Ich bin ja auch Programmierer, aber ...

14 posts / 0 new
Letzter Beitrag
MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Ich bin ja auch Programmierer, aber ...

Ich bin ja selbst Informatiker. Und von daher habe ich sehr viel Verständnis dafür, dass man Fehler macht. Aber was sich die Webdesigner von Cash in diesen Tagen geleistet haben - insbesondere am gestrigen 23. Dezember - ist eine Beleidigung für meinen Berufsstand!

Zum einen spielt man keine wichtigen Änderungen mehr ein, bevor man 3 Tage in ein verlängertes Wochenende geht. Bei allen Problemen und Verbesserungswünschen, die das Forum betreffen ... zumindest konnte man noch antworten, zitieren, sich unterhalten. Gestern Nachmittag wurde dann - offensichtlich ungetestet! - ein Release eingespielt, bei dem es unterhalb des Postings diese wichtigen Buttons nicht mehr gibt.

Danach - oder vielleicht auch noch kurz zuvor - der Weihnachtaspéro bei Cash und dann verkrümelt man sich ins Wochenende und lässt eine Baustelle zurück, die ihresgleichen sucht?!

Wäre ich Chef der Informatik bei Cash hätte ich die Verantwortlichen entweder am Freitag abend oder Samstag morgen (abhängig vom offensicht hochgradigen Alkoholisierungsgrad) ins Büro gepfiffen und so lange an den Computer gekettet, bis zumindest wieder der Zustand von Freitag Mittag wiederhergestellt ist.

Wie gesagt, auch grobe Fehler - wie das Verschwinden der Buttons - können passieren. Aber so etwas müsste innerhalb maximal einer Stunde behoben sein. Verbunden mit einer netten Entschuldigung des Verantwortlichen.

Dass man aber diesen Zustand einfach belässt und sich ins Weihnachtswochenende verkrümelt, ist ein epic fail!

 

 

stones.
Bild des Benutzers stones.
Offline
Zuletzt online: 29.12.2011
Mitglied seit: 02.04.2010
Kommentare: 207
MarcusFabian hat am 24.12

MarcusFabian hat am 24.12.2011 - 17:11 folgendes geschrieben:

Ich bin ja selbst Informatiker. Und von daher habe ich sehr viel Verständnis dafür, dass man Fehler macht. Aber was sich die Webdesigner von Cash in diesen Tagen geleistet haben - insbesondere am gestrigen 23. Dezember - ist eine Beleidigung für meinen Berufsstand!


 

Glaubst Du wirklich, dass bei diesem neuen Crashforum ein Informatiker am Werke war?

Unformatiker - unübersichtlich - etc.

Muss ich hier die Beiträge die ich lesen will jedes Mal mühsam zusammensuchen oder gibt es evtl. eine Abkürzung? echt mühsam.

Cheers

stones

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
stones hat am 29.12.2011 - 00

stones hat am 29.12.2011 - 00:09 folgendes geschrieben:

Glaubst Du wirklich, dass bei diesem neuen Crashforum ein Informatiker am Werke war?

 

Öhhm. Stimmt. Der Punkt geht an Dich Wink

 

Epona
Bild des Benutzers Epona
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 24.10.2011
Kommentare: 141
Haltet Euch doch bitte etwas

Haltet Euch doch bitte etwas mit Kritik zurück! Es wurden schon diverse Verbesserung angebracht und es wird noch viel besser.


@ MF: Du wolltest unbedingt Admin werden, warum heulst (...) Du Dich jetzt dauernd hier aus statt zu helfen, wenn Du schon Informatiker, wohl noch auf Commondore VC 20 in Basic, bist? Stop


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/71/VC20-animated.gif


 


 

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Wusste gar nicht, dass das

Wusste gar nicht, dass das neue Forum mit Commodore VC 20 in Basic programmiert wurde.

Aber jetzt wird mir so einiges klar. :kissing:

Epona
Bild des Benutzers Epona
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 24.10.2011
Kommentare: 141
Danke für das Küsschen, ich

Danke für das Küsschen, ich werde jeweils etwas rot und verlegen, wenn mich jemand öffentlich im Bälliz küsst! :angel:

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Wieso Bälliz?

Wieso Bälliz?

Bälliz ist in Thun und Du wohnst in Zürich, Höngg Secret

Epona
Bild des Benutzers Epona
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 24.10.2011
Kommentare: 141
Wieso aus Höngg???

Wieso aus Höngg???

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Dass Cambodia Malina Epona in

Dass Cambodia Malina Epona in der Gegend von Thun lebt, hat es uns doch schon lange erzählt, das ist doch nichts neues.

Gruss
fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Im Profil stand mal Zürich

Im Profil stand mal Zürich und auch mal Höngg.

Aber ok. irrelevant.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 20.07.2017
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 2'959
Tut ihr jetzt hier die

Tut ihr jetzt hier die fantastischen Userprofile offenlegen?

:excuse:

Emil

rph
Bild des Benutzers rph
Offline
Zuletzt online: 25.04.2014
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 142
Emil hat am 29.12.2011 - 20

Emil hat am 29.12.2011 - 20:45 folgendes geschrieben:

Tut ihr jetzt hier die fantastischen Userprofile offenlegen?

smiley

Hab eben in deinem Profil gelesen, dass du mit Vornamen Emil heisst. :hi:

lg ramschpapierhaendler

auch hier: http://tiny.cc/90deu

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 20.07.2017
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 2'959
Stimmt, ich habe auch

Stimmt, ich habe auch nachgeschaut und ich heisse im Profil wirklich auch Emil mit Vornamen. wie machst du das nur? Ich kann bei den anderen Benutzern nicht nachschauen.

Emil

Hutch
Bild des Benutzers Hutch
Offline
Zuletzt online: 30.01.2016
Mitglied seit: 10.01.2010
Kommentare: 114
Das preisgeben der

Das preisgeben der persönlischen Information Anderer in einem Forum ist ganz schlechter Stil.
Ob Recherchiert und querverbunden aus anderen Foren oder erhalten durch Adminmacht.


Freeby war damals auch nicht begeistert.


Aber dies ist halt menschlich.Wie Banker und Mächtige sich moralisch verlaufen und die Natur ihres Tuns nicht mehr ,geschiet dies eben auch im Alltag.


So, genug moralisiert für 2012