Charttechnik

1 post / 0 neu
24.09.2012 20:51
#1
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Kommentare: 1169
Charttechnik

Wenn da schon ein Charttechnik Thread existiert dann habe ich den nicht gefunden.

Denke das Thema ist allgegenwärtig und höchst interessant. Ich denke wir alle habe hier genügend mal bewiesen bekommen dass Trends gut aus Charts lesbar sind und es sogar möglich ist exakte Peaks und Kaufkurse zu definieren. 
Dazu mal zwei Videos, Pro und Kontra. Das interessante daran ist, dass die Videos ziemlich genau 4 Monate vor dem letzten "Crash" gemacht wurden.

Der befürworter:

http://www.youtube.com/watch?v=X5aRc2Wwsmo&feature=relmfu

Der "Hokuspokus"-Typ:

http://www.youtube.com/watch?v=oI592FMCeNg&feature=related

Dieser hat den Crash im Gegensatz zu seinem Kollegen vom Video oben nicht gesehen (wobei der Pro-Chart-Typ auch nicht gesagt hat dass alles Crasht sondern die Tendenz dazu prophezeite). Auch, finde ich, wiederspricht sich der Anti-Chart-Typ sich selbst mehrmals.

Aufklappen
the winner takes it all!