Favoriten 2012

24 Kommentare / 0 neu
22.12.2011 10:49
Bild des Benutzers dirk
Kommentare: 622
Favoriten 2012

Es stellt sich schon jetzt die Frage wo es im nächsten Jahr (2012) mit den Aktien und Aktienmärkten hin geht

Welche Branchen und vor allem welche Aktien favorisiert Ihr in 2012...??

22.12.2012 07:52
Bild des Benutzers Cambodia
Kommentare: 1053

Kapitalist hat am 05.11.2012 - 13:50 folgendes geschrieben:

Minerva hat am 28.12.2011 - 19:41 folgendes geschrieben:

Meine Empfehlungen für 2012/ 2013 als Longterm Invest. für Accumulations-Strategie mit voraussichtl. Verkauf für die Jahre 2014/2015:

CHF:

-Addex

-Acino

-Lifewatch

-Kudelski

-Micronas

-Schmolz+Bickenbach

EUR:

-Eon

-Telefonica

Meines Wissens war Minerva auch ein Nick von Cambodia, mit Schmolz und Bicken lagst Du "Börsengott" aber auch bös daneben!  

Man sollte nun endlich kapieren, dass ich zwar KUD + STLN im Depot habe, aber sicher keinen Fakenickname habe! Wäre schön, wenn das auch die Fraktionen 60+ noch einsehen und akzeptieren würde! Danke!

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

05.11.2012 13:50
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 12835

Minerva hat am 28.12.2011 - 19:41 folgendes geschrieben:

Meine Empfehlungen für 2012/ 2013 als Longterm Invest. für Accumulations-Strategie mit voraussichtl. Verkauf für die Jahre 2014/2015:

CHF:

-Addex

-Acino

-Lifewatch

-Kudelski

-Micronas

-Schmolz+Bickenbach

EUR:

-Eon

-Telefonica

Meines Wissens war Minerva auch ein Nick von Cambodia, mit Schmolz und Bicken lagst Du "Börsengott" aber auch bös daneben!  

Besser reich und gesund als arm und krank!

05.11.2012 12:41
Bild des Benutzers BadenerPower
Kommentare: 1094
Kennst Andritz doch nicht so gut....

Hopperla Miami, du lagst, wie ich dachte, mt deiner Prognose über Andritz deutlich daneben. Deine Kenntnisse über diese Firma scheinen doch nicht allzu gross zu sein. Du lehntest dich mit deiner Aussage schön aus dem Fenster. Wobei: Jeder kann mal daneben liegen! Und du lagst stark daneben. Schau dir mal den Chart an....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

29.05.2012 10:10
Bild des Benutzers Leitner
Kommentare: 69
Miami lag falsch; Top Aktien 2012

Ich empfahl, auch hinsichtlich der Energiewende und im Wissen, dass viele neue Wasserkraftwerke neu gebaut oder zur Effizienzsteigerung renoviert werden, Andritz. Die entwickeln sich wie von mir erwartet ausgezeichnet. Mein Tipp wurde von lieben Miami aber sehr giftig abgekanzelt. Darum: Toleranter sein und auch mal auf Andere hören! Kann viel Geld wert sein.....

08.01.2012 19:33
Bild des Benutzers Red Bull
Kommentare: 1185
Was spricht für Kudelski

Was spricht für Kudelski ausser der erwähnten Umstrukturierungen? 

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

28.12.2011 21:13
Bild des Benutzers Pesche
Kommentare: 1768
Ich Tippe aufGAMVONNKUDGAM

Ich Tippe auf

GAM

VONN

KUD

GAM hat mit seinem Rückkaufprogramm eine gute Grundlage gelegt, hier sollte was gehen im 2012.

VONN hat sehr viel Geld und könnte sich vergrössern auch die Dividende sollte wieder über 1,2 Fr sein.

KUD hat Massnahmen ergriffen welche im 2012 den Kurz wieder über 15 Fr raufdrücken sollte. Nach wie vor ein gutes Produkt.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

28.12.2011 19:41
Bild des Benutzers Minerva.
Kommentare: 489
Meine Empfehlungen für 2012/

CHF:

-Addex

-Acino

-Lifewatch

-Kudelski

-Micronas

-Schmolz+Bickenbach

EUR:

-Eon

-Telefonica

27.12.2011 22:11
Bild des Benutzers mats
Kommentare: 1238
Ich habe keine Favoriten....

Ich habe keine Favoriten....

Die guten sind teuer die schlechten werden noch ausgesiebt oder können sich irgendwann auffangen.

So gesehen leben wir von der Hand in den Mund....

Kaufen würde ich momentan auch eine ZF, Roche, Nestle, Bucher, Sika, Galenica oder wie sie alle heissen nicht und schon gar keine Lindt oder Barry Callebaut.

27.12.2011 21:53
Bild des Benutzers tetoga
Kommentare: 107
Edelmetalle:   Gold

Edelmetalle:   Gold

SMI:              ABB

SPI:               Temenos

27.12.2011 20:21
Bild des Benutzers martinidrink
Kommentare: 294
Meine Favoriten sind wie

Meine Favoriten sind wie folgt:

- SIKA

-GALENICA

-GEBERIT

-ZURICH FS

-SWISSLOG

Auslands-Aktien, vor allem in Italien haben einge Aktien ein hohes Aufholpotenzial, darunter gehören:

-PARMALAT

-FIAT

-FINMECCANICA

-ENEL

Zum Jahreswechsel wünsche ich allen viel Glück für ein erfolgreiches, erfülltes neues Jahr.

Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

23.12.2011 14:27
Bild des Benutzers Zyndicate
Kommentare: 14727
Bulldog hat am 23.12.2011 -

Bulldog hat am 23.12.2011 - 13:57 folgendes geschrieben:

Es geht in diesem Thread aber um die Favoriten und nicht darum, wer nicht zu den favoriten gehört.

Mein Favorit ist Roche, besitze aber keine Aktien.

Roche kommt bei mir an 2. Stelle, direkt nach Orascom! Sehr gute Entscheidung I-m so happy

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

23.12.2011 14:05
Bild des Benutzers dangermouse
Kommentare: 835
Bulldog hat am 23.12.2011 -

Bulldog hat am 23.12.2011 - 13:57 folgendes geschrieben:

Ich habe Roche Aktien zähle aber Roche nicht gerade zu den Favoriten, als Dividendenperle eignet sich diese Aktie aber sehr gut. Ich zähle auf Swiss Re und Zürich Financial Aktien. Auch Forbo gebe ich gute Chancen, habe aber keine Forboaktien (leider immer noch nicht). 

D | a | n | g | e | r | m | o | u | s | e

23.12.2011 13:57
Bild des Benutzers Bulldog
Kommentare: 98
Es geht in diesem Thread aber

Es geht in diesem Thread aber um die Favoriten und nicht darum, wer nicht zu den favoriten gehört.

Nobody is perfekt

23.12.2011 13:04
Bild des Benutzers Miami
Kommentare: 772
Leitner hat am 23.12.2011 -

Leitner hat am 23.12.2011 - 12:40 folgendes geschrieben:

Das ist deine Meinung! Glaube mir, Andritz wird Freude machen! Weltweit gibt es neue Wasserkraftwerke und meistens ist Andritz dabei! Auch bei Revisionen und Leistungssteigerungen von bestehen Kraftwerken ist Andritz dabei. Du kannst Andritz nicht mit Solarfirmen vergleichen! Ich bleibe dabei: Andritz ist mein Favorit! Schau dir doch mal den Chart an.... 

Das ist meine Meinung korrekt, die kann ich natürlich auch äussern. Ich kenne die Firma näher bzw. kenne ich die Mitarbeiterunzufriedenheit in diesem Laden, die wiederspiegeln die Zahlen dann meist. Auslastung momentan ist maximal Mittelmässig, Aussichten vorsichtig/bescheiden - also dürfte 2012 kaum viel zu erwarten sein.......

viel Glück!

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

23.12.2011 12:40
Das ist deine Meinung! Glaube

Das ist deine Meinung! Glaube mir, Andritz wird Freude machen! Weltweit gibt es neue Wasserkraftwerke und meistens ist Andritz dabei! Auch bei Revisionen und Leistungssteigerungen von bestehen Kraftwerken ist Andritz dabei. Du kannst Andritz nicht mit Solarfirmen vergleichen! Ich bleibe dabei: Andritz ist mein Favorit! Schau dir doch mal den Chart an.... 

23.12.2011 12:20
Bild des Benutzers Miami
Kommentare: 772
Naja, da steht es nicht viel

Naja, da steht es nicht viel besser als mit Solarfirmen - heisse Luft, nicht mehr - nicht weniger! Die Konkurrenz von Andritz ist gewaltig und wenn alles derart gut laufen würde, so müsste man nicht Leute in gewissen Abteilungen in Zwangsferien schicken. Die vielen Zusammenschlüsse, ein hin und her, die Firma ist nicht innovativ, wachsender Umsatz kannst du kaum erwarten! Da gibts bessere Titel!

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

23.12.2011 11:50
Mein Favorit für nächstes

Mein Favorit für nächstes Jahr ist die Österreichische Andritz. Der Atomausstieg, die Alternativenergien (Windkraft) werden Andritz weiterhin gute Geschäfte generieren.  Die Windkraftenergie muss gespeichert werden können. Am Besten mit Andritz!

23.12.2011 09:14
Bild des Benutzers Karat1
Kommentare: 1013
Das mit den Favoriten, ist ja

Das mit den Favoriten, ist ja immer so eine Sache. Dass die Börsenguru's und Spezialitsten auch oft daneben lagen wird man jetzt dann wieder sehen, wenn man auf die Aktien-Empfehlungen 2011 zurückblickt. Niemand kann auf Sicht von einem Jahr sagen welche Titel überdurchschnittlich performen. Natürlich gibt es immer auch Glücktreffer.  Gerade in der heutigen Zeit der Unsicherheit, welche noch lange andauern wird, ist es nicht wirklich seriös Aktienfavoriten zu nennen. Klar, bei den vielen Tipp's gibt es auch immer wieder Treffer. Und dann ist derjenige auch schon ein Aktienguru!

Mir scheint es viel wichtiger, dass wenn man in Aktien investiert, eine langfristige Strategie verfolgt und auf Veränderungen schnell reagiert. Nicht dass man z.B. mit verkaufen von Aktien wartet bis sie immer neue Tiefst erreichen und dann Verleiderkäufe vornimmt.  Umgekehrt wenn es rauf geht, auch mal Gewinne realisiert oder Stoploss-Marken setzt. Nur realisiert Gewinne sind wirklich Gewinne. Es kommen immer wieder günstige Einstiegspunkte.

Wenn ich jetzt trotzdem Favoriten nennen müsste wären das 

Aktien von Markführern und wenn möglich noch kombiniert mit einer ansprechenden Dividende

Coca Cola, Mc Donald's, Total, Royal Dutch, Roche, Nestlé, ETF Top Aktien Emerging Markets,   Gold (physisch)                                                                                                                           Karat

23.12.2011 08:29
Bild des Benutzers Zyndicate
Kommentare: 14727
Mein Favorit für das Jahr

Mein Favorit für das Jahr 2012 ist die Orascom! Denke, dass sich die Situation in Ägypten wieder etwas beruhigt und dass der Herr Sawiris für das Projekt in Andermatt auch noch den einen oder anderen Käufer an Land ziehen kann.

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

23.12.2011 07:27
Bild des Benutzers Speki
Kommentare: 577
MarcusFabian hat am 22.12

MarcusFabian hat am 22.12.2011 - 23:06 folgendes geschrieben:

Hab mir mal die Freiheit genommen, den Titel von "Faforiten" auf "Favoriten" zu ändern.

Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier alles Anal-fabetten

Und was denkt die Welt über die Leerzeilen von Karat1:acute:

" Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier.................."
Nobody ist perfect:drink:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

22.12.2011 23:06
Bild des Benutzers MarcusFabian
Kommentare: 16379
Spricht was dagegen, den

Hab mir mal die Freiheit genommen, den Titel von "Faforiten" auf "Favoriten" zu ändern.

Nicht, dass die Welt noch meint, wir seine hier alles Anal-fabetten Blum 3

22.12.2011 13:36
Bild des Benutzers _MB_
Kommentare: 111
Hatte auch Mühe vor allem bei

Hatte auch Mühe vor allem bei Brangen :lol::rofl:

Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. Wink

22.12.2011 13:34
Bild des Benutzers bengoesgreen
Kommentare: 1214
Favoriten

Favoriten

Branchen

!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

3) Φιλαργυρία