

Swiss life

Bei Newron denke ich wird nicht viel passieren..

Supermario

Meine Wetten für 2013

- Newron (Einaches Buy & Hold Strategie. Mache mir bis jetzt keine Sorgen um das Potential und um die Zukunft von Newron. Kurse gegen 6.50 hatte ich gegen Ende Woche "befürchtet" - sie kamen auch und schnell gings wieder Richtung 7. Super Kaufpreise.)

- Gottex (Muss schauen ob ich's vor dem ersten "ernsthaften" Ausbruch reinschaffe.. ansonsten warten bis wieder etwas beruhigt)

- Schmolz und Bickenbach (Bald kaufe ich wieder ein CALL Warrant)

- Meyer Burger (Möglich dass ich bald ein CALL Warrant kaufe...)

Ein fünftes müsste ich jetzt suchen. Fürs erste sind das jene Titel mit denen ich zu handeln gedenke.

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Zuletzt online: 02.12.2020
Kommentare: 388
Sternengucker

Hobbytrader Achtung Stop

Laut Börsen-Astrologe Manfred Zimmel sprechen die Himmelskörper eine eindeutige Sprache: Im August 2013 kommt es zu einer aussergewöhnlichen Konstellation, bei der «fast alles zusammenläuft».

Die Nasa erwarte dann den nächsten Aktivitäts-Höhepunkt des Sonnenzyklus. Und weil der bisher auffällig mit Dollar-Inflation und US-Rezession einherging, prognostiziert Zimmel für Mitte 2013 eine Rezession.

Sein Börsendienst Amanita ist für Treffsicherheit bekannt und schneidet oft besser ab als herkömmliche Börsenempfehlungen. Zu seinen Kunden zählen Vermögensverwalter und Fondsmanager, die Milliarden verwalten. Die Prognosen des Betriebsökonomen sind bisweilen erschreckend genau.

2008 und 2010 bekam er recht

Der 38-Jährige erwartete für 2008 und 2010 eine grosse Depression wie 1931 in seiner Heimat Österreich. Und bekam recht. Jetzt sagt Zimmel: «Für 2013 sehe ich schwarz.»

Zu mehreren Dutzend Indikatoren, denen er folgt, gehört die Himmelsstellung von Saturn und Neptun. Die sogenannte Trigon-Konstellation der Planeten deute das Platzen einer Finanzblase an. Sie trete im kommenden Juni/ Juli auf.

Letztmals lagen die beiden Planeten im Februar und Juni 2007 in jenem Winkel. Prompt platzte die Immobilienblase. Die Aktienmärkte erreichten ihr Allzeithoch. Zimmel empfiehlt Investoren in der jetzigen Phase, am besten alles zu meiden: Staatsanleihen sowieso, aber auch Gold und den Schweizer Franken.

Neue Situation

Zur neuen Situation passe, dass man sich nicht mehr auf die bisherigen Relationen zwischen den Anlageklassen verlassen könne. Normalerweise verhielten sich Gold und Aktien stets gegensätzlich. Das sei heute passé.

Sollte man nach dem unerwartet guten Börsenjahr 2012 wirklich so pessimistisch sein? «Es war klar, dass 2012 noch ein gutes Jahr wird – alle Trends haben nach oben gezeigt», sagt Zimmel. Jetzt aber drehten fast alle Modelle nach unten.

Der Börsen-Astrologe hält nichts vom Argument, die Krise von 2008 sei überwunden: «2008 hat zu weiteren Verschuldungen geführt. Die Wirtschaft ist wie ein defätistischer Kettenbrief geworden, bei dem es immer um die Suche nach einem Nachschuldner geht.»

Schlimmer als in den 30er-Jahren?

Die anstehende wirtschaftliche Depression werde grösser sein als in den 1930er-Jahren, weil die heutige Verschuldung höher sei als damals. Trotz düsterer Aussichten ist Zimmel überzeugt, dass geschickte Anleger gut verdienen können.

Er argumentiert mit den zu erwartenden Schwankungen an den Aktien- und Rohstoffmärkten. Allerdings gelängen solche Resultate nur mit perfektem Markt-Timing. Bisher waren Gewinne von bis 25 Prozent pro Jahr keine Kunst.

«Jetzt muss man sich entscheiden, ob man ernsthaft an der Börse ist oder nicht.» Für Hobbytrader berge die Börse 2013 zu viele Risiken. Der Astrologe empfiehlt deshalb: Finger weg!

Raubkopie aus Blickonline

Allen Viel Glück.

Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 05.02.2021
Kommentare: 5'530

Supermario hat am 23.12.2012 - 22:18 folgendes geschrieben:

Meine Wetten für 2013

- Newron (Einaches Buy & Hold Strategie. Mache mir bis jetzt keine Sorgen um das Potential und um die Zukunft von Newron. Kurse gegen 6.50 hatte ich gegen Ende Woche "befürchtet" - sie kamen auch und schnell gings wieder Richtung 7. Super Kaufpreise.)

- Gottex (Muss schauen ob ich's vor dem ersten "ernsthaften" Ausbruch reinschaffe.. ansonsten warten bis wieder etwas beruhigt)

Ein fünftes müsste ich jetzt suchen. Fürs erste sind das jene Titel mit denen ich zu handeln gedenke.

@Supermario

Uhi, dass sind aber risikanten Wetten!! Die haben alle 50 % Chancen Pleite zu gehen.

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Zuletzt online: 09.04.2021
Kommentare: 1'024

Meiner Ansicht nach sind folgende 5 Aktien Favoriten für 2013:

Roche 

Richemont

Zürich

Swisslog

Apen

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 21.01.2021
Kommentare: 3'017

Aktien 201324.12.2012 - 09:07

Supermario hat am 23.12.2012 - 22:18 folgendes geschrieben:

Meine Wetten für 2013

@Supermario

Uhi, dass sind aber risikanten Wetten!! Die haben alle 50 % Chancen Pleite zu gehen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Link... dann kommst du wirklich nicht draus! Gottex wird sicher nicht Pleite gehen! Informiert du dich besser, bevor du so etwas schreibst. :no:

Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 05.02.2021
Kommentare: 5'530

@sandrop74

Ok, dann halt Gottex ausgeschlossen. Tschuldigung.

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 21.01.2021
Kommentare: 3'017

Link ... schon gut :rose: ... du musst dich nicht entschuldigen Smile

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Zuletzt online: 02.12.2020
Kommentare: 388

Meine Favoriten im 2013

Lonza

Kudelski

Logitech

OC Oerlikon

ABB

UBS und CS könnten auch gut performen, aber von denen hab ich die Schnauze (momentan) voll.

Allen ein frohes Fest und gute Invests im 2013.

Drinks     Drinks     Drinks     Drinks     Drinks     Drinks 

Supermario

Link hat am 24.12.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

@sandrop74

Ok, dann halt Gottex ausgeschlossen. Tschuldigung.

Ja. Durchaus Riskant Schmolzi und Meyer Burger. Newron macht mir keine Sorgen. Gottex habe ich noch nicht, aber da bin ich zuversichtlich.

Meyer Burger und Schmolzi werden kleinere Posten sein mit Warrants und keine Aktien. Ich habe an CHF 2'000 gedacht. Wette auf bessere Zeiten da für mich selber Abschläge im 2012 viel zu übertrieben und ich an keine Pleite denke. Diese beiden Firmen sind nichts so schlecht aufgestellt wie man es uns weis machen will. Zudem zieht Chinas Wirtschaft wieder an. Auch sonst sehe ich unmittelbar keien schwarzen Wolken mehr. Wohlmöglich noch einige grauen Wolkein. Sonnenschein dringt wieder mal etwas durch. Dies ist für mich ein ausschlaggebender Grund auf diese beiden Titeln zu setzen.

Da kann es sehr schnell rauf gehen anfangs 2013. Windows dressing ist dann mal sicher fertig und die Grossen können wieder billig einsammeln Wink

Ende 2013 kann ich mich imemr noch über meine Entscheide ärgern. Bis dahin verfolge ich mein Weg. Gibts Gründe davon abzukommen werde ich aber nicht zögern und andere Optionen aussuchen.

dangermouse

Maisgold hat am 24.12.2012 - 11:47 folgendes geschrieben:

UBS und CS könnten auch gut performen, aber von denen hab ich die Schnauze (momentan) voll.

Ich glaube leider nicht so richtig an die Finanztitel. Im Gegenteil, ich befürchte, dass UBS nächstes Jahr erneut abstürzt... so bis unter die 10 Franken... und auch CS wird wohl wieder unter die 20 Frankenmarke fallen. Noch ist da nicht alles ausgestanden und immer die Bussen drücken auf den Gewinn. Wann kommt die nächste Entlassungswelle?? 

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Zuletzt online: 05.03.2020
Kommentare: 1'217

Hallo zusammen.

Ich habe mir erlaubt eine Sternentabelle zu machen.

Die 5 Favoriten sind zurzeit:

1.Rang: ABB mit 11 Sternen

2.Rang: Newron mit 9 Sternen

3.Rang: UBS mit 7 Sternen

4.Rang: teilen sich zurzeit Kudelski,OC Oerlikon,Gottex

​5.Rang: teilen sich zurzeit New Venturetec,Clariant

-Kudelski ******

-ABB ***********

-UBSN *******

-OC Oerlikon ******

-Actelion **

-Logitech ****

-Swisslife ***

-Fischer ****

-Ascom *

-Gategroup **

-New Venturetec *****

-Newron *********

-Cytos *

-Meyer Burger **

-Sulzer *

-CS *

-Evolva **

-Zürich I. ***

-Swiss Re *

-Clariant *****

​-Schmolz+Bikenbach ***

-Rieter *

-Sika **

-Givaudan *

-Gottex ******

-Santhera *

-Hochdorf **

-Bellevue **

-Holcim *

-U-Blox **

-Swisslog **

-Geberit *

-Kaba *

-Transocean *

-Lonza **

-Baloise *

-Addex *

-Roche *

-Richemont *

-Apen *

P.S. Ich werde hier laufend aktualisieren.

Mfg

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 3'650

Link hat am 10.12.2012 - 08:42 folgendes geschrieben:

@Cambodia

Eigentlich schon. Aber stell mal uns deine Top 5 ausserhalb der CH bzw. Europas vor smiley

Auslands Aktien tippe ich auf IQ Power... die haben bestimmt enormes Potenzial, siehe im Thread von IQ Power Auslandsaktien.
Dazu zählt noch Osiris...!!!!
Sonst tippe ich auf EVE, Schmobi, New Venturetec, KUD, Gottex & evtl. Santhera

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Zuletzt online: 31.03.2021
Kommentare: 1'250

@Nedoli Was hälst du von Newron?! Keiner deiner Favoriten?

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Zuletzt online: 16.12.2015
Kommentare: 3'650

AmaZe hat am 26.12.2012 - 20:26 folgendes geschrieben:

@Nedoli Was hälst du von Newron?! Keiner deiner Favoriten?

Doch logisch... Wink
Aber ich wollte mich begrenzen sonst hätte ich noch mehr aufzählen können Wink
Newron wird Explodieren aber nur und erst dann wenn die Zulassung kommt und wann das ist.... ....???
Deshalb nicht aufgezählt :ok:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
Sehr geehrter Herr NEDOLI

nur ein Wort zu Swissmetall im 2013

BITTE

dangermouse

Moneymaker78 hat am 25.12.2012 - 12:06 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen.

Ich habe mir erlaubt eine Sternentabelle zu machen.

-Swiss Re *

-Swisslog **

-Roche *

-Apen *

P.S. Ich werde hier laufend aktualisieren.

Mfg

finde ich noch interessant, dass Du diese Aktien praktisch alle mit nur einem einzigen Stern angibst, da ich diese eigentlich alle als hochinteressant und Überperformer für 2013 ansehe. Ok, bei APEN ist es wohl sehr spekulativ, da kann ich den einen Stern noch nachvollziehen, bei den andern würde ich eher noch weiteres Kurspotential sehen, auch wenn sie im 2012 alle schon stark gestiegen sind.  

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Zuletzt online: 05.03.2020
Kommentare: 1'217

@dangermouse

Diese Tabelle habe ich aus allen eingegangenen Aktientipps fürs 2013 hier in diesem Tread erstellt.

Also wenn jemand einen Titel genannt hat,habe ich ihm ein Stern gegeben. Diese Tabelle ist natürlich wenig aussagekräftig,vorallem wenn nur 20 Meinungen eingehen. Aber man sieht schnell welche häufiger genannt werden als andere.

Scheinbar wurden Apen,Roche und Swiss Re auch nur einmal genannt. Deshalb bekommen sie auch nur einen Stern.

Ich habe persönlich ja auch andere Favoriten (Fischer,Gategroup,Newron,New Venturetec,Logitech).

Wieso z.B. UBS soviele genannt haben verstehe ich auch nicht,zu Finanztitel bin ich eher skeptisch eingestellt.

Seiten