Cash-Classic ... du bist einfach geil!

22 Kommentare / 0 neu
31.05.2016 12:52
#1
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Kommentare: 2835
Cash-Classic ... du bist einfach geil!

Zum Glück dürfen wir hier wieder schreiben.

Herzlichen Dank an Cash für die gute Entscheidung!

01.06.2016 12:52
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

Zu beachten:

http://classic.cash.ch/comment/648402#comment-648402

Bitte auch Verbesserungsvorschläge posten. Alle, welche nicht zufrieden waren mit dem neuen Forum sollen doch bitte mitteilen, was verbessert werden soll.

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

01.06.2016 12:03
Bild des Benutzers DerPräzise
Offline
Kommentare: 95

Man soll nicht vor Veränderungen scheuen. Es ist sicherlich begrüssenswert, dass man Cash umgestalten möchte, da alles doch etwas altbacken aussieht. Aber, wenn die Funktionalität massiv eingeschränkt ist, hat man den Salat. Und genau das ist passiert.

Kann passieren Smile Würde das neue Design zurückziehen und komplett überarbeiten anstatt ein Parallelbetrieb zu haben.

01.06.2016 11:27
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768

Bei den Charts wieder die rote Linie einfügen. Wert vom Vortag

Danke

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

01.06.2016 00:49
Bild des Benutzers nachtfalter
Offline
Kommentare: 74

Am 23. April 1985 wurde New Coke eingeführt und wenige Tage später die Produktion von Coca-Cola nach der alten Rezeptur eingestellt. Dieses Vorgehen erwies sich als eines der grössten Vermarktungsdesaster der Werbegeschichte. Die Konsumenten reagierten einhellig empört auf die Rezepturänderung. etc.

 

Was Coca-Cola passiert ist, darf auch cash mal passieren! Immerhin beginnen beide Brands mit dem Buchstaben c.

Besten Dank für den Wechsel auf cash-classic.

31.05.2016 21:43
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

Amphibolix hat am 31.05.2016 - 20:56 folgendes geschrieben:

Never change a running system. Die neue Cash Site sowie das Forum sind eine einzige Katastrophe! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Verantwortlichen die Notbremse ziehen und den ganzen Mist abblasen.

Wenn ich etwas am alten System zu kritisieren hätte, dann dass viele User inkl. meiner selbst keine Texte aus anderen Quellen kopieren und hier einfügen können. Woran das liegt... keine Ahnung.

Wenn du einen Text von einer anderen Quelle ins Cash kopieren willst und die Cash Software das von deinem Betriebssystem nicht "akzeptiert" dann musst du unten am Textfeld beim Textformat von Forum HTML auf Plain Text abändern und du kannst wieder externe Quellen kopieren, einfach ohne Bildmaterial.

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

31.05.2016 20:56
Bild des Benutzers Amphibolix
Offline
Kommentare: 173

Never change a running system. Die neue Cash Site sowie das Forum sind eine einzige Katastrophe! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Verantwortlichen die Notbremse ziehen und den ganzen Mist abblasen.

Wenn ich etwas am alten System zu kritisieren hätte, dann dass viele User inkl. meiner selbst keine Texte aus anderen Quellen kopieren und hier einfügen können. Woran das liegt... keine Ahnung.

31.05.2016 20:55
Bild des Benutzers leto
Offline
Kommentare: 36

danke cash-team und gratuliere zu eurer grösse, einen fehler einzugestehen !

31.05.2016 19:46
Bild des Benutzers sarastro
Offline
Kommentare: 266
Anmerkung zum Marktwert von Cash

Eine Börsen-Site wie Cash hat für Ringier auch einen kommerziellen Hintergrund. Es geht dabei nicht nur um eine Kostenminimierung, sondern auch um eine Einnahmenmaximierung durch Werbung und vielleicht auch durch den Gebrauch von Cash als Handelsplattform (z.B. zweiplus). Dazu zwei Bemerkungen:

(1) Wer den Cash-Kanal für den Börsenhandel nutzen will, wird sich überlegen, wie stabil das System und deren Modifikationen sind. (Aus diesem Grund nutze ich diese Plattform nicht für meine Börsengeschäfte, auch wenn tiefere Handelsspesen geboten werden.)

(2) Ich kenne Kollegen, die Millionen-schwere Depots führen und im Cash surfen, ohne sich als User anzumelden. Diese Personen interessieren sich in erster Linie für die Rubik "Börse&Märkte", weil hier viele wichtige Börseninformationen übersichtlich angeboten werden (z.B. Kurslisten und Aktieninformationen zum S&P500, Stoxx600, Nikkei225, TSX60, ASX100 etc.). Diese Kollegen lesen nur selten in den Foren und wenn, dann höchstens zur Belustigung. Solch stille Nutzer sind aber wichtig für den Marktwert der Werbung in der Cash-Site und sollten auch gepflegt werden. Im neuen "Kleid" von Cash bestehen in dieser Hinsicht aber bedeutende Lücken.

31.05.2016 18:44
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768

In meinem Alter sind zu viele Wechsel schädlich.

Ich habe mich schon ans neue Forum gewöhnt, und schon muss ich wieder umlernen.

Also noch zwei drei Wechsel bringen mich ins Grab

 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

31.05.2016 17:42
Bild des Benutzers mats
Offline
Kommentare: 1238

Das sy jetzt dumme sieche vom cash...stoh nìg kurz vor dr nachricht wo scho Sytewyss dürescrolet bi iluge ä angeri syte uf  u muess nächhär wieder meh aus zäh syte uftue wennn nachricht wott läse..

31.05.2016 16:40
Bild des Benutzers bonobolio
Offline
Kommentare: 74
Besten Dank!

Besten Dank für das gewohnte und bewährte Forum! Never change a winning team:-)

31.05.2016 16:34
Bild des Benutzers Massino
Offline
Kommentare: 1309

Danke Cash !

31.05.2016 15:24
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793

Wie von thunder im Neuen Forum erwähnt, ist dringend von einer Parallellösung in Neu- und Alt-Forum (Oberfläche) abzusehen. Viel zu aufwendig, störanfällig und unnötig. Da würde ich nicht mitmachen. Ganz oder gar nicht.

Was technisch hinter den Kulissen zu tun ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Aber dass die Berechnungen stimmig sein müssen, ist ein Muss.

Ein Zurück zum Alten durch Einsicht ist eine grosse Stärke und kein Zeichen von Schwäche. Weiter so! 

Danke! 

31.05.2016 15:21
Bild des Benutzers Casino
Offline
Kommentare: 577

warum zum teufel musste man eigentlich cash.ch ein neues gesicht verpassen, einige neue herren in der chefetage, die das gefühl haben "ich will nun auch mal was ändern"????

denn das hier, zwei foren, ist natürlich auch keine lösung, früher oder später wird es trotzdem nur ein forum geben, ich meine, wer liest schon bei zwei foren mit...

die neue cash-seite ist ja schon ok, aber bitte, bitte, bitte, nicht mit so einer grossen schrift, da kommt man sich ja vor wie ein kleines kind, dass das erste mal wörter liest in einem kinderbuch...

 

die lösung ist doch nicht so schwierig, die neue cash-seite (mit einer normalen, kleineren schrift und nicht so eine kinderschrift) und mit dem alten forum.

31.05.2016 14:22
Bild des Benutzers jimmy
Offline
Kommentare: 392

Danke cash

31.05.2016 14:19
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

Bitte dringend beachten und Vorschläge einbringen!

http://classic.cash.ch/community/forum/feedback-zu-cash/cash-forum-20-ve...

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

31.05.2016 13:34
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Kommentare: 627

Richtig heimelig Smile

31.05.2016 13:34
Bild des Benutzers Lorenz
Offline
Kommentare: 1285

Vielen Dank!! I-m so happy  Hier funktioniert sogar mein altes, mir vertrautes Passwort wieder!

31.05.2016 13:24
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

bscyb hat am 31.05.2016 - 13:16 folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich mit all den Beiträgen vor 1.1.2014 im "neuen" Forum?

Sind die dort alle verschwunden? Oder folgen sie später nach?

Wäre froh wenn jemand von Cash sich dazu äussern kann.

 

PS: Mir gefällt das "alte" Forum viel besser - übersichtlicher und mehr Inhalt ohne Scrolling.

Guten Tag bscyb

 

Ich hatte gestern Kontakt mit den Personen von Cash. Ich habe das Problem mit den Beiträgen vor 2014 geschildert. Mir wurde gesagt, dass die älteren Postings noch importiert werden. Es wurde bis jetzt nicht gemacht wegen der Systemauslastung, da es sich um eine riesige Datenmenge handelt, über eine halbe Million Postings. Jedoch werde dies noch nachgeholt und alle Beiträge ins neue Forum importiert.

Somit wird dieses Problem sicherlich erledigt.

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

31.05.2016 13:16
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928

Was ist eigentlich mit all den Beiträgen vor 1.1.2014 im "neuen" Forum?

Sind die dort alle verschwunden? Oder folgen sie später nach?

Wäre froh wenn jemand von Cash sich dazu äussern kann.

 

PS: Mir gefällt das "alte" Forum viel besser - übersichtlicher und mehr Inhalt ohne Scrolling.

31.05.2016 12:57
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835

sandrop74 hat am 31.05.2016 - 12:52 folgendes geschrieben:

Zum Glück dürfen wir hier wieder schreiben.

Herzlichen Dank an Cash für die gute Entscheidung!

Ich kann mich dem nur anschliessen, danke.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!