International Minerals IMZ

652 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
International Minerals IMZ

Da auch eine Xstrata oder eine Transocean eine ausländische in der Schweiz kotierte Unternehmung ist, erlaube ich mir auch für IMZ ein neues Forum unter "Aktien Schweiz" zu eröffnen.

Hoffe, ich ärgere damit niemanden...

Was haltet ihr von diesem Titel?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Hmmm...interessiert hier im

Hmmm...interessiert sich hier im Forum niemanden für diese Aktie?

Bin überrascht, da ja viele doch auf Silber und Gold setzen.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Hab schon lange keinen

Hab schon lange keinen Eintrag mehr gemacht Wink


Nächste Frage (die wohl auch unbeantwortet bleiben wird): wie relevant sind die Gold- bzw. Silberpreise für IMZ? Ist die Firma davon sehr abhängig? Wohl eine Anfängerfrage...

Shadi
Bild des Benutzers Shadi
Offline
Zuletzt online: 16.05.2012
Mitglied seit: 17.08.2009
Kommentare: 189
Hallo LinkBin ein grosser Fan

Hallo Link


Bin ein grosser Fan von IMZ !!!!!!


Schau mal meine Kommentare und Einträge im folgenden "Link" :mosking: :


 


http://www.cash.ch/community/forum/aktien-ausland/international-minerals-ord


 


Gruss


Shadi


 


PS: Gold ist ein "Nebenprodukt" von IMZ...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
@Shadi

@Shadi
Die hab ich schon längst gelesen;-)
Weshalb bist du denn so Fan von IMZ?
Kursmässig soll sie ja nicht dort sein, wo sie sein sollte (gemäss Stocks).
Was mir gefällt: Aktienrückkaufsprogramm, Cash mit ca 95 Mio. (oder 93;-)), vielleicht wieder neue Verträge.
Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet;-)

LG Link

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Heute auffallend viele "On

Heute auffallend viele "On Order Book Nostro Cross" Transaktionen...


Ob das was zu bedeuten hat...??


 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
@John Rambo

@John Rambo

Hallo John,

Dass mit diesem Smiley verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Also in Petroplus bin ich weder investiert (rieeeeesen Verlust bereits im Dezember abgebucht), noch am Zocken (diese marode Firma interessiert mich definitiv nicht mehr).

Weshalb sollten die Gold- und Silberpreise denn bach ab gehen? Denke solange die Krise hält (und ich denke wir sind erst in der Mitte), werden die Edelmetallpreise nachhaltig bleiben.

Was meint wohl MF dazu?

Zudem laufen ja bei IMZ diversen Projekte, und hält eine gesunde Bilanz (was für mich sehr wichtig ist).

Hast du die Aktie auf dem Radar, oder bist bereits investiert?

Viele Grüse

Link

 

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Läuft nicht viel.Am MI kommen

Läuft nicht viel.


Am MI kommen das Zahlenset...wohl ohne grosse Überraschung.

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164
Leider...

hat sich die Aktie auch bei den letzten guten Zahlen nicht sonderlich bewegt.


Ist wohl der Titel mit dem grössten Seitwärtspotential

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Eine Art Novartis, so zu

Eine Art Novartis, so zu sagen Wink


Eigentlich eher nach oben, als seitwärts...geduldigen uns mal weiter...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Uhi, schlechte Zahlen...:roll

Uhi, schlechte Zahlen...:roll:


Nur die Barmittel machen freude...wohl Zeit sich von IMZ zu verabschieden:oops:

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Interessiert sich niemanden

Interessiert sich niemanden für diese Aktie?


Mit der Erwartung, dass sich die Edelmetallepreise wieder nach oben orientieren werden (sollten), durchaus eine gute Anlagemöglichkeit.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Da kam die Aktie mächtig

Da kam die Aktie mächtig unter Druck...:oops:

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 11.04.2017
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 237
ups. habe erst jetzt gesehen

ups. habe erst jetzt gesehen dass es 2. threads gibt zur aktie. glaube dieser hier ist aktueller, daher nochmlas mein posting:

 

hat hier jemand ne these wieso imz so schwach ist in letzter zeit?

nur portfolio bereinigung? dann wäre heute ein guter kauftag....

goldpreis alleien reicht wohl nicht als grund oder?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571
Ich habe auch keine Erklärung

Ich habe auch keine Erklärung dafür...bin bereits seit einiger Zeit entnervt bei CHF 5. ungrad raus.


Behalte sie aber im Auge. Für News wäre ich auch dankbar. Diese Aktie ist wohl auch eher was langfristiges.


 

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 11.04.2017
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 237
Hmm

Hmm
Mit fettem umsatz bei 5 geschlossen und verkäufer waren plōtzlich weg.
War das so ne simple shortattacke?
Werden sehen was nächste woche passiert
Hoffentlich wieder richtung 6....
Good luck

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 11.04.2017
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 237
Hmm

Hmm
Mit fettem umsatz bei 5 geschlossen und verkäufer waren plōtzlich weg.
War das so ne simple shortattacke?
Werden sehen was nächste woche passiert
Hoffentlich wieder richtung 6....
Good luck

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Die Minenaktien leiden zurzeit ziemlich heftig. Kurstaucher sollen zum Einstieg genutzt werden - eine Empfehlung, nicht meine.

Ich werde es vermutlich wieder wagen einzusteigen. Die Nationalbanken können ja nicht ewig Geld pressen...spätestens dann, wird Gold wieder in allen Munden sein.

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Offline
Zuletzt online: 27.07.2017
Mitglied seit: 10.05.2010
Kommentare: 1'023

Werde morgen hier wieder einsteigen.... aber langfristig ....

Habe das letzte mal bei 6.70 verkauft mit schönen kleinen Gewinn :yes:

glaube Tiefpunkt sollte erreicht sein....

One day you lose,and another day another win!!

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Solange das gelbe Edelmetall nicht steigt...ich warte noch ab.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Ob IMZ noch unter CHF 4.00 fällt? Am MI oder DO werden ja die Q-Zahlen publiziert.

Ist was zu erwarten?

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

Die Zahlen werden gut werden. In wie weit das aber den Kurs nach oben treibt? Da ist man von IMZ bzw. von den Anlegern ja bisher nicht gerade verwöhnt worden...

Ich denke, IMZ wird sich lohnen, genauso wie Gold Fields!

 

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

@Geldsack

Tja...warten wir ab....vielleicht wird unsere Geduld auch mal belohnt...im 2. semester? Smile

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Naja, die Zahlen waren nicht berauschend...Aktienkurs bröckelt...habe mit marginalen Verlust verkauft. Zu früh??
Edelmetall wird zurzeit abgestossen...Betonung auf "zurzeit"...

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Schaut, schaut...da geht wieder was. Flucht nach Gold?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Kaum zieht der Kurs ein wenig an, wird umgehend Engagements verkauft.


--> ähnlich à la Evolva

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164
(Positive) News

IMZ meldet positives Gutachten für Minenprojekt in Nevada

(18.07.2012 / 07:38:00)

 

Zürich (awp) - Das Bergbauunternehmen International Minerals (IMZ) meldet ein positives Wirtschaftlichkeitsgutachten für das Goldfield Gold-Projekt in Nevada. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven im Gemfield-Vorkommen werden auf 511'000 Unzen Gold geschätzt, teilte IMZ in der Nacht auf Mittwoch mit. Der Beginn der Basic-Engineering-Arbeiten sei für das vierte Quartal 2012 geplant und die Produktion werde in etwa Mitte 2015 beginnen.

Die Fertigstellung des Wirtschaftlichkeitsgutachtens für das Gemfield Vorkommen stelle einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem eigenständigen Minenbetreiber zu werden, so der Präsident und CEO von IMZ, Steve Kay, in der Mitteilung.

Eine Tagebaumine im Gemfield-Vorkommen könnte gemäss den Angaben einen Nettobarwert vor Steuern ('NPV') von etwa 102 Mio USD bei einem Diskontsatz von 5% generieren und dabei eine interne Ertragsrate ('IRR') von 22% erzielen, wobei die geschätzte anfängliche Kapitalkosten von 133 Mio USD zugrunde gelegt werden, so die Mitteilung.

cp/uh

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

@Geldsack


Leider nicht kurswirksam (wie öfters).

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

Zeit wieder für Werbung:

Schaut, schaut...nachhaltig über CHF 5.00.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 3'571

IMZ hat doch im April auch ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Sollte der Aktien eigentlich weiter Auftrieb geben. Was denkt ihr? Zudem könnte Gold im Herbst wieder im Trend liegen.

lanker63
Bild des Benutzers lanker63
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -

Ja mach das.. ich nicht!

Ist eben saudumm, wenn man Charts nicht lesen kann.. kann einem eine Stange Geld kosten sowas....

Hier muss ich nicht mal auswerten.. sieht ein Blinder, wie verdammt heiss das Ding gerade ist!

1. Wir haben eine perfekte "Dom"-Bildung... das spricht noch für massiv tiefere Kurse.

2. Letzte Woche ist der Wert unter die 50- und gleich auch noch unter 200 Tage Linie gefallen und das noch auf Wochenschluss... da werden gleich morgen alle Handelsprogramme auf "Verkauf" schalten!

Eine Chance gibts hier nur, wenn der Kurs sich jetzt wirklich verdammt schnell wieder nachhaltig nach oben absetzt! Käufen würde ich erst ab der 5.30, wenn die Dombildung negiert wäre... kann jetzt nämlich nochmals kurz nach oben und dann einen vollen Durchbruch machen...

Das ist einfach immer der Vorteil eines Chart.. viele haben das Gefühl, wauu, gut gestiegen, jetzt sogar noch Einbruch, also Ideal zum Nachkaufen... aber mit einem Chart sieht man hier in 5 Sekunden, dass es hier nicht nur Herdplatten-Heiss ist, sondern sich ein neues Debakel ankündigt! 

Wie gesagt, wer will, der geht erst ab 5.30 wieder rein.. vorher nicht mal dran denken! Da fährt man 99% Risiko! Erster Halt nach unten könnte die 4.70 werden, aber darauf würde ich mich echt nicht verlassen... kann dann auch schnell gleich nochmals eine Etage tiefer gehen.

AnhangGröße
PDF icon imz.pdf95.36 KB

Seiten