Dividenden aus Kapitaleinlagereserven

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
MarcelM
Bild des Benutzers MarcelM
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 04.01.2012
Kommentare: 1
Dividenden aus Kapitaleinlagereserven

Habt Ihr eine Übersicht über diejenigen Gesellschaften, die im 2012 (voraussichtlich) ihre Dividenden aus "Reserven aus Kapitaleinlagen" bezahlten und somit die Dividende steuerfrei ist? Bei einem Grenzsteuersatz von rund 30% kann das schon noch interessant sein...


Ich weiss dass im 2011 z.B. Zurich, SwissRE oder Syngenta solche Dividenden ausbezahlt haben, doch gibt es noch weitere solcher Perlen, die steuerfreie Dividenden ausschütten?

Mont Blanc
Bild des Benutzers Mont Blanc
Offline
Zuletzt online: 09.09.2014
Mitglied seit: 26.11.2009
Kommentare: 362
Ja, Schaffner.Fr. 4.50 pro

Ja, Schaffner.


Fr. 4.50 pro Aktie steuerfrei.


Zudem ist die Aktie im Moment sowieso ziemlich günstig bewertet.

Rookie65.
Bild des Benutzers Rookie65.
Offline
Zuletzt online: 25.10.2013
Mitglied seit: 09.12.2010
Kommentare: 337
MarcelM hat am 04.01.2012 -

MarcelM hat am 04.01.2012 - 11:51 folgendes geschrieben:



Habt Ihr eine Übersicht über diejenigen Gesellschaften, die im 2012 (voraussichtlich) ihre Dividenden aus "Reserven aus Kapitaleinlagen" bezahlten und somit die Dividende steuerfrei ist? Bei einem Grenzsteuersatz von rund 30% kann das schon noch interessant sein...


Ich weiss dass im 2011 z.B. Zurich, SwissRE oder Syngenta solche Dividenden ausbezahlt haben, doch gibt es noch weitere solcher Perlen, die steuerfreie Dividenden ausschütten?


Die Liste mit den steuerfreien Ausschüttungen wirst du in der FuW oder NZZ vorfinden. Sobald die Gesellschaften wissen, was sie der GV beantragen werden.  

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany