KB Basel PS

2 Kommentare / 0 neu
20.01.2014 14:08
#1
Bild des Benutzers Unbeaten
Offline
Kommentare: 10
KB Basel PS

Falls bereits ein Thread besteht bitte reinkopieren (hab nix gefunden)
..

Hier die Cash Seite: http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/923646/4/1

vor 52 Wochen war die Aktie 20% höher..

Die KB Basel hat in den letzten 30 Tagen 16 Punkte bzw. 26% zugelegt und liegt derzeit bei knapp unter 80.-
Quelle: Google

Wäre man anfang Dezember bei ca. 65.- eingestiegen, hätte man im Frühsommer bei erwarteten 3.30 CHF Dividende eine Rendite von ca. 5%

Wenn man bedenkt, dass bei Cash Frontartikeln Dividendenrenditen ab 3% angepriesen werden (siehe in dem Artikel von CS beworbene Titel).
Quelle: Artikel

 

Die Aktie war mal bei 146.-. Ob sie nochmals so hoch kommen wird? Denke nicht aber weiter klettern wird sie allemal.. Der neue/alte Präsident wurde in seinem Amt bestätigt:

Wird es Ihnen in dieser kurzer Zeit gelingen, die BKB in ruhigere Gewässer zu steuern?

Die grösste Baustelle ist der Vertrauensverlust. Die Wiederherstellung unserer guten Reputation sind wir den Kunden und Kundinnen, den Mitarbeitenden, den Steuerzahlenden und der Politik schuldig. Dieses Vertrauen kann man aber nicht einfordern, Vertrauen bekommt man geschenkt. Und dazu braucht es Taten. Dafür stehe ich.

Mehr dazu auch bei Telebasel vom 8. Januar:

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366849892&search=sturm&datefrom...

(ab Minute 6.., interessant ab Minute 15, dann ab 19,)

Sturm kommt ganz natürlich und sympathisch rüber..

Was noch interessant ist, seine Bemerkung zum USA Steuerstreit: Eine Busse wird zu fast 100% kommen und ein Entscheid dauert vielleicht noch bis ins Jahr 2015...

KB Basel hat schon 100 Mio Rückstellung für die Busse bereitgestellt, also sie sind gewappnet. Jetzt könnt ihr mal euch vorstellen was die anderen Banken erwartet. Daher denke ich, dass die KB Basel zur Zeit ein sicherer Hafen im Finanzbereich ist und ich habe vor diese Aktien zu kaufen.

Was sagt ihr dazu?

Aufklappen
20.02.2014 11:28
Bild des Benutzers Unbeaten
Offline
Kommentare: 10

Kb Basel kürz Dividende von 3.30 zu 3.10 und Gewinneinbusse von ca. 30-50% mehr zu lesen bei cash:

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Basler-KB/923646/4/1/3174718#317...